Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Leider auch Ärger mit ChatZum

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.10.2012, 12:43   #31
t'john
/// Helfer-Team
 
Leider auch Ärger mit ChatZum - Standard

Leider auch Ärger mit ChatZum



Versuche deinen Rechner mit einem LAN-Kabel anzuschliessen oder den Rechner naeher am AccessPoint zu testen.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 17.10.2012, 17:36   #32
BeaSc
 
Leider auch Ärger mit ChatZum - Standard

Leider auch Ärger mit ChatZum



Hi,

das ist beides nicht so einfach, da die "Easy-Box" im Flur steht, wo der Telefonanschluss ist und ich kein so langes Netzkabel habe. Vielleicht kann ich mir in der Fima eins leihen. Mit dem Handy habe ich über WLAN allerdings schneller Zugriff aufs I-net, das habe ich schon herausgefunden...

Liebe Grüße

Bea
__________________


Alt 17.10.2012, 17:57   #33
t'john
/// Helfer-Team
 
Leider auch Ärger mit ChatZum - Standard

Leider auch Ärger mit ChatZum



Ein Test mit einem Kabel waere sehr aufschlussreich.

Du kannst noch folgendes versuchen:
- WLAN Karte im Geraete-Manager entfernen.
- Abstecken vom PC
- Neustarten
- wieder einstecken
__________________
__________________

Alt 24.10.2012, 23:04   #34
BeaSc
 
Leider auch Ärger mit ChatZum - Standard

Leider auch Ärger mit ChatZum



Hallo t'john,

es hat etwas gedauert, aber inzwischen habe ich folgendes gemacht:

-Software für WLAN-Karte deinstalliert
-Stick ausgesteckt
-Stick wieder eingesteckt und
-Software wieder neu installiert

Selbes Ergebnis: IE geht gar nicht, Firefox bockt sehr oft (ist langsam, verbindet gar nicht). Es gibt echt Abende, an denen geht dann gar nix mehr. Also Rechnerneustart und dann geht es irgendwann mal. Aber auch nicht dauerhaft. Chrome reagiert da oft schneller, bricht dann zwichendurch aber auch ab.

Habe mir in der Firma ein Netzkabel geliehen und angestöpselt. Immer noch selbes Ergebnis. Das iPhone findet aber immer sehr schnell über WLAN ins Netz.

Liebe Grüße

Bea

Alt 24.10.2012, 23:38   #35
t'john
/// Helfer-Team
 
Leider auch Ärger mit ChatZum - Standard

Leider auch Ärger mit ChatZum



Zitat:
Habe mir in der Firma ein Netzkabel geliehen und angestöpselt. Immer noch selbes Ergebnis.
Der Rechner ist ausschliesslich mit Kabel verbunden mit gleichem Ergebnis?

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 25.10.2012, 09:11   #36
BeaSc
 
Leider auch Ärger mit ChatZum - Standard

Leider auch Ärger mit ChatZum



Hi,

nun zumindest hatte ich WLAN nicht deaktiviert und ausgestöpselt. Der PC hat automatisch die Verbindung per Kabel gewählt. Meinst du, ich muss es nochmal probieren und WLAN vorher deinstallieren?

Liebe Grüße

Bea

Hallo nochmal,

so, jetzt habe ich das nochmal gemacht:

- WLAN-Software deinstalliert
- WLAN-Stick abgezogen
- PC runtergefahren
- Netzkabel eingesteckt und PC wieder gestartet.

Gleiches Ergebnis. Zwar war Firefox im Verhältnis zu gestern recht schnell da, aber zwischendurch dauerte es mehr als 3 Minuten bis eine Seite aufgebaut wurde. Wenn ich dann den Browser schließe und wieder auf Firefox (Desktopsymbol) klicke, heißt es oft: "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht". Es wird dann geraten, den PC neu zu starten. Danach klappt es meistens ganz gut, dauert aber immer. In der letzten Zeit habe ich allerdings das Gefühl, es wird schlimmer, je länger ich online bin. Dabei mache ich online nix weltbewegendes, schreibe nur hin und wieder einen Beitrag in einem Forum (so wie jetzt ), bin auf Facebook oder anderen Seiten (also keine mächtigen Onlinespiele oder Downloads)

Ich habe dann den WLAN-Stick wieder eingestöpselt und die Software wieder installiert. Gleiches Ergebnis, obwohl die angeforderte Seite dann innerhalb von ca. 1 Minute aufgebaut war.

Übrigens: Mails ruft der Rechner mit Windows Live Mail immer sofort ab, selbst, wenn ich grade keinen Browser öffnen kann oder dieser Ewigkeiten braucht, um die Seite zu laden!

Liebe Grüße

Bea

Alt 26.10.2012, 02:13   #37
t'john
/// Helfer-Team
 
Leider auch Ärger mit ChatZum - Standard

Leider auch Ärger mit ChatZum



Firefox deinstallieren und neu installieren.
Firefox Download - Firefox 16.0.1
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 05.11.2012, 23:07   #38
BeaSc
 
Leider auch Ärger mit ChatZum - Standard

Leider auch Ärger mit ChatZum



Hallo t'john,

ich habe inzwischen Firefox nochmal deinstalliert und mit dem Link aus deiner Antwort neu installiert. Jetzt funktioniert es meistens. Sehr selten gibt es auch nochmal längere Ladezeiten für eine Seite, aber das ist wirklich besser geworden. IE geht immer noch nicht und ich bin am überlegen, ob ich den Rechner neu aufsetzen soll (scheue aber die Arbeit). Hättest du sonst noch eine Idee?

Liebe Grüße und vielen Dank für deine Unterstützung!

Bea

Alt 07.11.2012, 05:40   #39
t'john
/// Helfer-Team
 
Leider auch Ärger mit ChatZum - Standard

Leider auch Ärger mit ChatZum



Zitat:
IE geht immer noch nicht und ich bin am überlegen, ob ich den Rechner neu aufsetzen soll (scheue aber die Arbeit). Hättest du sonst noch eine Idee?
Ich wuerde dir das sogar empfehlen.

Anleitungen zum Neuaufsetzen (bebildert)

Es geht wirklich schneller als man denkt.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 25.11.2012, 18:46   #40
BeaSc
 
Leider auch Ärger mit ChatZum - Standard

Leider auch Ärger mit ChatZum



Hallo t'john,

so - man glaubt es kaum, aber ich habe heute tatsächlich neu installiert, nachdem ich dann auch von einer Freundin eine externe Festplatte bekommen habe, die mein PC erkennt .

Ich habe alle mir wichtigen Daten auf die Festplatte verschoben und die Vista-CD eingelegt. Zwar hat der Rechner scheinbar neu installiert, aber die Daten (Fotos, Dokumente etc.) sind nach wie vor vorhanden. Warum war das alles noch da?

Immerhin habe ich bei der Gelegenheit herausgefunden, warum der IE nicht lief. Es fehlte ein Treiber für einen Chipsatz (!? ICH9), den ich dann direkt bei Intel heruntergeladen habe. Jetzt scheint er zu laufen...

Seltsam oder?

Viele Grüße

Bea

Alt 26.11.2012, 03:28   #41
t'john
/// Helfer-Team
 
Leider auch Ärger mit ChatZum - Standard

Leider auch Ärger mit ChatZum



Zitat:
Ich habe alle mir wichtigen Daten auf die Festplatte verschoben und die Vista-CD eingelegt. Zwar hat der Rechner scheinbar neu installiert, aber die Daten (Fotos, Dokumente etc.) sind nach wie vor vorhanden. Warum war das alles noch da?
Weil du die Festplatte nicht formatiert hast.
Du solltest das ganze wiederholen, mit dem Formatieren der Platte.
Ich habe dir die Anleitung verlinkt: http://www.trojaner-board.de/104196-...anleitung.html

Zitat:
Immerhin habe ich bei der Gelegenheit herausgefunden, warum der IE nicht lief. Es fehlte ein Treiber für einen Chipsatz (!? ICH9)
Das ist sogut wie ausgeschlossen, dass der Chipsatztreiber Einfluss auf den IE hat.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 26.11.2012, 13:42   #42
BeaSc
 
Leider auch Ärger mit ChatZum - Standard

Leider auch Ärger mit ChatZum



Hallo,

danke für die Anleitung. Der Anfang stimmt mit dem überein, was ich gestern gemacht habe. Nur die Sache mit dem S-ATA-Treiber verstehe ich nicht. Meinen Computer habe ich meiner Firma abgekauft, die mir auch die Installations-CD mitgegeben hat. Und so habe ich letzten Herbst den Rechner aufgesetzt. Kann der Treiber da mit drauf sein?

Wenn ich mir die Anleitung so anschaue, sieht es aus, als hätte ich als Installationsart "Upgrade" statt " "Benutzerdefiniert" ausgewählt (obwohl ich eigentlich dachte, drauf geachtet zu haben).

Vor einem Jahr wurde auch nach der Partitionierung der Festplatte gefragt - dieses Mal nicht.

Der Rest der Anleitung stimmt dann meist wieder mit meiner Installation überein.

Liebe Grüße

Bea

Hallo,

ich habe die Installation heute noch einmal gemacht. Mit dem gleichen Ergebnis. Bis "Lesen Sie die Lizenzbedingungen" stimmt es bei mir mit deiner Anleitung hier überein. Dann kommt bei mir aber noch ein Fenster, das mir anbietet, während der Installation mit dem Internet verbunden zu bleiben oder eben die Installation offline vorzunehmen (wobei hier vor Schwierigkeiten gewarnt wird). Trotzdem habe ich das gewählt, weil ich etwas anders machen wollte, als gestern.

Später kommt dann wieder die Auswahl zwischen "Upgrade" und "Benutzerdefinierter Installation". Wobei ich letzteres gewählt habe.

Als nächstes erkennt Vista, das meine Festplatte partitioniert ist und bietet mir direkt die Laufwerke c:// und d:// an. Wenn ich angebe, dass ich Windows unter c:// installieren möchte, informiert mich Vista, dass alle vorigen Daten/Installationen/wasweißich unter "Windows old" gespeichert werden. Wo ich sie aufrufen, aber nicht verändern/bearbeiten kann.

Kann man die Festplatte nicht wie früher mit format:c formatieren?

Liebe Grüße

Bea

Alt 27.11.2012, 12:49   #43
t'john
/// Helfer-Team
 
Leider auch Ärger mit ChatZum - Standard

Leider auch Ärger mit ChatZum



Zitat:
Daten/Installationen/wasweißich unter "Windows old" gespeichert werden.
genau das wollen wir nicht.


Wenn du die Zielpartition gewählt hast gehe auf Erweitert und dann Formatieren auswählen.

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 20.12.2012, 21:50   #44
BeaSc
 
Leider auch Ärger mit ChatZum - Standard

Leider auch Ärger mit ChatZum



Hallo t'john,

ich habe herausgefunden, warum das Formatieren der Festplatte über die Vista-Neuinstallation nicht möglich war (zumindest glaube ich, dass es daran liegt): ich habe ein Business-Pack von meiner Firma. Die Option "Formatieren" gab es dort nämlich gar nicht. Erst als ich den PC mit DBan komplett "plattgemacht" habe und dann die Vista-CD einlegte, ließ sich das auswählen.

Und weil es so schön war, habe ich heute gleich nochmal neu installiert: ich hatte über Chip.de ein PDF-Bearbeitungsprogramm heruntergeladen, weil meins nicht mehr funktioniert hat. Danach hatte ich V9 Tapak drauf. Also alles nochmal neu (diesmal ohne Dban und Festplatten-Formatierung). Jetzt scheint es weg zu sein.

Vielen Dank für deine Hilfe in der Vergangenheit!

Ich wünsche dir Frohe Weihnachten und ein Gutes Jahr 2013!

Viele Grüße

Bea

Antwort

Themen zu Leider auch Ärger mit ChatZum
allgemeine, allgemeinen, andere, brauch, browser, deinstallieren, eingefangen, erkennt, erklären, firefox, gen, google, lange, neue, neuen, problem, schei, seite, startseite, systems, tab, versehentlich, versucht, vorgehen, wirklich, ändern




Ähnliche Themen: Leider auch Ärger mit ChatZum


  1. SoftwareUpdater.ui.exe leider auch auf meinem Notebook
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2013 (11)
  2. wssetup leider auch ich
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2013 (24)
  3. ihavenet.com Virus - leider auch bei mir!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2013 (11)
  4. Leider auch Ärger mit ChatZum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2013 (14)
  5. GVU Trojaner bin leider auch betroffen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (13)
  6. TR/small.Fi, leider auch:heulen:
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (20)
  7. Leider auch BKA - Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2011 (1)
  8. Leider auch der Bundeskriminalamttrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2011 (3)
  9. Leider auch TR/kazy.mekml.1 erwischt?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2011 (1)
  10. tr/kazy.mekml.1 leider auch bei mir
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2011 (16)
  11. TR/Kazy.mekml.1 leider auch hier
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2011 (1)
  12. Leider auch BKA-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (2)
  13. TR/Kazy.mekml.1 - leider wohl auch bei mir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (3)
  14. Habe leider auch den 20 Tan banker trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2010 (23)
  15. Leider auch von Micro AV 2009 befallen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2008 (1)
  16. Leider auch TR/Agent.33302
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2007 (21)
  17. TR/Agent.33302 leider auch bei mir....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2007 (3)

Zum Thema Leider auch Ärger mit ChatZum - Versuche deinen Rechner mit einem LAN-Kabel anzuschliessen oder den Rechner naeher am AccessPoint zu testen. - Leider auch Ärger mit ChatZum...
Archiv
Du betrachtest: Leider auch Ärger mit ChatZum auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.