Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Skype Trojana

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.09.2012, 02:41   #1
Alagur
 
Skype Trojana - Standard

Skype Trojana



Hallo,

ich habe genau wie sumse das Problem mit Skype. Ich habe von einem Freund, der anscheinend auch von dem Virus befallen ist, eine Nachricht geschickt bekommen mit der Frage ob es meine Bilder seien. Ich klickte den Link an und downloadete den Inhalt, nach dem Download öffnete ich die Datei und bei mir wurde exakt die gleiche Nachricht die ich von meinem Freund bekommen habe auch an meine Kontakte geschickt!

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir dabei helft den Trojana weg zu bekommen!!!

LG Alagur

Alt 30.09.2012, 02:45   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Skype Trojana - Standard

Skype Trojana



hi,
1. warne den freund, er ist mit malware infiziert.
2. er muss alle freunde warnen, und diese wiederum diejenigen, die diese links geöffnet haben.
3. das selbe gilt für deine leute.
4. gehe deine kontaktliste durch, gucke in den nachichten verlauf, und sende mir alle link zu, die du nach dem infektionszeitraum versendet hast, links als private nachicht.
__________________

__________________

Alt 30.09.2012, 03:36   #3
Alagur
 
Skype Trojana - Standard

Skype Trojana



OK, ich habe die Links jetzt als private Nachricht gesendet!
__________________

Alt 30.09.2012, 03:38   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Skype Trojana - Standard

Skype Trojana



hi
wenn du online banking machst, lasse es sperren, notfall nummer:
116 116
du hast das rootkit.zero access.
da man dieses nicht 100 %ig sicher los wird:
der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.09.2012, 04:06   #5
Alagur
 
Skype Trojana - Standard

Skype Trojana



Gibts da wirklich keine andere Möglichkeit als Windows neu zu formartieren? :/


Alt 30.09.2012, 04:15   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Skype Trojana - Standard

Skype Trojana



nein, außer du möchtest geld geklaut bekommen, oder dass dein pc für straftaten missbraucht wird, und dann im schlimmsten falle für weitere untersuchungen eingezogen wird, falls er bei solchen straftaten auffällt.
formatiere also und sichere ihn dann, nach anleitung ab.
außer es sind fragen zum formatieren offen.
__________________
--> Skype Trojana

Antwort

Themen zu Skype Trojana
befallen, bilder, datei, frage, freue, freund, geschickt, helft, inhalt, kettenmail, klick, kontakte, link, nachricht, problem, schei, skype, troja, trojan, trojana, virus, würde



Ähnliche Themen: Skype Trojana


  1. Skype Virus "Your skype does not support extended icons"
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2014 (15)
  2. Windows 7 - Skype Update - Umleitung auf skype.gmw.cn
    Alles rund um Windows - 12.08.2014 (9)
  3. Skype Zertifikat Problem a248.e.akamai.net wegen Werbung in Skype?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2014 (3)
  4. Skype.exe wird ausgeführt obwohl Skype gar nicht installiert ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (4)
  5. Avira Meldet "C:\WINDOWS\system32\Skype.scr\Skype.exe" und kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2013 (11)
  6. Probleme mit Skype, Dev-C ++ und Internet, z.B. friert der Bildschirm während der Benutzung von Skype ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (17)
  7. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 Virus in Program Files (x86)/Skype/Phone/Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2013 (1)
  8. TR/Crypt.ZPACK.Gen 2 in C:\Programm Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2013 (15)
  9. Avira meldet: 'TR/Crypt.ZPACK.Gen2' [trojan] in der Datei 'C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2012 (2)
  10. Skype Trojana
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (17)
  11. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 in C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (2)
  12. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 - in Programme/Skype/Phone/Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2011 (9)
  13. BKA Trojana
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2011 (35)
  14. TR/Crypt.XPACK.Gen in C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2010 (2)
  15. Trojana TR/BHO.czo
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2008 (5)
  16. Skype/skype me modus
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.09.2006 (2)
  17. Hab ein Trojana!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2005 (12)

Zum Thema Skype Trojana - Hallo, ich habe genau wie sumse das Problem mit Skype. Ich habe von einem Freund, der anscheinend auch von dem Virus befallen ist, eine Nachricht geschickt bekommen mit der Frage - Skype Trojana...
Archiv
Du betrachtest: Skype Trojana auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.