Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 2 Trojaner gefunden, Internet sehr langsam.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.09.2012, 12:03   #1
MASchreiber
 
2 Trojaner gefunden, Internet sehr langsam. - Standard

2 Trojaner gefunden, Internet sehr langsam.



Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil mein Internet so langsam ist. Ich habe mit Maleware zwei Trjojaner/Viren gefunden. Kann mir bitte jmd. sagen was ich jetzt tun soll ... ich will nichts falsch machen, denn ich schreibe gerade meine Masterarebit. Vielen Dank!

Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 912091905

Windows 6.0.6001 Service Pack 1
Internet Explorer 8.0.6001.19088

19.09.2012 12:12:23
mbam-log-2012-09-19 (12-12-23).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 210725
Laufzeit: 8 Minute(n), 4 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
Infizierte Registrierungswerte: 1
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\mdnkso81qq2 (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\proxyserver (PUM.Bad.Proxy) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)


waren das evtl. die Gründe, weshalb mein interent (übrigens nur in meinem Apt.nicht in der Uni) so langsam ist?

Danke und VG!

Nachtrag zu FakeAlert. Also falsche Sicherheitswarnungen habe ich nicht auf meinem Rechner, das hatte ich mal vor etwa einem oder zwei Jahren. Hatte ich aber behoben das Probelm.

Was hat es denn nun mit PUM.Bad.Proxy auf sich??? Wie gesagt, Internet ist sehr langsam in meinen Apt., läuft über Lan-Kabel. In der Uni geht W-Lan und Lan-Kabel problemlos.


Vielen Dank und VG!!!

Alt 19.09.2012, 20:26   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
2 Trojaner gefunden, Internet sehr langsam. - Standard

2 Trojaner gefunden, Internet sehr langsam.



Du hast mit einem hoffnungslos veralteten Malwarebytes gescannt! Bitte das neue Setups laden und Malwarebytes updaten! Danach noch die Signaturen aktualisieren lassen!

Danach einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 20.09.2012, 11:08   #3
MASchreiber
 
2 Trojaner gefunden, Internet sehr langsam. - Standard

2 Trojaner gefunden, Internet sehr langsam.



Vielen Dank für die Antwort !!! Ich versuche es mal. Aber komisch ist ja, dass das Internet in der Uni problemlos läuft nur in meinem Apt., nur mit meinem Lap., nicht. In meinem Apt. läuft aber Skype. Internetverbindung steht also, nur die Browser machen Probelme, Sietenaufbau dauert teilweise 10 min. Habe schon mit dem Service-Mann gesprochen, der sagte er kommt problemlos auf den router ... ich habe FFox und Java de- und installiert, WinUpdates geladen, Datenträgerbereinigung (temp), ... komisch. Ich habe keine Ahnung von Internet usw.aber ich habe ds Gefühl, als hätte das was mit den Lan- oder Proxy- Einstellungen zu tun!?

Code:
ATTFilter
 
Malwarebytes Anti-Malware 1.65.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.09.20.04

Windows Vista Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.19088


20.09.2012 10:29:47
mbam-log-2012-09-20 (10-29-47).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 195275
Laufzeit: 7 Minute(n), 19 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         

Code:
ATTFilter
 
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=9103351cbb556e4ba066044711faf063
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-09-20 10:00:36
# local_time=2012-09-20 12:00:36 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.0.6001 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1024 16777215 100 0 27618156 27618156 0 0
# compatibility_mode=5892 16776638 100 100 49029776 185662758 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 87 87 0 0
# scanned=138907
# found=2
# cleaned=0
# scan_time=5206
C:\Users\Besitzer\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\XYW8D7Q9\SoftonicDownloader_fuer_malwarebytes-anti-malware[1].exe	a variant of Win32/SoftonicDownloader.A application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Users\Besitzer\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_winrar.exe	a variant of Win32/SoftonicDownloader.A application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
         

Danke!
__________________

Alt 20.09.2012, 15:11   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
2 Trojaner gefunden, Internet sehr langsam. - Standard

2 Trojaner gefunden, Internet sehr langsam.



Code:
ATTFilter
C:\Users\Besitzer\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_winrar.exe
         
Vermüllte Software von Softonic scheint gerade stark in Mode zu sein!

Finger weg von Softonic!!

Softonic ist eine Toolbar- und Adwareschleuder! Finger weg! Software lädt man sich mit oberster Priorität direkt vom Hersteller und nicht von solchen Toolbarklitschen wie Softonic! Im Notfall würde natürlich chip.de gehen

Malwarebytes erstellt bei jedem Scanvorgang genau ein Log. Hast du in der Vergangenheit schonmal mit Malwarebytes gescannt?
Wenn ja dann stehen auch alle Logs zu jedem Scanvorgang im Reiter Logdateien. Bitte alle posten, die dort sichtbar sind.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu 2 Trojaner gefunden, Internet sehr langsam.
angemeldet, anti-malware, bösartige, current, dateien, explorer, falsch, gefunde, gemeldet, interne, internet, internet sehr langsam, langsam, maleware, mas, microsoft, minute, nichts, proxyserver, sehr langsam, service, software, troja, trojan.fakealert, trojaner, version, verzeichnisse



Ähnliche Themen: 2 Trojaner gefunden, Internet sehr langsam.


  1. Mein Internet ist aufeinmal sehr langsam geworden! Trojaner ?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2017 (29)
  2. Nach Download läuft alles sehr sehr langsam, Internet funktioniert nicht, Programme lassen sich nicht deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2015 (3)
  3. Win 7: Internet lädt sehr langsam. Trojaner CI.A gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2015 (17)
  4. Internet läuft sehr langsam oder gar nicht, Riskware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2014 (10)
  5. PC und Internet sehr langsam, 12 Viren gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2014 (16)
  6. Adware/DomaIQ von Antivir gefunden, Internet reagiert sehr langsam und z. T. seltsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2013 (9)
  7. Windwos 7 - Internet sehr langsam -Trojan.Agent und Malware.Gen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2013 (23)
  8. PC plötzlich sehr, sehr langsam - evtl. neues update Adobe Flashplayer? kein Virus gefunden...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2011 (15)
  9. PC ist sehr langsam im Internet? Evtl Trojaner oder ähnliches?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2011 (6)
  10. Internet plötzlich langsam 5 Trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2010 (17)
  11. Internet sehr langsam.. !
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2009 (7)
  12. Internet Explorer Popups, System teilw. langsam, aber kein Virus/Trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2009 (12)
  13. Internet sehr sehr langsam
    Mülltonne - 03.12.2008 (0)
  14. Computer wird sehr langsam, Trojaner gefunden
    Mülltonne - 24.08.2008 (0)
  15. Internet/ PC sehr langsam, vllt trojaner?
    Mülltonne - 20.06.2008 (5)
  16. Internet sehr langsam / Vermutlich Trojaner oder Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2007 (8)
  17. Internet sehr sehr langsam..-> log
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2005 (1)

Zum Thema 2 Trojaner gefunden, Internet sehr langsam. - Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil mein Internet so langsam ist. Ich habe mit Maleware zwei Trjojaner/Viren gefunden. Kann mir bitte jmd. sagen was ich jetzt tun soll ... - 2 Trojaner gefunden, Internet sehr langsam....
Archiv
Du betrachtest: 2 Trojaner gefunden, Internet sehr langsam. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.