Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Spigot Inc., Application Updater - die Seuche hat viele Namen..

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.09.2012, 02:10   #1
SgtMina
 
Spigot Inc., Application Updater - die Seuche hat viele Namen.. - Standard

Spigot Inc., Application Updater - die Seuche hat viele Namen..



Hallooooo

Mein Notebook ist nun nicht mehr das neuste und müsste sowieso mal wieder einen kleinen Windows-Refresh über sich ergehen lassen, aber seit einigen Wochen ist es wirklich so langsam, dass es für mich nicht mehr zu tolerieren ist.

In regelmäßigen Abständen (teilweise alle 15min.) stürzt der NVIDIA Treiber ab, ab drei Tabs ist Google Chrome überfordert (ER IST TOT JIM 8D mein Gott hab ich mich das erste Mal erschrocken als das da stand....) und ich hab mich dumm und dämlich gesucht, einfach keine Ursache gefunden. Auch diesen Text schreibe ich in ständiger Angst nicht zum Ende zu kommen 8D

Bis mein Spybot mir auf einmal eine "ChameleonTim" und eine "Widgi" Toolbar als problematisch angezeigt hat und ich habe auf meinem eigenen Computer angeblich nicht die Administratorrechte um diese Dateien zu löschen. So so.

Nun ja, google konnte mir leider auch nicht viel mehr sagen, außer dass das ganze ein bekanntes Problem ist was allerdings individuelle Lösungswege braucht.

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit und kann mir sagen wo ich ansetzen muss? Bzw. mir sagen was genau ich mir da überhaupt gefangen habe und wo es herkommen könnte? Bin eigentlich immer nur auf den gleichen Seiten unterwegs und würde gern wissen worauf ich achten muss!

Lg
Mina

Alt 10.09.2012, 14:15   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Spigot Inc., Application Updater - die Seuche hat viele Namen.. - Standard

Spigot Inc., Application Updater - die Seuche hat viele Namen..



hi
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
C:\Windows\system32\*.tsp
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Spigot Inc., Application Updater - die Seuche hat viele Namen..
administratorrechte, angeblich, brauch, computer, dateien, einfach, erste mal, gesucht, google, kleine, kleinen, langsam, neuste, nicht mehr, notebook, nvidia, seite, seiten, spybot, ständiger, tot, treiber, unterwegs, wirklich, woche, wochen



Ähnliche Themen: Spigot Inc., Application Updater - die Seuche hat viele Namen..


  1. WIN 7: Virusfunde Win32.Application.SubTab.A / Win32.Application.DownloadSponsor.D
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2014 (15)
  2. Spigot-Infektion des Browsers (Startseite: http://ch.search.yahoo.com/?type=198484&fr=spigot-yhp-ie)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2014 (15)
  3. Norton: skype/updater/updater.exe -> WS.Trojan.H
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2012 (6)
  4. spigot bzw. spigot.inc nach pdfforge-Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2011 (2)
  5. Win32/Hoax.ArchSMS.KC application und Win32/Adware.ADON application
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2011 (29)
  6. trojan.vundo.h - die Seuche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2008 (8)
  7. Voll die Seuche
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2007 (10)
  8. Hilfe main PC hat die Seuche!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2007 (5)
  9. Seuche ausgebrochen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2006 (7)
  10. Von der Seuche befallen - Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2006 (2)
  11. pokapoka seuche
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2005 (1)
  12. Bitte Log Auf Seuche Checken
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2005 (2)
  13. Seuche...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2005 (4)
  14. Ich hab die Seuche
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2004 (26)
  15. Voll die Seuche ey
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2004 (2)
  16. naupoint-Seuche im IE
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2004 (1)
  17. Total die Seuche, eh!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2004 (3)

Zum Thema Spigot Inc., Application Updater - die Seuche hat viele Namen.. - Hallooooo Mein Notebook ist nun nicht mehr das neuste und müsste sowieso mal wieder einen kleinen Windows-Refresh über sich ergehen lassen, aber seit einigen Wochen ist es wirklich so langsam, - Spigot Inc., Application Updater - die Seuche hat viele Namen.....
Archiv
Du betrachtest: Spigot Inc., Application Updater - die Seuche hat viele Namen.. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.