Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner GVU eingfangen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.09.2012, 21:16   #31
Brutus25
 
Trojaner GVU eingfangen - Standard

Trojaner GVU eingfangen



hi,

hier mein Check zu Deiner Antwort:

**
ich möchte erst mal anhand einer checkliste prüfen ob du alles hast.
- instalieren von optionalen und wichtigen updates.
- konfigurieren von windows updates.
- dep für alle prozesse aktivieren.
- sehop aktivieren.
- sandboxie instalieren.
- autorun deaktivieren.
- panda vaccine instalieren.
- secunia instalieren.
- file hippo instalieren.
beachte:
secunia und file hippo bieten englische updates, überall wo du auf die nutzeroberfläche zugreifst, wie zb reader, browser, etc benötigst du deutsche updates, also hier die hersteller seiten in den favoriten deines browsers speichern und wenn ein update gezeigt wird, von dort hohlen, bei java, flash quicktime, ist es egal ob deutsch oder englisch.
- backup software instalieren, backup und rettungsdvd erstellen.
hier ne kurze anleitung:
Anleitung: Systemabbild mit Paragon Drive Backup - NETZWELT


- wenn du onlinebanking machst, kann ich noch kurz was über die vorteile
von card reader und banking software sagen.
**
* Meine Bank bietet das glaube ich nicht an, zumindest finde ich im Internet nichts dergleichen.
Bekannter macht das mit Card Reader, klingt richtig gut, mit dem abscannen vom Bildschirm. Aber Deine Meinung interessiert mich noch*
**


- passwort manager instaliert.
*Ich speichere keine PW auf dem Rechner, noch logge ich mich automatisch irgendwo ein. Ein PWManager brauche ich also nicht*

RECYCLE.BIN
ist ein ordner, und dieser bleibt bitte :-)
*Das ist doch der Papierkorb, oder? Aber warum jetzt auf jedem Laufwerk?*

Grüße und schönen Wochenanfang

Alt 17.09.2012, 16:19   #32
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner GVU eingfangen - Standard

Trojaner GVU eingfangen



hi,
weil du auf jedem laufwerk daten löschen kannst, und die dort gespeichert werden.
welche bank hast du denn?
__________________

__________________

Alt 17.09.2012, 18:57   #33
Brutus25
 
Trojaner GVU eingfangen - Standard

Trojaner GVU eingfangen



hi,

commerzbank.

Nun die lästige Frage: Hab ich´s geschafft?
PC sauber und sicher ?

War ein schönes Stück Arbeit Deine Anleitungen durchzumachen.
Zufrieden mit mir

Grüße
__________________

Alt 18.09.2012, 19:19   #34
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner GVU eingfangen - Standard

Trojaner GVU eingfangen



na wir müssen uns erst noch ums banking kümmern, schau mal deine bank bietet das an:
https://www.commerzbanking.de/P-Port...nleitungen.htm
evtl. mal deinen berater anrufen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.09.2012, 13:10   #35
Brutus25
 
Trojaner GVU eingfangen - Standard

Trojaner GVU eingfangen



Hi,

hatte heute morgen bereits ein Gespräch mit meinem Berater bzgl.
Onlinebanking / Card Reader.
Leider bietet meine Bank dieses Verfahren momentan noch nicht an.
Schade, hätte mir wirklich zugesagt.
Das Starmoney hat er mir ebenfalls empfohlen.
Da aber in absehbarer Zeit die Möglichkeit besteht, daß der Card Reader aufgenommen wird, sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt von Starmoney ab.
Sicherheitshalber haben wir aber alle Limite fürs Onlinebanking so reduziert,
daß da "fast" nix mehr passieren kann.

Grüße


Alt 19.09.2012, 17:27   #36
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner GVU eingfangen - Standard

Trojaner GVU eingfangen



na starmoney kannst du trotzdem nutzen. da die meiste malware nur darauf ausgelegt ist, browser sitzungen zu manipulieren, bringt das programm trotz alle dem einen sicherheits gewinn.
__________________
--> Trojaner GVU eingfangen

Alt 19.09.2012, 22:31   #37
Brutus25
 
Trojaner GVU eingfangen - Standard

Trojaner GVU eingfangen



hi,

also das mit Starmoney werde ich mir nochmal überlegen.

Wie sieht´s denn abgesehen davon jetzt noch mit meinem
Rechner aus. Der Rest alles ok?

Um nochmal auf ganz zum Anfang zurück zu kommen:
War in den logs eigentlich noch was viren etc. mäßiges zu erkennen?
War der Rechner eher sauber, oder?
Bei den Systemchecks kam ja nichts mehr raus.

Grüße

Alt 20.09.2012, 12:48   #38
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner GVU eingfangen - Standard

Trojaner GVU eingfangen



der pc ist io, und wir sind dann, wenn es keine fragen mehr gibt, durch
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.09.2012, 14:48   #39
Brutus25
 
Trojaner GVU eingfangen - Standard

Trojaner GVU eingfangen



HI,

zuerst mal vielen Dank für die Unterstützung, hat Dich doch einige Zeit gekostet, bis wir durch waren.



Hab auch einiges gelernt dabei. Manches hat man x-fach gelesen aber
trotzdem irgendwie nicht beachtet.

Eine Frage noch:

In welchen Abständen würdest Du Sicherungen,komplette Virenscanns etc.
duchlaufen lassen. Und wie sieht´s mit den Programmen wie CCCleaner etc. aus?

Grüße

Alt 20.09.2012, 18:18   #40
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner GVU eingfangen - Standard

Trojaner GVU eingfangen



hi
den vierenscan kann man ja konfigurieren, zb wöchendlich.

wegen der sicherung, würde ich mindestens 1x pro monat machen, evtl. 2x
die platte auf der die sicherung gespeichert wird, sollte, im idial fall nur dafür da sein, und auch nur dann angeschlossen werden, wenn die sicherung gemacht wird.
von ganz wichtigen dateien kann man ja noch ne sicherung auf dvd machen und die im scrank verstauen :-)
am besten wiederbeschreibbare dvds (rw)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.09.2012, 18:34   #41
Brutus25
 
Trojaner GVU eingfangen - Standard

Trojaner GVU eingfangen



HI,

ok, werd ich machen.

Ich dank dann nochmals und verabschiede mich.

Hoffentlich nicht bis bald.

Grüße und Tschüss

Alt 20.09.2012, 18:36   #42
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner GVU eingfangen - Standard

Trojaner GVU eingfangen



hi
wenn du dich an alles hältst, passt das, aber das heißt natürlich, sandboxie für alle seiten nutzen, nicht nur wenn du denkst, die könnte gefährlich sein.
jede seite kann gehackt werden und man sollte überall mit gesundem misstrauen dabei sein :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.09.2012, 19:02   #43
Brutus25
 
Trojaner GVU eingfangen - Standard

Trojaner GVU eingfangen



Hi,

eine Nachfrage zur Sandiebox, die Du gerade nochmal erwähnt hast.

Wenn ich surfe und downloade in der Sandiebox, dann kann mir nix passieren, oder.
Heißt das, ich kann mir, einfach gesagt, jedes Virus/Trojaner... einfangen auf meinem Internettrip, und auf meinem PC wird nichts passieren?
Am Bsp. vom GVU Trojaner würde das heissen, es wäre zwar der Bildschirm gesperrt gewesen aber nach schließen desn Browsers oder Neustart des Rechners wäre nichts mehr zu sehen oder nix passiert.

Sehe ich das richtig???

Grüße

Alt 20.09.2012, 19:09   #44
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner GVU eingfangen - Standard

Trojaner GVU eingfangen



hi,
wir haben die sandbox ja noch extra konfiguriert.
in der sandbox starten nur programme, die du unter programm start bzw internet zugriff eingetragen hast.
also der gvu trojaner bzw andere programme sollten dort nicht starten.
es gibt kein programm, welches 100 %ig fehlerfrei arbeitet, man sollte sich also nicht extra einem risiko aussetzen.
der GVU trojaner sollte sowieso nicht mehr geladen werden, da du durch die update checker alle sicherheitslücken geschlossen hast, die momentan zur verbreitung dieser schadsoftware genutzt werden.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.09.2012, 19:37   #45
Brutus25
 
Trojaner GVU eingfangen - Standard

Trojaner GVU eingfangen



ok, dann hoffe ich mal, daß der GVU mein erster und letzter war.
Ich denke mein Surfverhalten sollte dem nicht im wege stehn.

Dank und Grüße

Antwort

Themen zu Trojaner GVU eingfangen
bereits, beste, bezahlung, bildschirm, brauche, dringend, falsch, flasch, gen, gesperrt, google, gvu trojaner entfernen, helft, hoffe, laufen, neu, nichts, nötig, provider, rechner, schnell, seite, sperre, troja, trojaner, weißer



Ähnliche Themen: Trojaner GVU eingfangen


  1. habe mir adware eingfangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2015 (11)
  2. Mystart eingfangen und versucht es zu eliminieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2013 (20)
  3. Claro Search eingfangen :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (23)
  4. Hab was eingfangen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2005 (16)

Zum Thema Trojaner GVU eingfangen - hi, hier mein Check zu Deiner Antwort: ** ich möchte erst mal anhand einer checkliste prüfen ob du alles hast. - instalieren von optionalen und wichtigen updates. - konfigurieren von - Trojaner GVU eingfangen...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner GVU eingfangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.