![]() |
| |||||||
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Firewall und Defender lassen sich nicht mehr starten nach 0.Access Virus.Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
![]() |
| |
| | #1 |
| /// Malware-holic ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Firewall und Defender lassen sich nicht mehr starten nach 0.Access Virus. hi wenn du onlinebanking machst, lasse es sperren, am ende alle passwörter ändern. da wir dieses rootkit nicht 100 %ig sicher entfernen können: der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden 1. Datenrettung:
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten. 4. alle Passwörter ändern! 5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen. 6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________ -Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten: markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Anleitung: http://markusg.trojaner-board.de Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Wenn Ihr uns unterstützen möchtet |
| | #2 | |
| | Firewall und Defender lassen sich nicht mehr starten nach 0.Access Virus. Sorry habe deine Antwort überlesen,
__________________Zitat:
Der genannte PC funktioniert ja eigentlich ganz gut außer das der Firewall und der Defender nicht anspringt. Viren-Programme melden auch derzeit keine Rootkits, Trojaner oder anderes Zeugs? Wichtige Sachen mit Geld-Transfers oder vertrauliche Daten werden auch nicht durchgeführt oder befinden sich nicht am PC. Nicht falsch verstehen, ich will mich nicht vehement gegen eine Neuinstallation von Windows wären, ich frage mich nur ob das auch gerechtfertigt ist, also nicht böse meinen. Eine etwas umfangreiche Begründung zu diesem Schritt wäre super, dann könnte ich das auch leichter nachvollziehen. Abgesehen wie viel Arbeit das ist die ganze Programme wieder neu zu installieren. Außerdem habe ich bei gewissen Programmen keine CD´s mehr (welche ich damals im Studium bekommen habe) und die Software aber in den tausend stelligen € Betrag (Autodesk und so) geht, wo ich mir dann nicht sicher bin ob ich diese je zum Laufen bringe und dann vielleicht kaufen müsste weil sie mir abgeht. Ihr seht also womit ich gerade hadere =) Hab mir gedacht ich kann euch mal die Quarantäne-Inhalte der Viren-Scanner per Screenshot zeigen. MalewareBytes´: SuperAntiSpyWare: |
![]() |
| Themen zu Firewall und Defender lassen sich nicht mehr starten nach 0.Access Virus. |
| automatisch, avira, computer, defender, dienste, echt-zeit-scan, edition, fehlermeldungen, festplatte, firewall, free, funktioniert, java-version, leute, namen, nicht mehr, programme, rootkit, starten, superantispyware, update, verbindung, virus, windows, windows firewall, windows update, windows-firewall, windows-update |