Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: Mehr Sachlichlichkeit

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 29.08.2012, 13:20   #1
Vinca
 
Mehr Sachlichlichkeit - Standard

Mehr Sachlichlichkeit



Ich will das vorherige Thema nicht wieder aufrollen, dachte mir aber, das es sinnlos wäre, einen weiteren Thread zu eröffnen - "Kritikpunkte" passen ganz gut =)

Vorab - ich finde es ja wirklich toll, wie ihr euch hier Ehrenamtlich bemüht.
Aber als ich mich die Tage mit einem Problem an euch gewandt habe, wurde ich herbe entäuscht.

Ich weiß, das wir hier im www anonym sind und man so leicht dazu neigt auf eine persönliche und leicht beleidigende Ebene abzurutschen - aber das muss doch nun wirklich nicht sein.
Ich habe von all den Vieren-Themen keine Ahnung und bin auch sonst ein Computer-Leie, aber nur weil ich mich etwas deppig anstelle, muss man einem nicht gleich auf eine persönlich beleidigende Ebene runter wechseln.
Statt mir zu sagen, dass ich einen Fehler gemacht habe und worin er liegt werden Rätzelspielchen gespielt, Fragen ignoriert, persönliche kränkungen werden geworfen und dann lässt man das Thema einfach fallen.
Ich hatte hier etwas mahr Sachlichkeit und Höflichkeit erwartet.
In meinem speziellenfall hätte es gereicht mir gleich genau zu schilder, wo mein Fehler lag und ich hätte Ihn sofort (und nicht erst etliche Posts später) erkannt..

Ich weiß, das es bei solcher Deppigkit schwer ist, sich am Riemen zu reißen - aber bitte, wir sind doch nicht im Kindergarten..
Wenn ihr euch gleich nicht mit Leuten auseinander setzen wollt, die zwar Fehler machen, sich dafür entschuldigen und die Sache hier ernst nehmen, dann schreibt das gleich in eure Regeln!

lg Vinca

Alt 29.08.2012, 22:37   #2
W_Dackel
 
Mehr Sachlichlichkeit - Standard

Mehr Sachlichlichkeit



Insgesamt kann ich zur Sache wenig sagen, nur allgemein zu Umgangstönen und Zwischentönen in Computerforen:

Tolkien gab seinem Romanvolk "Hobbits" ein Sprichwort mit: "Abkürzungen kosten Zeit" (weil sich die Leute meist verlaufen..).

Genau so ist es bei Computern: wenn man versucht Abkürzungen zu nehmen hängt man meist doppelt so viel Zeit rein als wenn man Schritt für Schritt systematisch vorgeht.

In deinem Falle heißt das: es ist besser die Anleitungen Schritt für Schritt mehrfach zu lesen, bei Verständnisproblemen ("was soll ich jetzt genau tun?") lieber nochmal nachzufragen als ein Programm zu starten das bei Fehlbedienung dein System komplett zerschießen kann...

So etwas würde nicht nur dich sondern auch den Helfer unnötig viel Zeit kosten, und du siehst ja was für ein Andrang hier herrscht.

Das nur zu meiner Vermutung warum evtl. die Kommunikation zwischen dir und John derart daneben gegangen sein könnte.

Wie du siehst hat MarkusG den Thread übernommen, versuchs doch mit ihm und der "mehrfach lesen" Vorgehensweise. Durch diese lernt man von "Computernerds" auch am meisten... garantiert, habe das selbst wiederholt ausprobiert.
__________________


Antwort

Themen zu Mehr Sachlichlichkeit
ahnung, anonym, einfach, ernst, fehler, frage, fragen, ignoriert, lag, leicht, leute, persönliche, problem, regeln, runter, sache, schwer, setzen, sofort, spezielle, stelle, thema, thread, wechsel, wirklich



Ähnliche Themen: Mehr Sachlichlichkeit


  1. win 7 fährt normal hoch ,danach ändern sich die Ikons und habe keinen zugriff mehr bzw. ich kann nichts mehr öffnen !
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2015 (1)
  2. Win 7 Pro - explorer.exe belegt mehr und mehr Speicherplatz
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2014 (9)
  3. Sony Vaio (ca.5 Jahre alt) fährt nach Polizeivirus nicht mehr hoch.Es lässt sich auch nicht mehr laden.
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2013 (1)
  4. Kaspersky 2014: mehr Schutz, mehr Soziales
    Nachrichten - 27.08.2013 (0)
  5. explorer.exe frisst sich mehr und mehr Speicher an
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2013 (22)
  6. Win 7 Ukash (IAC) Virus Kein Zugriff mehr im normalen Modus mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2012 (63)
  7. Programme gehen nicht mehr, kein Antivirenprogramm mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2012 (11)
  8. Keine Anmeldung bei Windows mehr möglich. Passwort feld fehlt. Kein Internet mehr. Kein Admin mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (5)
  9. IBM-Sicherheitsreport: Mehr komplexe, mehr mobile und mehr zielgerichtete Angriffe
    Nachrichten - 01.10.2011 (0)
  10. Ewiges Problem: Immer mehr Anwendungen starten nicht mehr korrekt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2010 (11)
  11. Security Tool - NICHTS geht mehr! Keine .exe lässt sich mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2010 (2)
  12. Kann keine EXE mehr starten, und viele Internetseiten funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2009 (6)
  13. Hacking at Random: Mehr Bandbreite, mehr Weitsicht, mehr Zukunft
    Nachrichten - 18.08.2009 (0)
  14. Kein Internet mehr, Anti Virenprogramme funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2007 (5)
  15. PC läßt sich nicht mehr hochfahren-keine Reaktion mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2007 (1)
  16. Gesamte Partiton funkioniert nicht mehr, MP3, Jpg, kann nix mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2006 (8)
  17. Norton startet nicht mehr und kein Zugriff mehr auf Antiviren-Internetseiten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2004 (5)

Zum Thema Mehr Sachlichlichkeit - Ich will das vorherige Thema nicht wieder aufrollen, dachte mir aber, das es sinnlos wäre, einen weiteren Thread zu eröffnen - "Kritikpunkte" passen ganz gut =) Vorab - ich finde - Mehr Sachlichlichkeit...
Archiv
Du betrachtest: Mehr Sachlichlichkeit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.