Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Computerkriminalität CIS Einheit 5.2 - Virusbefall

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 26.08.2012, 12:05   #1
BeautifulDay
 
Computerkriminalität CIS Einheit 5.2 - Virusbefall - Standard

Computerkriminalität CIS Einheit 5.2 - Virusbefall



Hallo,

mich hat beim Surfen ebenfalls dieser Virus erwischt. Ich habe Windows7 64Bit Enterprise im Einsatz. Habe durch Google Suche herausgefunden, daß der Virus im Userverzeichnis unter AppData\Local\Temp Exe Dateien ablegt, von denen eine davon in den Systemstart integriert wird (msconfig) und somit den Virus startet. Ich habe nun durch Remotezugriff diese Exe Dateien gelöscht, und aus der Registry bzw. Msconfig den Start der Exe entfernt. Nun komm ich wieder ins System und schreibe diesen Thread.

Ich bin zwar lokaler Admin, aber anscheinend auf Grund von Group Policies der Domäne ziemlich restriktiert. Das bedeutet, daß ich zum Beispiel defogger, trotz Start mit Admin Rechten nicht zum Laufen bekomme. Ein Deaktivieren des Antivirus (Mcafee) klappt auch nicht.

Bevor ich zum zweiten Schritt (OTL) gehe, wollte ich fragen, ob mir überhaupt geholfen werden kann, da es mit meiner Umgebung wohl nicht ganz so einfach werden dürfte. Wichtig ist mir auch zu wissen, ob ich von einem sauberen PC ausgehen kann, wenn das Prozedere durchlaufen ist. Sollte nur ein neu aufgesetzter die Sicherheit geben, daß alles passt und keine weitere Infektion vom PC ausgehen kann, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Erspart uns allen Zeit.

Ich denke schon im Voraus für eure Hilfe!

Alt 27.08.2012, 04:43   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Computerkriminalität CIS Einheit 5.2 - Virusbefall - Standard

Computerkriminalität CIS Einheit 5.2 - Virusbefall





Ist das ein dienstlicher PC?
__________________

__________________

Alt 13.10.2012, 01:15   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
Computerkriminalität CIS Einheit 5.2 - Virusbefall - Standard

Computerkriminalität CIS Einheit 5.2 - Virusbefall



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Computerkriminalität CIS Einheit 5.2 - Virusbefall
antivirus, appdata, dateien, dateien gelöscht, deaktivieren, ebenfalls, exe, frage, fragen, gelöscht, google, hilfe!, infektion, mcafee, neu, registry, sicherheit, suche, surfen, systemstart, temp, trotz, virus, wichtig, windows



Ähnliche Themen: Computerkriminalität CIS Einheit 5.2 - Virusbefall


  1. Computerkriminalität des criminal intelligence service einheit 5.2 - Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2013 (5)
  2. Trojaner - Computerkriminalität des criminal intelligence service Einheit 5.2
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2012 (44)
  3. Computerkriminalität des Criminal Intelligence Service Einheit 5.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2012 (8)
  4. Bundespolizei Einheit 5.2 Computerkriminalität des Criminal Intelligence Service
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2012 (6)
  5. POLIZEI Computerkriminalität des criminal intelligence Service Einheit 5.2
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2012 (2)
  6. Computerkriminalität des CIS Einheit 5.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2012 (9)
  7. Computerkriminalität des criminal intelligence service Einheit 5.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (24)
  8. Computerkriminalität des Criminal Intelligence Service Einheit 5.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2012 (11)
  9. computerkriminalität des criminal intelligence service einheit 5.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (6)
  10. Virus: Computerkriminalität des criminal Inteligence Service /BPD Einheit 5.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2012 (16)
  11. computerkriminalität des criminal intelligence service einheit 5.2
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2012 (11)
  12. Computerkriminalität CIS Einheit 5.2-Virus eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2012 (8)
  13. computerkriminalität des criminal intelligence service einheit 5.2 Österreich - Bundespolizei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (13)
  14. computerkriminalität des criminal intelligence service einheit 5.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2012 (3)
  15. Computerkriminalität CIS Einheit 5.2-Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2012 (15)
  16. Bundespolizei Einheit 5.2 Computerkriminalität des Criminal Intelligence Service (PC gesperrt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (37)
  17. Computerkriminalität des Criminal Intelligence Service Einheit 5.2
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (1)

Zum Thema Computerkriminalität CIS Einheit 5.2 - Virusbefall - Hallo, mich hat beim Surfen ebenfalls dieser Virus erwischt. Ich habe Windows7 64Bit Enterprise im Einsatz. Habe durch Google Suche herausgefunden, daß der Virus im Userverzeichnis unter AppData\Local\Temp Exe Dateien - Computerkriminalität CIS Einheit 5.2 - Virusbefall...
Archiv
Du betrachtest: Computerkriminalität CIS Einheit 5.2 - Virusbefall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.