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Log-Analyse und Auswertung: computerkriminalität des criminal intelligence service einheit 5.2

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 02.08.2012, 21:19   #1
flurli
 
computerkriminalität des criminal intelligence service einheit 5.2 - Standard

computerkriminalität des criminal intelligence service einheit 5.2



Hallo,

leider ist mein Onkel auf diesen "Polizei-Trojaner" getroffen. Beim Starten erscheint folgendes Fenster mit "computerkriminalität des criminal intelligence service einheit 5.2", indem man aufgefordert wird, 100 € einzuzahlen. Da ich dieses Problem für ihn bereinigen möchte, brauche ich natürlich eure Hilfe.

Wie ich schon bei einigen anderen Postings gelesen habe, habe ich mittels OTLPE die OTL.txt erstellt. Die Extras.txt wurde nicht erstellt. Im Anhang findet ihr die entsprechende Datei.

Noch kurze weitere Infos:
Am Anfang hatte ich beim booten von OTLPE einen bluescreen, jedoch war dies dann anschließend kein Problem, wenn man die von euch vorgeschlagenen Einstellungen (von anderen Postings) im BIOS durchführt.
Des Weiteren war ein Virusscan mit antivir im abgesicherten Modus ohne Erfolg. Dieser hat schon beschädigte Dateien gefunden, jedoch brachte deren Beseitigung nichts.

Könnt ihr mir helfen?
Wie ist die weitere Vorgehensweise?

Vielen Dank im voraus.

lg
Flo

Alt 03.08.2012, 14:33   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
computerkriminalität des criminal intelligence service einheit 5.2 - Standard

computerkriminalität des criminal intelligence service einheit 5.2





Fixen mit OTLpe


  • Starte den unbootbaren Computer erneut mit der OTLPE-CD,
  • warte bis der Reatogo-X-Pe-Desktop erscheint und doppelklicke das OTLPE-Icon.



  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Custom Scans/Fixes:
  • Sollte das mangels Internet-Verbindung nicht möglich sein,
  • kopiere den Text aus der folgenden Code-Box und speichere ihn als Fix.txt auf einen USB-Stick.
  • Schließe den USB-Stick an den Computer an und öffne Fix.txt mit dem Explorer auf dem Reatogo-Desktop.
  • Kopiere den Inhalt von Fix.txt in das Textfeld unterhalb von Custom Scans/Fixes:


Code:
ATTFilter
:OTL
SRV - [2012/07/20 11:46:15 | 000,332,272 | ---- | M] (Google Inc.) [On_Demand] -- G:\ProgramData\Partner\Partner.exe -- (Partner Service) 
FF - prefs.js..browser.search.selectedEngine: "YouTube-Videosuche" 
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "http://www.google.at" 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {CAFEEFAC-0016-0000-0020-ABCDEFFEDCBA}:6.0.20 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {CAFEEFAC-0016-0000-0021-ABCDEFFEDCBA}:6.0.21 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: jqs@sun.com:1.0 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {B13721C7-F507-4982-B2E5-502A71474FED}:3.3.0.3971 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {CAFEEFAC-0016-0000-0022-ABCDEFFEDCBA}:6.0.22 
FF:64bit: - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/GENUINE: File not found 
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@microsoft.com/GENUINE: File not found 
O2:64bit: - BHO: (Partner BHO Class) - {83FF80F4-8C74-4b80-B5BA-C8DDD434E5C4} - G:\ProgramData\Partner\Partner64.dll (Google Inc.) 
O2 - BHO: (Partner BHO Class) - {83FF80F4-8C74-4b80-B5BA-C8DDD434E5C4} - G:\ProgramData\Partner\Partner.dll (Google Inc.) 
O3:64bit: - HKU\Ernst_ON_G\..\Toolbar\WebBrowser: (Google Toolbar) - {2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F} - G:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_64.dll (Google Inc.) 
O4 - HKU\Ernst_ON_G..\Run: [Update] G:\Users\Ernst\AppData\Roaming\deo0_sar.exe () 
O4 - HKU\LocalService_ON_G..\RunOnce: [mctadmin] File not found 
O4 - HKU\NetworkService_ON_G..\RunOnce: [mctadmin] File not found 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3 
O9:64bit: - Extra Button: eBay.at - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - File not found 
O9:64bit: - Extra 'Tools' menuitem : eBay.at - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - File not found 
O9 - Extra Button: eBay.at - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - File not found 
O9 - Extra 'Tools' menuitem : eBay.at - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - File not found 
O18:64bit: - Protocol\Handler\grooveLocalGWS {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - Reg Error: Key error. File not found 
O18:64bit: - Protocol\Handler\livecall {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - Reg Error: Key error. File not found 
O18:64bit: - Protocol\Handler\ms-help {314111c7-a502-11d2-bbca-00c04f8ec294} - Reg Error: Key error. File not found 
O18:64bit: - Protocol\Handler\msnim {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - Reg Error: Key error. File not found 
O18:64bit: - Protocol\Handler\wlmailhtml {03C514A3-1EFB-4856-9F99-10D7BE1653C0} - Reg Error: Key error. File not found 
O18:64bit: - Protocol\Handler\wlpg {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} - Reg Error: Key error. File not found 
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found 
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found 
O21:64bit: - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - CLSID or File not found. 
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - CLSID or File not found. 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 
O32 - AutoRun File - [2006/03/24 07:06:41 | 000,000,053 | R--- | M] () - X:\AUTORUN.INF -- [ CDFS ] 
O33 - MountPoints2\{eceb8085-d281-11e1-acca-8c89a5e3f37b}\Shell - "" = AutoRun 
O33 - MountPoints2\{eceb8085-d281-11e1-acca-8c89a5e3f37b}\Shell\AutoRun\command - "" = J:\SETUP.EXE 
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *) - File not found 
64bit: O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %* File not found 
64bit: O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %* File not found 
[2012/08/02 07:24:39 | 000,144,896 | ---- | M] () -- G:\Users\Ernst\AppData\Roaming\deo0_sar.exe 
 

[2012/07/20 11:46:00 | 000,001,110 | ---- | C] () -- G:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job 
[2012/07/20 11:46:00 | 000,001,106 | ---- | C] () -- G:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job 

 
:Files

ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
         

  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere den Inhalt hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\OTLpe\MovedFiles\<datum_nummer.log>
  • Teste, ob den Computer nun wieder in den normalen Windows-Modus booten kannst und berichte.
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Alt 06.08.2012, 09:12   #3
flurli
 
computerkriminalität des criminal intelligence service einheit 5.2 - Standard

computerkriminalität des criminal intelligence service einheit 5.2



Hallo,

super danke, der Rechner bootet wieder normal.

Hier das Logfile:
Code:
ATTFilter
========== OTL ==========
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Partner Service deleted successfully.
G:\ProgramData\Partner\Partner.exe moved successfully.
Prefs.js: "YouTube-Videosuche" removed from browser.search.selectedEngine
Prefs.js: "hxxp://www.google.at" removed from browser.startup.homepage
Prefs.js: {CAFEEFAC-0016-0000-0020-ABCDEFFEDCBA}:6.0.20 removed from extensions.enabledItems
Prefs.js: {CAFEEFAC-0016-0000-0021-ABCDEFFEDCBA}:6.0.21 removed from extensions.enabledItems
Prefs.js: jqs@sun.com:1.0 removed from extensions.enabledItems
Prefs.js: {B13721C7-F507-4982-B2E5-502A71474FED}:3.3.0.3971 removed from extensions.enabledItems
Prefs.js: {CAFEEFAC-0016-0000-0022-ABCDEFFEDCBA}:6.0.22 removed from extensions.enabledItems
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/GENUINE\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@microsoft.com/GENUINE\ deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{83FF80F4-8C74-4b80-B5BA-C8DDD434E5C4}\ deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{83FF80F4-8C74-4b80-B5BA-C8DDD434E5C4}\ deleted successfully.
G:\ProgramData\Partner\Partner64.dll moved successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{83FF80F4-8C74-4b80-B5BA-C8DDD434E5C4}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{83FF80F4-8C74-4b80-B5BA-C8DDD434E5C4}\ deleted successfully.
G:\ProgramData\Partner\Partner.dll moved successfully.
64bit-Registry value HKEY_USERS\Ernst_ON_G\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser\\{2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F} deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F}\ deleted successfully.
G:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_64.dll moved successfully.
Registry key HKEY_USERS\Ernst_ON_G\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run not found.
G:\Users\Ernst\AppData\Roaming\deo0_sar.exe moved successfully.
Registry key HKEY_USERS\LocalService_ON_G\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce not found.
Registry key HKEY_USERS\NetworkService_ON_G\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce not found.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoActiveDesktop deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoActiveDesktopChanges deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System\\ConsentPromptBehaviorAdmin deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System\\ConsentPromptBehaviorUser deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA}\ deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\PROTOCOLS\Handler\grooveLocalGWS\ deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD}\ not found.
File {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - Reg Error: Key error. File not found not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\PROTOCOLS\Handler\livecall\ deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F}\ not found.
File {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - Reg Error: Key error. File not found not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\PROTOCOLS\Handler\ms-help\ deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{314111c7-a502-11d2-bbca-00c04f8ec294}\ not found.
File {314111c7-a502-11d2-bbca-00c04f8ec294} - Reg Error: Key error. File not found not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\PROTOCOLS\Handler\msnim\ deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F}\ not found.
File {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - Reg Error: Key error. File not found not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\PROTOCOLS\Handler\wlmailhtml\ deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{03C514A3-1EFB-4856-9F99-10D7BE1653C0}\ not found.
File {03C514A3-1EFB-4856-9F99-10D7BE1653C0} - Reg Error: Key error. File not found not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\PROTOCOLS\Handler\wlpg\ deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324}\ not found.
File {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} - Reg Error: Key error. File not found not found.
64bit-Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\VMApplet:/pagefile deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\VMApplet:/pagefile deleted successfully.
64bit-Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ShellServiceObjectDelayLoad\\WebCheck deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED}\ not found.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ShellServiceObjectDelayLoad\\WebCheck deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED}\ not found.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Cdrom\\AutoRun|DWORD:1 /E : value set successfully!
File move failed. X:\AUTORUN.INF scheduled to be moved on reboot.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{eceb8085-d281-11e1-acca-8c89a5e3f37b}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{eceb8085-d281-11e1-acca-8c89a5e3f37b}\ not found.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{eceb8085-d281-11e1-acca-8c89a5e3f37b}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{eceb8085-d281-11e1-acca-8c89a5e3f37b}\ not found.
File J:\SETUP.EXE not found.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Session manager\\BootExecute:autocheck autochk * deleted successfully.
File G:\Users\Ernst\AppData\Roaming\deo0_sar.exe not found.
G:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job moved successfully.
G:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job moved successfully.
========== FILES ==========
< ipconfig /flushdns /c >
Windows IP Configuration
G:\cmd.bat deleted successfully.
G:\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: All Users
 
User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
->Flash cache emptied: 56466 bytes
 
User: Default User
 
User: Ernst
->Temp folder emptied: 20375997 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 7091967 bytes
->Java cache emptied: 43024 bytes
->FireFox cache emptied: 23115489 bytes
->Flash cache emptied: 74178 bytes
 
User: Public
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 (64bit) .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 120834816 bytes
%systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files folder emptied: 50434 bytes
%systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment folder emptied: 749 bytes
 
Total Files Cleaned = 164.00 mb
 
 
OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0 log created on 08052012_183921
         
Wie ist die weitere Vorgehensweise, gibt es noch etwas zu tun?

lg
Flo
__________________

Alt 06.08.2012, 15:09   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
computerkriminalität des criminal intelligence service einheit 5.2 - Standard

computerkriminalität des criminal intelligence service einheit 5.2



Sehr gut!



1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

2. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 07.08.2012, 18:17   #5
flurli
 
computerkriminalität des criminal intelligence service einheit 5.2 - Standard

computerkriminalität des criminal intelligence service einheit 5.2



Hi t'john,

habe die zwei Schritte von dir durchgeführt.
Das eine infiszierte File habe ich gleich gelöscht!

Hier die beiden log-files:
-mbam-log-2012-08-07 (18-18-49):
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.08.07.05

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Ernst :: AIGNER [Administrator]

07.08.2012 18:18:49
mbam-log-2012-08-07 (18-18-49).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 319858
Laufzeit: 38 Minute(n), 56 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|Update (Exploit.Drop.GSR) -> Daten: C:\Users\Ernst\AppData\Roaming\deo0_sar.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
- AdwCleaner[R1]:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v1.800 - Logfile created 08/07/2012 at 19:04:55
# Updated 01/08/2012 by Xplode
# Operating system : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
# User : Ernst - AIGNER
# Running from : C:\Users\Ernst\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Search]


***** [Services] *****


***** [Files / Folders] *****


***** [Registry] *****

Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\kt_bho_dll.dll
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\kt_bho.KettleBho
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\kt_bho.KettleBho.1
Key Found : HKLM\SOFTWARE\DT Soft
[x64] Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\kt_bho_dll.dll
[x64] Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\kt_bho.KettleBho
[x64] Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\kt_bho.KettleBho.1

***** [Registre - GUID] *****

Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{28A88B70-D874-4f73-BBBA-9B2B222FB7D6}
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{86676E13-D6D8-4652-9FCF-F2047F1FB000}
Key Found : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{83FF80F4-8C74-4b80-B5BA-C8DDD434E5C4}
Key Found : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{83FF80F4-8C74-4b80-B5BA-C8DDD434E5C4}
[x64] Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{28A88B70-D874-4f73-BBBA-9B2B222FB7D6}
[x64] Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{86676E13-D6D8-4652-9FCF-F2047F1FB000}
[x64] Key Found : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{83FF80F4-8C74-4b80-B5BA-C8DDD434E5C4}
[x64] Key Found : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{83FF80F4-8C74-4b80-B5BA-C8DDD434E5C4}

***** [Internet Browsers] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16421

[OK] Registry is clean.

-\\ Mozilla Firefox v14.0.1 (de)

Profile name : default 
File : C:\Users\Ernst\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\t125czb4.default\prefs.js

[OK] File is clean.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [1883 octets] - [07/08/2012 19:04:55]

########## EOF - C:\AdwCleaner[R1].txt - [2011 octets] ##########
         
Nach dem adwcleaner cleaner ist mir empfohlen worden den DELETE vorgang durchzuführen, dass hab ich auch gemacht.
Hier das entsprechende log-file.
- AdwCleaner[S1]:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v1.800 - Logfile created 08/07/2012 at 19:05:57
# Updated 01/08/2012 by Xplode
# Operating system : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
# User : Ernst - AIGNER
# Running from : C:\Users\Ernst\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Delete]


***** [Services] *****


***** [Files / Folders] *****


***** [Registry] *****

Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\kt_bho_dll.dll
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\kt_bho.KettleBho
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\kt_bho.KettleBho.1
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\DT Soft

***** [Registre - GUID] *****

Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{28A88B70-D874-4f73-BBBA-9B2B222FB7D6}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{86676E13-D6D8-4652-9FCF-F2047F1FB000}
Key Deleted : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{83FF80F4-8C74-4b80-B5BA-C8DDD434E5C4}
Key Deleted : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{83FF80F4-8C74-4b80-B5BA-C8DDD434E5C4}

***** [Internet Browsers] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16421

[OK] Registry is clean.

-\\ Mozilla Firefox v14.0.1 (de)

Profile name : default 
File : C:\Users\Ernst\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\t125czb4.default\prefs.js

C:\Users\Ernst\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\t125czb4.default\user.js ... Deleted !

[OK] File is clean.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [1998 octets] - [07/08/2012 19:04:55]
AdwCleaner[S1].txt - [1456 octets] - [07/08/2012 19:05:57]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [1584 octets] ##########
         
Gibt es noch etwas zu machen?

Vielen Dank im voraus.

lg
Flo


Alt 07.08.2012, 18:37   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
computerkriminalität des criminal intelligence service einheit 5.2 - Standard

computerkriminalität des criminal intelligence service einheit 5.2



Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
__________________
--> computerkriminalität des criminal intelligence service einheit 5.2

Alt 07.08.2012, 21:39   #7
flurli
 
computerkriminalität des criminal intelligence service einheit 5.2 - Standard

computerkriminalität des criminal intelligence service einheit 5.2



Hi t'john,

habe deine Schritte und die Anleitungen zum Emisoft Anti-Malware befolgt!

Hier das logfile:
Code:
ATTFilter
Emsisoft Anti-Malware - Version 6.6
Letztes Update: 07.08.2012 22:08:35

Scan Einstellungen:

Scan Methode: Detail Scan
Objekte: Rootkits, Speicher, Traces, C:\, D:\
Archiv Scan: An
ADS Scan: An

Scan Beginn:	07.08.2012 22:09:35

C:\Users\Ernst\Mozilla Firefox Download\mtu_tool.exe 	gefunden: Trojan.Win32.Pasta.jjb!E1

Gescannt	573062
Gefunden	1

Scan Ende:	07.08.2012 22:32:11
Scan Zeit:	0:22:36

C:\Users\Ernst\Mozilla Firefox Download\mtu_tool.exe	Quarantäne Trojan.Win32.Pasta.jjb!E1

Quarantäne	1
         
Was ist nun zu tun?
lg
Flo

Alt 07.08.2012, 23:28   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
computerkriminalität des criminal intelligence service einheit 5.2 - Standard

computerkriminalität des criminal intelligence service einheit 5.2



Sehr gut!



Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 08.08.2012, 22:41   #9
flurli
 
computerkriminalität des criminal intelligence service einheit 5.2 - Standard

computerkriminalität des criminal intelligence service einheit 5.2



Hallo t'john,

habe deine Schritte befolgt.
Hier das Logfile:
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=d6da423de6e264428a833112aa255bf4
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-08-08 09:31:17
# local_time=2012-08-08 11:31:17 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Austria"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1792 16777215 100 0 1655317 1655317 0 0
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 1507630 96088342 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 203 203 0 0
# scanned=132697
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=2985
         
Gibt es noch etwas zu tun? ;-)
Was ich dich noch fragen wollte, welches Virusprogramm kannst du empfehlen? Mich würde Freeware aber auch Kostenpflichtige interessieren...

lg
Flo

Alt 09.08.2012, 07:34   #10
t'john
/// Helfer-Team
 
computerkriminalität des criminal intelligence service einheit 5.2 - Standard

computerkriminalität des criminal intelligence service einheit 5.2



Microsoft Security Essentials - Kostenloser Virenschutz für Windows

Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 5 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 09.08.2012, 16:18   #11
flurli
 
computerkriminalität des criminal intelligence service einheit 5.2 - Standard

computerkriminalität des criminal intelligence service einheit 5.2



Hi t'john,

habe deine vorgeschlagenen Java - Schritte gemacht!
Ist noch was zu tun, oder sind wir fertig?

Wenn wir fertig sind, möchte ich mich recht herzlich bei dir bedanken für deine tolle und ausführliche Unterstützung!

lg

Alt 09.08.2012, 17:05   #12
t'john
/// Helfer-Team
 
computerkriminalität des criminal intelligence service einheit 5.2 - Standard

computerkriminalität des criminal intelligence service einheit 5.2



Sehr gut!

damit bist Du sauber und entlassen!

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung mit OTL


Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Klicke auf den Button "Bereinigung"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.


Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Aufräumen mit CCleaner

Lasse mit CCleaner (Download) (Anleitung) Fehler in der

  • Registry beheben (mehrmals, solange bis keine Fehler mehr gefunden werden) und
  • temporäre Dateien löschen.




Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
PC wird immer langsamer - was tun?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu computerkriminalität des criminal intelligence service einheit 5.2
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Zum Thema computerkriminalität des criminal intelligence service einheit 5.2 - Hallo, leider ist mein Onkel auf diesen "Polizei-Trojaner" getroffen. Beim Starten erscheint folgendes Fenster mit "computerkriminalität des criminal intelligence service einheit 5.2", indem man aufgefordert wird, 100 € einzuzahlen. Da - computerkriminalität des criminal intelligence service einheit 5.2...
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