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Log-Analyse und Auswertung: GVU Trojaner mit Webcam-Bild

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 15.08.2012, 19:05   #1
AlfredCN
 
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Hallo zusammen,

mein Vater hat sich auf seinem Laptop (Vista SP2) den GVU Trojaner eingefangen.
Bisher hilft noch immer ein Neustart um die Sperrung zu umgehen. Sobald aber der Internet Explorer geöffnet wird ist Schluss.

Ich habe nach der Anleitung hier im Board einen Scan mit OTL durchgeführt,
die beiden Logfiles hänge ich an. Ich hoffe, Ihr könnt mir schnell helfen.

Vorab schonmal ein dickes DANKE!!!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (32,1 KB, 162x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (42,7 KB, 169x aufgerufen)

Alt 15.08.2012, 22:28   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
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Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:


Code:
ATTFilter
:OTL
SRV - (0056031243881132mcinstcleanup) -- C:\Users\benutzer\AppData\Local\Temp\005603~1.EXE C:\PROGRA~1\COMMON~1\McAfee\INSTAL~1\cleanup.ini File not found 
DRV - (NwlnkFwd) -- system32\DRIVERS\nwlnkfwd.sys File not found 
DRV - (NwlnkFlt) -- system32\DRIVERS\nwlnkflt.sys File not found 
DRV - (IpInIp) -- system32\DRIVERS\ipinip.sys File not found 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC 
IE - HKCU\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&FORM=IE8SRC 
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
O2 - BHO: (Adobe PDF Reader) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll (Adobe Systems Incorporated) 
O2 - BHO: (Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask) 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask) 
O4 - HKLM..\Run: [] File not found 
O4 - HKLM..\Run: [ApnUpdater] C:\Program Files\Ask.com\Updater\Updater.exe (Ask) 
F3 - HKCU WinNT: Load - (C:\Users\benutzer\AppData\Local\Temp\158007DC7A25CE8FFE8A.exe) - File not found 
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_33-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_33) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0015-0000-0017-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.5.0/jinstall-1_5_0_17-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.5.0_17) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0033-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_33-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_33) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_33-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_33) 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 
O32 - AutoRun File - [2006.09.18 23:43:36 | 000,000,024 | ---- | M] () - C:\autoexec.bat -- [ NTFS ] 
[2012.08.15 19:10:48 | 004,503,728 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\0tbpw.pad 
[2012.08.14 16:33:17 | 000,001,720 | ---- | M] () -- C:\Users\benutzer\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk 
[2012.08.15 18:53:15 | 000,000,884 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\Adobe Flash Player Updater.job 
[2012.07.20 19:59:33 | 000,000,034 | ---- | M] () -- C:\Users\benutzer\AppData\Roaming\blckdom.res 
:Files

ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!
__________________

__________________

Alt 16.08.2012, 16:15   #3
AlfredCN
 
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Sooo...das sieht schon wieder viel freundlicher aus.
Bin jetzt gerade mit dem betroffenen Laptop online: Keine Sperrung vom GVU-Trojaner bisher. Vielen lieben Dank!

Allerdings bekomme ich jetzt bei jedem Systemstart die Meldung, dass die Datei "wpbt0.dll" nicht gefunden wurde.
Außerdem lässt sich mit Avira Free Antivirus kein Systemcheck durchführen und Windows Update hakt auch.

Hier noch der Inhalt des Logfiles:

Code:
ATTFilter
All processes killed
========== OTL ==========
Service 0056031243881132mcinstcleanup stopped successfully!
Service 0056031243881132mcinstcleanup deleted successfully!
File  C:\Users\benutzer\AppData\Local\Temp\005603~1.EXE C:\PROGRA~1\COMMON~1\McAfee\INSTAL~1\cleanup.ini File not found not found.
Service NwlnkFwd stopped successfully!
Service NwlnkFwd deleted successfully!
File  system32\DRIVERS\nwlnkfwd.sys File not found not found.
Service NwlnkFlt stopped successfully!
Service NwlnkFlt deleted successfully!
File  system32\DRIVERS\nwlnkflt.sys File not found not found.
Service IpInIp stopped successfully!
Service IpInIp deleted successfully!
File  system32\DRIVERS\ipinip.sys File not found not found.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope| /E : value set successfully!
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ not found.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope| /E : value set successfully!
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ not found.
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\\ProxyEnable|dword:0 /E : value set successfully!
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3}\ not found.
File move failed. C:\Programme\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll scheduled to be moved on reboot.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}\ deleted successfully.
C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll moved successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}\ not found.
File C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll not found.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\ deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\ApnUpdater deleted successfully.
C:\Programme\Ask.com\Updater\Updater.exe moved successfully.
Registry value HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows\\Load:C:\Users\benutzer\AppData\Local\Temp\158007DC7A25CE8FFE8A.exe deleted successfully.
Starting removal of ActiveX control {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
Starting removal of ActiveX control {CAFEEFAC-0015-0000-0017-ABCDEFFEDCBA}
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{CAFEEFAC-0015-0000-0017-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0015-0000-0017-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0015-0000-0017-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0015-0000-0017-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0015-0000-0017-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Starting removal of ActiveX control {CAFEEFAC-0016-0000-0033-ABCDEFFEDCBA}
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{CAFEEFAC-0016-0000-0033-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0033-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0033-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0016-0000-0033-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0033-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Starting removal of ActiveX control {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom\\AutoRun|DWORD:1 /E : value set successfully!
C:\autoexec.bat moved successfully.
C:\ProgramData\0tbpw.pad moved successfully.
C:\Users\benutzer\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk moved successfully.
C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job moved successfully.
C:\Users\benutzer\AppData\Roaming\blckdom.res moved successfully.
========== FILES ==========
< ipconfig /flushdns /c >
Windows-IP-Konfiguration
Der DNS-Aufl”sungscache wurde geleert.
C:\Users\benutzer\Desktop\cmd.bat deleted successfully.
C:\Users\benutzer\Desktop\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: All Users
 
User: benutzer
->Temp folder emptied: 290146147 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 432338931 bytes
->Java cache emptied: 475374 bytes
->Flash cache emptied: 20901 bytes
 
User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 400807 bytes
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
 
User: Public
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 235349293 bytes
RecycleBin emptied: 143644292 bytes
 
Total Files Cleaned = 1.051,00 mb
 
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.57.0 log created on 08162012_165035

Files\Folders moved on Reboot...
File move failed. C:\Programme\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll scheduled to be moved on reboot.
C:\Users\benutzer\AppData\Local\Temp\wpbt0.dll moved successfully.

PendingFileRenameOperations files...
[2006.10.22 16:08:42 | 000,062,080 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) C:\Programme\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll : MD5=C11F6A1F61481E24BE3FDC06EA6F7D2A
File C:\Users\benutzer\AppData\Local\Temp\wpbt0.dll not found!

Registry entries deleted on Reboot...
         
__________________

Geändert von AlfredCN (16.08.2012 um 16:41 Uhr)

Alt 17.08.2012, 01:23   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
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Sehr gut!

Wie laeuft der Rechner?

1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

2. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 17.08.2012, 18:40   #5
AlfredCN
 
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Da bin ich wieder.
Der Rechner läuft eigentlich schon wieder ganz anständig, hakt nur ab und zu bei einigen Programmen. Das könnte aber bei der Kiste auch normal sein (ist ja wie gesagt nicht meiner)

Die beiden Logfiles hänge ich an. Hoffentlich haben wir's bald geschafft.

Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-08-17 (19-24-13).txt (3,6 KB, 135x aufgerufen)
Dateityp: txt AdwCleaner[R1].txt (2,4 KB, 141x aufgerufen)

Alt 18.08.2012, 15:21   #6
t'john
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Sehr gut!


  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.




danach:


Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
__________________
--> GVU Trojaner mit Webcam-Bild

Alt 18.08.2012, 22:36   #7
AlfredCN
 
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So, hier die nächsten beiden Logfiles.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt AdwCleaner[S1].txt (2,6 KB, 144x aufgerufen)
Dateityp: txt a2scan_120818-224809.txt (1,3 KB, 142x aufgerufen)

Alt 19.08.2012, 16:55   #8
t'john
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Sehr gut!

Lasse die Funde loeschen, dann:

Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 19.08.2012, 19:39   #9
AlfredCN
 
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ESET hat nichts gefunden

Ich hoffe das wars jetzt...?

Hier noch das Log:
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=46b58f178c12dc4a9f3146eb01cd1f7e
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-08-19 06:35:48
# local_time=2012-08-19 08:35:48 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.0.6002 NT Service Pack 2
# compatibility_mode=1792 16777215 100 0 16166619 16166619 0 0
# compatibility_mode=5121 16777214 0 3 101535192 101535192 0 0
# compatibility_mode=5892 16776573 100 100 70262 182929647 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 123 123 0 0
# scanned=143598
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=4429
         

Alt 19.08.2012, 19:40   #10
t'john
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Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 6 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
__________________
Mfg, t'john
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Alt 29.09.2012, 21:02   #11
t'john
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Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
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Themen zu GVU Trojaner mit Webcam-Bild
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Zum Thema GVU Trojaner mit Webcam-Bild - Hallo zusammen, mein Vater hat sich auf seinem Laptop (Vista SP2) den GVU Trojaner eingefangen. Bisher hilft noch immer ein Neustart um die Sperrung zu umgehen. Sobald aber der Internet - GVU Trojaner mit Webcam-Bild...
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