Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hermes Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.08.2012, 11:32   #1
bl4cknight
 
Hermes Trojaner - Standard

Hermes Trojaner



Hallo,

ich habe heute versucht mich in mein onlinebanking-Konto einzuloggen daraufhin bekam ich eine Fehlermeldung mit datum+uhrzeit und dass mein konto gesperrt sei ich solle meinen Berater anrufen.
Hab ich auch getan bin dann weiterverbunden worden und dort ist mir gesagt worden dass sie auf einem nicht sicheren server meine bankdaten gefunden haben und desshalb meinen zugang gesperrt haben ich soll einen hermes Trojaner auf meinem rechner haben das einzige was helfen soll wäre eine formatierung.

diverse anti-virus programme gaben bisher keine ergebnisse ibt es noch eine andere möglichkeit bisher hab ich infizierungen immer anders beseitigen können ohne datenverluste hat jemand eine idee? und weiss jemand zufällig wo dieser trojaner sich gerne hinsetzt dass ich ihn erstmal finden kann?

vielen dank schoneinmal im vorraus

LG



Bl4ck

Alt 03.08.2012, 16:31   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Hermes Trojaner - Standard

Hermes Trojaner



hi
du hast infizierungen angeblich anders beseitigen können, bei vielen infekten ist das nicht 100 %ig sicher möglich, wie du ja etzt gesehen hast.
deswegen einmal neu aufsetzen und wir sichern den pc dann ab:
der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Hermes Trojaner
andere, bankdaten, beseitigen, datum, einzige, ergebnisse, fehlermeldung, gefunde, gesperrt, heute, infizierungen, konto gesperrt, möglichkeit, programme, rechner, server, setzt, sichere, sicheren, troja, trojaner, uhrzeit, versuch, versucht, zufällig, zugang



Ähnliche Themen: Hermes Trojaner


  1. Sparkasse meldet, dass ich den Hermes v01 habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2012 (1)
  2. hermes v01 und Backup einspielen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2012 (1)
  3. Hermes.EXE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2004 (22)
  4. Trojaner "Hermes"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2004 (7)

Zum Thema Hermes Trojaner - Hallo, ich habe heute versucht mich in mein onlinebanking-Konto einzuloggen daraufhin bekam ich eine Fehlermeldung mit datum+uhrzeit und dass mein konto gesperrt sei ich solle meinen Berater anrufen. Hab ich - Hermes Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Hermes Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.