Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 7 64 Bit - GVU Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.07.2012, 17:11   #1
FredFuchs
 
Windows 7 64 Bit  - GVU Trojaner - Standard

Windows 7 64 Bit - GVU Trojaner



Hallo,

auch ich wurde gerade vom GVU Trojaner erwischt. Ich dachte erst, das wäre etwas harmloses- nix da, nichtmal der Taskmanager ging mehr. (Zuerst wollte ich die Youtube Anleitung von Chip ausprobieren, bin dann aber zum Schluss gekommen, dass ich hier womöglich besser aufgehoben bin. )

Mein Problem ist zudem: zum Zeitpunkt der "attacke" waren diverse Fenster mit Log-Ins offen.. ebay, mail etc. Hat das was zur Sache?

Nach einem Neustart habe ich sofort das Internetkabel gezogen. Ich hoffe das war richtig :/


Ich habe also Malwarebytes mit neuestem Update im abgesicherten Modus gestartet. Vielleicht kann da jemand was mit anfangen


Vielen Dank schonmal im Voraus !


OTL spuckt mir leider: "out of bounds" (21) aus :/
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-07-31 (17-02-05).txt (3,4 KB, 155x aufgerufen)

Geändert von FredFuchs (31.07.2012 um 17:29 Uhr)

Alt 31.07.2012, 17:58   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Windows 7 64 Bit  - GVU Trojaner - Standard

Windows 7 64 Bit - GVU Trojaner



hi,
für eine weitere analyse benötige ich mal folgendes.
c:\Users\name\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache
dort rechtsklick auf den ordner cache, diesen mit winrar oder einem anderen programm packen, und im upload channel hochladen bitte
Trojaner-Board Upload Channel
wenn dies erledigt ist, bittemelden.

danach mal neustarten, und otl ohne irgendein script laufen lassen
__________________

__________________

Alt 31.07.2012, 18:12   #3
FredFuchs
 
Windows 7 64 Bit  - GVU Trojaner - Standard

Windows 7 64 Bit - GVU Trojaner



Danke !

Datei wurde soeben hochgeladen. Nach dem Neustart (abgesicherter modus mit netzwerk) möchte er mir weiterhin OTl nicht richtig bis zum Ende ausführen ( List Index out of bounds (21) ).
__________________

Alt 31.07.2012, 18:13   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Windows 7 64 Bit  - GVU Trojaner - Standard

Windows 7 64 Bit - GVU Trojaner



hi danke fürs hochladen.
dann mal folgendes:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 31.07.2012, 18:50   #5
FredFuchs
 
Windows 7 64 Bit  - GVU Trojaner - Standard

Windows 7 64 Bit - GVU Trojaner



oh wunder! das GVU Ding ist verschwunden !

Danke DIR ! Soll ich zu meiner Sicherheit noch iwelche weiteren Schritte befolgen ?

Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFix.txt (18,9 KB, 160x aufgerufen)

Alt 31.07.2012, 18:53   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Windows 7 64 Bit  - GVU Trojaner - Standard

Windows 7 64 Bit - GVU Trojaner



hi
download tdss killer:
http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html
Klicke auf Change parameters
• Setze die Haken bei Verify driver digital signatures und Detect TDLFS file system
• Klick auf OK und anschließend auf Start scan
- bei funden erst mal immer skip wählen, log posten
__________________
--> Windows 7 64 Bit - GVU Trojaner

Alt 31.07.2012, 18:59   #7
FredFuchs
 
Windows 7 64 Bit  - GVU Trojaner - Standard

Windows 7 64 Bit - GVU Trojaner



hier ist der Bericht:

Alt 31.07.2012, 19:00   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Windows 7 64 Bit  - GVU Trojaner - Standard

Windows 7 64 Bit - GVU Trojaner



bitte neustarten und otl erneut ausprobieren
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 31.07.2012, 19:10   #9
FredFuchs
 
Windows 7 64 Bit  - GVU Trojaner - Standard

Windows 7 64 Bit - GVU Trojaner



otl läuft jetzt gefühlt länger bringt aber wieder den selben Fehler, wie vorhin.

Und zwar passiert der bei Media Center Event Log record 1304...

Alt 31.07.2012, 19:13   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Windows 7 64 Bit  - GVU Trojaner - Standard

Windows 7 64 Bit - GVU Trojaner



ok,
lade den CCleaner standard:
CCleaner Download - CCleaner 3.21.1767
falls der CCleaner
bereits instaliert, überspringen.
instalieren, öffnen, extras, liste der instalierten programme, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 31.07.2012, 19:29   #11
FredFuchs
 
Windows 7 64 Bit  - GVU Trojaner - Standard

Windows 7 64 Bit - GVU Trojaner



alles klar hier die liste..

leider etwas anders

ja= behalten
nein= kann weg
Unbekannt = unbekannt


Edit: habe nach den unbekannten sachen gegooglet..bis auf syntek alles bekannt :/

Alt 31.07.2012, 19:52   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Windows 7 64 Bit  - GVU Trojaner - Standard

Windows 7 64 Bit - GVU Trojaner



deinstaliere:
Adobe Flash Player alle
Adobe - Adobe Flash Player installieren
neueste version laden
adobe reader:
Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
haken bei mcafee security scan raus nehmen

bitte auch mal den adobe reader wie folgt konfigurieren:
adobe reader öffnen, bearbeiten, voreinstellungen.
allgemein:
nur zertifizierte zusatz module verwenden, anhaken.
internet:
hier sollte alles deaktiviert werden, es ist sehr unsicher pdfs automatisch zu öffnen, zu downloaden etc.
es ist immer besser diese direkt abzuspeichern da man nur so die kontrolle hat was auf dem pc vor geht.
bei javascript den haken bei java script verwenden raus nehmen
bei updater, automatisch instalieren wählen.
übernehmen /ok



deinstaliere:
ArcSoft
BayWatcher
CrystalDiskInfo
CyberLink
EOSInfo
FIFA
iPhoneBrowser
Java
Nokia : alle
PC Inspector
PC Connectivity
simfy
Spybot : verzichte drauf, update lieber von zeit zu zeit Malwarebytes und scanne
VMware
Windows Live
WinMathematik
öffne ccleaner, analysieren starten, öffne otl, cleanup pc startet neu, testen wie er läuft
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 31.07.2012, 20:24   #13
FredFuchs
 
Windows 7 64 Bit  - GVU Trojaner - Standard

Windows 7 64 Bit - GVU Trojaner



leider immernoch der gleiche fehler bei OTL. Vielleicht kreuze ich da falsche Punkte an?
1. als admin starten
2. scanne alle benutzer, und 64 bit scans
3. alles auf Benutze Safe list
4. LOP und Purity Prüfung
5. MinimalAusgabe

Alt 31.07.2012, 20:25   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Windows 7 64 Bit  - GVU Trojaner - Standard

Windows 7 64 Bit - GVU Trojaner



e, du sollst auf cleanup, bzw bereinigen klicken, otl benötigen wir nicht mehr
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 31.07.2012, 20:27   #15
FredFuchs
 
Windows 7 64 Bit  - GVU Trojaner - Standard

Windows 7 64 Bit - GVU Trojaner



ja, das habe ich davor erledigt da stand nur was vonwegen öffne otl..deshalb war ich verwirrt

Antwort

Themen zu Windows 7 64 Bit - GVU Trojaner
abgesicherten, anleitung, attacke, besser, chip, diverse, ebay, fenster, interne, kabel, mail, malwarebytes, modus, neues, neustart, problem, richtig, sache, schonmal, taskmanager, trojaner, update, windows, windows 7, windows 7 64 bit, youtube



Ähnliche Themen: Windows 7 64 Bit - GVU Trojaner


  1. Windows 7 SP 1 mit Trojaner infiziert - Windows Update Fehlercode 8007002
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2015 (60)
  2. Windows 7: Trojaner - Windows Updates, Firewall defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2015 (24)
  3. Windows 7: Nach BKA Trojaner Fehlermeldung beim Starten, Windows Sicherheitscenter kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2014 (9)
  4. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner unter Windows 7 auf einem MAC
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (3)
  5. windows verschlüsselungs Flirtfever-Trojaner, Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (1)
  6. Nach BKA Trojaner, Windows Firewall deaktiviert sich (Windows XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  7. Willkomen bei Windows Update, Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (1)
  8. UKash Windows Secure Trojaner mit Windows XP eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  9. Windows Notfall Sicherheits Update Center - Windows XP Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2012 (2)
  10. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner unter Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2012 (9)
  11. Windows 7 (64bit) Virus/Trojaner (evtl. Windows Verschlüsselungs Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2012 (19)
  12. Windows-Verschlüsselungs Trojaner Windows 7 Starter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (10)
  13. Infiziert mit Windows-Verschlüsselungs Trojaner -Mail mit Telefonrechnung - windows vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (12)
  14. "Willkommen bei Windows Update Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (3)
  15. 'Windows Security Center' Trojaner - Windows-Benutzer gesperrt !
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2012 (5)
  16. Windows Vista Home Premium 32-Bit Trojaner Windows gesperrt 50€ zahlen.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (1)
  17. Trojaner Fake.AV c:\Users\Sexgott\AppData\Roaming\microsoft\Windows\start menu\Programs\windows reco
    Mülltonne - 28.04.2011 (1)

Zum Thema Windows 7 64 Bit - GVU Trojaner - Hallo, auch ich wurde gerade vom GVU Trojaner erwischt. Ich dachte erst, das wäre etwas harmloses- nix da, nichtmal der Taskmanager ging mehr. (Zuerst wollte ich die Youtube Anleitung von - Windows 7 64 Bit - GVU Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 64 Bit - GVU Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.