Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Habe Tojaner Version 1.150.1 - vermutlich mitte Mai auf PC geladen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.07.2012, 18:01   #1
alpenkoenig
 
Habe Tojaner Version 1.150.1 - vermutlich mitte Mai auf PC geladen - Icon34

Habe Tojaner Version 1.150.1 - vermutlich mitte Mai auf PC geladen



Hallo - leider bin ich mit den Tips für die Trojanerbeseitigung nicht zurechtgekommen - vermtulich weil ich balla balla bin.

Ich konnte zwar damals über den gesicherten Modus - Windows 7 neu laden und den Computer wieder mit Softrware füttern - aber leider sind die MS-Office-Dateien (insebesondere .xls, .doc) im "Arsch" da alle sich nur noch verschlüsselt öffnen lassen. Der Veweis auf Mircrosoft hat daran nicht geändert.

Das Tool für die Ermittilung des Verschlüsselungsfaktors war auch für die Katz - obwohl ich noch Datenpärchen - vorher - nachher - hatte. OK Backup wäre natürlich super gewesen - war ich aber zu nachlässig.

Was nun - bisher hatte ich den Eindruck das es lediglich um Marketing neuer Software und sinnloser tools geht - das eigentliche Problem - Trojanererkennung - Wiederherstellung beschädigter Dateien bleibt jedoch offen -

Alt 30.07.2012, 15:34   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Habe Tojaner Version 1.150.1 - vermutlich mitte Mai auf PC geladen - Standard

Habe Tojaner Version 1.150.1 - vermutlich mitte Mai auf PC geladen



Zitat:
Was nun - bisher hatte ich den Eindruck das es lediglich um Marketing neuer Software und sinnloser tools geht
Wer will sinnlose Tools vermarkten?

Zitat:
das eigentliche Problem - Trojanererkennung - Wiederherstellung beschädigter Dateien bleibt jedoch offen -
Was ist jetzt das eigentliche Problem? Das eine oder das andere?
__________________

__________________

Alt 30.07.2012, 17:25   #3
alpenkoenig
 
Habe Tojaner Version 1.150.1 - vermutlich mitte Mai auf PC geladen - Standard

Habe Tojaner Version 1.150.1 - vermutlich mitte Mai auf PC geladen



Genau das meine ich - konkret wird es bei problemen nicht - sprich bei Trojaner xyz gibt es dieses Erkennungstool oder jenes Reparaturtool - sondern probier mal das oder das - wiederhole einfach sätze aus dem artikel.
__________________

Alt 30.07.2012, 21:10   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Habe Tojaner Version 1.150.1 - vermutlich mitte Mai auf PC geladen - Standard

Habe Tojaner Version 1.150.1 - vermutlich mitte Mai auf PC geladen



So hart die unbequeme Realität auch für dich sein mag - es ist nunmal so.
Wenn es eine Lösung gäbe könnte man auch konkrete Anweisungen posten.

Hier nochmal ein gaaanz heißer Tipp für dich

Wozu haben wir die Hinweise oben? Da steht doch oben alles!

Eine Entschlüsselung ist unwahrscheinlich bis unmöglich!

Zitat:
3. Bei Dateien wie locked-<DATEINAME>.<ENDUNG>.wxyz entschlüsseln:Übersicht der 8 Entschlüsselungs-Tools
ansonsten Daten retten / Daten wiederherstellen: Daten retten nach Verschlüsselungstrojaner
Wenn das keine einfache Verschlüsselung mit "locked-" im Dateinamen ist, sollte man sich um Datenrettung und nicht um Entschlüsselung kümmern!
Wenn Vista oder Win7 im Einsatz sind, den ShadowExplorer testen! Aber keine unnötige Zeit mit Entschlüsselungsversuchen verschwenden

Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.08.2012, 09:50   #5
alpenkoenig
 
Habe Tojaner Version 1.150.1 - vermutlich mitte Mai auf PC geladen - Standard

Habe Tojaner Version 1.150.1 - vermutlich mitte Mai auf PC geladen



Ok - verstanden und letztendlich habe ich den trojaner ja selbst aktiviert - nach 20 jahren pc-nutzung allerdings ein fataler klick - da viele informationen gelöscht wurden - ganz zu schweigen von den fotos mit erinnerungen - eigentlich zum heulen - Sisyphos lässt grüssen - und das leben geht weiter :-)


Alt 03.08.2012, 19:23   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Habe Tojaner Version 1.150.1 - vermutlich mitte Mai auf PC geladen - Standard

Habe Tojaner Version 1.150.1 - vermutlich mitte Mai auf PC geladen



Nach 20 Jahren PC-Erfahrung sollte man wissen, wie wichtig Backups sind
Da du Win7 hast, solltest du mal bei den Tipps den erwähnten ShadowExplorer probieren, wenn das funktioniert und die Schattenkopien bei dir auch aktiviert sind, bekommst du mit keiner anderen Methode schneller deine Daten zurück.

Ist natürlich Essig damit, wenn du schon alles plattgemacht haben solltest
__________________
--> Habe Tojaner Version 1.150.1 - vermutlich mitte Mai auf PC geladen

Antwort

Themen zu Habe Tojaner Version 1.150.1 - vermutlich mitte Mai auf PC geladen
arsch, backup, computer, geladen, konnte, laden, marke, modus, natürlich, neu, neuer, offen, problem, software, super, tojaner, tool, tools, troja, vermutlich, verschlüsselt, version, wiederherstellung, windows, windows 7, öffnen



Ähnliche Themen: Habe Tojaner Version 1.150.1 - vermutlich mitte Mai auf PC geladen


  1. Laptop mit Win 7 läuft nicht rund, ich glaube ich habe Tojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2015 (30)
  2. Ich habe vermutlich Adware, Spyware und Malware auf meinem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2014 (27)
  3. Habe mir HDVidCodec geladen und anschließend viel Maleware bekommen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2014 (12)
  4. BKA Trojaner, vermutlich neueste Version
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2013 (11)
  5. hallo habe den gvu Trojaner auf windows 7 leider englische version was soll ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2013 (2)
  6. Habe mir Österreich-Version des Polizei-Trojaners eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2012 (20)
  7. Habe vermutlich nen Wurm aufm PC
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2009 (18)
  8. Logfile. Habe wahrscheinlich einen Trojaner. Vermutlich syskontroller...?
    Mülltonne - 05.07.2008 (0)
  9. IE "angeblich" nur Version 5, habe aber die neuste Version!Wer kann helfen?
    Alles rund um Windows - 27.02.2008 (0)
  10. habe vermutlich einen wurm :/ bitte helft mir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2007 (14)
  11. Habe ich einen Tojaner. Bitte um Hilfe von euch. Danke
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2007 (10)
  12. habe vermutlich einen Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2006 (6)
  13. Habe riesige Probleme mit Tojaner!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2006 (8)
  14. Hilfe ich habe Tojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2006 (2)
  15. Hilfe ich habe Tojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2006 (1)
  16. Brauche DRINGEND Hilfe! Habe vermutlich einen Trojaner!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2005 (19)
  17. ich habe die kostenlose version von Zone Alarm aber sie schützt nicht!!!!!!!!!!!!!!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.05.2003 (25)

Zum Thema Habe Tojaner Version 1.150.1 - vermutlich mitte Mai auf PC geladen - Hallo - leider bin ich mit den Tips für die Trojanerbeseitigung nicht zurechtgekommen - vermtulich weil ich balla balla bin. Ich konnte zwar damals über den gesicherten Modus - Windows - Habe Tojaner Version 1.150.1 - vermutlich mitte Mai auf PC geladen...
Archiv
Du betrachtest: Habe Tojaner Version 1.150.1 - vermutlich mitte Mai auf PC geladen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.