Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win32Maleware Gen und Win32:Downloader-PKU[trj]

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.07.2012, 13:42   #1
Klas126
 
Win32Maleware Gen und Win32:Downloader-PKU[trj] - Standard

Win32Maleware Gen und Win32:Downloader-PKU[trj]



Schritt 1:

Hallo, mein Avast Antivirus Programm zeigt ca. alle 5 min an das Maleware und ein Trojanisches Pferd auf meinem Pc gefunden und blockikert wurde. Avast schafft es nicht diese zu löschen wie es mir scheint. Nachdem ich einen Scan gemacht habe gibt es einen Neustart dann wird ein erneuter Scan vor dem Windows Start durchgeführt, wo ich dann mit bestätigung die Infizierten Dateien Löschen kann. Das klappt erst aber im Windows angekommen wird mir wieder eine Warnung angezeigt. Im Prinzip macht mir das ganze keine schwierigkeiten bis jetzt, nur die Warnung alle 5 min. Ich möchte das ganze doch beheben.

Schritt 2:
Ich habe mehr infos für euch als ich hier hochladen kann ihr bekommt rapidshare links:

https://rapidshare.com/files/1360978332/Avast Meldung 2.jpg
https://rapidshare.com/files/1425115454/Avast Meldung.jpg
https://rapidshare.com/files/2420870618/Behdohung.jpg
https://rapidshare.com/files/2632143432/OTL.Txt
https://rapidshare.com/files/1710242916/Extras.Txt

Schritt 3 : nicht nötig da ich ein 64bit system habe

Die andern Schritte sind für mich glaube ich erstmal nicht relevant.

mfg
Klas126

Alt 30.07.2012, 13:29   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win32Maleware Gen und Win32:Downloader-PKU[trj] - Standard

Win32Maleware Gen und Win32:Downloader-PKU[trj]



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 30.07.2012, 15:44   #3
Klas126
 
Win32Maleware Gen und Win32:Downloader-PKU[trj] - Standard

Win32Maleware Gen und Win32:Downloader-PKU[trj]



Hi Sry das neumachen des Systems war schon im gange als du das hier geschrieben hast. Ich habe ja alle wichtigen Daten immer gesichert. Nur noch nicht die System Partition weil ich noch kein Backup Porgramm gefunden habe was ich gute finde. bzw. wo mir erklärt wird was ich tuhen soll wenn die C platte die ich gesichert habe dann auf den Rechner bekomme. Kennst du eine verständliche Anleitung ? falls das hier offtopik ist brauchst du nicht zu antworten. Dann einfach den Thread löschen.
__________________

Alt 30.07.2012, 20:11   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win32Maleware Gen und Win32:Downloader-PKU[trj] - Standard

Win32Maleware Gen und Win32:Downloader-PKU[trj]



Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Das einfachste wäre es wohl alle Dateien und wichtigen persönlichen Ordner auf eine ext. Platte zu kopieren. Dann hast du deine Daten gesichert, zB nach einem Systemcrash kannst du Windows dann manuell sauber neu installieren und die Daten aus der einfachen manuellen Backupmethode einfach wieder zurückkopieren

Man kann aber auch Abbilder eines gesamten System (besser gesagt der gesamten Platte oder von einzelnen oder auch mehreren Partitionen erstellen), Denkanstoß hier => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html

Wenn du eine Festplatte von WesternDigital oder Seagate hast, bekommst du ein AcronisTrueImage für lau (das aber ohne SecureZone soweit ich weiß, ich empfehle aber eh Images auf externe Platten, diese sollten nur angesteckt sein wenn man das Backup braucht bzw. ein Backup erstellen muss!)

WesternDigtal => http://filepony.de/download-acronis_...ge_wd_edition/
Seagate => http://filepony.de/download-seagate_discwizard/

Mit Windows7 hat man auch ein Bordmitteln für die Imageerstellung zB hier => [Anleitung] Komplettes Image-Backup (Systemabbild) von Windows 7 erstellen - Anleitungen / Tutorials / FAQ (Windows 7)

Gibt auch andere Programme, wie zB Drive Snapshot - Disk Image Backup leicht gemacht
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Win32Maleware Gen und Win32:Downloader-PKU[trj]
antivirus, avast, avast antivirus, dateien, durchgeführt, gen, infizierte, infos, links, löschen, maleware, meldung, min, neustart, nötig, pferd, programm, scan, schei, system, trojanisches, trojanisches pferd, warnung, win, windows, windows start



Ähnliche Themen: Win32Maleware Gen und Win32:Downloader-PKU[trj]


  1. Win32.Downloader.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2015 (25)
  2. Win32.Downloader.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2014 (23)
  3. Desinfizierung durch Kaspersky nicht möglich: Trojan.Win32.Bromngr.k, HEUR:Trojan.Win32.Generic, Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (1)
  4. Win32.Downloader.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2013 (12)
  5. Win32.downloader.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2013 (3)
  6. Wie werde ich Win32.Downloader.gen los?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2013 (11)
  7. Win32.Downloader.gen und Win32.Muollo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2013 (11)
  8. Win32.Downloader.gen Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2013 (19)
  9. Win32.Downloader.gen in C:\END
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2013 (15)
  10. Win32.Downloader.gen in Spybot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2013 (7)
  11. Win32.Downloader.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2013 (11)
  12. Win32:Malware-gen und Win32:Downloader-PKU.C:\Windows\System32\services.exe.Weitere Meldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2012 (10)
  13. Post_Label_N2420US und Win32:Downloader-LWR
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (29)
  14. Trojan.Win32.Agent.delx ; Trojan-Downloader.Win32.Agent.bvst; HackTool.Win32.Kiser.fb
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (3)
  15. Trojan-Downloader.Win32.BHO.ape
    Mülltonne - 11.01.2009 (1)
  16. win32.trojan.downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2006 (3)
  17. HackTool.Win32.Hidd.c / TrojanSpy.Win32.Agent.w / Trojan-Downloader.Win32.Agent.fy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2004 (3)

Zum Thema Win32Maleware Gen und Win32:Downloader-PKU[trj] - Schritt 1: Hallo, mein Avast Antivirus Programm zeigt ca. alle 5 min an das Maleware und ein Trojanisches Pferd auf meinem Pc gefunden und blockikert wurde. Avast schafft es nicht - Win32Maleware Gen und Win32:Downloader-PKU[trj]...
Archiv
Du betrachtest: Win32Maleware Gen und Win32:Downloader-PKU[trj] auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.