Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Polizei-Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.07.2012, 17:19   #1
florenz
 
Polizei-Trojaner - Standard

Polizei-Trojaner



Auf meinem PC wurde heute (23.Juli) der „Polizei-Trojaner“ sichtbar (durch eine sich öffnende Seite mit Aussagen wie: Computer gesperrt, 100 € durch Ukash zahlen …).

Mein PC ist „zweigeteilt“ – vom anderen Teil aus kann ich arbeiten, ins Internet gehen, und auch auf die Dateien des „gesperrten“ Teils zugreifen.

Das hier empfohlene Programm Anti-Malware aktualisierte ich jetzt, dieses scannte alles – aber der Trojaner scheint noch immer hier zu sein. Es wurde entdeckt und in Quarantäne gestellt: Trojan.Agent.Gen, File, C:\Users\***\0.8… lange Zahl! … .exe - und noch ein zweiter, müsste ich komplizierter nachsehen, um ihn anzugeben.)

Ich machte die Schritte in der Anleitung „für alle Hilfesuchenden …“, und lege die gewünschten Logfiles bei: Von Defogger bekam ich nur eine kurze Mitteilung (defogger_disable.log) – eine Fehlermeldung? Hochladen konnte ich sie nicht ("ungültige Datei"), darin steht Folgendes:
fogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1)
Log created at 16:48 on 23/07/2012 (***)
Checking for autostart values...
HKCU\~\Run values retrieved.
HKLM\~\Run values retrieved.
Checking for services/drivers...
-=E.O.F=-

Namen ersetzte ich durch *** - aber könnte es sein, dass hier nur der ohnehin nicht „gesperrte“ Teil des PC untersucht wurde? Ich finde hier nur den Namen des „nicht befallenen“ Teils.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (51,8 KB, 149x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (43,5 KB, 161x aufgerufen)
Dateityp: txt Gmer.txt (5,1 KB, 192x aufgerufen)

Alt 24.07.2012, 01:46   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Polizei-Trojaner - Standard

Polizei-Trojaner





Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:


Code:
ATTFilter
:OTL
SRV - [2012.07.18 18:26:06 | 000,113,120 | ---- | M] (Mozilla Foundation) [On_Demand | Stopped] -- C:\Programme\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe -- (MozillaMaintenance) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Program Files\MyGuard\MyGuard\MyGuardLpc.SYS -- (MyGuardLpc) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\TEMP\cpuz135\cpuz135_x32.sys -- (cpuz135) 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC 
IE - HKCU\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} 
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "about:home" 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {CAFEEFAC-0016-0000-0020-ABCDEFFEDCBA}:6.0.20 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {CAFEEFAC-0016-0000-0021-ABCDEFFEDCBA}:6.0.21 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: jqs@sun.com:1.0 
FF - user.js - File not found 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@real.com/nsJSRealPlayerPlugin;version=: File not found 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=3: C:\Program Files\Google\Update\1.3.21.79\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.) 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=9: C:\Program Files\Google\Update\1.3.21.79\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.) 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3 
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 

[2012.07.23 08:03:20 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\uuhkauueqgziekh 
[2012.07.23 08:03:21 | 000,053,248 | ---- | C] () -- C:\ProgramData\zhncshmw.exe 
[2012.07.23 08:03:17 | 000,000,051 | ---- | C] () -- C:\ProgramData\xmdbpzsjitejdhp 

 
:Files

ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
[emptyflash]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!
__________________

__________________

Alt 24.07.2012, 11:26   #3
florenz
 
Polizei-Trojaner - Standard

Polizei-Trojaner



Vielen Dank für deine Antwort!

Mein Problem scheint bereits behoben zu sein. Ein kompetenter Freund, bei dem ich nicht wusste, ob und wann ich ihn erreichen kann, reagierte noch gestern Abend und bearbeitete über "Team-Viewer".

Ich werde ihn auf deine Antwort hinweisen.

In meinem Fall war die "Zweiteilung" des PC (Aufteilung auf 2 "Benutzer") wertvoll, denn es war nur der eine Teil befallen, und vom anderen Teil aus konnte man gut überall hin "vordringen".
__________________

Alt 25.07.2012, 00:21   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Polizei-Trojaner - Standard

Polizei-Trojaner



Also bist du weiterhin mit einem verseuchten PC unterwegs?


CustomScan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop. Falls schon vorhanden, bitte die ältere vorhandene Datei durch die neu heruntergeladene Datei ersetzen, damit du auch wirklich mit einer aktuellen Version von OTL arbeitest.

  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Setze oben mittig den Haken bei Scanne alle Benutzer
  • Kopiere nun den kompletten Inhalt aus der untenstehenden Codebox in die Textbox von OTL - wenn OTL auf deutsch ist wird sie mit beschriftet

Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 07.08.2012, 16:25   #5
t'john
/// Helfer-Team
 
Polizei-Trojaner - Standard

Polizei-Trojaner



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Polizei-Trojaner
anderen, anleitung, anti-malware, arbeiten, autostart, computer, dateien, entdeck, entdeckt, fehlermeldung, fehlermeldung?, file, folge, folgendes, gesperrt, heute, interne, internet, kurze, logfiles, polizei-trojaner, programm, quarantäne, scan, seite, sichtbar, trojan.agent.ge, trojaner, zahlen



Ähnliche Themen: Polizei-Trojaner


  1. GVU Polizei Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2013 (26)
  2. Viren eingefangen (JAVA/dldr.lamar.TP), auch Trojaner (Polizei.Trojaner) gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2013 (15)
  3. Polizei-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2013 (17)
  4. Polizei-Trojaner, ist er weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2013 (1)
  5. Polizei Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2012 (13)
  6. Polizei Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2012 (8)
  7. Polizei Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2012 (6)
  8. Polizei Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (9)
  9. Polizei-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (10)
  10. Polizei Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2012 (2)
  11. Polizei Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (5)
  12. Polizei Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2012 (3)
  13. Polizei Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2012 (13)
  14. Polizei Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2012 (12)
  15. Polizei Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (4)
  16. GVU/ Polizei Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (1)
  17. Polizei Trojaner
    Diskussionsforum - 21.11.2007 (64)

Zum Thema Polizei-Trojaner - Auf meinem PC wurde heute (23.Juli) der „Polizei-Trojaner“ sichtbar (durch eine sich öffnende Seite mit Aussagen wie: Computer gesperrt, 100 € durch Ukash zahlen …). Mein PC ist „zweigeteilt“ – - Polizei-Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Polizei-Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.