Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: MPEG1 Codec?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.01.2005, 16:26   #1
Luuranko
 
MPEG1 Codec? - Icon22

Problem: MPEG1 Codec?



Moin

ich hab ein Video bekommen und das wollte ich mir angucken auf dem Pc.. hab schon versucht mit Winamp, DivX, Quick Time, Real Player und Windows Media Player es abszuspielen... ging aber alles nicht..

Windows Media Player sucht zwar, aber dann kommt die Meldung, dass die Klasse nicht gefunden werden kann

Jetzt hat man mir gesagt, dass das Video im MPEG1 Format ist... hab ich also mal gegoogelt und codex und Converter*?* gefunden, die das Video in eine .avi datei umwandeln könnten. Bin mir aber nicht sicher ob die Programme, wo man runterladen kann, nicht gefährlich sind, da ich mir durch sowas schon mal einen Trojaner eingefangen hatte...

Weiss einer wo ich einen Codex herbekomme und wo man es auch noch sicher downloaden kann, ohne Angst zu haben, das man von Viren usw überschwemmt wird?

Alt 13.01.2005, 17:58   #2
Sagamore
 
MPEG1 Codec? - Standard

MPEG1 Codec? Anleitung / Hilfe



Eigentlich sollte doch ein MPEG 1 Codec auf einem einigermaßen aktuellen System abspielbar sein...?

Mit dem Programm gspot (http://www.headbands.com/gspot/download.html) kannst du Filme auf deren Codec überprüfen und wirst auch darüber informiert, ob der Codec auf deinem System installiert ist. Ist manchmal recht nützlich.

Ansonsten könntest du dich mal hier umschauen:

http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=60
__________________

__________________

Alt 13.01.2005, 18:08   #3
Sagamore
 
MPEG1 Codec? - Standard

MPEG1 Codec? Details



Nachtrag:
Je nachdem was du für eine Version des Mediaplayers hast, reicht es vielleicht schon aus, wenn du dir bei Wintotal die neue Windows Media Codecs für deinen Mediaplayer runterlädst.

Edit:
Vielleicht hilft dir auch der hier weiter:
http://download.freenet.de/archiv_f/...oder_5073.html
__________________
__________________

Alt 14.01.2005, 16:24   #4
Luuranko
 
MPEG1 Codec? - Standard

Lösung: MPEG1 Codec?



Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab das Video bei Gspot geprüft und hat angezeigt dass die File eine MPEG ist.

Hab die FFDShow MPEG-4 Video Decoder 20041012 Alpha runtergeladen und installiert... weiss nicht ob man was in den Einstellungen ändern muss..

Jetzt kann ich den Sound vom Video hören aber seh als noch keine Bilder...

Hab übrigens Windows 98 SE als BS

Alt 14.01.2005, 16:26   #5
Haui45
 
MPEG1 Codec? - Standard

Wie MPEG1 Codec?



Versuch doch einfach mal das Video mit VLC abzuspielen.


Alt 14.01.2005, 16:46   #6
Luuranko
 
MPEG1 Codec? - Standard

Wo MPEG1 Codec? Lösung!



ui danke

jetzt seh ich endlich mal Bilder, nur jetzt hab ich ein Problem mit dem Ton.

Es ist einer da, aber das klingt so naja metallisch, so ein Störgeräusch. Versteh von dem Video gar nix was der Mann redet weil alles so verzerrt ist..

Und wenn ich ganz Pech habe, bekomm ich einen blauen Bildschirm mit einer Fehlermeldung..

Alt 14.01.2005, 17:12   #7
Cidre
Administrator, a.D.
 
MPEG1 Codec? - Standard

MPEG1 Codec?



Ist die Video Datei original?

Wenn du wieder einen Bluescreen erhältst, dann gibst du die Stop Fehlermeldung bei Google ein und lest die ausgegebenen Links durch.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 14.01.2005, 19:50   #8
Luuranko
 
MPEG1 Codec? - Standard

MPEG1 Codec?



wie original? *blödfrag*

Okay werd ich mal ergoogeln..

Antwort

Themen zu MPEG1 Codec?
converter, datei, downloaden, eingefangen, format, gefährlich, gen, klasse, media, media player, meldung, nicht gefunden, nicht sicher, player, programme, quick, real player, runterladen, trojaner, trojaner eingefangen, umwandeln, versucht, video, viren, winamp, windows, windows media player



Ähnliche Themen: MPEG1 Codec?


  1. Keyupgrade.top-codec.com entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 03.09.2015 (2)
  2. TheHDvid-Codec V10 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 08.09.2014 (2)
  3. TheHDvid-Codec V10 Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2014 (15)
  4. wie codec performer deinstallieren ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2014 (3)
  5. codec.mediacrow.eu entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 06.04.2014 (2)
  6. codec für tv karte
    Netzwerk und Hardware - 18.08.2013 (1)
  7. Codec-V / Vaudix - Systemabsturzt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2012 (1)
  8. C:\Programme\Codec-V\Codec-V.dll (PUP.Codec.PR) und andere
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (1)
  9. Codec nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 07.03.2011 (5)
  10. Trojan.DNSChanger-Codec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2009 (0)
  11. Dns changer-codec?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2009 (20)
  12. Trojan.DNSChnager-Codec
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2009 (0)
  13. Trojan.DNSChange-Codec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2009 (0)
  14. dns changer codec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2008 (1)
  15. Trojaner Gold-Codec 4.0
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2006 (1)
  16. Media-Codec! Was ist zu tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2006 (1)
  17. doch kein codec.. =(
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2006 (10)

Zum Thema MPEG1 Codec? - Moin ich hab ein Video bekommen und das wollte ich mir angucken auf dem Pc.. hab schon versucht mit Winamp, DivX, Quick Time, Real Player und Windows Media Player es - MPEG1 Codec?...
Archiv
Du betrachtest: MPEG1 Codec? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.