Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bundespolizeitrojaner mit zugriff auf explorer.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.07.2012, 11:26   #1
hadessor
 
Bundespolizeitrojaner mit zugriff auf explorer.exe - Standard

Bundespolizeitrojaner mit zugriff auf explorer.exe



Hallo liebe Helfer
Ich habe mir gestern am 20.7 den Bundestrojaner eingefangen und versucht ihn zu beseitigen.
In shell habe ich aber keine mahmud.exe oder jashla.exe finden können sondern nur die explorer.exe
Nun weiß ich nicht weiter da ich in anderen Foren meine explorer.exe hätte austauschen müssen was ich verkompliziert finde und in vielen Fällen hat diese Methode nur zu mehr Problemen geführt.
Jetzt habe ich Mahni entdeckt der dasselbe Problem hat und frage mich ob ich ich nun auch Combofix einsetzen sollte.
Ich habe mir das programm schon gedownloaded, aber wegen der warnung bisher nicht eingesetzt
Wäre nett wenn Ihr es möglichst einfach ausdrückt da ich mich mit mit Thema vorher nicht beschäftigt habe und kein Experte bin



danke im Vorraus
Hadessor

Alt 24.07.2012, 22:12   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundespolizeitrojaner mit zugriff auf explorer.exe - Standard

Bundespolizeitrojaner mit zugriff auf explorer.exe



Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Alt 26.07.2012, 14:11   #3
hadessor
 
Bundespolizeitrojaner mit zugriff auf explorer.exe - Standard

Bundespolizeitrojaner mit zugriff auf explorer.exe



JA klar funktionierte der abgesicherte Modus sonst wär ich doch nicht in shell gekommen, allerdings hat mein pc eben grade nichtmehr auf tastatureingaben reagiert und danach eine systemwiederherstellung vorgeschlagen
Ich habe sie durchgeführt und mein pc fährt wieder normal hoch und mein desktop erscheint wieder normal
Soll ich jetzt noch irgendetwas bestimmtes machen?
ich würde sonst meine virenscanner (adaware und avira beide kostenlos )
einmal durchlaufen lassen
lg Hadessor
__________________

Alt 26.07.2012, 21:49   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundespolizeitrojaner mit zugriff auf explorer.exe - Standard

Bundespolizeitrojaner mit zugriff auf explorer.exe



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Bundespolizeitrojaner mit zugriff auf explorer.exe
anderen, anfänger, austauschen, beschäftigt, bka trojaner, bundestrojaner, bundestrojaner eingefangen, combofix, dasselbe, datei, einfach, eingefangen, entdeck, entdeckt, erstell, erstellt, explorer.exe, foren, frage, gen, probleme, programm, setzen, shell, thema, versucht, warnung, zugriff



Ähnliche Themen: Bundespolizeitrojaner mit zugriff auf explorer.exe


  1. Bundespolizeitrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2015 (13)
  2. Bundespolizeitrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2014 (1)
  3. Windows 7 64Bit: Fast alle Downloads in Internet Explorer als Virus erkannt, Sicherheitscenter nicht aktivierbar, Win-Defender ohne Zugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2013 (13)
  4. Bundespolizeitrojaner entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2013 (1)
  5. Bundespolizeitrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (11)
  6. BundespolizeiTrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2012 (7)
  7. BundespolizeiTrojaner
    Alles rund um Windows - 12.04.2012 (1)
  8. Bundespolizeitrojaner auf explorer.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2012 (1)
  9. Bundespolizeitrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2012 (12)
  10. Bundespolizeitrojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2012 (1)
  11. Bundespolizeitrojaner 2.0
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2011 (23)
  12. Bundespolizeitrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2011 (7)
  13. Bundespolizeitrojaner die 17. ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2011 (3)
  14. Bundespolizeitrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2011 (19)
  15. HILFE: PC verweigert Zugriff auf Arbeitsplatz & Explorer und ist extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2007 (2)
  16. keinen Zugriff mehr auf Internet-Explorer Einstellungen - HijackThis-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2006 (1)
  17. Windows Explorer verlangt Zugriff auf Internet
    Alles rund um Windows - 22.07.2005 (1)

Zum Thema Bundespolizeitrojaner mit zugriff auf explorer.exe - Hallo liebe Helfer Ich habe mir gestern am 20.7 den Bundestrojaner eingefangen und versucht ihn zu beseitigen. In shell habe ich aber keine mahmud.exe oder jashla.exe finden können sondern nur - Bundespolizeitrojaner mit zugriff auf explorer.exe...
Archiv
Du betrachtest: Bundespolizeitrojaner mit zugriff auf explorer.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.