Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: (2x) 2-fach Fund von PUP.OfferBundler.ST mit Malwarebyte auf meinem Rechner

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 14.07.2012, 11:06   #1
Knobelhannes
 
(2x) 2-fach Fund von PUP.OfferBundler.ST mit Malwarebyte auf meinem Rechner - Standard

(2x) 2-fach Fund von PUP.OfferBundler.ST mit Malwarebyte auf meinem Rechner



Hallo Community.

Erstmal ein Hallo, da ich neu hier bin.

Nach Datensicherung eines alten Laptops von einem Comp-Spezi und dessen Hinweis auf evtl. Viren bzw. deren Namen bin ich über Google zu Euch gestoßen. Nach Durchlesen mehrere Threads habe ich Sicherheitshalber Malwarebyte installiert und einen Fund.

Das Logfile liest sich so:

Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.14.02

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Wir Zuhause :: KNOBELBECHER [Administrator]

14.07.2012 09:49:32
mbam-log-2012-07-14 (09-49-32).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 231739
Laufzeit: 1 Minute(n), 59 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\Users\Wir Zuhause\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_hp-usb-disk-storage-format-tool.exe (PUP.OfferBundler.ST) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Wir Zuhause\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_winsetupfromusb.exe (PUP.OfferBundler.ST) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Problem hab ich m.E. nach nur eins, manchmal habe ich beim Kaltstart einen Grafikbug, der aber mit meiner GraKa und deren Treiber + Win7 zusammenhängen kann. Habe ich zumindest gelesen. Jedenfalls muß sich Win7 dann neu starten und scheint einwandfrei zu funktionieren.

Ich mach auch noch einen vollständigen Scan. und poste diesen hier in diesem Thema. Vielen Dank für Hiilfen und Beistand im voraus.

Edit 1: Internet Explorer nutze ich nicht, mir zu unsicher.
Ich nutze Firefox 13.0.1 mit folgenden Addons:
Adblockplus 2.1.1
Browserprotect 1.1.3
Cookie-Killer 1.0.12
Dr. Web Anti -Virus Link Checker 2.7.0
und ein paar andere. Flagfox....
Wenn ich es demnächst schaffe nutze ich bald Jondofox (JAP-Version von Firefox).

Edit 2:

Edit Ende

Mit freundlichem Gruß
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-07-14 (10-03-43).txt (2,6 KB, 158x aufgerufen)

Geändert von Knobelhannes (14.07.2012 um 11:43 Uhr)

Alt 14.07.2012, 12:56   #2
Knobelhannes
 
(2x) 2-fach Fund von PUP.OfferBundler.ST mit Malwarebyte auf meinem Rechner - Standard

(2x) 2-fach Fund von PUP.OfferBundler.ST mit Malwarebyte auf meinem Rechner



Mist, Konnte Edit 2 nicht vervollständigen. Entschuldigung.

Vollständige Scan ergaben zumindest auf den ersten Blick keine weiteren Funde.
Weder mit Malware noch mit Avira. Logfiles stelle ich als txt-Datei in den Anhang. Falls Ihr Hinweise oder Fragen habt bitte in keinem Fachchinesich :-). Bin zwar unter DOS groß geworden und kann dessen fast alle Befehle aber nach Win98 bzw XP hatte ich weniger Interesse an der Systemprogrammierung.


Falls Ihr Hinweise habt wenn irgendwelche Programme nicht der Norm entsprechen..Bitte einfach Hinweis geben ich lösche diese. Nutze bevorzugt nur selbst gekauft. Kann aber sein das ich von Freunden die Herkunft nicht kenne.

Edit1: Noch Hinweis zu Firefox zu oben:
Nutzte noch so eine Art IP-Changer für I-Net und einen external IP-Adressanzeiger.
Desweiteren habe ich eine Externe Hardwarefirewall und die normale Softwarefirewall
Angehängte Dateien
Dateityp: txt AVSCAN-20120714-120005-61E57756.txt (22,0 KB, 154x aufgerufen)
Dateityp: txt AVSCAN-20120714-115924-3EB3B2FB.txt (16,4 KB, 143x aufgerufen)
__________________


Geändert von Knobelhannes (14.07.2012 um 13:09 Uhr)

Alt 14.07.2012, 15:01   #3
Knobelhannes
 
(2x) 2-fach Fund von PUP.OfferBundler.ST mit Malwarebyte auf meinem Rechner - Standard

(2x) 2-fach Fund von PUP.OfferBundler.ST mit Malwarebyte auf meinem Rechner



Achso und bei Malwarebyte habe inzwischen die infizierten Dateien in Quarantäne gestellt.
__________________

Alt 17.07.2012, 13:53   #4
Knobelhannes
 
(2x) 2-fach Fund von PUP.OfferBundler.ST mit Malwarebyte auf meinem Rechner - Standard

(2x) 2-fach Fund von PUP.OfferBundler.ST mit Malwarebyte auf meinem Rechner



Push...

Ich wollte eigentlich nur wissen ob jetzt alles okay ist oder was ich jetzt noch machen soll.
Bei den beiden Dateien handelte es sich um ergoogelte Dateien (doof ich weiß), mache ich auch nie wieder und war auch nich für mich gedacht. Ich habe die Dateien seither nie genutzt.

Danke

Alt 19.07.2012, 13:27   #5
Knobelhannes
 
(2x) 2-fach Fund von PUP.OfferBundler.ST mit Malwarebyte auf meinem Rechner - Standard

(2x) 2-fach Fund von PUP.OfferBundler.ST mit Malwarebyte auf meinem Rechner



Scheint wohl ein nicht so schlimmer Befall zu sein...:-)


Alt 19.07.2012, 13:35   #6
KhaosKatze
 
(2x) 2-fach Fund von PUP.OfferBundler.ST mit Malwarebyte auf meinem Rechner - Standard

(2x) 2-fach Fund von PUP.OfferBundler.ST mit Malwarebyte auf meinem Rechner




Das sich niemand gemeldet hat liegt vielleicht an diesen Punkten:
Zitat:
Das Forum ist ein vielbesuchter Ort und es kann leider passieren, dass gelegentlich ein Thema übersehen wird.

Auf Grund der großen Anfrage kann es bis zu 3 Tagen dauern, bis sich jemand eures Themas annehmen kann.
Wer nach drei Tagen immer noch keine Antwort erhalten hat,
sollte noch einmal überprüfen, dass er die ersten 3 Punkte dieser Anleitung auch wirklich korrekt abgearbeitet hat.

Sind die notwendigen Angaben vorhanden, dann ist es an der Zeit, sich mit einer kurzen Problembeschreibung und vor allem einem Link zum Thema in folgendem Thread zu melden:
http://www.trojaner-board.de/72623-e...en-thread.html

Dein Thema nicht pushen! Threads mit mehreren Antworten werden als "in Arbeit" angesehen und nicht mehr beachtet.

Die Themen aus dem Erinnerung an meinen Thread werden dann so bald wie möglich von jemanden übernommen.


Bitte keine OTL- Logs oder Ähnliches in diesen Thread posten! Direkte Hilfeanfragen in diesem Thread werden ignoriert, er dient nur der Sammlung von übersehenen Themen!
__________________
--> (2x) 2-fach Fund von PUP.OfferBundler.ST mit Malwarebyte auf meinem Rechner

Alt 25.07.2012, 14:36   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
(2x) 2-fach Fund von PUP.OfferBundler.ST mit Malwarebyte auf meinem Rechner - Standard

(2x) 2-fach Fund von PUP.OfferBundler.ST mit Malwarebyte auf meinem Rechner



Hier gehts weiter => http://www.trojaner-board.de/120139-...tml#post871314
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

 

Themen zu (2x) 2-fach Fund von PUP.OfferBundler.ST mit Malwarebyte auf meinem Rechner
administrator, anti-malware, autostart, dateien, datensicherung, explorer, fund, gelöscht, gen, google, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, hinweis, hängen, installiert, logdatei, logfile, namen, neu, quarantäne, rechner, service, speicher, treiber, version, viren, win7



Ähnliche Themen: (2x) 2-fach Fund von PUP.OfferBundler.ST mit Malwarebyte auf meinem Rechner


  1. Rechner/Internet langsam; u.a. Fund: JAVA/CVE-2013-0422.E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2014 (11)
  2. Opera im Taskmanager 10 FACH GEÖFFNET
    Alles rund um Windows - 05.02.2014 (3)
  3. Aktive Malware in meinem System gefunden? Objekt: svchost.exe Fund: ADWARE/Eprotektor.E --> In Quarantäne --->Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2013 (12)
  4. Malwarebytes meldet Fund und Rechner ist lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2013 (17)
  5. 2-fach Fund von PUP.OfferBundler.ST mit Malwarebyte auf meinem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2012 (23)
  6. PUP.OfferBundler.ST - Fund und verlorene Admin-Rechte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (1)
  7. Malwarebytes Fund - PUP.OfferBundler.ST
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2012 (1)
  8. Audio Player öffnet sich 'zig fach von selbst Trojaner !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2011 (138)
  9. Verschiedene Probleme: Searchqu.com - CD-Fach öffnet sich selbstständig -
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2011 (5)
  10. ANtivir meldet Fund - Rechner langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2011 (0)
  11. XP REchner: kann nicht erkennen, ob ich immer noch Trojaner auf meinem Rechner habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2011 (43)
  12. [FUND] TR/Kazy.mekml.1 auf meinem Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2011 (29)
  13. Gozi-Fund, Rechner neu aufgesetzt, Schädling beseitigt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2011 (4)
  14. Rechner sehr langsam, Malwarebyte hat infizierte Dateien gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2010 (2)
  15. Was hab ich auf meinem Rechner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2008 (2)
  16. Da ich nicht vom Fach,helft mir bittttteee
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2005 (5)
  17. Was ist nur los mit meinem Rechner???
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2005 (3)

Zum Thema (2x) 2-fach Fund von PUP.OfferBundler.ST mit Malwarebyte auf meinem Rechner - Hallo Community. Erstmal ein Hallo, da ich neu hier bin. Nach Datensicherung eines alten Laptops von einem Comp-Spezi und dessen Hinweis auf evtl. Viren bzw. deren Namen bin ich über - (2x) 2-fach Fund von PUP.OfferBundler.ST mit Malwarebyte auf meinem Rechner...
Archiv
Du betrachtest: (2x) 2-fach Fund von PUP.OfferBundler.ST mit Malwarebyte auf meinem Rechner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.