Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: W32/Patched.UA, TR/ATRAPS.GEN und GEN2

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.06.2012, 22:32   #1
ITRaid
 
W32/Patched.UA, TR/ATRAPS.GEN und GEN2 - Ausrufezeichen

W32/Patched.UA, TR/ATRAPS.GEN und GEN2



Hallo,

ich habe mir glaube ich einen ziemlich fiesen Virus eingefangen. Ich habe eben schon einmal danach gegoogelt und Begriffe wie "Banking Trojaner" etc. gefunden. Jetzt bi nic hnatürlich ziemlich unsicher.

1. Wie ich die Viren am schnellsten und eifnachsten weg bekommen und
2. Ob die Viren was schlimmes angerichtet haben. Ich habe mich nämlich tatsächlich online bei meinem Bankkonto angemeldet (Sparkasse). Kann der Virus trotz SSL-Verbindung usw. meine Daten auslesen? Was würdet ihr mir empfehlen.

Schnell noch ein paar Einzelheiten:

Der Scan mit AntiVir ergibt folgene Funde:
Objekt: services.exe ; Fund: W32/Patched.UA
Objekt: 800000cb.@ ; Fund: TR/ATRAPS.GEN2
Objekt: 80000000cb.@ ; Fund: TR/ATRAPS.GEN
Objekt: 000001cb.@ ; Fund: TR/Small.FI
Objekt: desktop.ini ; Fund: TR/ATRAPS.GEN2

Ich bin ein absoluter Neuling hierbei und weiß auch nicht genau welche Logs oder sowas ihr brauchen könntet.

Hoffe es kann mir jemand helfen! Muss ja vermutlich schnell gehen bei sowas :/

Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße

Alt 29.06.2012, 22:51   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
W32/Patched.UA, TR/ATRAPS.GEN und GEN2 - Standard

W32/Patched.UA, TR/ATRAPS.GEN und GEN2



Schön und wo sind die Logs dazu?

Solche Angaben reichen nicht, bitte poste die vollständigen Angaben/Logs der Virenscanner.

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu W32/Patched.UA, TR/ATRAPS.GEN und GEN2
800000cb.@, absoluter, angemeldet, antivir, auslesen, banking, brauche, daten, desktop.ini, fiese, folge, hierbei, neuling, online, scan, schlimmes, schonmal, services.exe, sparkasse, tr/atraps.gen, troja, trojaner, trotz, vermutlich, viren, virus, würde, würdet



Ähnliche Themen: W32/Patched.UA, TR/ATRAPS.GEN und GEN2


  1. TR/ATRAPS.Gen - TR/ATRAPS.Gen2 - W32/Patched.UA - BDS/ZeroAccess.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2013 (5)
  2. W32/Patched.UC, TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.77312
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2013 (14)
  3. TR/ATRAPS.Gen2 sowie W32/Patched.UC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2013 (23)
  4. TR/ATRAPS.Gen2 und W32/Patched.UC gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2013 (10)
  5. TR/ATRAPS.Gen2 und W32/Patched.UC gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2013 (19)
  6. Avira findet TR/Sirefef.16896 und TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 in Windows\Installer und W32/Patched.UA in Windows\System32\service.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (23)
  7. W32/Patched.UA, TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 in System 32
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2012 (7)
  8. TR/ATRAPS.Gen + Gen2, W32/Patched.UA, JS.Agent.Inf.6750
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2012 (36)
  9. W32/Patched.UA roootkit zero access + TR/ATRAPS.Gen2 TR/Sirefef.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2012 (2)
  10. W32/Patched.UA in "C:\Windows\System32\services.exe" + TR/Small.FI, TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.GEN2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2012 (2)
  11. (2x) W32/Patched.UA TR/ATRAPS.Gen TR/ATRAPS.Gen2
    Mülltonne - 07.08.2012 (2)
  12. Trojaner TR/ATRAPS.Gen2 und TR/ATRAPS.Gen und W32/Patched.UA
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (28)
  13. TR/Small.FI, TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.GEN2 und W32/Patched.UA in "C:\Windows\System32\services.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (15)
  14. Und noch einer: Trojaner TR/ATRAPS.Gen2 und TR/ATRAPS.Gen und W32/Patched.UA HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (7)
  15. Avira meldet W32/Patched.UA TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Small.FI
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2012 (29)
  16. Atraps.gen2 und W32/patched.ub durch Avira gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (1)
  17. Auch hier W32/Patched.UA, ATRAPS.Gen2 und weitere.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2012 (4)

Zum Thema W32/Patched.UA, TR/ATRAPS.GEN und GEN2 - Hallo, ich habe mir glaube ich einen ziemlich fiesen Virus eingefangen. Ich habe eben schon einmal danach gegoogelt und Begriffe wie "Banking Trojaner" etc. gefunden. Jetzt bi nic hnatürlich ziemlich - W32/Patched.UA, TR/ATRAPS.GEN und GEN2...
Archiv
Du betrachtest: W32/Patched.UA, TR/ATRAPS.GEN und GEN2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.