Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Sirefef.Y / Security Shield

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.06.2012, 13:35   #1
daslicht
 
Sirefef.Y / Security Shield - Frage

Sirefef.Y / Security Shield



Hallo Freunde,
heute beim Surfen erschien plötzlich ein Fenster von Security Shiled.
Mir war sofort klar das es sich um einen Schadsoftware handel muss.

Ich habe dann das System mit Malwarebytes gescannt und es wurde auch ein Trojaner entdeckt : Sirefef.Y

Ich habe 'entfernen' gewählt und das System neugestartet.

Allerdings fährt das System jetzt jedes mal erneut nach 1min herunter mit der Meldung eines Kritischen Fehlers.
Starten im Abgesicherten Modus verhindert diesen neustart ebenfalls nicht.


MS Security Essentials meldet weiterhin Sirefef.Y


Neben dieser Windows Installation habe ich noch einer separate Festplatte mit einer Version von Windows.
Kann ich von dieser evtl die andere irgendwie reparieren ?

Geändert von daslicht (06.06.2012 um 13:43 Uhr)

Alt 07.06.2012, 17:56   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Sirefef.Y / Security Shield - Standard

Sirefef.Y / Security Shield



hi
sichere von der aus wichtige daten, die andere muss formatiert werden.
wenn du onlinebanking machst lasse es sperren.
weist du wie man formatiert?
welches betriebssystem?
anleitung zum formatiern gebe ich dir, falls nötig, und auch zum absichern
__________________

__________________

Alt 07.06.2012, 19:06   #3
daslicht
 
Sirefef.Y / Security Shield - Standard

Sirefef.Y / Security Shield



Hallo,
ok die platte ist formatiert und das system ist neu aufgesetzt.
Wie sicher ich jetzt mein System richtig?
Ich habe nur HBCI banking, muss das auch gesperrt werden?


Gruss und Danke !
__________________

Antwort

Themen zu Sirefef.Y / Security Shield
entdeck, entdeckt, entfernen, erneut, essen, fenster, festplatte, freunde, gescannt, installation, malwarebytes, melde, meldet, meldung, min, platte, plötzlich, reparieren, security, shield, sirefef.y, surfen, system, trojaner, version, windows




Ähnliche Themen: Sirefef.Y / Security Shield


  1. Security Shield
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2012 (23)
  2. Security Shield
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (15)
  3. My Security Shield
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (34)
  4. My Security Shield
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2012 (14)
  5. Security Shield auf dem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2012 (7)
  6. Security Shield
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2012 (1)
  7. Security Shield
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2012 (1)
  8. Security Shield -Was nun?-
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2012 (1)
  9. my security shield
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (1)
  10. Security Shield
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (5)
  11. security shield
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (1)
  12. Nach Security Shield - Scan sind Kopien meiner Dateien da verursacht von Sec.Shield - Was tun ?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2012 (57)
  13. Security Shield!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (98)
  14. Security Shield ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (17)
  15. Security shield
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2012 (15)
  16. Production Security Services- Problem nach Security Shield Attacke
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2012 (14)
  17. Security Shield
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2011 (1)

Zum Thema Sirefef.Y / Security Shield - Hallo Freunde, heute beim Surfen erschien plötzlich ein Fenster von Security Shiled. Mir war sofort klar das es sich um einen Schadsoftware handel muss. Ich habe dann das System mit - Sirefef.Y / Security Shield...
Archiv
Du betrachtest: Sirefef.Y / Security Shield auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.