Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Update: .NET-Updateschleife kb982524 und kb982168

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.06.2012, 08:45   #1
<-IceD@te->
 
Windows Update: .NET-Updateschleife kb982524 und kb982168 - Beitrag

Problem: Windows Update: .NET-Updateschleife kb982524 und kb982168



Hallo allerseits,

ich hatte gerade im Thread http://www.trojaner-board.de/115575-...ll-tg-etc.html mit Psychotics Hilfe ein paar unschöne Byteansammlungen auf einem PC entfernt und hinterher festgestellt dass Windows Updates lange nicht ausgeführt wurden.

Es waren zwar Automatische Updates als Selbstgänger eingestellt, aber der PC hängt hinter einem Proxy und WinHTTP war auf direkten Internetzugriff konfiguriert... Das kann ja nicht funktionieren.

Ich habe dann Updates per Windows Update Webseite nachinstalliert, bis es zu einer Updateschleife bei einem .NET-Update kam. Ein Update wurde trotz angeblich fehlerfreier Installation immer wieder angeboten bzw. beim Herunterfahren des PC installiert.
Nach etwas Recherche im Netz habe ich alle .NET-Versionen mittels Systemsteuerung und passendem .NET-CleanUp-Tool von MS entfernt und .NET3.5 SP1 Full runtergeladen, installiert und mittels .NET-Validation-Tool geprüft. Alles OK!

Nun kommt es wieder zu einer .NET-Updateschleife. Diesmal mit kb982524 und kb982168.
Ich hab' gefühlte 1 Million Beiträge im Netz gelesen, komme jedoch nicht weiter. Es wird immer wieder nur die De- und Neu-Installation der Frameworks angeraten, teilweise mit ein paar zusätzlichen Schritten. Allerdings schreiben die Problemkinder meistens auch danach, dass alle Maßnahmen nichts geholfen haben.

Mein "Betreuer" im anderen Thread meinte es könne an der Updatereihenfolge liegen - die kann ich jedoch nicht selbst bestimmen...

Kann jemand helfen mit Hinweisen oder hilfreichen Links?

Beste Grüße
Robert

Alt 03.06.2012, 14:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Update: .NET-Updateschleife kb982524 und kb982168 - Standard

Windows Update: .NET-Updateschleife kb982524 und kb982168 Anleitung / Hilfe



heise online | Update-Schleife unter Windows XP
__________________

__________________

Alt 04.06.2012, 07:34   #3
<-IceD@te->
 
Windows Update: .NET-Updateschleife kb982524 und kb982168 - Frage

Windows Update: .NET-Updateschleife kb982524 und kb982168 Details



Hallo und guten Morgen.

Vielen Dank für die Antwort, trotzdem mir der Artikel schon bekannt war.

Die dort aufgeführten kb-Nummern sind allerdings für meinen Fall nicht zutreffend.

Meinst du, dass ich die dort beschriebene bzw. verlinkte Lösung trotzdem versuchen sollte?

Beste Grüße
Robert
__________________

Alt 04.06.2012, 11:38   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Update: .NET-Updateschleife kb982524 und kb982168 - Standard

Lösung: Windows Update: .NET-Updateschleife kb982524 und kb982168



Zitat:
trotzdem mir der Artikel schon bekannt war.
Hm, kann ich ja nicht wissen wenn du es nicht erwähnst
Auch wenn die KBs nicht die selbe Nummer tragen kannst du es ja trotzdem probieren, warum soll man davor so eine Scheu haben?
Lesen => Update klemmt | heise Netze
Und vllt auch mal die Kommentare aus dem genannten Heise-Artikel lesen falls du nicht weiterkommst. Manchmal stehen da auch Lösungen drin weil andere Leute u.U. das gleiche Problem haben wie du und es schon lösen konnten.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.06.2012, 12:06   #5
<-IceD@te->
 
Windows Update: .NET-Updateschleife kb982524 und kb982168 - Icon30

Wie Windows Update: .NET-Updateschleife kb982524 und kb982168



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hm, kann ich ja nicht wissen wenn du es nicht erwähnst
Kann ich ja nicht erwähnen, wenn ich nicht weiß dass es jemand wissen möchte.

Nee mal im Ernst: Würde ich alle Artikel erwähnen und verlinken die ich dazu schon gelesen habe, würde der Thread heut' noch nicht gestartet worden sein.

Warum man Scheu haben sollte? Weil jeder Handgriff am System das Risiko eines ireversiblen Bedienungsfehlers (Faktor Mensch) birgt. Am längsten halten PC's meiner Erfahrung nach, wenn man sie im Originalkarton auf den Dachboden stellt.

Ich probier's mal aus was da bei heise steht wenn ich wieder an den Rechner komme und melde mich auf jeden Fall zurück ob es geholfen hat!

Beste Grüße
Robert


Alt 04.06.2012, 16:12   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Update: .NET-Updateschleife kb982524 und kb982168 - Standard

Wo Windows Update: .NET-Updateschleife kb982524 und kb982168 Lösung!



Zitat:
Nee mal im Ernst: Würde ich alle Artikel erwähnen und verlinken die ich dazu schon gelesen habe, würde der Thread heut' noch nicht gestartet worden sein.
Ist schon klar, dass du das nicht kannst, ich kann aber auch nicht die fragen welche Artikel du schon kennst außerdme war das alles mit nem

Zitat:
Warum man Scheu haben sollte? Weil jeder Handgriff am System das Risiko eines ireversiblen Bedienungsfehlers (Faktor Mensch) birgt.
Schonmal was von Backups (Images) gehört?
__________________
--> Windows Update: .NET-Updateschleife kb982524 und kb982168

Alt 05.06.2012, 06:27   #7
<-IceD@te->
 
Windows Update: .NET-Updateschleife kb982524 und kb982168 - Icon26

Windows Update: .NET-Updateschleife kb982524 und kb982168



Moin,

bei mir auch Alles mit... Ich hab dich schon verstanden!

Ehrlich gesagt hab' ich auch keine Scheu und gesichert ist auch Alles. Nächste Woche braucht er seinen PC nicht, dann kann ich wieder dran rumwerkeln.

[JOKEMODE] BackUp? Ist das nicht ne Zutat damit der Kuchen lockerer wird? [/JOKEMODE]

Beste Grüße
Robert

Alt 05.06.2012, 09:20   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Update: .NET-Updateschleife kb982524 und kb982168 - Icon30

Windows Update: .NET-Updateschleife kb982524 und kb982168



Zitat:
Zitat von <-IceD@te-> Beitrag anzeigen
[JOKEMODE] BackUp? Ist das nicht ne Zutat damit der Kuchen lockerer wird? [/JOKEMODE]
Was ein Backup ist steht hier => Backup

Zitat:
Backup

Unter einem Backup versteht man die total überbewertete Sicherung von pseudo-wichtigen Daten. Sobald ein Backup angefertigt/benötigt wird, kommt aus einer dunklen Höhle eine bleiche Gestalt (gemeinhin Admin genannt) geschlichen, welche von allen ehrfurchtsvoll begrüßt wird, weil Emotionen hochkochen.
Dieser "Admin" fummelt dann am Backupsystem herum und faselt dusseliges Zeug, welches für Außenstehende keinen Sinn ergibt
Bearbeiten Backups im IT-Bereich

Im Internetzeitalter gab es, aufgrund von enormer Arbeitslosigkeit, für einige Menschen leider keinen Lebenssinn mehr, also dachte man sich neue sinnbefreite Tätigkeiten und Dinge aus um diese Leute wieder beschäftigen zu können. So entstand das Backup (neben Lehrern, Seeed und dem schießenden Kugelschreiber).
Bearbeiten Backups in der Theologie

Backup: Ein Begriff aus der Mythologie. Vergleichbar mit dem christlichen Auferstehungsglauben und dem Jungbrunnen bezeichnet der Begriff die vollständige Rückführung eines Computers in einen funktionierenden Zustand. Die Gläubigen zeichnen sich dadurch aus, dass sie regelmäßig Datenträger befüllen, beschriften und an sicheren Plätzen verwahren. Vereinzelte Gerüchte über gelungene Backups halten die Gemeinde am Leben.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.06.2012, 14:57   #9
<-IceD@te->
 
Windows Update: .NET-Updateschleife kb982524 und kb982168 - Böse

Windows Update: .NET-Updateschleife kb982524 und kb982168



So, da bin ich wieder.

Gut gelacht über Definition von "BackUp" ich habe.

Die "Rosskur" von heise hat leider nicht zum Erfolg geführt:

Die Windows Update Webseite hat ein Aktualisierung von Windows Update vorgenommen und dann 12 Updates als wichtig angeboten.

Alle wurden korrekt installiert und nach einem Systemneustart werden wieder kb982524 und kb982168 angeboten.

Ich durchforste nochmal die WindowsUpdate.log

Beste Grüße
Robert

Antwort

Themen zu Windows Update: .NET-Updateschleife kb982524 und kb982168
automatische, automatische updates, festgestellt, folge, gen, herunterfahren, hilfreiche, hängt, ics, installation, links, nichts, pc hängt, proxy, systemsteuerung, trotz, update, updates, webseite, windows, windows update, windows updates, zugriff, zusätzliche



Ähnliche Themen: Windows Update: .NET-Updateschleife kb982524 und kb982168


  1. Windows 8.1: Runtime Errror c:\windows\syswow64\rundll32.exe und Update-Fehler bei Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2015 (14)
  2. Windows 8.1 - $ Windows~BT - Laufwerktool Bereinigen welche Einstellung nötig (deutsch) / wie Update KB 3035583 ausblenden
    Alles rund um Windows - 06.08.2015 (13)
  3. Windows 7 - Windows Explorer stürzt dauernd ab und Update KB3046482 lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 31.05.2015 (12)
  4. Windows 7: Nach Windows-Update schwarzer Bildschirm beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (3)
  5. Windows 8.1: nach Update Adware/PUA Fund und Windows.old nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2015 (3)
  6. Windows 7 Update Code 8008005 Unbekannte Fehler bei Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (15)
  7. Windows 7 ständig Pop-ups mit wernung und Systemfehlerhinweisen sowie Update-Aufforderungen zu Reparatur von Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2014 (29)
  8. Popup meldung zu MS13-052 Windows Update Security Update zu .net 4
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (9)
  9. Obskure grafische Meldung zu MS13-052 Windows Update Security Update zu .net 4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (3)
  10. Windows Update funktioniert nicht / Firefox Update mischt auch mit
    Alles rund um Windows - 18.01.2013 (2)
  11. Windows-Update-Update mit Anlaufschwierigkeiten
    Nachrichten - 22.06.2012 (0)
  12. Willkomen bei Windows Update, Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (1)
  13. Windows Notfall Sicherheits Update Center - Windows XP Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2012 (2)
  14. "Willkommen bei Windows Update Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (3)
  15. Windows Update und Windows Gadgets durch Virus blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2010 (19)
  16. Signatur-Update von McAfee macht Windows-PCs unbenutzbar [Update]
    Nachrichten - 22.04.2010 (0)
  17. Bitdefender-Update legt Windows-Rechner lahm [Update]
    Nachrichten - 22.03.2010 (0)

Zum Thema Windows Update: .NET-Updateschleife kb982524 und kb982168 - Hallo allerseits, ich hatte gerade im Thread http://www.trojaner-board.de/115575-...ll-tg-etc.html mit Psychotics Hilfe ein paar unschöne Byteansammlungen auf einem PC entfernt und hinterher festgestellt dass Windows Updates lange nicht ausgeführt wurden. Es - Windows Update: .NET-Updateschleife kb982524 und kb982168...
Archiv
Du betrachtest: Windows Update: .NET-Updateschleife kb982524 und kb982168 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.