Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Programmiert doch selber ein AV Programm ?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 30.04.2012, 22:16   #1
TrojanerHunterNEW
 
Programmiert doch selber ein AV Programm ? - Standard

Programmiert doch selber ein AV Programm ?



Wen ich hier das alles lesen tuhe, was ihr auf die Beine stellt um bei Malware infektionen zu helfen, und es auch gut macht. Warum programmiert ihr nicht selber ein Antivirusprogramm " with the skills " by Trojaner-Board.de. So von der Sicht aus, Benutzer und Experte das zu vereinen. Ich meine hier die unterstützung in richtung diesen blöden Malware wo die Dateien, verschlüßelt hat. ---> Trojan.Matsnu.1

Und ich meine jetzt auch das andere Tool, Namens Secure Banking.

KnowHow währe doch da.

PS: Nur mal so ne Frage in den raum gestellt.

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 01.05.2012, 17:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Programmiert doch selber ein AV Programm ? - Standard

Programmiert doch selber ein AV Programm ?



Äh schon klar, wir haben auch voll viel Zeit in unserer Frezeit ein eigenständiges AVP zu progammieren mit eigenständiger Engine und eigenen Signaturen

Nur mal so als Beispiel, schau dir mal an wie viele Mitarbeiter Kaspersky Lab hat => Kaspersky Lab

Oder die Avira Holding GmbH =>Avira Antivirus
__________________

__________________

Alt 05.05.2012, 17:17   #3
Fabula
 
Programmiert doch selber ein AV Programm ? - Standard

Programmiert doch selber ein AV Programm ?



Man könnte sich ja noch die BC Leute schnappen dann wären es immerhin um die 30?
Die Idee reizt schon etwas, aber wäre ja auch einer von sovielen und zudem wäre der TB-AV auch nur einer von vielen und bestimmt nicht perfekt(er als andere)
__________________
__________________

Alt 05.05.2012, 17:56   #4
W_Dackel
 
Programmiert doch selber ein AV Programm ? - Standard

Programmiert doch selber ein AV Programm ?



Wer sich für AV Software interessiert kann sich ja mal ClamAV ansehen.. allerdings liegt das in der Erkennungs- und Schutzleistung weit hinter den kommerziellen Varianten.

So sehr ich für Open Source bin, bei bestimmten Anwendungen hat Bezahlsoftware einfach die Nase vorn...

Alt 05.05.2012, 20:33   #5
TrojanerHunterNEW
 
Programmiert doch selber ein AV Programm ? - Standard

Programmiert doch selber ein AV Programm ?



...war ja nur so ein Gedanke von mir.

@ Fabula

Was meinst du mit BC Leute ?

@ W_Dackel

Mein Gedankengang war auch in richtung Open Source, aber mit mer KnowHow, als ClamAV.

THN

__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 05.05.2012, 21:00   #6
W_Dackel
 
Programmiert doch selber ein AV Programm ? - Standard

Programmiert doch selber ein AV Programm ?



Nach meiner Ansicht / Beobachtung sind bestimmte Dinge Open Source nicht machbar, oder nur machbar wenn namhafte Konzerne professionelle Programmierer dafür bezahlen daran mitzuarbeiten.

Das gilt für Projekte die zu groß sind wie z.B. LibreOffice / OpenOffice (IBM und viele andere Firmen sponsorn das), Firefox und Thunderbird (Mozilla Foundation mit Hauptsponsor Google) .. selbst am Linux Kernel arbeiten sehr viele Leute mit die genau für diese Arbeit bezahlt werden.

Typische Kandidaten bei denen "es mit Open Source" schwierig wird sind für mich Programme die Hobbyisten relativ wenig Befriedigung bieten und gleichzeitig einen enormen Änderungs- und Wartungsaufwand mit sich bringen, wie z.B. Antivirenprogramme (die Signaturen aktuell zu halten benötigt ganze Heerscharen an Leuten) oder Steuerprogrammen (da kenne ich keine einzige Open Source Variante : das Thema dürfte zu trocken sein, und der Änderungsaufwand aufgrund ständig wechselnder Steuergesetze einfach zu hoch..)

Darunter scheint auch ClamAV zu leiden, das viele Entwicklungen kommerzieller AV Programme nicht mitgemacht hat.. und mehr als Zusatzscanner für Mailserver eingesetzt wird..

Alt 05.05.2012, 21:11   #7
TrojanerHunterNEW
 
Programmiert doch selber ein AV Programm ? - Standard

Programmiert doch selber ein AV Programm ?



Also meinst du solch ein Projekt währe schlecht umzusetzen, in Open Source ?

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 06.05.2012, 01:46   #8
W_Dackel
 
Programmiert doch selber ein AV Programm ? - Standard

Programmiert doch selber ein AV Programm ?



Ja. Wie alle Projekte zu denen eine Menge an relativ trockener stupider Arbeit mit enormem Zeitaufwand gehört: ohne Sponsor der Leute anheuert um das beruflich zu machen wird das wohl nichts.

Antwort

Themen zu Programmiert doch selber ein AV Programm ?
andere, antivirusprogramm, benutzer, blöde, blöden, dateien, experte, frage, infektionen, malware, namens, programmier, secure, sicht, tool, troja, trojan.matsnu.1, unterstützung, warum



Ähnliche Themen: Programmiert doch selber ein AV Programm ?


  1. KeyLogger welcher in Batch programmiert wurde loswerden .
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2015 (1)
  2. Wer programmiert eine Entschlüsselung für den Verschlüsselungstrojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2012 (2)
  3. loadtbs-2.1 unbekanntes programm in programmliste - was ist das für ein programm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (1)
  4. Programm öffnet sich von selber
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2011 (1)
  5. Trojaner eingefangen, doch Antivirus Programm findet nichts
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2010 (1)
  6. Programm im Autostart und doch nicht! Und weiter Merkwürdigkeiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2010 (12)
  7. I-net explorer startet von selber !
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2010 (36)
  8. Programm öffnet sich immer selber
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2010 (17)
  9. Programm öffnet sich von selber
    Alles rund um Windows - 28.12.2009 (3)
  10. 8 PC Selber Fehler / Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2007 (1)
  11. IE öffnet selber Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2007 (8)
  12. PC fährt von selber herunter!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2007 (3)
  13. Spywareblaster selber Spyware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2006 (4)
  14. Ich schicke mir selber Mails????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2005 (2)
  15. Spam von mir selber?!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.07.2005 (1)

Zum Thema Programmiert doch selber ein AV Programm ? - Wen ich hier das alles lesen tuhe, was ihr auf die Beine stellt um bei Malware infektionen zu helfen, und es auch gut macht. Warum programmiert ihr nicht selber ein - Programmiert doch selber ein AV Programm ?...
Archiv
Du betrachtest: Programmiert doch selber ein AV Programm ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.