Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojan:Win32/Ransom.EZ

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 28.04.2012, 21:12   #1
anna12
 
Trojan:Win32/Ransom.EZ - Standard

Trojan:Win32/Ransom.EZ



Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Rechner Trojan:Win32/Ransom.EZ. Alle Dateien sind verschlüsselt. Ich werde jetzt alle Dateien sichern. Kann ich die Entschlüsselung der Dateien mit der Software von matkuni versuchen? Ist das der Gleiche Virus? Der Virus selbst wurde entfernt.

Da ich den Rechner und die Dateien dringend benötigen, bin ich auf eine schnelle Hilfe angewiesen.

Vielen Dank im Voraus!
Anna

Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern über den Trojan:Win32/Ransom.EZ berichtet. Ich habe bisher noch nichts unternommen, weil ich Angst habe, meine Daten unwiderruflich zu verlieren. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht wirklich Ahnung von Computern etc. habe. Vielleicht hilft auch noch eine kurze Beschreibung der Situation:
1) Infizierung durch eMail (Rechnung als Anhang als ZIP-Datei)
2) Alle Dateien verschlüsselt (locked-Dateiname.eine neue Erweiterung)
3) habe den Rechner mit Microsoft Security Essential gescannt
4) ein Virus wurde erkannt (entfernt, unter Quarantäne gestellt)
5) heute kam wieder eine "Rechnung".... Die habe ich nicht mehr angerührt...

Sonst kann ich meinen Rechner "ganz normal" weiternutzen (Internet, Outlook etc).

Bin ziemlich verzweifelt, weil ich den Laptop für meine Arbeit nutze und alles ist jetzt verschlüsselt. Ich hoffe, es meldet sich jemand, der mir helfen kann.
Vielen Dank im Voraus!

Alt 29.04.2012, 17:00   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojan:Win32/Ransom.EZ - Standard

Trojan:Win32/Ransom.EZ



hi,
1. die mails:
wenn du die mails über ein mail programm wie thunderbird erhältst, öffne diese, datei speichern unter und als dateityp
.eml
einstellen.
diese beiden mails speichern.
jetzt mail an:
http://markusg.trojaner-board.de
diese beiden dateien anhängen, sowie alles weitere was du an spam mit anhang als rechnung, manung und sonstiges bekommst.
da diese malware "weiterentwickelt" wird, benötigen wir möglichst schnell neue variannten, und danken für eure mithilfe.

mache ein backup deiner wichtigen dateien die verschlüsselt sind
auf ein externes laufwerk
dann entschlüsseln:
http://www.trojaner-board.de/114224-...-unlocker.html
teile mir mit obs geklappt hatt
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojan:Win32/Ransom.EZ
benötige, computern, dateien, dateien verschlüsselt, dringend, entfern, entschlüsselung, hallo zusammen, microsoft security, rechner, schnelle, schnelle hilfe, software, troja, trojan, trojan:win32/ransom.ez, versuche, virus, virus?, win, zip-datei, zusammen



Ähnliche Themen: Trojan:Win32/Ransom.EZ


  1. deeprybka: Trojan-Ransom.Win32.Foreign ist weg
    Lob, Kritik und Wünsche - 29.06.2014 (1)
  2. Trojan-Ransom.Win32.Blocker.cbsn & Trojan-Spy.Win.32.Zbot.nsur eingefangen -.-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2014 (23)
  3. Trojan-Ransom.Win32.Crypren.prr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2014 (5)
  4. Kaspersky findet Backdoor.Win32.Zaccess, Trojan-Ransom.Win32.Gimeno, Trojan.Win32.Inject
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (17)
  5. Mahnungsmail mit ZIP Datei - Trojan-Ransom.Win32.Foreign.cjue
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2013 (30)
  6. Trojan-Ransom.Win32.Foreign.abjw
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2013 (11)
  7. Win7 ransomware wgsdgsdgdsgsd.dll, Win32/Reveton!lnk (runctf.lnk), Trojan.Ransom.Win32.Foreign.AMN (A)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2012 (9)
  8. Trojan-Ransom.Win32.Gimemo.rmo desktop gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2012 (37)
  9. TR/Ransom.294912 (Antivir) / Trojan-Ransom.Win32.Gimemo.vyp (Kaspersky)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (18)
  10. Warnung vor Trojan-Ransom.Win32.Birele.oyq
    Diskussionsforum - 06.06.2012 (1)
  11. trojan-ransom.win32.gimemo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2012 (1)
  12. Bundestrojaner Trojan-Ransom.win32.Foreign.oja usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2012 (17)
  13. Trojan-Ransom.Win32.Gumemo.roq
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2012 (20)
  14. RannohDecryptor: Verschlüsselungs-Trojaner Trojan-Ransom.Win32.Rannoh
    Diskussionsforum - 07.05.2012 (3)
  15. XoristDecryptor: Verschlüsselungs-Trojaner Trojan-Ransom.Win32.Xorist
    Anleitungen, FAQs & Links - 28.02.2012 (0)
  16. Trojan:Win32/Ransom.EJ auf meinem Notebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2012 (8)
  17. Trojan:Win32/Ransom.EJ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2012 (3)

Zum Thema Trojan:Win32/Ransom.EZ - Hallo zusammen, ich habe auf meinem Rechner Trojan:Win32/Ransom.EZ. Alle Dateien sind verschlüsselt. Ich werde jetzt alle Dateien sichern. Kann ich die Entschlüsselung der Dateien mit der Software von matkuni versuchen? - Trojan:Win32/Ransom.EZ...
Archiv
Du betrachtest: Trojan:Win32/Ransom.EZ auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.