Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Gema Virus hartnäckig!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 21.05.2012, 17:46   #61
flubber
 
Gema Virus hartnäckig! - Standard

Gema Virus hartnäckig!



Hallo Daniel

Hab ich garnicht gemerkt das ich noch das alte profile benutze

Jetzt hab ich das neue gestartet nur meine ganzen lese zeichen sind weg kann man die irgendwie in das neue profile einfügen?

Also jetzt benutze ich das neue

Ich habe jetzt den Test noch mal gemacht mit Process Monitor

Hier die Logfile mit dem höchsten PID wert

aber beim video schauen im internet ist immer noch die cpu fast 100 % ausgelastet über das ganze video.hab auf yahoo.com mir videos angeschaut oder auf gmx.net ist es ähnlich mit der auslastung
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Neu Textdokument.txt (269 Bytes, 127x aufgerufen)

Alt 21.05.2012, 18:02   #62
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Gema Virus hartnäckig! - Standard

Gema Virus hartnäckig!



Downloade Dir bitte den Internet Explorer 8 von hier und installiere diesen.
Auch wenn dieser nicht dein Standard-Browser ist, sollte sich die aktuelle Version am Rechner befinden. Es gibt noch genug Software die diesen zum Updaten verwendet.


Berichte mal, ob das Problem auch damit auftritt.
Ja, man kann die Lesezeichen übertragen. Aber bevor wir das machen, möchte ich wissen, ob es mit dem IE auch so ist.
Dann müssen wir wahrscheinlich FF neu installieren.
__________________

__________________

Alt 22.05.2012, 00:26   #63
flubber
 
Gema Virus hartnäckig! - Standard

Gema Virus hartnäckig!



Hallo Daniel

ich hab gerade den internetexplorer installiert.die installation war fast abgeschlossen da kam folgende fehlermeldung

Decomprimierung Fehlgeschlagen
update/iesetup.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung.


Ich glaube es hat sich erledigt ich habe jetzt die version win xp 32 bit gedownloadet (IE8-WindowsXP-x86-DEU.exe)
von der seite hxxp://windows.microsoft.com/de-DE/internet-explorer/downloads/ie-8
__________________

Geändert von flubber (22.05.2012 um 00:37 Uhr)

Alt 22.05.2012, 00:31   #64
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Gema Virus hartnäckig! - Standard

Gema Virus hartnäckig!



Versuch ihnneu herunter zu laden. die Fehlermeldung kommt meist von einem fehlerhaften Download
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 22.05.2012, 01:45   #65
flubber
 
Gema Virus hartnäckig! - Standard

Gema Virus hartnäckig!



Hallo Daniel

ich habs jetzt mit dem internet explorer 8 versucht

also wenn ich bei yahoo.de ein video anschaue ist meine cpu auch bei fast 100% ca 96% auslastung.dann habe ich versucht ein video bei gmx.net anzuschauen und da war die cpu auslastung nur bei 60-70 %

könnte es auch an yahoo liegen ?


Alt 22.05.2012, 02:06   #66
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Gema Virus hartnäckig! - Standard

Gema Virus hartnäckig!



Kommt das bei Youtube videos auch vor
__________________
--> Gema Virus hartnäckig!

Alt 26.05.2012, 02:32   #67
flubber
 
Gema Virus hartnäckig! - Standard

Gema Virus hartnäckig!



Hallo Daniel ich hatte jetzt erst Zeit um zu antworten

Also bei youtube videos ist das nicht so.da geht während das video läuft die cpu ganz selten mal auf ca 70% und dann sofort wieder runter auf ca 30 %
gemeint ist der plugin-container.
Also kein Vergleich zu yahoo.com videos wo die cpu konstant auf 80-100% ausgelastet ist.

Alt 29.05.2012, 08:44   #68
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Gema Virus hartnäckig! - Standard

Gema Virus hartnäckig!



Hy und Sorry, war das Lange WE auf Tour.


Wenn das wirklich nur bei yahoo so ist, dann kann ich es mir ehrlich gesagt nicht erklären.
FF neu installieren wäre einen Versuch wert.
Lesezeichen sichern und wiederherstellen


Wenn getan, poste bitte neue DDS Logfiles und berichte ob sich was geändert hat
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 30.05.2012, 20:26   #69
flubber
 
Gema Virus hartnäckig! - Standard

Gema Virus hartnäckig!



Hallo Daniel

was meinst du mit dds logfiles?

soll ich mit dds.exe noch mal einen scan machen und dann die dds logfile posten?

Alt 30.05.2012, 21:19   #70
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Gema Virus hartnäckig! - Standard

Gema Virus hartnäckig!



Zitat:
soll ich mit dds.exe noch mal einen scan machen und dann die dds logfile posten?
richtig
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 06.06.2012, 23:57   #71
flubber
 
Gema Virus hartnäckig! - Standard

Gema Virus hartnäckig!



Hallo Daniel

Ich konnte mich nicht eher melden bin sehr viel am lernen

Also ich habe jetzt firefox neu installiert

Hier die log files von dds

Habe jetzt gerade zum test ein video bei mtv anschauen wollen aber das laaagt so extreme und die cpu ist bei 100% auslastung
ich habe nur noch 150mb auf meiner festplatte frei kann es sein dass es damit zusammenhängt das es so langsam ist

ich habe das gleiche video jetzt an meinem laptop angeschaut da laggt es nicht die cpu ist aber auch nur bei 50-70 %
und mein laptop ist auch ein intel core duo 2,00gHz,4 gb ram, also kein vergleich zu meinem rechner

trotzdem weiss ich das vor dem angriff videos nicht so gelaggt haben.vielleicht liegt es wirklich am festplatten speicher oder das avast an ist und firewall standart microsoft an ist???????
Angehängte Dateien
Dateityp: txt dds.txt (10,1 KB, 120x aufgerufen)
Dateityp: txt attach.txt (5,1 KB, 123x aufgerufen)

Geändert von flubber (07.06.2012 um 00:17 Uhr)

Alt 07.06.2012, 06:11   #72
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Gema Virus hartnäckig! - Standard

Gema Virus hartnäckig!



Zitat:
C: is FIXED (NTFS) - 56 GiB total, 0,145 GiB free.


Klar liegt es daran. Entmüll mal deinen PC
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 12.06.2012, 03:56   #73
flubber
 
Gema Virus hartnäckig! - Standard

Gema Virus hartnäckig!



Hallo Daniel

Ja das müsste ich machen
soll ich defragmentieren,datenträgerbereinigung usw oder

wie kann ich da am besten vorgehen ?

Alt 12.06.2012, 04:01   #74
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Gema Virus hartnäckig! - Standard

Gema Virus hartnäckig!



Am besten Software deinstallieren, die du nicht mehr brauchst. Defragmentieren hat eher wenig sinn.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 18.06.2012, 12:05   #75
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Gema Virus hartnäckig! - Standard

Gema Virus hartnäckig!



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Antwort

Themen zu Gema Virus hartnäckig!
anderen, befehl, bild, desktop, eingefangen, entfernt, erstellt, fertig, funktioniert, hartnäckig, hartnäckigen, interne, internet, kaspersky, prozesse, rechner, rescue, schnell, starte, systemwiederherstellung, taskmanager, trojaner, virus, zusätzliche



Ähnliche Themen: Gema Virus hartnäckig!


  1. BRAUCHE DRINGEND HILFE!!! PerformerSoft.com Virus/Trojaner? Hartnäckig!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2013 (6)
  2. Der Computer ist für die Verletzung....bla bla Ukash Virus - Hartnäckig
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2012 (10)
  3. Virus blockiert PC! Gema Bundestrojaner Virus - 50 euro Ukash?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (4)
  4. GEMA Virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2012 (26)
  5. Gema virus - bundespolizei Virus - popup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2012 (21)
  6. gema virus hartnäckig
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2012 (1)
  7. (2x) Gema Virus 2.05 OTL!
    Mülltonne - 26.03.2012 (1)
  8. gema-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2012 (5)
  9. Gema-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2012 (3)
  10. Gema Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2012 (6)
  11. HARTNÄCKIGER 50 Euro Virus / GEMA Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2012 (10)
  12. Gema Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2011 (5)
  13. Gema Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2011 (2)
  14. BIOS/Firmware Virus/RK sehr hartnäckig und intelligent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2010 (11)
  15. Virus.Win32.Tenga.A sehr hartnäckig
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2010 (13)
  16. searchx-Virus bleibt hartnäckig / xfind-Variante?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2004 (17)
  17. Ein Trojaner ?? Ein Virus ?? Hartnäckig !!!
    Archiv - 15.01.2003 (6)

Zum Thema Gema Virus hartnäckig! - Hallo Daniel Hab ich garnicht gemerkt das ich noch das alte profile benutze Jetzt hab ich das neue gestartet nur meine ganzen lese zeichen sind weg kann man die irgendwie - Gema Virus hartnäckig!...
Archiv
Du betrachtest: Gema Virus hartnäckig! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.