Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: neuer "benutzer"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.04.2012, 20:54   #1
c00L
 
neuer "benutzer" - Standard

neuer "benutzer"



hallo,

bei mir ist auf ein mal ein neuer benutzer aufgetaucht. er kommt jedoch nicht beim anmeldebildschirm vor. ich habe normal zwei und jetzt is da ein dritter. hier mal ein screenshot:

hxxp://s7.directupload.net/file/d/2849/kgbzj7jc_jpg.htm

ich habe eine virtuelle maschine mit dem windowsxpmode und frage mich, ob es vielleicht daher kommt. es kann auch sein, dass ich mal meinen namen geändert hab.

jedoch kommt mir das alles ein bisschen komisch vor. ich heiss halt malte und der benutzer malde (spitzname). in dem ordner sind dateien, die das letzte mal 2009 geändert wurden, aber ich habe mein system dieses jahr formatiert und deswegen können die dateien eigentlich gar nicht mehr exeztieren.

hab schon so einiges ausprobiert: hijackthis, avira scan, sophos rootkid und conficcer check, PTR check, symantec upanddown remove tool..

aber nich wirklich fündig geworden. ich kann hier auch mal was posten, falls es euch weiter hilft.


gruß malte

bin mir nicht sicher, mit welchem tool ich scannen soll, um euch ergebnisse zu liefern. da ich nicht genau weiss, um welche art von schädling es sich handeln könnte.

Antwort

Themen zu neuer "benutzer"
avira, benutzer, bildschirm, check, dateien, frage, geändert, hijack, hijackthis, komisch, melde, namen, neuer, nicht mehr, nicht sicher, ordner, poste, posten, remove, scan, screenshot, sophos, symantec, system, virtuelle, virtuelle maschine, wirklich



Ähnliche Themen: neuer "benutzer"


  1. neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2015 (26)
  2. Rechner ließ sich nicht als Benutzer anmelden - nach Zurücksetzung auf WHP zeigt FRST viele "Error" Meldungen an.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2015 (7)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. Bei mir erscheint ein neuer Tab bei Firefox: "Auf ihrem PC wurde Spyware entdeckt"
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2014 (16)
  5. Browser: Suchmaschine und "Start" / "Neuer Tab" - Seite und kurze Hintergrundprogramme
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2014 (11)
  6. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  7. C: Berechtigungen der "Authentifizierten Benutzer"
    Alles rund um Windows - 16.05.2013 (2)
  8. Neuer Tab in Firefox wird mit "MyStart By IncrediBar" geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (11)
  9. Zwei Benutzer bei "Computer"
    Netzwerk und Hardware - 31.08.2012 (2)
  10. Windows Vista - "neuer" GVU Trojaner ähnlich Version 2.04
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2012 (5)
  11. Virus im Verzeichnis "User\Benutzer\Cache\"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2011 (23)
  12. Nach Entfernung von fakeHDD ist Desktop leer und Benutzer "weg"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2011 (8)
  13. Windows Swcurity Alarm "Vorsichgt neuer Virus im Netz!"
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.09.2010 (0)
  14. "generischer" Trojaner im Dok~\BENUTZER\Anwendungsdatein\Macromedia\Common (Win XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2009 (9)
  15. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  16. HILFE!!!! Kann keinen neuen Benutzer "installieren" - hab ich ein virus ????
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2005 (14)
  17. "Benutzer anmelden"
    Alles rund um Windows - 09.02.2003 (8)

Zum Thema neuer "benutzer" - hallo, bei mir ist auf ein mal ein neuer benutzer aufgetaucht. er kommt jedoch nicht beim anmeldebildschirm vor. ich habe normal zwei und jetzt is da ein dritter. hier mal - neuer "benutzer"...
Archiv
Du betrachtest: neuer "benutzer" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.