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Log-Analyse und Auswertung: Verbindungsabruch einfach so??? Hilfe!!!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 23.12.2004, 11:28   #1
gain33
 
Verbindungsabruch einfach so??? Hilfe!!! - Standard

Verbindungsabruch einfach so??? Hilfe!!!



Hallo, ersteinmal Willkommen, ich bin hier neu und hab ein Problem.
Nach einer gewissen Zeit flieg ich aus AOL raus . Ich komme dann auch nicht mehr ins Netz nur durch einen Neustart.
Habe DSL, bin über AOL-Provider im Netz, Norten Internet Security. So ich weiß nicht ob diese Angaben reichen. Helft mir bitte das nervt mit der Zeit tierisch.


Immer wenn er die Verbindung abbricht kann ich im NIS-Protokoll folgendes nachlesen: IP-Adresse ist verschwunden und wird nicht weiter geschützt.

Desweiteren ist bevor alles abkackt eine Aktion die auch in diesem Protokoll zu finden ist, " Es ist kein Benutzer angemeldet" obwohl ich als Admin angemeldet bin.

Als nächste Meldung kommt dann, "Firewalleinstellung Port-Blockierung-NetBios zulassen, wurde geändert" Alter Wert 1, Neuer Wert 0

So und dann flieg ich raus.

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen. Hatte das Prob schon mal das aller erste Mal vor 2 Wochen. Dann hab ich alles platt gemacht und nun ist das wieder so.

Alt 23.12.2004, 11:30   #2
gain33
 
Verbindungsabruch einfach so??? Hilfe!!! - Standard

Verbindungsabruch einfach so??? Hilfe!!!



Hier meine Angaben, Ganz vergessen.

Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 11:29:16, on 23.12.2004
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\TuneUp Utilities 2004\WinStylerThemeSvc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\wdfmgr.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\usb adsl\Acer ADSL Surf USB LAN Adapter\DSLMON.exe
C:\Programme\Logitech\SetPoint\KEM.exe
C:\Programme\Logitech\SetPoint\KHALMNPR.EXE
C:\Programme\AOL 9.0\waol.exe
C:\Programme\AOL 9.0\shellmon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Aol\aoltpspd.exe
C:\Programme\PeerGuardian pr14\PeerGuardian_1.99b_pr14.exe
C:\Programme\eMule\emule.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\DIRKUN~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.828\HijackThis.exe
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.aol.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://porttest.emule-project.net/co...4672&lang=1031
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Norton Internet Security - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton Internet Security - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe
O4 - Global Startup: DSLMON.lnk = C:\Programme\usb adsl\Acer ADSL Surf USB LAN Adapter\DSLMON.exe
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Programme\Logitech\SetPoint\KEM.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\npjpi142_05.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\npjpi142_05.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\system32\Shdocvw.dll
O16 - DPF: {4A3CF76B-EC7A-405D-A67D-8DC6B52AB35B} (QDiagAOLCCUpdateObj Class) - http://aolcc.aol.de/computercheckup/qdiagcc.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1103314434343
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{7D35CB7D-FFC5-4D69-8A99-A31C94D03C03}: NameServer = 205.188.146.145
O23 - Service: AOL Connectivity Service - America Online, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: Symantec Event Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Network Proxy - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: ISSvc - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: Symantec SPBBCSvc - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2004\WinStylerThemeSvc.exe
__________________


Alt 23.12.2004, 11:48   #3
chaosman
 
Verbindungsabruch einfach so??? Hilfe!!! - Standard

Verbindungsabruch einfach so??? Hilfe!!!



@gain33
in dein logfile sehe ich nichts auffälliges,
lade dir escan hier
lese der gebrauchsanleitung gut durch
hier
1 scan dauert mindestens 1 stunde

überprüfe Deinen Rechner zunächst mit dem eScan: lade den eScan runter, erstelle dafür einen Ordner (=Verzeichnis) c:\bases, update den eScan online und führe ihn offline im abgesicherten Modus aus. Beachte, dass der eScan ab Version 4.5.1 gefundene Malware nicht löscht. Das wird von Hand auf Anweisung durch uns gemacht.

Teile uns dann das Ergebnis des eScan mit: welche Viren wurden auf Deinem Rechner gefunden: "öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen." (Zitat Cidre)

chaosman
__________________
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Alt 23.12.2004, 15:38   #4
gain33
 
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Verbindungsabruch einfach so??? Hilfe!!!



So habe e-scan laufen lassen und das hat er gefunden.


Thu Dec 23 14:00:42 2004 => File C:\Programme\AOL 9.0\Jiti\Jiti_mm.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken.
Thu Dec 23 14:30:05 2004 => File C:\Programme\Gemeinsame Dateien\aolback\comp01.000 tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken.
Thu Dec 23 14:42:30 2004 => File C:\System Volume Information\_restore{DDB090C9-4C74-451F-B0A6-6FCC9A7D3786}\RP14\A0000342.exe infected by "Trojan.Win32.StartPage.pa" Virus. Action Taken: No Action Taken.

Alt 23.12.2004, 16:14   #5
*Christian*
Gast
 
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Verbindungsabruch einfach so??? Hilfe!!!



Nichts schlimmes ... deaktiviere die Systemwiederherstellung -> Neustart -> Systemwiederherstellung wieder aktivieren.


Alt 23.12.2004, 16:37   #6
gain33
 
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Verbindungsabruch einfach so??? Hilfe!!!



Was ist das mit AOL?

Kann irgendetwas davon mit dem ständigen Unterbrechen der Internetverbindung zu tun haben?

Vielleicht liegt es auch an der Hardware. Ich hatte damals ne neue Soundkarte eingebaut. Und die Onboardkarte deaktiviert. Vielleicht kann sich das DSL-Modem (Acer USB-Surf) nicht mit der Soundkarte, oder?

Danke ersteinmal für die Hilfe

Antwort

Themen zu Verbindungsabruch einfach so??? Hilfe!!!
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