Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: elster.de Virus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.03.2012, 09:43   #1
Skihase
 
elster.de Virus - Standard

elster.de Virus



Hallo zusammen,

ich war so intelligent und habe zu schnell geklickt und den Anhang einer elster.de spam E-Mail geöffnet. Danach hat ich die nachstehenden Funde:

Der Suchlauf auf Verweise zu ausführbaren Dateien (Registry) wird begonnen:
Die Registry wurde durchsucht ( '1985' Dateien ).


Der Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen:

Beginne mit der Suche in 'C:\'
C:\Users\Gunda\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\1843QGVS\FinanzamtSteuerverwaltung[1].pdf
[0] Archivtyp: PDF
--> pdf_form_0.avp
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/Pdfjsc.RF.130
Beginne mit der Suche in 'D:\' <RECOVERY>

Beginne mit der Desinfektion:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\EnableLUA
C:\Users\Gunda\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\1843QGVS\FinanzamtSteuerverwaltung[1].pdf
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/Pdfjsc.RF.130
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht ins Quarantäneverzeichnis verschoben werden!
[WARNUNG] Eine Exception wurde abgefangen!
[HINWEIS] Die Datei wurde zum Löschen nach einem Neustart markiert.
[HINWEIS] Für die abschliessende Reparatur wird ein Neustart des Computers eingeleitet.

Danach wurde der Suchlauf nochmal gestartet und es gab keinen Fund mehr (Malware hat parallel auch nichts gefunden). Kann ich davon ausgehen, dass mein PC geheilt/sauber ist?

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Tausend Dank für eine Antwort

Viele Grüße

Alt 02.03.2012, 10:46   #2
Skihase
 
elster.de Virus - Standard

elster.de Virus



... nutze jetzt meinen PC danach das erste Mal länger und er ist schon 2x abgestürzt ...
__________________


Antwort

Themen zu elster.de Virus
anhang, appdata, dateien, e-mail, files, hallo zusammen, hinweis, internet, löschen, malware, microsoft, neustart, nichts, parallel, recovery, registry, schnell, software, spam, suche, super, system, version, verweise, virus, warnung, windows



Ähnliche Themen: elster.de Virus


  1. Auf Phishing-Mail reingefallen - ELSTER-(Steuer)Bescheid
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2014 (9)
  2. Android: ELSTER-Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2014 (3)
  3. ELSTER Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 23.09.2014 (5)
  4. BSI warnt vor virenverseuchten ELSTER-Steuerbescheiden
    Nachrichten - 31.01.2013 (0)
  5. Elster Rechnung - Ihr Finanzamt
    Diskussionsforum - 30.01.2013 (9)
  6. Elster E-Mail PDF im Anhang geöffnet - Mac Nutzer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2012 (3)
  7. Elster E-Mail geöffnet - PDF exploiteingefangen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2012 (6)
  8. Elster Rechnung Virus - Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/Pdfka.OPS.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (13)
  9. Elster.PDF geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  10. "ELSTER" Ihr Finanzamt 2012.Sehr geehrter Herr G........
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  11. Elster-Spam Mail auf Apple Rechner geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (5)
  12. Vorsicht E-Post: 2011/12 ELSTER Finanzamt 2012
    Nachrichten - 09.02.2012 (0)
  13. Virus versenden; virus angriff; virus schützen; rache;
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2010 (10)
  14. AVG Anti Virus free meldet Virus PSW.Generic7.BWMP, Virus läßt sich nicht beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2010 (21)

Zum Thema elster.de Virus - Hallo zusammen, ich war so intelligent und habe zu schnell geklickt und den Anhang einer elster.de spam E-Mail geöffnet. Danach hat ich die nachstehenden Funde: Der Suchlauf auf Verweise zu - elster.de Virus...
Archiv
Du betrachtest: elster.de Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.