Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows securitycenter-Pc gesperrt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 04.02.2012, 14:25   #1
Kemeo
 
Windows securitycenter-Pc gesperrt - Standard

Windows securitycenter-Pc gesperrt



Hallo liebe Helfer,

Erstmal muss ich sagen ich habe kaum Ahnung was den IT-Bereich betrifft also seid nachsichtig mit mir

Während ich im Internet war kam auf einmal die Meldung, dass mein Computer vom Windows Securitycenter gesperrt worden ist, weil ich angeblich nicht lizensierte Dateien besitze. Ich habe meinen Computer dann neu gestartet aber die Meldung tauchte natürlich wieder auf. Dann habe ich mir den Laptop meiner Mutter genommen und das Problem kurzerhand gegoogelt, wodurch ich auf diese Seite gestoßen bin. Hier habe ich dann Threads von anderen usern gefunden, wollte aber lieber persöhnilche Hilfe, weil ich das trotzdem nicht selber hinbekommen habe.

Die Informationen sind jetzt wahrscheinlich viel zu wenig also sagt mir bitte was ihr noch wissen müsst um mir helfen zu können.

Lg und danke schonmal im vorraus,
Kemeo

Alt 04.02.2012, 16:00   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Windows securitycenter-Pc gesperrt - Standard

Windows securitycenter-Pc gesperrt



hi,
bitte mal neustarten, f8 drücken abgesicherter modus mit netzwerk wählen, dann:
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 04.02.2012, 20:39   #3
Kemeo
 
Windows securitycenter-Pc gesperrt - Standard

Windows securitycenter-Pc gesperrt



Es ist sicher nicht normal dass ich meinen Computer regelmäßig neustarten muss im abgesicherten Modus, weil er sich aufhängt oder?
Außerdem fühle ich mich sehr doof, da ich OTL.txt und extra.txt nicht finden kann. In welchem Ordenr befinden sie sich nach dem Quickscan?
__________________

Alt 05.02.2012, 12:35   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Windows securitycenter-Pc gesperrt - Standard

Windows securitycenter-Pc gesperrt



hi, normal ist das nicht.
dann scanne einfach noch mal :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Windows securitycenter-Pc gesperrt
ahnung, andere, anderen, angeblich, computer, dateien, gesperrt, gestartet, interne, internet, laptop, lieber, meldung, müsst, natürlich, neu, problem, schonmal, security center, seite, threads, ucash, usern, wahrscheinlich, windows, wissen



Ähnliche Themen: Windows securitycenter-Pc gesperrt


  1. PUM.Disabled.SecurityCenter
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2015 (5)
  2. PUM.Disabled.SecurityCenter
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2013 (10)
  3. PUM.Disabled.SecurityCenter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2012 (1)
  4. PUM.Disabled.SecurityCenter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2012 (4)
  5. PUM.Disabled.SecurityCenter gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2012 (17)
  6. Trojaner PUM.Disabled.SecurityCenter
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (35)
  7. PUM.Disabled.SecurityCenter entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2012 (1)
  8. Firefox / MS-Securitycenter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (1)
  9. Trojaner: Microsoft.Windows.SecurityCenter.Firewallbypass
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2012 (12)
  10. SecurityCenter: " Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt wg Nicht lizensierter Software..."
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2012 (15)
  11. windows securitycenter pc gesperrt- 32-bit Vista home auf laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2012 (1)
  12. PUM.Disabled.SecurityCenter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2011 (2)
  13. PUM.Disabled.SecurityCenter // PC infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2011 (6)
  14. Disabled.securityCenter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2009 (1)
  15. Gefaktes Windows SecurityCenter Pop-Up - Die 3te
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2008 (2)
  16. Gefaktes Windows SecurityCenter Pop-Up - Die 2te
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2008 (6)
  17. Gefaktes Windows SecurityCenter popup
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2008 (8)

Zum Thema Windows securitycenter-Pc gesperrt - Hallo liebe Helfer, Erstmal muss ich sagen ich habe kaum Ahnung was den IT-Bereich betrifft also seid nachsichtig mit mir Während ich im Internet war kam auf einmal die Meldung, - Windows securitycenter-Pc gesperrt...
Archiv
Du betrachtest: Windows securitycenter-Pc gesperrt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.