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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bump.exe Find.exe Cmd.exe und Co. 100% CPU Auslastung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.01.2012, 13:18   #1
nullacht15
 
Bump.exe Find.exe Cmd.exe und Co. 100% CPU Auslastung - Standard

Bump.exe Find.exe Cmd.exe und Co. 100% CPU Auslastung



Hallo,

habe hier wieder ein Problem mit CMD.exe bump.exe und find.exe. Nach Systemstart starten sich die 3 .exen. Solang ich CMD.exe nicht beende, bleibt die Auslastung bei 100%.

Virenscan mit Microsoft Security Essentials durchgeführt
Malwarebytes
Spybot S&D

nichts gefunden....


mfg Nullach15

Alt 19.01.2012, 15:36   #2
kira
/// Helfer-Team
 
Bump.exe Find.exe Cmd.exe und Co. 100% CPU Auslastung - Standard

Bump.exe Find.exe Cmd.exe und Co. 100% CPU Auslastung



Hallo und Herzlich Willkommen!

Bevor wir unsere Zusammenarbeit beginnen, [Bitte Vollständig lesen]:
Zitat:
  • "Fernbehandlungen/Fernhilfe" und die damit verbundenen Haftungsrisken:
    - da die Fehlerprüfung und Handlung werden über große Entfernungen durchgeführt, besteht keine Haftung unsererseits für die daraus entstehenden Folgen.
    - also, jede Haftung für die daraus entstandene Schäden wird ausgeschlossen, ANWEISUNGEN UND DEREN BEFOLGUNG, ERFOLGT AUF DEINE EIGENE VERANTWORTUNG!
  • Charakteristische Merkmale/Profilinformationen:
    - aus der verwendeten Loglisten oder Logdateien - wie z.B. deinen Realnamen, Seriennummer in Programm etc)- kannst Du herauslöschen oder durch [X] ersetzen
  • Die Systemprüfung und Bereinigung:
    - kann einige Zeit in Anspruch nehmen (je nach Art der Infektion), kann aber sogar so stark kompromittiert sein, so dass eine wirkungsvolle technische Säuberung ist nicht mehr möglich bzw Du es neu installieren musst
  • Ich empfehle Dir die Anweisungen erst einmal komplett durchzulesen, bevor du es anwendest, weil wenn du etwas falsch machst, kann es wirklich gefährlich werden. Wenn du meinen Anweisungen Schritt für Schritt folgst, kann eigentlich nichts schief gehen.
  • Innerhalb der Betreuungszeit:
    - ohne Abspräche bitte nicht auf eigene Faust handeln!- bei Problemen nachfragen.
  • Die Reihenfolge:
    - genau so wie beschrieben bitte einhalten, nicht selbst die Reihenfolge wählen!
  • GECRACKTE SOFTWARE werden hier nicht geduldet!!!!
  • Ansonsten unsere Forumsregeln:
    - Bitte erst lesen, dann posten!-> Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
  • Alle Logfile mit einem vBCode Tag eingefügen, das bietet hier eine gute Übersicht, erleichtert mir die Arbeit! Falls das Logfile zu groß, teile es in mehrere Teile auf.

Sobald Du diesen Einführungstext gelesen hast, kannst Du beginnen
► Erster Teil des 3-teiligen Verfahren, werden wir dein System auf Viren untersuchen, bzw nach einem anderen Verursacher suchen:
Für Vista und Win7:
Wichtig: Alle Befehle bitte als Administrator ausführen! rechte Maustaste auf die Eingabeaufforderung und "als Administrator ausführen" auswählen
Auf der angewählten Anwendung einen Rechtsklick (rechte Maustaste) und "Als Administrator ausführen" wählen!

1.
Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt - OTL.txt und Extras.txt
  • Poste die Logfiles in Code-Tags hier in den Thread.

2.
Ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen:
Lade dir das Tool CCleaner herunter
Download
installieren (Software-Lizenzvereinbarung lesen, falls angeboten wird "Füge CCleaner Yahoo! Toolbar hinzu" abwählen)→ starten→ Sprache → Deutsch auswählen
dann klick auf "Extra (um die installierten Programme auch anzuzeigen)→ weiter auf "Als Textdatei speichern..."
wird eine Textdatei (*.txt) erstellt, kopiere dazu den Inhalt und füge ihn da ein

Zitat:
Damit dein Thread übersichtlicher und schön lesbar bleibt, am besten nutze den Code-Tags für deinen Post:
→ vor dein Log schreibst Du (also am Anfang des Logfiles):[code]
hier kommt dein Logfile rein - z.B OTL-Logfile o. sonstiges
→ dahinter - also am Ende der Logdatei: [/code]
gruß
kira
__________________

__________________

Alt 20.01.2012, 08:22   #3
nullacht15
 
Bump.exe Find.exe Cmd.exe und Co. 100% CPU Auslastung - Standard

Bump.exe Find.exe Cmd.exe und Co. 100% CPU Auslastung



OTL Logfiles:

OTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL Extras logfile created on: 19.01.2012 13:54:13 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.31.0     Folder = C:\Users\Markus\Downloads
 Professional Service Pack 1 (Version = 6.1.7601) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.7601.17514)
Locale: 00000c07 | Country: Österreich | Language: DEA | Date Format: dd.MM.yyyy
 
2,00 Gb Total Physical Memory | 1,27 Gb Available Physical Memory | 63,50% Memory free
4,00 Gb Paging File | 3,01 Gb Available in Paging File | 75,22% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\Windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files
Drive C: | 232,79 Gb Total Space | 198,08 Gb Free Space | 85,09% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: MARKUS-PC | User Name: Markus | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: Current user
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Extra Registry (SafeList) ==========
 
 
========== File Associations ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.cpl [@ = cplfile] -- C:\Windows\System32\control.exe (Microsoft Corporation)
.hlp [@ = hlpfile] -- C:\Windows\winhlp32.exe (Microsoft Corporation)
 
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.html [@ = FirefoxHTML] -- C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe (Mozilla Corporation)
 
========== Shell Spawning ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [open] -- "%1" %*
comfile [open] -- "%1" %*
cplfile [cplopen] -- %SystemRoot%\System32\control.exe "%1",%* (Microsoft Corporation)
exefile [open] -- "%1" %*
helpfile [open] -- Reg Error: Key error.
hlpfile [open] -- %SystemRoot%\winhlp32.exe %1 (Microsoft Corporation)
inffile [install] -- %SystemRoot%\System32\InfDefaultInstall.exe "%1" (Microsoft Corporation)
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Directory [cmd] -- cmd.exe /s /k pushd "%V" (Microsoft Corporation)
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Directory [OneNote.Open] -- C:\PROGRA~1\MICROS~1\Office12\ONENOTE.EXE "%L" (Microsoft Corporation)
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- Reg Error: Value error.
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
========== Security Center Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"cval" = 1
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc]
"VistaSp1" = Reg Error: Unknown registry data type -- File not found
"AntiVirusOverride" = 0
"AntiSpywareOverride" = 0
"FirewallOverride" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc\Vol]
 
========== Firewall Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile]
"DisableNotifications" = 0
"EnableFirewall" = 1
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"DisableNotifications" = 0
"EnableFirewall" = 1
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\PublicProfile]
"DisableNotifications" = 0
"EnableFirewall" = 1
 
========== Authorized Applications List ==========
 
 
========== HKEY_LOCAL_MACHINE Uninstall List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{28C2DED6-325B-4CC7-983A-1777C8F7FBAB}" = RealUpgrade 1.1
"{343666E2-A059-48AC-AD67-230BF74E2DB2}" = Apple Application Support
"{7770E71B-2D43-4800-9CB3-5B6CAAEBEBEA}" = RealNetworks - Microsoft Visual C++ 2008 Runtime
"{789A5B64-9DD9-4BA5-915A-F0FC0A1B7BFE}" = Apple Software Update
"{79155F2B-9895-49D7-8612-D92580E0DE5B}" = Bonjour
"{8153ED9A-C94A-426E-9880-5E6775C08B62}" = Apple Mobile Device Support
"{84ED5482-CFB0-4DD9-BF18-489FFDACD18A}" = Microsoft Antimalware Service DE-DE Language Pack
"{90120000-0015-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Access MUI (German) 2007
"{90120000-0015-0407-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISE_{9BD40163-B95D-4B07-8991-0AB775B6D88B}" = 2007 Microsoft Office Suite Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-0016-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Excel MUI (German) 2007
"{90120000-0016-0407-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISE_{9BD40163-B95D-4B07-8991-0AB775B6D88B}" = 2007 Microsoft Office Suite Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-0018-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office PowerPoint MUI (German) 2007
"{90120000-0018-0407-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISE_{9BD40163-B95D-4B07-8991-0AB775B6D88B}" = 2007 Microsoft Office Suite Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-0019-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Publisher MUI (German) 2007
"{90120000-0019-0407-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISE_{9BD40163-B95D-4B07-8991-0AB775B6D88B}" = 2007 Microsoft Office Suite Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-001A-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Outlook MUI (German) 2007
"{90120000-001A-0407-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISE_{9BD40163-B95D-4B07-8991-0AB775B6D88B}" = 2007 Microsoft Office Suite Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-001B-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Word MUI (German) 2007
"{90120000-001B-0407-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISE_{9BD40163-B95D-4B07-8991-0AB775B6D88B}" = 2007 Microsoft Office Suite Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-001F-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (German) 2007
"{90120000-001F-0407-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISE_{A0516415-ED61-419A-981D-93596DA74165}" = 2007 Microsoft Office Suite Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-001F-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (English) 2007
"{90120000-001F-0409-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISE_{ABDDE972-355B-4AF1-89A8-DA50B7B5C045}" = 2007 Microsoft Office Suite Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-001F-040C-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (French) 2007
"{90120000-001F-040C-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISE_{F580DDD5-8D37-4998-968E-EBB76BB86787}" = 2007 Microsoft Office Suite Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-001F-0410-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (Italian) 2007
"{90120000-001F-0410-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISE_{322296D4-1EAE-4030-9FBC-D2787EB25FA2}" = 2007 Microsoft Office Suite Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-002C-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proofing (German) 2007
"{90120000-0030-0000-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Enterprise 2007
"{90120000-0030-0000-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISE_{0B36C6D6-F5D8-4EAF-BF94-4376A230AD5B}" = 2007 Microsoft Office Suite Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-0030-0000-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISE_{3D019598-7B59-447A-80AE-815B703B84FF}" = Security Update for Microsoft Office system 2007 (972581)
"{90120000-0044-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office InfoPath MUI (German) 2007
"{90120000-0044-0407-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISE_{9BD40163-B95D-4B07-8991-0AB775B6D88B}" = 2007 Microsoft Office Suite Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-006E-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Shared MUI (German) 2007
"{90120000-006E-0407-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISE_{26454C26-D259-4543-AA60-3189E09C5F76}" = 2007 Microsoft Office Suite Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-00A1-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office OneNote MUI (German) 2007
"{90120000-00A1-0407-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISE_{9BD40163-B95D-4B07-8991-0AB775B6D88B}" = 2007 Microsoft Office Suite Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-00BA-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Groove MUI (German) 2007
"{90120000-00BA-0407-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISE_{9BD40163-B95D-4B07-8991-0AB775B6D88B}" = 2007 Microsoft Office Suite Service Pack 2 (SP2)
"{933B4015-4618-4716-A828-5289FC03165F}" = VC80CRTRedist - 8.0.50727.6195
"{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-AA0000000001}" = Adobe Reader X - Deutsch
"{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.ControlPanel" = NVIDIA Systemsteuerung 285.62
"{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.Driver" = NVIDIA Grafiktreiber 285.62
"{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.Update" = NVIDIA Update 1.5.20
"{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_installer" = NVIDIA Install Application
"{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_NVIDIA.Update" = NVIDIA Update Components
"{B7DBF6E8-0D17-4BE4-853B-ACD6EFBD4A1F}" = iTunes
"{E62A1F01-07B7-4541-A835-EE5B0BF064C2}" = Microsoft Antimalware
"{EF98A02A-1748-4762-9B7D-5ED1600520D5}" = Microsoft Security Essentials
"{FB08F381-6533-4108-B7DD-039E11FBC27E}" = Realtek AC'97 Audio
"Adobe Flash Player ActiveX" = Adobe Flash Player 11 ActiveX
"Adobe Flash Player Plugin" = Adobe Flash Player 11 Plugin
"DivX Setup" = DivX-Setup
"ENTERPRISE" = Microsoft Office Enterprise 2007
"Microsoft Security Essentials" = Microsoft Security Essentials
"Mobile Partner" = Mobile Partner
"Mozilla Firefox 8.0.1 (x86 de)" = Mozilla Firefox 8.0.1 (x86 de)
"RealPlayer 15.0" = RealPlayer
"SiSLan" = SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter Driver
 
========== Last 10 Event Log Errors ==========
 
[ Application Events ]
Error - 19.01.2012 03:13:27 | Computer Name = Markus-PC | Source = Application Error | ID = 1000
Description = Name der fehlerhaften Anwendung: FurMark.exe, Version: 1.9.2.0, Zeitstempel:
 0x4eeb5efd  Name des fehlerhaften Moduls: nvoglv32.DLL, Version: 8.17.12.8562, Zeitstempel:
 0x4e99209f  Ausnahmecode: 0xc000001d  Fehleroffset: 0x0069cb45  ID des fehlerhaften Prozesses:
 0xf20  Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ccd679d6bdf764  Pfad der fehlerhaften
 Anwendung: C:\Program Files\Geeks3D\Benchmarks\FurMark_1.9.2\FurMark.exe  Pfad des
 fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\nvoglv32.DLL  Berichtskennung: 14cc43a8-426d-11e1-a23b-000d87a908be
 
Error - 19.01.2012 03:13:27 | Computer Name = Markus-PC | Source = Application Error | ID = 1005
Description = Aus einem der folgenden Gründe kann nicht auf die Datei "" zugegriffen
 werden:  Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der
 gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten  Speichertreibern, oder
 der Datenträger fehlt.  Das Programm FurMark - GPU stress test and OpenGL benchmark
 wurde wegen dieses Fehlers geschlossen.    Programm: FurMark - GPU stress test and 
OpenGL benchmark  Datei:     Der Fehlerwert ist im Abschnitt "Zusätzliche Dateien" aufgelistet.
Benutzeraktion
1.
 Öffnen Sie die Datei erneut.  Diese Situation ist eventuell ein temporäres Problem,
 das selbstständig behoben wird, wenn das Programm erneut ausgeführt wird.  2.  Wenn
 Sie weiterhin nicht auf die Datei zugreifen können und   - diese sich im Netzwerk 
befindet,   dann sollte der Netzwerkadministrator überprüfen, dass kein Netzwerkproblem
 besteht und dass eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann.   - diese
 sich auf einem Wechseldatenträger, wie z. B. einer Diskette oder einer CD, befindet,
 überprüfen Sie, ob der Datenträger richtig in den Computer eingelegt ist.  3. Überprüfen
 und reparieren Sie das Dateisystem, indem Sie CHKDSK ausführen. Klicken Sie dazu
 im Menü "Start" auf "Ausführen", geben Sie CMD ein, und klicken Sie auf "OK". Geben
 Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /F ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
4.
 Stellen Sie die Datei von einer Sicherungskopie wieder her, wenn das Problem weiterhin
 besteht.  5. Überprüfen Sie, ob andere Dateien auf demselben Datenträger geöffnet
 werden können. Falls dies nicht möglich ist, ist der Datenträger eventuell beschädigt.
   Wenden Sie sich an den Administrator oder den Hersteller der Computerhardware, 
um weitere Unterstützung zu erhalten, wenn es sich um eine Festplatte handelt.    Zusätzliche
 Daten  Fehlerwert: 00000000  Datenträgertyp: 0
 
Error - 19.01.2012 03:13:39 | Computer Name = Markus-PC | Source = Application Error | ID = 1000
Description = Name der fehlerhaften Anwendung: FurMark.exe, Version: 1.9.2.0, Zeitstempel:
 0x4eeb5efd  Name des fehlerhaften Moduls: nvoglv32.DLL, Version: 8.17.12.8562, Zeitstempel:
 0x4e99209f  Ausnahmecode: 0xc000001d  Fehleroffset: 0x0069cb45  ID des fehlerhaften Prozesses:
 0x618  Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ccd679dd79e1b7  Pfad der fehlerhaften
 Anwendung: C:\Program Files\Geeks3D\Benchmarks\FurMark_1.9.2\FurMark.exe  Pfad des
 fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\nvoglv32.DLL  Berichtskennung: 1ba72c8d-426d-11e1-a23b-000d87a908be
 
Error - 19.01.2012 03:13:39 | Computer Name = Markus-PC | Source = Application Error | ID = 1005
Description = Aus einem der folgenden Gründe kann nicht auf die Datei "" zugegriffen
 werden:  Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der
 gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten  Speichertreibern, oder
 der Datenträger fehlt.  Das Programm FurMark - GPU stress test and OpenGL benchmark
 wurde wegen dieses Fehlers geschlossen.    Programm: FurMark - GPU stress test and 
OpenGL benchmark  Datei:     Der Fehlerwert ist im Abschnitt "Zusätzliche Dateien" aufgelistet.
Benutzeraktion
1.
 Öffnen Sie die Datei erneut.  Diese Situation ist eventuell ein temporäres Problem,
 das selbstständig behoben wird, wenn das Programm erneut ausgeführt wird.  2.  Wenn
 Sie weiterhin nicht auf die Datei zugreifen können und   - diese sich im Netzwerk 
befindet,   dann sollte der Netzwerkadministrator überprüfen, dass kein Netzwerkproblem
 besteht und dass eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann.   - diese
 sich auf einem Wechseldatenträger, wie z. B. einer Diskette oder einer CD, befindet,
 überprüfen Sie, ob der Datenträger richtig in den Computer eingelegt ist.  3. Überprüfen
 und reparieren Sie das Dateisystem, indem Sie CHKDSK ausführen. Klicken Sie dazu
 im Menü "Start" auf "Ausführen", geben Sie CMD ein, und klicken Sie auf "OK". Geben
 Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /F ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
4.
 Stellen Sie die Datei von einer Sicherungskopie wieder her, wenn das Problem weiterhin
 besteht.  5. Überprüfen Sie, ob andere Dateien auf demselben Datenträger geöffnet
 werden können. Falls dies nicht möglich ist, ist der Datenträger eventuell beschädigt.
   Wenden Sie sich an den Administrator oder den Hersteller der Computerhardware, 
um weitere Unterstützung zu erhalten, wenn es sich um eine Festplatte handelt.    Zusätzliche
 Daten  Fehlerwert: 00000000  Datenträgertyp: 0
 
Error - 19.01.2012 03:14:10 | Computer Name = Markus-PC | Source = Application Error | ID = 1000
Description = Name der fehlerhaften Anwendung: FurMark.exe, Version: 1.9.2.0, Zeitstempel:
 0x4eeb5efd  Name des fehlerhaften Moduls: nvoglv32.DLL, Version: 8.17.12.8562, Zeitstempel:
 0x4e99209f  Ausnahmecode: 0xc000001d  Fehleroffset: 0x0069cb45  ID des fehlerhaften Prozesses:
 0xd98  Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ccd679edfa828a  Pfad der fehlerhaften
 Anwendung: C:\Program Files\Geeks3D\Benchmarks\FurMark_1.9.2\FurMark.exe  Pfad des
 fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\nvoglv32.DLL  Berichtskennung: 2e155426-426d-11e1-a23b-000d87a908be
 
Error - 19.01.2012 03:14:10 | Computer Name = Markus-PC | Source = Application Error | ID = 1005
Description = Aus einem der folgenden Gründe kann nicht auf die Datei "" zugegriffen
 werden:  Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der
 gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten  Speichertreibern, oder
 der Datenträger fehlt.  Das Programm FurMark - GPU stress test and OpenGL benchmark
 wurde wegen dieses Fehlers geschlossen.    Programm: FurMark - GPU stress test and 
OpenGL benchmark  Datei:     Der Fehlerwert ist im Abschnitt "Zusätzliche Dateien" aufgelistet.
Benutzeraktion
1.
 Öffnen Sie die Datei erneut.  Diese Situation ist eventuell ein temporäres Problem,
 das selbstständig behoben wird, wenn das Programm erneut ausgeführt wird.  2.  Wenn
 Sie weiterhin nicht auf die Datei zugreifen können und   - diese sich im Netzwerk 
befindet,   dann sollte der Netzwerkadministrator überprüfen, dass kein Netzwerkproblem
 besteht und dass eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann.   - diese
 sich auf einem Wechseldatenträger, wie z. B. einer Diskette oder einer CD, befindet,
 überprüfen Sie, ob der Datenträger richtig in den Computer eingelegt ist.  3. Überprüfen
 und reparieren Sie das Dateisystem, indem Sie CHKDSK ausführen. Klicken Sie dazu
 im Menü "Start" auf "Ausführen", geben Sie CMD ein, und klicken Sie auf "OK". Geben
 Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /F ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
4.
 Stellen Sie die Datei von einer Sicherungskopie wieder her, wenn das Problem weiterhin
 besteht.  5. Überprüfen Sie, ob andere Dateien auf demselben Datenträger geöffnet
 werden können. Falls dies nicht möglich ist, ist der Datenträger eventuell beschädigt.
   Wenden Sie sich an den Administrator oder den Hersteller der Computerhardware, 
um weitere Unterstützung zu erhalten, wenn es sich um eine Festplatte handelt.    Zusätzliche
 Daten  Fehlerwert: 00000000  Datenträgertyp: 0
 
Error - 19.01.2012 03:15:49 | Computer Name = Markus-PC | Source = Application Error | ID = 1000
Description = Name der fehlerhaften Anwendung: FurMark.exe, Version: 1.9.2.0, Zeitstempel:
 0x4eeb5efd  Name des fehlerhaften Moduls: nvoglv32.DLL, Version: 8.17.12.8562, Zeitstempel:
 0x4e99209f  Ausnahmecode: 0xc000001d  Fehleroffset: 0x0069cb45  ID des fehlerhaften Prozesses:
 0xd88  Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ccd67a2b0fa3b3  Pfad der fehlerhaften
 Anwendung: C:\Program Files\Geeks3D\Benchmarks\FurMark_1.9.2\FurMark.exe  Pfad des
 fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\nvoglv32.DLL  Berichtskennung: 692c3e13-426d-11e1-a23b-000d87a908be
 
Error - 19.01.2012 03:15:49 | Computer Name = Markus-PC | Source = Application Error | ID = 1005
Description = Aus einem der folgenden Gründe kann nicht auf die Datei "" zugegriffen
 werden:  Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der
 gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten  Speichertreibern, oder
 der Datenträger fehlt.  Das Programm FurMark - GPU stress test and OpenGL benchmark
 wurde wegen dieses Fehlers geschlossen.    Programm: FurMark - GPU stress test and 
OpenGL benchmark  Datei:     Der Fehlerwert ist im Abschnitt "Zusätzliche Dateien" aufgelistet.
Benutzeraktion
1.
 Öffnen Sie die Datei erneut.  Diese Situation ist eventuell ein temporäres Problem,
 das selbstständig behoben wird, wenn das Programm erneut ausgeführt wird.  2.  Wenn
 Sie weiterhin nicht auf die Datei zugreifen können und   - diese sich im Netzwerk 
befindet,   dann sollte der Netzwerkadministrator überprüfen, dass kein Netzwerkproblem
 besteht und dass eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann.   - diese
 sich auf einem Wechseldatenträger, wie z. B. einer Diskette oder einer CD, befindet,
 überprüfen Sie, ob der Datenträger richtig in den Computer eingelegt ist.  3. Überprüfen
 und reparieren Sie das Dateisystem, indem Sie CHKDSK ausführen. Klicken Sie dazu
 im Menü "Start" auf "Ausführen", geben Sie CMD ein, und klicken Sie auf "OK". Geben
 Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /F ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
4.
 Stellen Sie die Datei von einer Sicherungskopie wieder her, wenn das Problem weiterhin
 besteht.  5. Überprüfen Sie, ob andere Dateien auf demselben Datenträger geöffnet
 werden können. Falls dies nicht möglich ist, ist der Datenträger eventuell beschädigt.
   Wenden Sie sich an den Administrator oder den Hersteller der Computerhardware, 
um weitere Unterstützung zu erhalten, wenn es sich um eine Festplatte handelt.    Zusätzliche
 Daten  Fehlerwert: 00000000  Datenträgertyp: 0
 
Error - 19.01.2012 03:44:53 | Computer Name = Markus-PC | Source = Application Error | ID = 1000
Description = Name der fehlerhaften Anwendung: FurMark.exe, Version: 1.9.0.0, Zeitstempel:
 0x4d57f159  Name des fehlerhaften Moduls: nvoglv32.DLL, Version: 8.17.12.8562, Zeitstempel:
 0x4e99209f  Ausnahmecode: 0xc000001d  Fehleroffset: 0x0069cb45  ID des fehlerhaften Prozesses:
 0xe20  Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ccd67e39b7cf90  Pfad der fehlerhaften
 Anwendung: C:\Program Files\Geeks3D\Benchmarks\FurMark_1.9.0\FurMark.exe  Pfad des
 fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\nvoglv32.DLL  Berichtskennung: 78df9775-4271-11e1-a23b-000d87a908be
 
Error - 19.01.2012 03:44:53 | Computer Name = Markus-PC | Source = Application Error | ID = 1005
Description = Aus einem der folgenden Gründe kann nicht auf die Datei "" zugegriffen
 werden:  Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der
 gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten  Speichertreibern, oder
 der Datenträger fehlt.  Das Programm FurMark - GPU stress test and burn-in utility
 - OpenGL benchmark wurde wegen dieses Fehlers geschlossen.    Programm: FurMark - GPU
 stress test and burn-in utility - OpenGL benchmark  Datei:     Der Fehlerwert ist im 
Abschnitt "Zusätzliche Dateien" aufgelistet.  Benutzeraktion  1. Öffnen Sie die Datei
 erneut.  Diese Situation ist eventuell ein temporäres Problem, das selbstständig 
behoben wird, wenn das Programm erneut ausgeführt wird.  2.  Wenn Sie weiterhin nicht
 auf die Datei zugreifen können und   - diese sich im Netzwerk befindet,   dann sollte
 der Netzwerkadministrator überprüfen, dass kein Netzwerkproblem besteht und dass
 eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann.   - diese sich auf einem Wechseldatenträger,
 wie z. B. einer Diskette oder einer CD, befindet, überprüfen Sie, ob der Datenträger
 richtig in den Computer eingelegt ist.  3. Überprüfen und reparieren Sie das Dateisystem,
 indem Sie CHKDSK ausführen. Klicken Sie dazu im Menü "Start" auf "Ausführen", geben
 Sie CMD ein, und klicken Sie auf "OK". Geben Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK
 /F ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.  4. Stellen Sie die Datei von einer Sicherungskopie
 wieder her, wenn das Problem weiterhin besteht.  5. Überprüfen Sie, ob andere Dateien
 auf demselben Datenträger geöffnet werden können. Falls dies nicht möglich ist,
 ist der Datenträger eventuell beschädigt.   Wenden Sie sich an den Administrator 
oder den Hersteller der Computerhardware, um weitere Unterstützung zu erhalten, 
wenn es sich um eine Festplatte handelt.    Zusätzliche Daten  Fehlerwert: 00000000  Datenträgertyp:
 0
 
[ OSession Events ]
Error - 06.12.2011 08:15:10 | Computer Name = Markus-PC | Source = Microsoft Office 12 Sessions | ID = 7001
Description = ID: 1, Application Name: Microsoft Office Excel, Application Version:
 12.0.6425.1000, Microsoft Office Version: 12.0.6425.1000. This session lasted 16632
 seconds with 1800 seconds of active time.  This session ended with a crash.
 
[ System Events ]
Error - 19.01.2012 06:28:13 | Computer Name = Markus-PC | Source = Microsoft-Windows-Kernel-Processor-Power | ID = 6
Description = Einige Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus wurden 
im Prozessor aufgrund eines bekannten Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich
 an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten.
 
Error - 19.01.2012 06:35:30 | Computer Name = Markus-PC | Source = DCOM | ID = 10010
Description = 
 
Error - 19.01.2012 06:35:30 | Computer Name = Markus-PC | Source = Microsoft-Windows-WindowsUpdateClient | ID = 20
Description = Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit
 Fehler 0x80080005 fehlgeschlagen: Sicherheitsupdate für Windows 7 (KB2511455)
 
Error - 19.01.2012 06:38:47 | Computer Name = Markus-PC | Source = Microsoft Antimalware | ID = 2001
Description = %%861 has encountered an error trying to update signatures.     New Signature
 Version:      Previous Signature Version: 1.119.55.0     Update Source: %%859     Update Stage:
 %%852     Source Path: hxxp://www.microsoft.com     Signature Type: %%800     Update Type: %%803

	User:
 NT-AUTORITÄT\SYSTEM     Current Engine Version:      Previous Engine Version: 1.1.8001.0     Error
 code: 0x8024402c     Error description: An unexpected problem occurred while checking
 for updates. For information on installing or troubleshooting updates, see Help
 and Support. 
 
Error - 19.01.2012 06:48:35 | Computer Name = Markus-PC | Source = volsnap | ID = 393230
Description = Die Schattenkopien von Volume "C:" wurden aufgrund eines E/A-Fehlers
 auf Volume "C:" abgebrochen.
 
Error - 19.01.2012 08:19:25 | Computer Name = Markus-PC | Source = Microsoft-Windows-Kernel-Processor-Power | ID = 6
Description = Einige Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus wurden 
im Prozessor aufgrund eines bekannten Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich
 an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten.
 
Error - 19.01.2012 08:20:50 | Computer Name = Markus-PC | Source = Microsoft-Windows-Kernel-Processor-Power | ID = 6
Description = Einige Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus wurden 
im Prozessor aufgrund eines bekannten Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich
 an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten.
 
Error - 19.01.2012 08:35:34 | Computer Name = Markus-PC | Source = Microsoft-Windows-WindowsUpdateClient | ID = 20
Description = Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit
 Fehler 0x80070643 fehlgeschlagen: Windows Internet Explorer 9 für Windows 7
 
Error - 19.01.2012 08:36:13 | Computer Name = Markus-PC | Source = Microsoft-Windows-Kernel-Processor-Power | ID = 6
Description = Einige Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus wurden 
im Prozessor aufgrund eines bekannten Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich
 an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten.
 
Error - 19.01.2012 08:44:24 | Computer Name = Markus-PC | Source = Microsoft-Windows-Kernel-Processor-Power | ID = 6
Description = Einige Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus wurden 
im Prozessor aufgrund eines bekannten Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich
 an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten.
 
 
< End of report >
         
--- --- ---


OTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 20.01.2012 08:59:51 - Run 2
OTL by OldTimer - Version 3.2.31.0     Folder = C:\Users\Markus\Downloads
 Professional Service Pack 1 (Version = 6.1.7601) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.7601.17514)
Locale: 00000c07 | Country: Österreich | Language: DEA | Date Format: dd.MM.yyyy
 
2,00 Gb Total Physical Memory | 1,20 Gb Available Physical Memory | 59,83% Memory free
4,00 Gb Paging File | 2,92 Gb Available in Paging File | 73,13% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\Windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files
Drive C: | 232,79 Gb Total Space | 198,60 Gb Free Space | 85,31% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: MARKUS-PC | User Name: Markus | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: Current user
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Processes (SafeList) ==========
 
PRC - [2012.01.19 13:53:45 | 000,584,192 | ---- | M] (OldTimer Tools) -- C:\Users\Markus\Downloads\OTL.exe
PRC - [2011.12.02 12:56:16 | 000,296,056 | ---- | M] (RealNetworks, Inc.) -- C:\Programme\Real\RealPlayer\Update\realsched.exe
PRC - [2011.11.21 05:21:43 | 000,924,632 | ---- | M] (Mozilla Corporation) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
PRC - [2011.10.15 09:53:00 | 002,253,120 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) -- C:\Programme\NVIDIA Corporation\NVIDIA Updatus\daemonu.exe
PRC - [2011.10.15 09:53:00 | 001,820,480 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) -- C:\Programme\NVIDIA Corporation\Display\nvtray.exe
PRC - [2011.10.15 09:53:00 | 001,328,960 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) -- C:\Programme\NVIDIA Corporation\Display\nvxdsync.exe
PRC - [2011.07.29 00:08:12 | 001,259,376 | ---- | M] () -- C:\Programme\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe
PRC - [2010.11.20 04:17:58 | 001,121,792 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Programme\Windows Media Player\wmpnetwk.exe
PRC - [2010.11.20 04:17:48 | 000,049,152 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\taskhost.exe
PRC - [2010.11.20 04:17:10 | 002,616,320 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\explorer.exe
PRC - [2010.11.20 04:16:56 | 000,100,864 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\audiodg.exe
PRC - [2010.09.15 04:34:02 | 001,094,224 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Programme\Microsoft Security Essentials\msseces.exe
PRC - [2010.03.25 21:40:44 | 000,017,904 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- c:\Programme\Microsoft Security Essentials\MsMpEng.exe
PRC - [2008.10.25 11:44:34 | 000,031,072 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe
PRC - [2006.11.17 05:42:52 | 000,577,536 | ---- | M] (Realtek Semiconductor Corp.) -- C:\Windows\SOUNDMAN.EXE
PRC - [2006.10.26 13:40:34 | 000,335,872 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Programme\Common Files\microsoft shared\VS7DEBUG\mdm.exe
 
 
========== Modules (No Company Name) ==========
 
MOD - [2011.12.02 13:15:53 | 008,527,008 | ---- | M] () -- C:\Windows\System32\Macromed\Flash\NPSWF32.dll
MOD - [2011.11.21 05:21:43 | 001,989,592 | ---- | M] () -- C:\Programme\Mozilla Firefox\mozjs.dll
MOD - [2011.11.01 23:26:32 | 000,087,912 | ---- | M] () -- C:\Programme\Common Files\Apple\Apple Application Support\zlib1.dll
MOD - [2011.11.01 23:26:12 | 001,242,472 | ---- | M] () -- C:\Programme\Common Files\Apple\Apple Application Support\libxml2.dll
MOD - [2011.07.29 00:09:42 | 000,096,112 | ---- | M] () -- C:\Programme\DivX\DivX Update\DivXUpdateCheck.dll
MOD - [2011.07.29 00:08:12 | 001,259,376 | ---- | M] () -- C:\Programme\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe
 
 
========== Win32 Services (SafeList) ==========
 
SRV - [2012.01.19 13:43:25 | 001,343,400 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Unknown | Stopped] -- C:\Windows\System32\Wat\WatAdminSvc.exe -- (WatAdminSvc)
SRV - [2011.10.15 09:53:00 | 002,253,120 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) [Auto | Running] -- C:\Programme\NVIDIA Corporation\NVIDIA Updatus\daemonu.exe -- (nvUpdatusService)
SRV - [2010.03.25 21:40:44 | 000,017,904 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Auto | Running] -- c:\Program Files\Microsoft Security Essentials\MsMpEng.exe -- (MsMpSvc)
SRV - [2009.07.14 02:16:15 | 000,016,384 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\StorSvc.dll -- (StorSvc)
SRV - [2009.07.14 02:16:13 | 000,025,088 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\sensrsvc.dll -- (SensrSvc)
SRV - [2009.07.14 02:16:12 | 001,004,544 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\PeerDistSvc.dll -- (PeerDistSvc)
SRV - [2009.07.14 02:15:41 | 000,680,960 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [On_Demand | Stopped] -- C:\Programme\Windows Defender\MpSvc.dll -- (WinDefend)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV - [2011.10.15 09:53:00 | 010,327,360 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\nvlddmkm.sys -- (nvlddmkm)
DRV - [2010.11.20 04:30:16 | 000,175,360 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | Boot | Running] -- C:\Windows\system32\drivers\vmbus.sys -- (vmbus)
DRV - [2010.11.20 04:30:16 | 000,040,704 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | Boot | Running] -- C:\Windows\system32\drivers\vmstorfl.sys -- (storflt)
DRV - [2010.11.20 04:30:16 | 000,028,032 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\system32\drivers\storvsc.sys -- (storvsc)
DRV - [2010.11.20 02:24:42 | 000,052,224 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\TsUsbFlt.sys -- (TsUsbFlt)
DRV - [2010.11.20 01:59:46 | 000,035,968 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\winusb.sys -- (WinUsb)
DRV - [2010.11.20 01:14:46 | 000,017,920 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\system32\drivers\VMBusHID.sys -- (VMBusHID)
DRV - [2010.11.20 01:14:42 | 000,005,632 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\system32\drivers\vms3cap.sys -- (s3cap)
DRV - [2010.03.25 21:30:22 | 000,042,368 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [File_System | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\MpNWMon.sys -- (MpNWMon)
DRV - [2009.09.10 15:31:48 | 000,102,912 | ---- | M] (Huawei Technologies Co., Ltd.) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\ewusbmdm.sys -- (hwdatacard)
DRV - [2009.07.24 15:51:38 | 000,101,248 | ---- | M] (Huawei Technologies Co., Ltd.) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\ewusbdev.sys -- (hwusbdev)
DRV - [2009.07.14 00:45:33 | 000,083,456 | ---- | M] (Brother Industries Ltd.) [Kernel | System | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\serial.sys -- (Serial)
DRV - [2007.01.25 16:37:16 | 004,027,456 | ---- | M] (Realtek Semiconductor Corp.) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\ALCXWDM.SYS -- (ALCXWDM) Service for Realtek AC97 Audio (WDM)
DRV - [2005.12.19 16:43:40 | 000,032,768 | ---- | M] (SiS Corporation) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\sisnicxp.sys -- (SISNICXP)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
 
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache = hxxp://at.msn.com/?ocid=iehp
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache AcceptLangs = de-at
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache_TIMESTAMP = 49 F0 DD 8E E6 BB CC 01  [binary data]
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = *.local
 
========== FireFox ==========
 
FF - prefs.js..network.proxy.http: "192.168.33.65"
FF - prefs.js..network.proxy.http_port: 8080
FF - prefs.js..network.proxy.type: 1
 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF32.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=:  File not found
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=1.0: C:\Program Files\iTunes\Mozilla Plugins\npitunes.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@divx.com/DivX Browser Plugin,version=1.0.0: C:\Program Files\DivX\DivX Plus Web Player\npdivx32.dll (DivX, LLC)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@divx.com/DivX VOD Helper,version=1.0.0: C:\Program Files\DivX\DivX OVS Helper\npovshelper.dll (DivX, LLC.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/GENUINE: disabled File not found
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@real.com/nppl3260;version=15.0.0.198: C:\Program Files\Real\RealPlayer\Netscape6\nppl3260.dll (RealNetworks, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@real.com/nprjplug;version=15.0.0.198: C:\Program Files\Real\RealPlayer\Netscape6\nprjplug.dll (RealNetworks, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@real.com/nprpchromebrowserrecordext;version=15.0.0.198: C:\ProgramData\Real\RealPlayer\BrowserRecordPlugin\MozillaPlugins\nprpchromebrowserrecordext.dll (RealNetworks, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@real.com/nprphtml5videoshim;version=15.0.0.198: C:\ProgramData\Real\RealPlayer\BrowserRecordPlugin\MozillaPlugins\nprphtml5videoshim.dll (RealNetworks, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@real.com/nprpjplug;version=15.0.0.198: C:\Program Files\Real\RealPlayer\Netscape6\nprpjplug.dll (RealNetworks, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@real.com/nsJSRealPlayerPlugin;version=:  File not found
 
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\{23fcfd51-4958-4f00-80a3-ae97e717ed8b}: C:\Program Files\DivX\DivX Plus Web Player\firefox\DivXHTML5 [2011.12.02 13:04:16 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 8.0.1\extensions\\Components: C:\Program Files\Mozilla Firefox\components [2011.12.02 12:53:20 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 8.0.1\extensions\\Plugins: C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugins [2011.12.02 13:13:00 | 000,000,000 | ---D | M]
 
[2011.12.02 13:04:51 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Users\Markus\AppData\Roaming\mozilla\Extensions
[2011.12.02 12:53:20 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions
[2011.11.21 05:21:43 | 000,134,104 | ---- | M] (Mozilla Foundation) -- C:\Program Files\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
[2011.11.21 02:17:49 | 000,001,392 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\amazondotcom-de.xml
[2011.11.21 02:09:48 | 000,002,252 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\bing.xml
[2011.11.21 02:17:49 | 000,001,153 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\eBay-de.xml
[2011.11.21 02:17:49 | 000,006,805 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\leo_ende_de.xml
[2011.11.21 02:17:49 | 000,001,178 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\wikipedia-de.xml
[2011.11.21 02:17:49 | 000,001,105 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\yahoo-de.xml
 
O1 HOSTS File: ([2009.06.10 22:39:37 | 000,000,824 | ---- | M]) - C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
O2 - BHO: (DivX Plus Web Player HTML5 <video>) - {326E768D-4182-46FD-9C16-1449A49795F4} - C:\Programme\DivX\DivX Plus Web Player\ie\DivXHTML5\DivXHTML5.dll (DivX, LLC)
O2 - BHO: (Groove GFS Browser Helper) - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveShellExtensions.dll (Microsoft Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] C:\Program Files\Adobe\Reader 10.0\Reader\Reader_sl.exe (Adobe Systems Incorporated)
O4 - HKLM..\Run: [APSDaemon] C:\Program Files\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe (Apple Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [DivXUpdate] C:\Program Files\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe ()
O4 - HKLM..\Run: [MSSE] c:\Program Files\Microsoft Security Essentials\msseces.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [SoundMan] C:\Windows\SOUNDMAN.EXE (Realtek Semiconductor Corp.)
O4 - HKLM..\Run: [TkBellExe] C:\Program Files\Real\RealPlayer\Update\realsched.exe (RealNetworks, Inc.)
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - C:\Programme\Microsoft Office\Office12\EXCEL.EXE (Microsoft Corporation)
O9 - Extra Button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Programme\Microsoft Office\Office12\ONBttnIE.dll (Microsoft Corporation)
O9 - Extra 'Tools' menuitem : An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Programme\Microsoft Office\Office12\ONBttnIE.dll (Microsoft Corporation)
O9 - Extra Button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\Programme\Microsoft Office\Office12\REFIEBAR.DLL (Microsoft Corporation)
O10 - NameSpace_Catalog5\Catalog_Entries\000000000007 [] - C:\Programme\Bonjour\mdnsNSP.dll (Apple Inc.)
O13 - gopher Prefix: missing
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} hxxp://fpdownload2.macromedia.com/get/flashplayer/current/swflash.cab (Shockwave Flash Object)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 192.168.33.140
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{57BDAA41-760D-419F-A374-1880BCC488F3}: NameServer = 194.48.139.254 194.48.124.200
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{AE486225-94B2-402A-A24F-71265AFC9415}: DhcpNameServer = 192.168.33.140
O18 - Protocol\Handler\grooveLocalGWS {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveSystemServices.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\ms-help {314111c7-a502-11d2-bbca-00c04f8ec294} - C:\Programme\Common Files\microsoft shared\Help\hxds.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Filter\text/xml {807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Programme\Common Files\microsoft shared\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (explorer.exe) -C:\Windows\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Windows\system32\userinit.exe) -C:\Windows\System32\userinit.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (SystemPropertiesPerformance.exe) -C:\Windows\System32\SystemPropertiesPerformance.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found
O20 - Winlogon\Notify\!SASWinLogon: DllName - (C:\Program Files\SUPERAntiSpyware\SASWINLO.DLL) -  File not found
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found.
O28 - HKLM ShellExecuteHooks: {5AE067D3-9AFB-48E0-853A-EBB7F4A000DA} - C:\Program Files\SUPERAntiSpyware\SASSEH.DLL File not found
O28 - HKLM ShellExecuteHooks: {B5A7F190-DDA6-4420-B3BA-52453494E6CD} - C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveShellExtensions.dll (Microsoft Corporation)
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2009.06.10 22:42:20 | 000,000,024 | ---- | M] () - C:\autoexec.bat -- [ NTFS ]
O33 - MountPoints2\{0d3bae72-1f64-11e1-ae7f-000d87a903d1}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{0d3bae72-1f64-11e1-ae7f-000d87a903d1}\Shell\AutoRun\command - "" = F:\AutoRun.exe
O33 - MountPoints2\{0d3baeae-1f64-11e1-ae7f-000d87a903d1}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{0d3baeae-1f64-11e1-ae7f-000d87a903d1}\Shell\AutoRun\command - "" = F:\AutoRun.exe
O33 - MountPoints2\{a9bf8860-2018-11e1-961a-806e6f6e6963}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{a9bf8860-2018-11e1-961a-806e6f6e6963}\Shell\AutoRun\command - "" = F:\AutoRun.exe
O33 - MountPoints2\F\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\F\Shell\AutoRun\command - "" = F:\AutoRun.exe
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *)
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
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[2012.01.19 08:53:16 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Markus\AppData\Roaming\Malwarebytes
[2012.01.19 08:53:12 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Malwarebytes
[2012.01.19 08:39:43 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Geeks3D
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[2012.01.19 08:34:42 | 000,294,912 | ---- | C] (Adobe Systems Incorporated) -- C:\Windows\System32\atmfd.dll
[2012.01.19 08:34:42 | 000,034,304 | ---- | C] (Adobe Systems) -- C:\Windows\System32\atmlib.dll
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[2012.01.19 08:32:37 | 000,004,608 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\api-ms-win-core-threadpool-l1-1-0.dll
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[2012.01.19 08:32:35 | 000,003,072 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\api-ms-win-core-handle-l1-1-0.dll
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[2012.01.18 09:01:19 | 004,534,936 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Users\Markus\Desktop\setup.exe
[2012.01.14 15:18:40 | 000,000,000 | -HSD | C] -- C:\found.002
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[2012.01.13 15:27:23 | 000,000,000 | -HSD | C] -- C:\found.000
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[2011.12.31 16:49:46 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Markus\AppData\Local\Apple Computer
[2011.12.31 16:49:42 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\iTunes
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[2011.12.31 16:48:19 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files\iTunes
[2011.12.31 16:48:19 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Apple Computer
[2011.12.31 16:48:19 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\{429CAD59-35B1-4DBC-BB6D-1DB246563521}
[2011.12.31 16:47:06 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Markus\AppData\Local\Apple
[2011.12.31 16:46:59 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files\Apple Software Update
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[2011.12.31 16:45:26 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Apple
[2011.12.31 16:45:25 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files\Common Files\Apple
 
========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
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========== Files Created - No Company Name ==========
 
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[2009.07.14 05:33:53 | 000,410,064 | ---- | C] () -- C:\Windows\System32\FNTCACHE.DAT
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[2009.07.14 03:05:48 | 000,103,370 | ---- | C] () -- C:\Windows\System32\perfc009.dat
[2009.07.14 03:05:48 | 000,031,548 | ---- | C] () -- C:\Windows\System32\perfd009.dat
[2009.07.14 03:05:05 | 000,000,741 | ---- | C] () -- C:\Windows\System32\NOISE.DAT
[2009.07.14 03:04:11 | 000,215,943 | ---- | C] () -- C:\Windows\System32\dssec.dat
[2009.07.14 00:55:01 | 000,043,131 | ---- | C] () -- C:\Windows\mib.bin
[2009.07.14 00:51:43 | 000,073,728 | ---- | C] () -- C:\Windows\System32\BthpanContextHandler.dll
[2009.07.14 00:42:10 | 000,064,000 | ---- | C] () -- C:\Windows\System32\BWContextHandler.dll
[2009.07.14 00:41:47 | 000,001,536 | ---- | C] () -- C:\Windows\System32\winver.exe
[2009.06.10 22:26:10 | 000,673,088 | ---- | C] () -- C:\Windows\System32\mlang.dat
[2006.10.18 02:53:26 | 000,147,456 | ---- | C] () -- C:\Windows\System32\RTLCPAPI.dll
 
========== LOP Check ==========
 
[2009.07.14 05:53:46 | 000,014,236 | ---- | M] () -- C:\Windows\Tasks\SCHEDLGU.TXT
 
========== Purity Check ==========
 
 

< End of report >
         
--- --- ---



Code:
ATTFilter
Adobe Flash Player 11 ActiveX	Adobe Systems Incorporated	01.12.2011	6,00MB	11.1.102.55
Adobe Flash Player 11 Plugin	Adobe Systems Incorporated	01.12.2011	6,00MB	11.1.102.55
Adobe Reader X - Deutsch	Adobe Systems Incorporated	01.12.2011	115,1MB	10.0.0
Apple Application Support	Apple Inc.	30.12.2011	61,2MB	2.1.6
Apple Mobile Device Support	Apple Inc.	30.12.2011	24,3MB	4.0.0.97
Apple Software Update	Apple Inc.	30.12.2011	2,38MB	2.1.3.127
Bonjour	Apple Inc.	30.12.2011	0,98MB	3.0.0.10
CCleaner	Piriform	19.01.2012		3.14
DivX-Setup	DivX, LLC	01.12.2011		2.6.0.34
iTunes	Apple Inc.	30.12.2011	170,9MB	10.5.2.11
Microsoft Office Enterprise 2007	Microsoft Corporation	01.12.2011		12.0.6425.1000
Microsoft Security Essentials	Microsoft Corporation	17.01.2012		1.0.2498.0
Mobile Partner	Huawei Technologies Co.,Ltd	04.12.2011		11.300.05.05.47
Mozilla Firefox 8.0.1 (x86 de)	Mozilla	01.12.2011	34,9MB	8.0.1
NVIDIA Grafiktreiber 285.62	NVIDIA Corporation	01.12.2011		285.62
NVIDIA Update 1.5.20	NVIDIA Corporation	01.12.2011		1.5.20
RealPlayer	RealNetworks	01.12.2011		
Realtek AC'97 Audio		01.12.2011		
SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter Driver		01.12.2011
         
mfg nullacht15
__________________

Geändert von nullacht15 (20.01.2012 um 08:33 Uhr)

Alt 21.01.2012, 08:32   #4
kira
/// Helfer-Team
 
Bump.exe Find.exe Cmd.exe und Co. 100% CPU Auslastung - Standard

Bump.exe Find.exe Cmd.exe und Co. 100% CPU Auslastung



1.
Hast Du absichtlich die IP als Proxy so eingestellt?
Zitat:
FF - prefs.js..network.proxy.http: "192.168.33.65"
FF - prefs.js..network.proxy.http_port: 8080
Wenn ja, warum? Wenn nein:
wenn du keinen Proxyserver lokal installiert hast, nimm die Proxyeinstellungen aus den Interneteinstellungen raus
im Firefox:
Extras => Einstellungen => Erweitert => Netzwerk => Einstellungen.
Dort unter Verbindungs-Einstellungen => Kein Proxy anhaken.


2.
Lade Dir Malwarebytes Anti-Malware von→ malwarebytes.org
  • Installieren und per Doppelklick starten.
  • Deutsch einstellen und gleich mal die Datenbanken zu aktualisieren - online updaten
  • "Komplett Scan durchführen" wählen (überall Haken setzen)
  • wenn der Scanvorgang beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate"
  • Alle Funde - falls MBAM meldet in C:\System Volume Information - den Haken bitte entfernen - markieren und auf "Löschen" - "Ausgewähltes entfernen") klicken.
  • Poste das Ergebnis hier in den Thread - den Bericht findest Du unter "Scan-Berichte"
eine bebilderte Anleitung findest Du hier: Anleitung/virus-protect.org

3.
Adobe Reader aktualisieren :
- Bei Installation aufpassen/mitlesen!: Wenn irgendeine Software, Toolbar etc angeboten wird, bitte abwählen! - (z.B "McAfee Security Scan Plus")
Adobe Reader
Oder: Adobe starten-> gehe auf "Hilfe"-> "Nach Update suchen..."

Zitat:
► Berichte mir kurz über alle Umsetzungsschritte, die Du erledigt hast!
__________________

Warnung!:
Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein!
Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen!

Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!
Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!

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