Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: Verständnisproblem - Find.bat

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 28.09.2005, 20:59   #1
cotton
 
Verständnisproblem - Find.bat - Icon31

Verständnisproblem - Find.bat



die find.bat ...
ständig lese ich, dass jemand die find.bat startet und nichts passiert.(wie auch bei meinem ersten escan ...
ich kann nich proggen, wusste nur mal n bissl von basic ...
aber -
if not exist c:\bases\mwav.log goto 1 (also wenn "bases" nich da ist, dann weiter zu 1, klar)
echo ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~ > C:\eScan_alt.txt
echo Funde für "infected" >> C:\eScan_alt.txt
echo ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~ >> C:\eScan_alt.txt
findstr /i "infected" c:\bases\mwav.log >> C:\eScan_alt.txt
echo ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~ >> C:\eScan_alt.txt
echo Funde für "tagged" >> C:\eScan_alt.txt
echo ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~ >> C:\eScan_alt.txt
findstr /i "tagged" c:\bases\mwav.log >> C:\eScan_alt.txt
echo ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~ >> C:\eScan_alt.txt
echo Statisktiken: >> C:\eScan_alt.txt
echo ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~ >> C:\eScan_alt.txt
findstr /i "Found:" c:\bases\mwav.log >> C:\eScan_alt.txt
findstr /i "Errors:" c:\bases\mwav.log >> C:\eScan_alt.txt
findstr /i "Elapsed:" c:\bases\mwav.log >> C:\eScan_alt.txt
findstr /i "Scanned:" c:\bases\mwav.log >> C:\eScan_alt.txt
findstr /i "Date:" c:\bases\mwav.log >> C:\eScan_alt.txt
echo ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~ >> C:\eScan_alt.txt
echo ~~~~~~~ © Haui ;-) ~~~~~~~ >>C:\eScan_alt.txt
echo ~~~~~~~ Dank an Cidre ~~~~~~~ >>C:\eScan_alt.txt
:1
if not eXist c:\bases_x\mwav.log goto 2 (und wenn "bases x" nich da ist, dann ende.)
echo ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~ > C:\eScan_neu.txt
echo Funde für "infected" >> C:\eScan_neu.txt
echo ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~ >> C:\eScan_neu.txt
findstr /i "infected" c:\bases_x\mwav.log >> C:\eScan_neu.txt
echo ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~ >> C:\eScan_neu.txt
echo Funde für "tagged" >> C:\eScan_neu.txt
echo ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~ >> C:\eScan_neu.txt
findstr /i "tagged" c:\bases_x\mwav.log >> C:\eScan_neu.txt
echo ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~ >> C:\eScan_neu.txt
echo Statistiken: >>c:\eScan_neu.txt
echo ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~ >> C:\eScan_neu.txt
findstr /i "Found:" c:\bases_X\mwav.log >> C:\eScan_neu.txt
findstr /i "Errors:" c:\bases_x\mwav.log >> C:\eScan_neu.txt
findstr /i "Elapsed:" c:\bases_x\mwav.log >> C:\eScan_neu.txt
findstr /i "Scanned:" c:\bases_x\mwav.log >> C:\eScan_neu.txt
findstr /i "Date:" c:\bases_x\mwav.log >> C:\eScan_neu.txt
echo ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~ >> C:\eScan_neu.txt
echo ~~~~~~~ © Haui ;-) ~~~~~~~ >>C:\eScan_neu.txt
echo ~~~~~~~ Dank an Cidre ~~~~~~~ >>C:\eScan_neu.txt
:2 exit


wenn auch nur nach einem weiteren "gesucht wird, dann dürften 50% aller probs mit der find.bat gelöst sein. "basesx" - ohne leerzeichen.
oder warum sucht dieses prg nich einfach nach mwav.log?

Geändert von cotton (28.09.2005 um 21:04 Uhr)

Alt 28.09.2005, 21:12   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Verständnisproblem - Find.bat - Standard

Verständnisproblem - Find.bat



@Cotton
Ich gebe Dir ja sowas von Recht. Habe diesbezüglich vorhin Cidre eine PN geschickt, mit der Bitte die find.rar als find.bat bereitzustellen. Dann sollte es einfacher werden. Hoffe ich
__________________


Alt 01.10.2005, 15:14   #3
Haui45
 
Verständnisproblem - Find.bat - Standard

Verständnisproblem - Find.bat



Zitat:
Zitat von cotton
wenn auch nur nach einem weiteren "gesucht wird, dann dürften 50% aller probs mit der find.bat gelöst sein. "basesx" - ohne leerzeichen.
Der Ordner muss eben "bases_x" heißen, ansonsten lässt sich eScan nicht ordnungsgemäß updaten. Deshalb sehe ich keinen Grund "weitere Orte" hinzuzufügen.

Zitat:
oder warum sucht dieses prg nich einfach nach mwav.log?
Weil die mwav.log bei korrekter Ausführung immer am gleichen Ort liegen muss.
__________________

Alt 01.10.2005, 15:49   #4
cronos
 
Verständnisproblem - Find.bat - Standard

Verständnisproblem - Find.bat



@ Haui

Ack!
Ich sehe da auch keinen Handlungsbedarf.
Die Anleitung wurde ja auch nicht ohne Grund so ausführlich gehalten.
__________________
Only cronos endures

Alt 02.10.2005, 01:21   #5
cotton
 
Verständnisproblem - Find.bat - Standard

Verständnisproblem - Find.bat



@ haui / cronos
... ha! - geht ja garnich ... hab recht.
wenn der ordner (zB) "basesx" heisst, hat man ja 2 ordner - "basesx"&"Bases X" ... klar, weil sich´s dann halt selbst den ordner "baut" ...
aber dann is der teil
"if not exist c:\bases\mwav.log goto 1" ...usw
eigentlich nutzlos.
...egal...
ein kleiner hinweis in der anleitung, dass auf genaue gross und kleinschreibung geachtet werden muss, wäre aber doch sinnvoll, oder?
jedenfalls für user wie mich, die alles klein schreiben ...


Alt 02.10.2005, 01:30   #6
Haui45
 
Verständnisproblem - Find.bat - Standard

Verständnisproblem - Find.bat



Auch wenn's imho ein wenig OT ist, antworte ich trotzdem noch mal.
Zitat:
Zitat von cotton
aber dann is der teil
"if not exist c:\bases\mwav.log goto 1" ...usw
eigentlich nutzlos
Das ist noch ein Überbleibsel von früher. Damals musste das Verzeichnis "bases" heißen. Demnächst wird das aber geändert.

Zitat:
ein kleiner hinweis in der anleitung, dass auf genaue gross und kleinschreibung geachtet werden muss, wäre aber doch sinnvoll, oder?
Es ist egal, ob der Ordnername "Bases_x", "bases_x" oder auch "bAsEs_X" ist. Zwischen Groß- und Kleinschreibung wird in der Datei nicht unterschieden.

Ich hoffe, dass damit alle Unklarheiten beseitigt sind.

Alt 02.10.2005, 01:37   #7
cotton
 
Verständnisproblem - Find.bat - Standard

Verständnisproblem - Find.bat



Zitat:
Es ist egal, ob der Ordnername "Bases_x", "bases_x" oder auch "bAsEs_X" ist. Zwischen Groß- und Kleinschreibung wird in der Datei nicht unterschieden.
...
he? als ich den ordner erstellt hab, und den "Bases x" genannt hab, hat es mir nen ordner "Bases X" "gebaut" ...
ohne mist.
und dann hat ich halt beide ... und in jedem irgentwas drin ...

Alt 02.10.2005, 01:48   #8
Haui45
 
Verständnisproblem - Find.bat - Standard

Verständnisproblem - Find.bat



Zitat:
Zitat von cotton
...
he? als ich den ordner erstellt hab, und den "Bases x" genannt hab, hat es mir nen ordner "Bases X" "gebaut" ...
Ich weiß zwar nicht, warum du das gemacht hast, aber gut:
Wenn du eScan nach "C:\Bases X" entpackst (was falsch ist), dann legt die KAVUpd.exe den Ordner "Bases_X" an und speichert dort die Virendefinitionen ab. Verwendet werden sie jedoch nicht!


BTW: Könnte man (bzw. ein Mod) die Postings bzgl. der Find.bat evtl. in einen anderen Thread verschieben?

Alt 02.10.2005, 01:55   #9
cotton
 
Verständnisproblem - Find.bat - Standard

Verständnisproblem - Find.bat



@haui45
he?

Nach dem Download, sollte das Archiv mittels WinRAR entpackt [2] werden.
Um eScan zu aktualisieren, musst du nun zum Ordner 'C:\Bases_X' navigieren und die 'kavupd.exe' ausführen. Ein kleines DOS - Fenster öffnet sich, Signaturen werden erneuert und wird nach getaner Arbeit wieder geschlossen.

[2] Rechtsklick auf die 'mwav.exe' -> 'Dateien entpacken…' auswählen -> unter Zielverzeichnis 'C:\Bases_X' eingeben -> 'OK'



mach mich mal nich irre ...

Alt 02.10.2005, 01:58   #10
Haui45
 
Verständnisproblem - Find.bat - Standard

Verständnisproblem - Find.bat



Das Verzeichnis muss Bases_X heißen. Der Unterstrich ist kein Leerzeichen.

Alt 02.10.2005, 02:04   #11
cotton
 
Verständnisproblem - Find.bat - Icon16

Verständnisproblem - Find.bat




naja ... also da find ich, das is "bemerkenswert" - also sollte für user wie mich in der anleitung in worten "notiert" werden.

Alt 02.10.2005, 02:31   #12
Cidre
Administrator, a.D.
 
Verständnisproblem - Find.bat - Standard

Verständnisproblem - Find.bat



Zitat:
Zitat von Haui45
Könnte man (bzw. ein Mod) die Postings bzgl. der Find.bat evtl. in einen anderen Thread verschieben?
Ja, wurde soeben von meiner Wenigkeit erledigt.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 02.10.2005, 02:41   #13
cotton
 
Verständnisproblem - Find.bat - Standard

Verständnisproblem - Find.bat



@ cidre
na da hab ich ja mit meinem "low-user-wissen" mal nen beitrag geleistet.

Antwort

Themen zu Verständnisproblem - Find.bat
basic, bissl, black, blue, cidre, einfach, errors, escan, found, funde, gelöst, gesuch, gesucht, infected, nichts, not, probs, starte, startet, statistiken, troja, trojaner-board, warum, weiteren



Ähnliche Themen: Verständnisproblem - Find.bat


  1. Trojaner Great Find
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2015 (3)
  2. Ads by Magical Find entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 19.08.2015 (2)
  3. Great Find
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2015 (5)
  4. Find-All-You-Want.com entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 17.02.2015 (2)
  5. Win7 (64): positive find ads
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2015 (17)
  6. Webseiten mit find.com belastet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2014 (15)
  7. Schrauber? Find ich gut!
    Lob, Kritik und Wünsche - 31.10.2014 (0)
  8. Key-Find.com entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 17.03.2014 (2)
  9. virus wo find ich die
    Mülltonne - 02.09.2013 (0)
  10. can not find dwlgina3.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2012 (33)
  11. Bump.exe Find.exe Cmd.exe und Co. 100% CPU Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2012 (3)
  12. Windows 7: can not find dwlgina3.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2012 (5)
  13. Verdacht ... find' aber nix
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2009 (1)
  14. Problem mit find.bat
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2008 (13)
  15. Find.bat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2005 (2)

Zum Thema Verständnisproblem - Find.bat - die find.bat ... ständig lese ich, dass jemand die find.bat startet und nichts passiert.(wie auch bei meinem ersten escan ... ich kann nich proggen, wusste nur mal n bissl von - Verständnisproblem - Find.bat...
Archiv
Du betrachtest: Verständnisproblem - Find.bat auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.