Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . .

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.02.2012, 19:58   #61
markusg
/// Malware-holic
 
Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . . - Standard

Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . .



hi,
hast du schon mal nen reset des routers versucht? wie ist deine wlan verschlüsselung?
firmware update des routers aufgespielt?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.02.2012, 10:20   #62
Harry-Hirsch
 
Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . . - Standard

Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . .



Das Problem tauchte auch bei 2 anderen Wlan netzen auf, einmal im Büro und einmal bei meiner Mutter zuhause.

Also 3 verschiedene Internet Anbindungen und jedesmal nach dem neuinstallieren war der weiße Bildschirm!

Werde jetzt nochmal mit dem Router die sachen machen!
__________________


Alt 09.02.2012, 09:21   #63
Harry-Hirsch
 
Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . . - Standard

Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . .



Guten Morgen,
mit Windows 8 lief der Laptop einwandfrei, hatte ihn ca 5 Std genutzt auch im Internet, doch auf dauer ist das Nix da es recht umständlich ist!

Habe wieder Win 7 drauf gemacht, und diesmal habe ich gesehen von welcher Datei der Virus scheinbar startet, es stand bei Chrome oben in der Leiste, der Pfad!

C:\ProgramData\wcttemp.html

Das stand da nachdem der Weiße Bildschirm wieder aufpoppte!


Vorgehensweise nachdem ich Win 8 wieder gelöscht hatte:

Router:
WPA2 Verschlüsselung(standard bei T-Com Router), neuste Firmware, wieder zurückgesetzt und neu eingestellt!

- Windows 7 drauf,
- Bitdefender TOTAL Security 2012 bezahlte Version drauf,
- Win Updates drauf inkl. SP1
- Internetexplorer entfernt
- Chrome drauf
- Internetverbindung hergestellt
-> ca 30min später, weißer Bildschirm


Was können wir machen damit das weg geht!
__________________

Alt 09.02.2012, 11:02   #64
markusg
/// Malware-holic
 
Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . . - Standard

Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . .



den internet explorer nicht entfernen bitte. der ist wichtiger system bestandteil.
wie siehts denn aus wenn du die sandbox zb gleich instalierst, die update checker, am besten alles laden und instalieren bevor du das erste mal online gehst und dann gleich in der sandbox surfst?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 09.02.2012, 12:27   #65
Harry-Hirsch
 
Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . . - Standard

Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . .



Ich habe mittlerweile das Gefühl, es passiert erst wenn die Windows Updates drauf sind!

-Gerade eben wieder Windows neu drauf gemacht,
-Treiber,
-Bitdefender,
-Stadardnutzer eingerichtet
-Wlan an
-Win Updates
-Neustart und tilt!


Habe es eben beim neustart dann noch hinbekommen den Bitdefender in den Vordergrund zu holen, Vollscan läuft gerade!

Hoffe der findet was.


Das Problem ist auch, es bringt nichts die Sandbox zu nutzen, da sich der Browser automatisch nach dem Hochfahren öffnet.
So als wenn der Virus den Browser selbst nach Hochfahren startet, sobald mein Laptop eine wlan Verbindung hat, jedoch bisher immer erst nachdem ich die Windows Updates drauf gemacht habe!

Werde es dann mal versuchen ohne Updates und berichten.

Alles gute


Alt 09.02.2012, 12:28   #66
markusg
/// Malware-holic
 
Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . . - Standard

Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . .



naja, warum solltest du der einzige mensch sein bei dem windows updates malware bringen... kann eigendlich nicht an den win updates liegen.
__________________
--> Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . .

Alt 09.02.2012, 12:35   #67
Harry-Hirsch
 
Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . . - Standard

Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . .



Dann bin ich am Ende!

Der freundliche PC Fachmann hier um die Ecke wusste keinen Rat und der von HP wusste nicht weiter.

Und jeden den ich noch gefragt hatte wusste keine Lösung.

Kann es sein das durch ein Update ein Port frei wird oder kurzfristig offen ist, durch den das Problem entsteht?

Besteht die Möglichkeit dir meinen Laptop zu schicken oder irgendjemandem der da eine Ahnung hat?
Gegen Bezahlung natürlich für deine Hilfe! :-)

beste Grüße

Alt 09.02.2012, 12:44   #68
markusg
/// Malware-holic
 
Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . . - Standard

Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . .



mir ist grad was eingefallen.
hast du ne einiger maßen vernünftige internet verbindung?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 09.02.2012, 12:45   #69
Harry-Hirsch
 
Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . . - Standard

Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . .



Telekom 6000er DSL

Alt 09.02.2012, 13:09   #70
Harry-Hirsch
 
Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . . - Standard

Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . .



Habe mal ein Foto gemacht, Bitdefender hat nichts gefunden, obwohl das Problem da ist!

Wie man erkennt ist Bitdefender vor dem weißen Bildschirm, ich kann in den ersten 3-5 Sekunden nach start noch schnell ein Programm öffnen, dann geht nichts mehr außer das was vor dem weißen Screen ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-img-20120209-00397.jpg  

Alt 09.02.2012, 13:55   #71
markusg
/// Malware-holic
 
Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . . - Standard

Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . .



ok, neue idee.
bitte setze das system neu auf.
und instaliere erst mal nichts.
1. vollständiges speicherabbild aktivieren:
Vollständiges Speicherabbild erstellen beim Absturz oder „Aufhängen“ von Windows XP
2. automatischen neustart deaktivieren:
Windows 7
3. die möglichkeit einen bluescreen zu erzeugen aktivieren:
gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere rein:


Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\CrashControl]
"AutoReboot"=dword:00000001
"CrashDumpEnabled"=dword:00000001
"DumpFile"=hex(2):25,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,52,00,6f,00,6f,00,\
**74,00,25,00,5c,00,4d,00,45,00,4d,00,4f,00,52,00,59,00,2e,00,44,00,4d,\
**00,50,00,00,00
"LogEvent"=dword:00000001
"Overwrite"=dword:00000001
"SendAlert"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Kbdclass\Parameters]
"CrashOnCtrlScroll"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\i8042prt\Parameters]
"CrashOnCtrlScroll"=dword:00000001


gehe auf speichern unter, typ alle dateien, name
bluescreen.reg
speichern auf dem desktkop
doppelklicken, und dann frage ob zur registry hinzugefügt werden darf, bestätigen.


du sagst ja, das problem tritt bei den windows updates auf, die machst du, wenn dieser schritt follzogen ist.
wenn jetzt wieder der weiße bildschirm auftaucht, neustarten.
dann drücke rechte-STRG -taste und 2 mal die rollen taste.
gibt das einen blue screen lässt du ihn den dump erstellen und teilst mir mit obs geklappt hatt.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 10.02.2012, 09:09   #72
Harry-Hirsch
 
Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . . - Standard

Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . .



Guten Morgen,
Habe alles nach deiner Anleitung vorgenommen, Ergebnis:

das mit dem NICHT neustarten hat nicht geklappt, habe die Einstellung zwar raus genommen, doch nachdem ich wieder im Internet war hat er einfach neugestartet, doch diesmal hat Bitdefender direkt nach dem neustart einen Böse Datei gestoppt.

Die habe ich gezipt und gelöscht, dann ist die Datei immer wieder aufgetaucht, sobald ich wieder den Explorer geöffnet habe.

Habe die Datei 3 mal gezipt und auch 3 mal gelöscht und ist schon wieder da!

Komisch ist auch, der Explorer sieht nach dem Neustart anders aus, so als ob der Virus den geändert hat!
(gerade wieder den explorer neu aufgemacht und gleich wieder die selbe datei, wurde geblockt)
____________
Bitdefender hat jetzt beim Vollscan 8 bedrohungen gefunden, doch waren das blos 8 Cookies als TXT dateien!
____________

leider kann ich keine Datei anhängen, der lässt mich nicht drauf klicken!

Werde es gleich auf dem anderen PC die Datei hochladen!
______________________________
Update:

Habe eben mal bei Bitdefender zugelassen, das die Anwendung ausgeführt werden darf und schon war nach einem Neustart der weiße Bildschirm!

Also muss es wohl die Datei sein.
Nur ist die Frage wie kommt die auf den Laptop?

Geändert von Harry-Hirsch (10.02.2012 um 09:45 Uhr)

Alt 10.02.2012, 09:17   #73
Harry-Hirsch
 
Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . . - Standard

Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . .



Anbei die infizierte Datei in 3 maliger Ausführung!

Anhang entfernt //cosinus

Geändert von cosinus (10.02.2012 um 13:02 Uhr)

Alt 10.02.2012, 12:02   #74
markusg
/// Malware-holic
 
Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . . - Standard

Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . .



bitte hänge in zukunft keine dateien hier an die potentielle malware enthalten, die kann jeder downloaden und sich infizieren!
nen admin wird sie löschen, und ich sehe sie mir mal an.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 10.02.2012, 12:07   #75
Harry-Hirsch
 
Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . . - Standard

Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . .



Alles klar, habe den Beitrag gemeldet und werde mich in Zukunft hüten!

besten Dank schon mal.

Antwort

Themen zu Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . .
activex, ausführen, ausgeführt, bildschirm, bios, dankbar, device, einfach, ergebnis, folge, folgender, gestern, guten, klicke, klicken, laufen, morgen, please, start, sämtliche, variante, wechsel, wechseln, weiße, weißer




Ähnliche Themen: Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . .


  1. Windows 7 - weißer Bildschirm nach Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (1)
  2. weißer BIldschirm nach PC Start.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2013 (14)
  3. Weißer Bildschirm nach Start
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (15)
  4. Weißer Bildschirm nach Start
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2013 (3)
  5. weißer Bildschirm nach Start Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2013 (14)
  6. weißer Bildschirm nach dem Start
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2013 (6)
  7. Win7 weißer Bildschirm nach start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2013 (3)
  8. BKA-Trojaner, weißer Bildschirm nach Start, OTL
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2013 (14)
  9. Weißer Bildschirm nach Start von Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2013 (46)
  10. Weißer Bildschirm nach Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2013 (11)
  11. Weißer Bildschirm nach Start Win XP
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2013 (2)
  12. Weißer Bildschirm nach Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2013 (17)
  13. Windows Vista: Weißer Bildschirm nach Start (ohne Text)! - abgesicherter Modus geht.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2013 (22)
  14. 2x Windows Vista: Weißer Bildschirm nach Start (ohne Text, abgesicherter Modus geht)!
    Mülltonne - 04.05.2013 (1)
  15. Weißer Bildschirm nach windows 7 Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2013 (30)
  16. Weißer Bildschirm nach start. Win XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (11)
  17. Weißer Bildschirm nach Start
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2012 (13)

Zum Thema Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . . - hi, hast du schon mal nen reset des routers versucht? wie ist deine wlan verschlüsselung? firmware update des routers aufgespielt? - Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . ....
Archiv
Du betrachtest: Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . . auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.