Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: backdoor.gen 5 gefunden...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.01.2012, 17:08   #16
markusg
/// Malware-holic
 
backdoor.gen 5 gefunden... - Standard

backdoor.gen 5 gefunden...



hi, den rechner kannst du schon morgen noch nutzen, wenn es dir besser passen würde später zu formatieren können wir uns auch später noch mal unterhalten.
sorry mit apple kenne ich mich nicht aus. aber wenn du damit formatieren kannst um dann windows neu aufzuspielen ist das auch ok. aber eig sollte es auch möglich sein die partition mit windows drauf über die cd problemlos neu zu machen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 14.01.2012, 17:09   #17
jotteff
 
backdoor.gen 5 gefunden... - Standard

backdoor.gen 5 gefunden...



Sorry, anstatt "Rootkit" muss es natürlich "Boot Camp" heißen...

Das hat sich überschnitten, aber gut dann weiß ich bescheid! Ich geb mich mal dran und melde mich dann gerne wieder mit ERFOLGSmeldungen!
__________________


Alt 14.01.2012, 17:10   #18
markusg
/// Malware-holic
 
backdoor.gen 5 gefunden... - Standard

backdoor.gen 5 gefunden...



hi, trotzdem, hab leider keine erfahrung damit.
__________________
__________________

Alt 14.01.2012, 20:01   #19
jotteff
 
backdoor.gen 5 gefunden... - Standard

backdoor.gen 5 gefunden...



So, hat alles funktioniert & nach einer endlosen update Orgie von Win XP bin ich nun Basismässig wieder auf dem Stand vor der Seuche...
Win XP SP 3, neuester Stand
Antivir installiert & neuester Stand
Firefox installiert & neuester Stand

Aber Du wolltest noch ein paar Tipps geben bez. Banking etc.

Vom "chip card reader + star money" hab ich auch schon gehört, habe mich aber bisher immer sehr sicher gefühlt, da meine Bank sms-Tan anbietet, sodass derjenige, der die Überweisung anstösst, auch mein Handy besitzen müsste. Bin ich da nicht sicher???

Wünsche Dir einen schönen Abend & nochmals Danke für die bisherige Hilfe!

Gruß

Jörg

Alt 15.01.2012, 16:20   #20
markusg
/// Malware-holic
 
backdoor.gen 5 gefunden... - Standard

backdoor.gen 5 gefunden...



hi, nein, heutige handys sind internet fähig, und wenn nicht dein handy was du im moment hast, dann vllt zukünftige, es ist also möglich auch dein handy zu kopieren.
es gibt auch trojaner die dein bank profil bearbeiten und die nummer austauschen können etc.
also, das von mir beschriebene verfahren ist da wesendlich sicherer.
als antimalware programm würde ich emsisoft empfehlen.
diese haben für mich den besten schutz kostet aber etwas.
http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
testversion:
Meine Antivirus-Empfehlung: Emsisoft Anti-Malware

und du kannst vor dem aktivieren der lizenz die 30 tage testzeitraum ausnutzen.

kostenlos, aber eben nicht ganz so gut wäre avast zu empfehlen.
http://www.trojaner-board.de/110895-...antivirus.html
sag mir welches du nutzt, dann gebe ich konfigurationshinweise.
bitte dein bisheriges av deinstalieren
die folgende anleitung ist umfangreich, dass ist mir klar, sie sollte aber umgesetzt werden, da nur dann dein pc sicher ist. stelle so viele fragen wie nötig, ich arbeite gern alles mit dir durch!

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
arbeite die gesammte passage xp ab.
als browser rate ich dir zu chrome:
https://www.google.com/chrome?hl=de
falls du nen andern nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung


Sandboxie
Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen:
Sandbox
Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen.
Download Link:
http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
ausführliche anleitung als pdf, auch abarbeiten:
Sandbox Einstellungen |

bitte folgende zusatz konfiguration machen:
sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen.
dort klicke auf sandbox einstellungen.
beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe:
chrome.exe
dann gehe auf anwendungen, webbrowser, chrome.
dort aktiviere alles außer gesammten profil ordner freigeben.
Wie du evtl. schon gesehen hast, kannst du einige Funktionen nicht nutzen.
Dies ist nur in der Vollversion nötig, zu deren Kauf ich dir rate.
Du kannst zb unter "Erzwungene Programmstarts" festlegen, dass alle Browser in der Sandbox starten.
Ansonsten musst du immer auf "Sandboxed webbrowser" klicken bzw Rechtsklick, in Sandboxie starten.
Eine lebenslange Lizenz kostet 30 €, und ist auf allen deinen PC's nutzbar.

Weiter mit:
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen
alles komplett durcharbeiten
Backup Programm:
in meiner Anleitung ist bereits ein Backup Programm verlinkt, als Alternative bietet sich auch das Windows eigene Backup Programm an:
Windows 7 Systemabbild erstellen (Backup)
Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar.
Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist.

Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern
bitte auch lesen, wie mache ich programme für alle sichtbar:
Programme für alle Konten nutzbar machen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe
surfe jetzt also nur noch im standard nutzer konto und dort in der sandbox.
wenn du die kostenlose version nutzt, dann mit klick auf sandboxed web browser, wenn du die bezahlversion hast, kannst du erzwungene programm starts festlegen, dann wird Sandboxie immer gestartet wenn du nen browser aufrufst.
wenn du mit der maus über den browser fährst sollte der eingerahmt sein, dann bist du im sandboxed web browser

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.01.2012, 17:19   #21
jotteff
 
backdoor.gen 5 gefunden... - Standard

backdoor.gen 5 gefunden...



Hallo Markus!
Vielen Dank für die guten Tipps!
Bin auch schon dabei sie abzuarbeiten, es gibt allerdings auch die ersten Fehlermeldungen ;(

Also Avast ist installiert und Antivir runtergeworfen.
Sandboxie hab ich auch schon installiert, daher hat wohl auch einer der Punkte des "XP absichern" wohl nicht funktioniert... Während ich die cmd Datei ausgeführt habe (auf Standard, also Auswahl 2) kam plötzlich eine Fehlermeldung, deren Inhalt ich hier leider nicht wiedergeben kann (es wurde irgendein Zugriff verweigert?). Hinzu kam, dass sich auch Sandboxie gemeldet hat und irgendetwas blockiert hat.
Kann es sein, dass es an Sandboxie liegt und ich das Ganz mit ausgeschaltetem Sandboxie nochmal probieren sollte?

Außerdem habe ich noch eine zweite Frage bez. der "Datenausführungs-Verhinderung"... Da verstehe ich dann bei XP leider nur noch Bahnhof wenn ich mir die Infos zur boot.ini durchlese. Kannst du dabei weiterhelfen?

Danke & Gruß

Jörg

P.S. Hmmm... Autorun kann ich auch nicht abschalten... Habe versucht nach Anleitung mit dem "Gruppenrichtlinieneditor" das Ganze einzurichten, allerdings muss ich das laut Microsoft erst freischalten (?). Mir wird dann aber gesagt das das bei Win XP Home nicht möglich ist... Kommt man sonst noch irgendwie an den Editor? Das hab ich nun mit TweakUI gelöst

P.P.S Ich würd übrigens gerne den FIrefox weiter nutzen, du hattest je wegen Einstellungen danach gefragt. Und Java müsste ich auch weiter nutzen können, da kann ich leider nicht drauf verzichten.

Geändert von jotteff (15.01.2012 um 17:41 Uhr)

Alt 15.01.2012, 19:51   #22
markusg
/// Malware-holic
 
backdoor.gen 5 gefunden... - Standard

backdoor.gen 5 gefunden...



hi, du sollst die programme ja nicht innerhalb der sandbox ausführen sondern dort laden speichern und mit dem fenster, schnelle wiederherstellung kannst du es dort raus hohlen.
bei der dep gibts doch mehrere methoden, über systemsteuerung gehts auch.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu backdoor.gen 5 gefunden...
antivir, backdoor.gen, entfernt, erfolgreich, erhalte, foren, forum, frage, gefunden.., gestern, konnte, kurzer, meldung, neu, quarantäne, sichere, sicheren, sp3, updates, verseuchte, virus, vorgehensweise, win, win xp, zugreifen, zwischen



Ähnliche Themen: backdoor.gen 5 gefunden...


  1. Malwarebytes hat Backdoor.bot gefunden.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2015 (32)
  2. backdoor.graybird von Norton gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2014 (13)
  3. BDS/Androm.nbnv [backdoor] gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2013 (3)
  4. Backdoor.bot von Malwarebytes gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2011 (1)
  5. Backdoor- und Hijackfiles gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2011 (5)
  6. backdoor.agent von mbam gefunden (hh.exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2011 (24)
  7. Backdoor Programm und SpyBots gefunden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (3)
  8. Mbam: Backdoor.bot in Registry gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2009 (12)
  9. BDS/Backdoor.Gen2 gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2009 (2)
  10. BDS/Backdoor.gen gefunden!!
    Alles rund um Windows - 29.06.2009 (3)
  11. Backdoor Graybird gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2008 (6)
  12. Backdoor wird gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2007 (0)
  13. Backdoor.Tagent.e gefunden!Wat nu?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2007 (6)
  14. backdoor.codbot.ah gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2006 (2)
  15. backdoor.win32.rbot.gen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2006 (4)
  16. Backdoor.Win32.Cakl.a GEFUNDEN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2006 (9)
  17. Backdoor.Rbot.YE gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2005 (1)

Zum Thema backdoor.gen 5 gefunden... - hi, den rechner kannst du schon morgen noch nutzen, wenn es dir besser passen würde später zu formatieren können wir uns auch später noch mal unterhalten. sorry mit apple kenne - backdoor.gen 5 gefunden......
Archiv
Du betrachtest: backdoor.gen 5 gefunden... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.