Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Probleme mit diversen sirefef Trojanern, vor allem Trojan: Win32/Sirefref.p

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 15.01.2012, 15:58   #31
zimpermum
 
Probleme mit diversen sirefef Trojanern, vor allem Trojan: Win32/Sirefref.p - Standard

Probleme mit diversen sirefef Trojanern, vor allem Trojan: Win32/Sirefref.p



so habe jetzt eine erneute Neuinstallation hinter mir. Das ist aber jetzt das letzte Mal.

Denn schon wieder hatte ich einen Vollabsturz nach einem Windows 7 Update. Und leider hat mir das Systemabbild nicht geholfen, da angeblich irgendwelche Treiber fehlten, die aber auch nicht auf den mitgelieferten CDs zu finden waren Ich hab ganz viel herumgebastelt und ausprobiert - hat alles nix genützt.

Jetzt habe ich Windows 7, Emsisoft, Wichtige updates, Treiber von CDs installiert sowie im Internet nach neuesten Treibern gesucht. Für HD 6450 kein Problem.

Aber auf der NVIDIA Seite wird kein NVIDIA Gerät erkannt.

Habe drivermax installiert. Der findet NVIDIA nForce Serial ATA Controller, NVIDIA nForce 10/100/1000 Mbps Ethernet und NVIDIA nForce PCI-Systemverwalter Treiber. Ich könnte dort auf "aktuelle Treiber" klicken, kann jedoch überhaupt nicht erkennen, ob diese WIRKLICH aktuell sind.



Die optionalen Updates lade ich jetzt mal nicht herunter.

Wie kann ich denn sonst noch herausfinden, welche Programme sich vielleicht gegenseitig stören? Bevor ich den Rest installiere und dann wieder einen Absturz habe?

Alt 15.01.2012, 17:15   #32
markusg
/// Malware-holic
 
Probleme mit diversen sirefef Trojanern, vor allem Trojan: Win32/Sirefref.p - Standard

Probleme mit diversen sirefef Trojanern, vor allem Trojan: Win32/Sirefref.p



hier, dass ist der für die graka:
NVIDIA DRIVERS 266.58 WHQL
dann lasse die .netframe work updates, die sollte man ja auch ausblenden können.
__________________

__________________

Alt 19.01.2012, 19:04   #33
zimpermum
 
Probleme mit diversen sirefef Trojanern, vor allem Trojan: Win32/Sirefref.p - Standard

Probleme mit diversen sirefef Trojanern, vor allem Trojan: Win32/Sirefref.p



Hier ist sie:

die ERFOLGSMELDUNG !!!

Danke für die gute Zusammenarbeit.

Werde euch gerne weiterempfehlen.

Viele Grüße
__________________

Alt 19.01.2012, 19:12   #34
markusg
/// Malware-holic
 
Probleme mit diversen sirefef Trojanern, vor allem Trojan: Win32/Sirefref.p - Standard

Probleme mit diversen sirefef Trojanern, vor allem Trojan: Win32/Sirefref.p



mit oder ohne optionale updates? nur aus interesse.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.01.2012, 19:15   #35
zimpermum
 
Probleme mit diversen sirefef Trojanern, vor allem Trojan: Win32/Sirefref.p - Standard

Probleme mit diversen sirefef Trojanern, vor allem Trojan: Win32/Sirefref.p



ohne.

- meinst du, ich sollte sie jetzt auch noch mal ausprobieren?


Alt 19.01.2012, 19:19   #36
markusg
/// Malware-holic
 
Probleme mit diversen sirefef Trojanern, vor allem Trojan: Win32/Sirefref.p - Standard

Probleme mit diversen sirefef Trojanern, vor allem Trojan: Win32/Sirefref.p



ne dann lass sie weg.
mach mal nen rechtsklick auf computer, eigenschaften, das servicepack 1 ist ja instaliert oder?
__________________
--> Probleme mit diversen sirefef Trojanern, vor allem Trojan: Win32/Sirefref.p

Alt 19.01.2012, 19:24   #37
zimpermum
 
Probleme mit diversen sirefef Trojanern, vor allem Trojan: Win32/Sirefref.p - Standard

Probleme mit diversen sirefef Trojanern, vor allem Trojan: Win32/Sirefref.p



ja, das servicepack 1 ist installiert.

Alt 19.01.2012, 19:26   #38
markusg
/// Malware-holic
 
Probleme mit diversen sirefef Trojanern, vor allem Trojan: Win32/Sirefref.p - Standard

Probleme mit diversen sirefef Trojanern, vor allem Trojan: Win32/Sirefref.p



ok, dann belassen wirs dabei, noch mal nen frisches backup, und rettungs dvd falls noch nicht vorhanden.
secunia file hippo, sandbox, panda vaccine hast du ja?
dep für alle prozesse aktiviert, sehop, etc, alles erledigt?
und, wie gesagt, falls du onlinebanking machst, über cardreader und star money nachdenken.
dann war es mir eine freude mit dir zu arbeiten, und ich hoffe wir müssen uns in diesem teil des forums nicht mehr wieder sprechen :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.01.2012, 19:31   #39
zimpermum
 
Probleme mit diversen sirefef Trojanern, vor allem Trojan: Win32/Sirefref.p - Standard

Probleme mit diversen sirefef Trojanern, vor allem Trojan: Win32/Sirefref.p



ja, super, habe ich alles installiert,
onlinebanking wird an diesem computer nicht gemacht.
Panda Vaccine habe ich noch nicht, werde ich gleich nachholen.
Das fehlte noch in meiner Sammlung.

Alt 19.01.2012, 19:40   #40
markusg
/// Malware-holic
 
Probleme mit diversen sirefef Trojanern, vor allem Trojan: Win32/Sirefref.p - Standard

Probleme mit diversen sirefef Trojanern, vor allem Trojan: Win32/Sirefref.p



ok,
na egal an welchem pc online banking gemacht wird, der tipp gilt allgemein :-)
will jetzt nicht noch mal alles durchblättern, secunia und f.hippo suchen englische updates, also überall wo du auf die oberfläche zugreifst, wie zb browser adobe reader etc, die hersteller seite in den favoriten speichern.
und dann wenn updates gezeigt werden, die direkt beim hersteller hohlen, bei java flash etc ists egal woher die updates kommen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.01.2012, 20:38   #41
zimpermum
 
Probleme mit diversen sirefef Trojanern, vor allem Trojan: Win32/Sirefref.p - Standard

Probleme mit diversen sirefef Trojanern, vor allem Trojan: Win32/Sirefref.p



ja, jetzt ist alles im grünen Bereich.



Antwort

Themen zu Probleme mit diversen sirefef Trojanern, vor allem Trojan: Win32/Sirefref.p
anleitung, ccleaner, computer, diverse, eset, fehlermeldung, firewall, firewall ausgeschaltet, gmer, klicke, malwarebytes, neue, neustarten, nicht mehr, probleme, rootkit, scan, schädlinge, trojaner, virenscanner, warning, warnmeldung, win, windows, windows firewall, würmer



Ähnliche Themen: Probleme mit diversen sirefef Trojanern, vor allem Trojan: Win32/Sirefref.p


  1. Trojan:Win32/Sirefef.AB und Trojan:Win64/Sirefef.P entfernen!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (22)
  2. Trojan:Win32/Sirefef.AB und Trojan:Win64/Sirefef.P entfernen!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2013 (14)
  3. Logfile-Check nach Löschen von diversen Viren/Trojanern
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2013 (3)
  4. Trojan:Win32/Sirefef (AG/AL)
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2013 (2)
  5. Diversen Trojanern/Viren! Malwarebytes, OTL und CCleaner logs enthalten
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (1)
  6. Virusbefall (Trojan.Generic, Trojan.Sirefef, Win64.Sirefef, Win32.Atraps) bei windows installer & Co
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (19)
  7. Probleme mit Trojan.Small, Trojan.Sirefef.AG.35, Rootkid.0Access,TR/ATRAPS.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (23)
  8. Probleme mit div. Trojanern, z.B. Sirefref.AG.35
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (11)
  9. Trojan:Win32/Win64/Sirefef; Trojan:Win32/Conedex und Trojandropper:Win32/Sirefef
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2012 (11)
  10. Trojan:Win32/Alureon.FL | PWS:Win32/Fareit.A | Trojan:Win32/Sirefef.P....Auch MBR infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (7)
  11. Trojan:Win64/Sirefef.K, Sirefef.E und Sirefef.D kommen immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2012 (1)
  12. Dauernd Abstürze, Bluescreens nach löschen von diversen Trojanern
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2011 (1)
  13. Probleme mit Scareware (Win32/Cryptor) und Trojanern (Win32/ZBot)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2010 (3)
  14. antivir 2010 runtergeladen inkl. trojanern, würmern etc. - Trojan-Dropper.Win32.Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2010 (1)
  15. Dickes Problem nach diversen Trojanern und
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2009 (1)
  16. Probleme mit Trojanern: Win32/Renos.y u. TR/Dldr. FraudLoad.vcip
    Mülltonne - 01.10.2008 (0)
  17. Problem mit diversen Viren, Trojanern in eMails !
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2008 (6)

Zum Thema Probleme mit diversen sirefef Trojanern, vor allem Trojan: Win32/Sirefref.p - so habe jetzt eine erneute Neuinstallation hinter mir. Das ist aber jetzt das letzte Mal. Denn schon wieder hatte ich einen Vollabsturz nach einem Windows 7 Update. Und leider hat - Probleme mit diversen sirefef Trojanern, vor allem Trojan: Win32/Sirefref.p...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit diversen sirefef Trojanern, vor allem Trojan: Win32/Sirefref.p auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.