Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Malwarebytes Problemmeldungen - skype.exe / firefox.exe / svchost.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.12.2011, 12:30   #1
Domi Lc
 
Malwarebytes Problemmeldungen - skype.exe / firefox.exe / svchost.exe - Standard

Malwarebytes Problemmeldungen - skype.exe / firefox.exe / svchost.exe



Hallo,

Ich habe ein Problem mit ständigen Meldungen. Alle paar Minuten erscheinen über meiner Taskleiste Meldungen wie diese:



Ich habe zahlreiche sehr wichtige Dateien auf meinem Computer, was eine "Renovierung" meiner Festplatte undenkbar für mich macht. Die Meldungen zeigen als Prozess immer eines der folgenden Programme an: "skype.exe" (benötige ich sehr oft), "firefox.exe" (mein Standartbrowser, den ich logischerweise ebenfalls jeden Tag oft nutze), und "svchost.exe".

Da ich diese Meldungen von Malwarebytes nie hatte, befürchte ich nun einen Virenbefall meines Computers, zumahl mein Bruder für einen eigenen "Minecraft Server" das Programm "Tunngle" installierte, was ich nun garnicht kenne, welchem ich auch nicht traue und er für den freien Zugang auf diesen Server die Firewall jedes mal abschalten muss.

Kann es eventuell mit diesem Programm zusammenhängen? Ich scannte schon mehrfach mit Malwarebytes, 2 volle Suchläufe und um die 10 Quick Scanns, jedoch fand Malwarebytes keine infizierten Dateien.

Wie kann es dann sein, dass ständig diese Meldungen kommen, in denen jedes mal eine neue IP Adresse angezeigt wird, und manchmal "incoming", manchmal aber auch "outgoing" steht.

Meine Nachforschungen zu einigen dieser IP Adressen ergaben, dass diese unter Anderem womöglich aus den Niederlande, sowie der Ukraine und den british virgin islands stammen.

Ich mache gerade noch einen vollen Suchlauf mit Malwarebytes, ich werde bei Beendung wenn nötig das Logfile hier posten.

Bitte um Hilfe, danke im Voraus.

Alt 26.12.2011, 18:48   #2
Domi Lc
 
Malwarebytes Problemmeldungen - skype.exe / firefox.exe / svchost.exe - Standard

Malwarebytes Problemmeldungen - skype.exe / firefox.exe / svchost.exe



Zitat:
Zitat von Domi Lc Beitrag anzeigen
Ich werde bei Beendung wenn nötig das Logfile hier posten.
Eigentlich scheint doch Alles in Ordnung zu sein? Warum dann diese ständigen Meldungen?
Wie bereits erwähnt, hier ist es:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Database version: 911122309

Windows 6.1.7601 Service Pack 1
Internet Explorer 8.0.7601.17514

26.12.2011 19:36:33
mbam-log-2011-12-26 (19-36-33).txt

Scan type: Full scan (C:\|)
Objects scanned: 686912
Time elapsed: 3 hour(s), 22 minute(s), 15 second(s)

Memory Processes Infected: 0
Memory Modules Infected: 0
Registry Keys Infected: 0
Registry Values Infected: 0
Registry Data Items Infected: 0
Folders Infected: 0
Files Infected: 0

Memory Processes Infected:
(No malicious items detected)

Memory Modules Infected:
(No malicious items detected)

Registry Keys Infected:
(No malicious items detected)

Registry Values Infected:
(No malicious items detected)

Registry Data Items Infected:
(No malicious items detected)

Folders Infected:
(No malicious items detected)

Files Infected:
(No malicious items detected)
__________________


Antwort

Themen zu Malwarebytes Problemmeldungen - skype.exe / firefox.exe / svchost.exe
befall, browser, bruder, computer, dateien, festplatte, firewall, folge, gen, hängen, infizierte, ip adresse, ip adressen, logfile, malwarebytes, neue, neue ip, problem, programme, prozess, scan, server, svchost.exe, taskleiste, ukraine



Ähnliche Themen: Malwarebytes Problemmeldungen - skype.exe / firefox.exe / svchost.exe


  1. Skype Zertifikat Problem a248.e.akamai.net wegen Werbung in Skype?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2014 (3)
  2. Windows 7 x64: Malwarebytes verhindert Zugriff von Skype.exe auf potentiell gefährliche IP-Adresse
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2014 (15)
  3. Probleme mit Skype, Dev-C ++ und Internet, z.B. friert der Bildschirm während der Benutzung von Skype ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (17)
  4. Skype / Avast IP Block durch Malwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2013 (3)
  5. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 Virus in Program Files (x86)/Skype/Phone/Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2013 (1)
  6. IP-Block Warnung von Malwarebytes (skype.exe) Fehlalarm?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2012 (30)
  7. Mehrere Trojaner in Quarantäne Malwarebytes -> Link in Skype geklickt :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (9)
  8. Irgendwas stimmt nicht/Firefox.exe und skype abrüche
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2012 (3)
  9. C:\windows\system32\svchost.exe Tojaner , Malwarebytes blockt IP
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2011 (44)
  10. Firefox, Thunderbird, Skype starten nicht - Explorer geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2011 (16)
  11. Probleme mit FireFox 4, IE8 & Skype
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2011 (38)
  12. probleme mit FireFox 4, IE8 & Skype
    Alles rund um Windows - 15.04.2011 (9)
  13. Probleme mit Firefox: firefox.exe & svchost.exe laufen mehrfach im Hintergrund. PC befallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2011 (20)
  14. Firefox kann keine Internetverbindung aufbauen Skype hingegen schon
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.02.2011 (5)
  15. IE/Firefox u.a.kein Internet// Opera, Skype, funktionieren..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2009 (1)
  16. Festplattencleaner.com und fp.pc-on-internet.com Problemmeldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2008 (3)
  17. Firefox, Explorer oder Skype bei 50% Systemauslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2007 (0)

Zum Thema Malwarebytes Problemmeldungen - skype.exe / firefox.exe / svchost.exe - Hallo, Ich habe ein Problem mit ständigen Meldungen. Alle paar Minuten erscheinen über meiner Taskleiste Meldungen wie diese: Ich habe zahlreiche sehr wichtige Dateien auf meinem Computer, was eine "Renovierung" - Malwarebytes Problemmeldungen - skype.exe / firefox.exe / svchost.exe...
Archiv
Du betrachtest: Malwarebytes Problemmeldungen - skype.exe / firefox.exe / svchost.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.