Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: PC wird immer laaangsamer

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 23.12.2011, 11:19   #16
Jebo
 
PC wird immer laaangsamer - Standard

PC wird immer laaangsamer



huhu und sorry für die verzögerte Meldung! Der Grund:

Inzwischen hat sich ein Großteil des Problems erledigt, denn ich kann nun einen neuen Windows7-PC mein Eigen nennen
(Memo an mich selbst: wenn Du PC-Probleme kurz vor Weihnachten hast, warte erstmal ab, was Du geschenkt bekommst )

Nun habe ich ihn bereits zum Laufen gebracht, aber das Internet-Problem bleibt. (Verliert ständig den Kontakt zum Router). Da ich die nächste Woche aber gut zu tun habe, muss das Problem noch etwas warten.

Sollte ich dann einen neuen Thread eröffnen?
Und schonmal OTL - Extras - und Co posten?

beste Grüße
Jenny

Alt 23.12.2011, 11:24   #17
Jebo
 
PC wird immer laaangsamer - Standard

PC wird immer laaangsamer



würde auch liebendgern die ganzen sinnlosen windows-Extras raus kicken...
__________________


Alt 23.12.2011, 11:38   #18
markusg
/// Malware-holic
 
PC wird immer laaangsamer - Standard

PC wird immer laaangsamer



hi
nutzt ihr lan oder wlan?
lass uns erst mal das system absichern das neue meine ich.
dann sichern wir jetzt mal das system ab:
ok, erst mal anmerkungen:

die folgende anleitung ist umfangreich, dass ist mir klar, sie sollte aber umgesetzt werden, da nur dann dein pc sicher ist. stelle so viele fragen wie nötig, ich arbeite gern alles mit dir durch!
- als antimalware empfehle ich emsisoft.
dieses ist zwar eine bezahl software, aber sie bietet meiner meinung nach den besten schutz.
du kannst es 30 tage lang testen, und ich kenne shops wo man es für 9 € bekommt was eig sehr günstig ist.
bei den kostenlosen würde ich zu avast greifen, zwar nicht ganz so gut, aber ok.
- wenn du onlinebanking machst, lasse dich von deiner bank beraten, ein card reader, klasse 3 (komfort reader) + starmoney um onlinebanking zu machen.
kostet zwar was, die banken zahlen da aber dazu, sollte sich also in grenzen halten.
-
als browser rate ich dir zu chrome:
https://www.google.com/chrome?hl=de
falls du nen andern nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung anpassen.

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Starte bitte mit der Passage, Windows Vista und Windows 7
Bitte beginne damit, Windows Updates zu instalieren.
Am besten geht dies, wenn du über Start, Suchen gehst, und dort Windows Updates eingibst.
Prüfe unter "Einstellungen ändern" dass folgendes ausgewählt ist:
- Updates automatisch Instalieren,
- Täglich
- Uhrzeit wählen
- Bitte den gesammten rest anhaken, außer:
- detailierte benachichtungen anzeigen, wenn neue Microsoft software verfügbar ist.
Klicke jetzt die Schaltfläche "OK"
Klicke jetzt "nach Updates suchen".
Bitte instaliere zunächst wichtige Updates.
Es wird nötig sein, den PC zwischendurch neu zu starten. falls dies der Fall ist, musst du erneut über Start, Suchen, Windows Update aufrufen, auf Updates suchen klicken und die nächsten instalieren.
Mache das selbe bitte mit den optionalen Updates.
Bitte übernimm den rest so, wie es im Abschnitt windows 7 / Vista zu lesen ist.
aus dem Abschnitt xp, bitte den punkt "datenausführungsverhinderung, dep" übernehmen.

Als nächstes kommen wir zu dem Antimalware Programm.
Dieses ist ein wichtiger Bestandteil des Sicherheitskonzeptes, deswegen sollte man sich gut überlegen, welche Wahl man trifft.
Bei den kostenlosen Scannern halte ich Persönlich Avast! für die beste Wahl.
Als kostenpflichtiges würde ich Emsisoft empfehlen
Meine Antivirus-Empfehlung: Emsisoft Anti-Malware
Weitere Vertreter .
kaspersky:
Kaspersky Lab: Antivirus software
Symantec (Norton)
Symantec - AntiVirus, Anti-Spyware, Endpoint Security, Backup, Storage Solutions

Browserwahl:
Da wir häufig mit dem Browser arbeiten, ist diese Wahl natürlich ebenfalls wichtig, die wichtigen Vertreter befinden sich in dem Verlinktem Thema.
ich würde zu chrome greifen:
https://www.google.com/chrome?hl=de

Sandboxie
Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen:
Sandbox
Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen.
Download Link:
http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
ausführliche anleitung als pdf, auch abarbeiten:
Sandbox*Einstellungen |

bitte folgende zusatz konfiguration machen:
sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen.
dort klicke auf sandbox einstellungen.
beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe:
chrome.exe
dann gehe auf anwendungen, webbrowser, chrome.
dort aktiviere alles außer gesammten profil ordner freigeben.
Wie du evtl. schon gesehen hast, kannst du einige Funktionen nicht nutzen.
Dies ist nur in der Vollversion nötig, zu deren Kauf ich dir rate.
Du kannst zb unter "Erzwungene Programmstarts" festlegen, dass alle Browser in der Sandbox starten.
Ansonsten musst du immer auf "Sandboxed webbrowser" klicken bzw Rechtsklick, in Sandboxie starten.
Eine lebenslange Lizenz kostet 30 €, und ist auf allen deinen PC's nutzbar.

Weiter mit:
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen
alles komplett durcharbeiten
Backup Programm:
in meiner Anleitung ist bereits ein Backup Programm verlinkt, als Alternative bietet sich auch das Windows eigene Backup Programm an:
Windows 7 Systemabbild erstellen (Backup)
Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar.
Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist.

Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern
bitte auch lesen, wie mache ich programme für alle sichtbar:
Programme für alle Konten nutzbar machen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe
surfe jetzt also nur noch im standard nutzer konto und dort in der sandbox.
wenn du die kostenlose version nutzt, dann mit klick auf sandboxed web browser, wenn du die bezahlversion hast, kannst du erzwungene programm starts festlegen, dann wird Sandboxie immer gestartet wenn du nen browser aufrufst.
wenn du mit der maus über den browser fährst sollte der eingerahmt sein, dann bist du im sandboxed web browser
__________________
__________________

Alt 23.12.2011, 12:09   #19
Jebo
 
PC wird immer laaangsamer - Standard

PC wird immer laaangsamer



man seid ihr fix! Nutzen w-lan!

Nur wie gesagt:
Zitat:
Da ich die nächste Woche aber gut zu tun habe, muss das Problem noch etwas warten.
Melde mich dann... gruß und frohes Fest

Alt 23.12.2011, 12:46   #20
markusg
/// Malware-holic
 
PC wird immer laaangsamer - Standard

PC wird immer laaangsamer



hi, das hatte ich schn gelesen :-)
sind noch andere pcs mit dem wlan verbunden? laufen dort die inet verbindungen vernünftig?
ist die signal stärke auf höchster stufe.
wie weit ist denn dein pc vom wlan sender weg gib mal ne ördliche beschreibung.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.12.2011, 13:00   #21
Jebo
 
PC wird immer laaangsamer - Standard

PC wird immer laaangsamer



es hängen neben mir 4 weitere rechner dran.
örtlich sind sie alle näher dran als meiner und alle haben eine hervorragende signalstärke. wobei gelegentlich auch mal der alice-router versagt (wird dann kurz aus und wieder an gemacht).

mein zimmer liegt am weitesten entfernt, ca. 30m luftlinie. dazwischen liegen 3 PC-zimmer und die guten alten altbauwände, wo man nie weiß, was noch drin ist.

Meine Signalstärke varriert zwischen 2-4 Balken. Mal klappt's einwandfrei, mal überhaupt nicht, sprich, ich kann mich überhaupt nicht mehr einwählen. (unabhängig davon, ob die anderen ihre rechner an haben.)

Zudem steht mein PC unmittelbar an der Wand zur Nachbarwohnung und kann mindestens 2 Netze besser empfangen als das eigene.

alles optimale vorraussetzungen, ich weiß. mpf.

Alt 23.12.2011, 13:06   #22
markusg
/// Malware-holic
 
PC wird immer laaangsamer - Standard

PC wird immer laaangsamer



was man versuchen könnte:
Funkkannal tauschen,

stärkere antenne nutzen
musst mir da mal den router typen sagen falls du nicht weist wies geht.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.12.2011, 13:53   #23
Jebo
 
PC wird immer laaangsamer - Standard

PC wird immer laaangsamer



Exemplar haben wir dieses hier:

hxxp://hxxp://www.alice-wiki.de/Alice_Modem_1121_WLAN

Alt 23.12.2011, 16:04   #24
markusg
/// Malware-holic
 
PC wird immer laaangsamer - Standard

PC wird immer laaangsamer



1. spiel mal das neueste firmware update ein:
Alice Modem WLAN 1121 - Firmware-Update: Alice Hilfe
wenn ihr kein passwort vergeben habt, mach das mal bei gelegenheit.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 06.01.2012, 14:27   #25
Jebo
 
PC wird immer laaangsamer - Icon34

PC wird immer laaangsamer



huhu Markus und frohes neues Jahr!!

Habe den neuen PC soweit eingerichtet und auch den alice-router geupdatet.

Soooo...und nun kommt's: Das dumme Mädchen hat ihre Dateien gelöscht

wie hab ich das geschafft?: angenervt von diesem ganzen Netzwerk-Kack habe ich mir gedacht (...) löschst du einfach alle Dateien, die im Netzwerk als freigegebenen angezeigt wurden. Tja... und dann kam noch die nette Sicherheitsfrage: wirklich unwiderbringlich löschen.. und ich: YES!

als er mir dann anzeigte, dass darunter auch systemdateien seien, habe ich abgebrochen und das Dilemma erkannt.

Alles weg, im Papierkorb gar nicht erst zu finden. Hab's dann selber schon mit freeware wiederherstellungsprogramm versucht, doch der macht gar nix.

Also... gibt es eine Möglichkeit die gelöschten dateien wiederherzustellen?

(windows 7, waren auf C:, hab danach nix mehr gemacht) mpf

Alt 06.01.2012, 14:35   #26
markusg
/// Malware-holic
 
PC wird immer laaangsamer - Standard

PC wird immer laaangsamer



hmm wenn du es bereits mit programmen versucht hast, dann wohl nicht, hätte sonst auch ein paar freeware programme vorgeschlagen, aber wenn die bereits scheitern wird wohl nicht mehr viel zu machen sein.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 06.01.2012, 14:49   #27
Jebo
 
PC wird immer laaangsamer - Standard

PC wird immer laaangsamer



nenn mir mal bitte trotzdem eins, hatte den PC Inspector versucht, aber der hat gar nicht erst gesucht???

Alt 06.01.2012, 15:01   #28
markusg
/// Malware-holic
 
PC wird immer laaangsamer - Standard

PC wird immer laaangsamer



Recuva - magnus - Download - Magnus.de
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 06.01.2012, 15:13   #29
Jebo
 
PC wird immer laaangsamer - Standard

PC wird immer laaangsamer



recuva findet nix, lohnt der tiefenscan?

Alt 06.01.2012, 15:46   #30
Jebo
 
PC wird immer laaangsamer - Standard

PC wird immer laaangsamer



ha! tiefenscan brachte 541 exzellente Dateien hervor... nun heißt's durchgucken und sortieren .. willkommen wochenende...

Antwort

Themen zu PC wird immer laaangsamer
0x00000001, adobe, antivir, avg, avira, bho, c:\windows\system32\rundll32.exe, daten retten, einstellungen, error, explorer, festplatte, firefox, format, hängen, lanmanworkstation, logfile, malware, neu aufgesetzt, object, progressive, realtek, registry, required, rundll, scan, software, speicherplatz, spyware, system, version=1.0, viren, w-lan-adapter, warum, win32k.sys, windows



Ähnliche Themen: PC wird immer laaangsamer


  1. PC wird immer langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2015 (15)
  2. Win7 wird immer langsamer und Norton wird ab und an doppelt autogestartet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2014 (9)
  3. Windows 7: Leerlauf Scan im BitDefender wird immer wieder ausgeschaltet und Browser Startseite "google" wird geändert
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2014 (13)
  4. Windows wird einfach beendet, Computer wird immer langsamer.....
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2014 (5)
  5. Windows Vista, PC wird immer langsamer, CPU immer hoch, Malwarebytes Anti-Malware Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2013 (13)
  6. PC wird immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2011 (1)
  7. TR/Spy.59392.133 wird immer und immer wieder gefunden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2011 (11)
  8. Laptop wird immer langsamer, es treten immer neue Probleme auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2011 (17)
  9. PC wird immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2009 (0)
  10. PC wird immer langsamer...
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2009 (9)
  11. PC wird immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2009 (0)
  12. !!!! BS wird immer neu installiert !!!!
    Alles rund um Windows - 22.07.2008 (0)
  13. der pc wird immer langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2007 (1)
  14. PC wird immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2007 (5)
  15. PC wird immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2007 (1)

Zum Thema PC wird immer laaangsamer - huhu und sorry für die verzögerte Meldung! Der Grund: Inzwischen hat sich ein Großteil des Problems erledigt, denn ich kann nun einen neuen Windows7-PC mein Eigen nennen (Memo an mich - PC wird immer laaangsamer...
Archiv
Du betrachtest: PC wird immer laaangsamer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.