Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Alureon.FL.2

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.12.2011, 21:02   #1
oigenik
 
TR/Alureon.FL.2 - Standard

TR/Alureon.FL.2



hallo forum

ich habe mir den Trojaner namens : TR/Alureon.FL.2 eingefangen.
der bildschirm wurde auf einmal schwarz und alle symbole ausser der papierkorb war weg. es gingen andauernd irgendwelche fenster auf das die festplatte kaputt wäre... der ram wäre kaputt usw.... echt nervig....nach mehreren versuchen das teil loszuwerden (trojanhunter usw.) scheint es mir so als sei er weg. wobei er laut meiner recherche im www immer wieder im Windows/winsxs auftaucht und sich garnicht durch irgendwelche programme löschen lassen soll der highjack log ist in ordnung und auch sonst läuft der Läppi (ASUS) eigentlich wieder soweit ganz gut.
es bleiben da noch ein paar sachen die ich nicht gelöst bekomme :
wenn ich auf start klicke dann steht da nur noch "programme"... der rest ist weg....
in meiner taskleiste unten findet sich nun der "desktop".... aber da will ich das nicht haben !!!
mein hintergrund ist schwarz und bleibt es auch.... ich kann bei anpassen nichts ändern
wie kann ich mir sicher sein das der trojaner weg ist???

achja... ich wollte das betriebssystem neu aufspielen was aber komischerweise auch nicht geht. habe im bios als laufwerk das dvd laufwerk als boot angegeben aber ich komme immer nur ins "alte" win7 rein... der startet die (original) win7 cd garnicht.... festplatte formatieren geht auch nicht da da ja das aktuelle win7 drauf ist....

P.S : ALLE ordner werden mir als leer angezeigt ! ! !

ich hoffe ich habe mein problem so beschrieben das ihr es versteht und das ihr könnt mir weiterhelfen könnt

gruß

OIGENIK

Alt 18.12.2011, 14:01   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Alureon.FL.2 - Standard

TR/Alureon.FL.2



Zitat:
achja... ich wollte das betriebssystem neu aufspielen was aber komischerweise auch nicht geht. habe im bios als laufwerk das dvd laufwerk als boot angegeben aber ich komme immer nur ins "alte" win7 rein... der startet die (original) win7 cd garnicht.... festplatte formatieren geht auch nicht da da ja das aktuelle win7 drauf ist....
Dann bootest du nicht richtig von der DVD (ja es ist eine DVD bei Win7 und keine CD) oder diese ist nicht bootfähig. Original oder gebrannte Disc?
Auch ne Möglichkeit: Defekt des optischen Laufwerks.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu TR/Alureon.FL.2
asus, bildschirm, bios, boot, desktop, dvd, festplatte, formatieren, hintergrund, kaputt, klicke, laufwerk, leer, log, löschen, neu, ordner, problem, programme, ram, start, startet, taskleiste, trojaner, win7



Ähnliche Themen: TR/Alureon.FL.2


  1. TR/Fakealert.grb.225 und TR/Alureon.FE.2
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2012 (20)
  2. Trojan:DOS/Alureon.E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (25)
  3. TR/Alureon.FL.2 auf Notebook
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2011 (17)
  4. TR/Alureon.AD.33 entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2011 (6)
  5. BOO/Alureon.a in den Bootsektoren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2010 (1)
  6. alureon.a W7 Versäucht
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2010 (1)
  7. Bootsektorvirus BOO/Alureon.A
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2010 (0)
  8. boo/alureon.a Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (0)
  9. Alureon.H mit CF gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2010 (15)
  10. Infektion mit Alureon.B - was tun..?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2010 (15)
  11. ALUREON-Fund
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2010 (1)
  12. Alureon Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2009 (3)
  13. Trojaner Alureon
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2009 (5)
  14. TR/Alureon.19968U.10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2009 (1)
  15. TR/Alureon.19456U.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2009 (2)
  16. TR/Alureon.BP.4 - beseitigt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2009 (3)
  17. W32.Alureon!inf und Alureon.gen!J
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.03.2009 (14)

Zum Thema TR/Alureon.FL.2 - hallo forum ich habe mir den Trojaner namens : TR/Alureon.FL.2 eingefangen. der bildschirm wurde auf einmal schwarz und alle symbole ausser der papierkorb war weg. es gingen andauernd irgendwelche fenster - TR/Alureon.FL.2...
Archiv
Du betrachtest: TR/Alureon.FL.2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.