Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan.gen in syshost.exe, cpu hält sich hoch!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.12.2011, 19:52   #1
Sonnenmann8
 
Trojan.gen in syshost.exe, cpu hält sich hoch! - Unglücklich

Trojan.gen in syshost.exe, cpu hält sich hoch!



Hallo,
gestern habe ich meinen pc mit PC Tools Internet Security gescannt und fand gleich darauf zwei mal den virus Trojan.gen. Beim ersten mal gab es 142! Infizierungen,ich habe den virus gelöscht und gleich danach kam noch eine meldung von dem selben und ich habe ihn sofort in Quarantäne verschoben.
Der Trojaner ist/war in C:/$Windows.~Q/DATA/PROGRAMDATA/SYSHOST.EXE

Danke im voraus

~Sonnenmann8

Alt 14.12.2011, 20:53   #2
Chris4You
 
Trojan.gen in syshost.exe, cpu hält sich hoch! - Standard

Trojan.gen in syshost.exe, cpu hält sich hoch!



Hi,

Malwarebytes Antimalware (MAM)
Anleitung&Download hier: http://www.trojaner-board.de/51187-m...i-malware.html
Falls der Download nicht klappt, bitte hierüber eine generische Version runterladen:
http://filepony.de/download-chameleon/
Danach bitte update der Signaturdateien (Reiter "Update" -> Suche nach Aktualisierungen")
Fullscan und alles bereinigen lassen! Log posten.

OTL
Lade Dir OTL von Oldtimer herunter (http://filepony.de/download-otl/) und speichere es auf Deinem Desktop

* Doppelklick auf die OTL.exe
* Vista/Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
* Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
* Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
* Klicke nun auf Run Scan links oben
* Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
* Poste die Logfiles hier in den Thread.

chris
__________________

__________________

Alt 16.12.2011, 18:13   #3
Sonnenmann8
 
Trojan.gen in syshost.exe, cpu hält sich hoch! - Icon21

Trojan.gen in syshost.exe, cpu hält sich hoch!



Hey, tut mir leid dass es solange dauert.


Bitte entferne dein Abbo nicht...
das trojan.gen verlangsamt meinen pc sodass es noch länger dauert alles zu scannen..

Gruß,

Sonnenmann8
__________________

Geändert von Sonnenmann8 (16.12.2011 um 18:30 Uhr)

Alt 17.12.2011, 14:44   #4
Sonnenmann8
 
Trojan.gen in syshost.exe, cpu hält sich hoch! - Standard

Trojan.gen in syshost.exe, cpu hält sich hoch!



Endlich ist MBAM fertig!!!!
OTL kommt noch.

Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 8381

Windows 6.0.6000
Internet Explorer 7.0.6000.16982

17.12.2011 15:41:49
mbam-log-2011-12-17 (15-41-34).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 483794
Laufzeit: 3 Stunde(n), 23 Minute(n), 37 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 3

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\Windows.old\program files\shoppingreport2\Uninst.exe (Adware.ShoppingReports2) -> No action taken.
c:\Windows.old\program files\IObit\advanced systemcare 3\registration.exe (Trojan.Dropper.PGen) -> No action taken.
c:\Windows.old\Users\Thomas\downloads\ilividsetupv1.exe (Affiliate.Downloader) -> No action taken.

Alt 17.12.2011, 14:49   #5
Chris4You
 
Trojan.gen in syshost.exe, cpu hält sich hoch! - Standard

Trojan.gen in syshost.exe, cpu hält sich hoch!



Hi,

bereinigen lassen und OTL-Log posten...
Du hast schon mal Windows neu installiert?

chris

__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 17.12.2011, 14:55   #6
Sonnenmann8
 
Trojan.gen in syshost.exe, cpu hält sich hoch! - Standard

Trojan.gen in syshost.exe, cpu hält sich hoch!



ja. ich hatte mal zu viele dateien und ich dachte mir es ist besser gleich neuzuinstallieren.jedoch war da noch dieses windows.old mit den alten dateien...
EDIT: C:/WINDOWS/MICROSOFT.NET/FRAMEWORK/v.2.0.50727/Shfusion.dll ist nicht für die ausführung unter windows hervorgesehen...was jetzt? :S
Achja bei OTL bereinigen oder bei MBAM?
Sonnenmann8

Geändert von Sonnenmann8 (17.12.2011 um 15:01 Uhr) Grund: Änderung

Alt 18.12.2011, 13:33   #7
Chris4You
 
Trojan.gen in syshost.exe, cpu hält sich hoch! - Standard

Trojan.gen in syshost.exe, cpu hält sich hoch!



Hi,

sollte sie sein, oder du hast einen mix von Windowsdateien drauf...

MAM bereinigen lassen und OTL durchführen und die Logs von OTL posten...

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Antwort

Themen zu Trojan.gen in syshost.exe, cpu hält sich hoch!
.exe, cpu, gelöscht, gescannt, infizierungen, inter, interne, internet, internet security, meldung, quarantäne, security, sofort, sonne, syshost.exe, tools, troja, trojan.gen, trojaner, virus



Ähnliche Themen: Trojan.gen in syshost.exe, cpu hält sich hoch!


  1. Trojan.Agent in syshost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2014 (17)
  2. syshost.exe trojaner/rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2014 (14)
  3. New Player exe hält sich hartnäckig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2014 (2)
  4. Syshost 32 Rootkit Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2014 (3)
  5. betroffen von adserverplus.com und hält sich hartäckig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (30)
  6. Syshost, 0Access....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2012 (9)
  7. syshost.exe Trojaner Infektion
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (27)
  8. Malwarebytes meldet Fund - syshost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (16)
  9. bka-trojaner hält sich hartnäckig
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (25)
  10. lost+found: iPhone zeigt sich verschlossen, Firewire hingegen offen, Avast hält Macs den Rücken frei
    Nachrichten - 30.04.2012 (0)
  11. Ping zu hoch/ich vermute auf ein Wurm oder trojan
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2010 (3)
  12. Virtumone.prx hält sich härtnäckig auf meinem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2010 (29)
  13. Trojan Agent entdeckt, System ruckelt, CPU-Auslastung zu hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2010 (1)
  14. Trojan Fake Alert - Laptop fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2010 (69)
  15. iebho.dll (Trojan.BHO.H) hält mich zum Narren!!!! Hilferuf
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (14)
  16. Trojan?Virus?Servces.exe und Svchost.exe ungewöhnlich hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2009 (17)
  17. syshost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2004 (6)

Zum Thema Trojan.gen in syshost.exe, cpu hält sich hoch! - Hallo, gestern habe ich meinen pc mit PC Tools Internet Security gescannt und fand gleich darauf zwei mal den virus Trojan.gen. Beim ersten mal gab es 142! Infizierungen,ich habe den - Trojan.gen in syshost.exe, cpu hält sich hoch!...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.gen in syshost.exe, cpu hält sich hoch! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.