Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: [Problem] Virus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.12.2011, 23:34   #1
TimoR.
 
[Problem] Virus - Standard

[Problem] Virus



Hey Tronjaner CoM
Ich habe heute etwas Installiert,
Und habe jetzt jede 2 minuten einen fail von:
"winsynup.exe funktioniert nicht mehr"
Programm schließen usw

Wie bekomme ich dass ding wieder weg,
es sitzt in Local/Temp

Timo

Edit: Habe alles Gesucht(Sufu,Google) nichts gefunden, oder nur Nutzlos

Alt 18.12.2011, 14:37   #2
Kraligor
 
[Problem] Virus - Standard

[Problem] Virus



Hi, ich hatte dasselbe Problem (siehe mein Thread hier im Forum). Ich habe den PC mittlerweile neu aufgesetzt und meine Passwörter geändert.

Google zeigt heute ziemlich viele Einträge zum Thema - ich vermute:

- entweder es handelt sich um Malware, die gestern Abend aktiviert wurde
- oder es ist ein Bug einer Software, die sich gestern Abend aktualisierte

Ich habe Steam oder Windows Live in Verdacht, letzteres besonders, da ich kurz vor dem ersten Auftreten des Problems neue AGB von WL bestätigen musste (evtl. gab es da auch eine stille Aktualisierung).
__________________


Alt 18.12.2011, 14:40   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
[Problem] Virus - Standard

[Problem] Virus



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
__________________

Antwort

Themen zu [Problem] Virus
funktionier, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, heute, installier, installiert, minute, minuten, nicht mehr, problem, schließe, schließen, sitzt, tronjaner, virus, wieder weg



Ähnliche Themen: [Problem] Virus


  1. Virus Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2015 (23)
  2. Riesiges Problem Bundeskriminalamt virus & Gvu Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2013 (44)
  3. AKM Virus Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (2)
  4. (2x) BKA-Virus Problem
    Mülltonne - 05.03.2012 (4)
  5. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  6. Virus problem
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2010 (1)
  7. Msn virus Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2009 (3)
  8. Virus Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2009 (21)
  9. Virus-Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2009 (21)
  10. Problem mit Virus?
    Mülltonne - 04.11.2008 (0)
  11. Problem mit HJT und Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2008 (10)
  12. Virus Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2008 (3)
  13. Virus Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2006 (1)
  14. Virus Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2005 (5)
  15. Virus Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2005 (3)
  16. Virus Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.02.2005 (2)
  17. Problem mit Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2004 (4)

Zum Thema [Problem] Virus - Hey Tronjaner CoM Ich habe heute etwas Installiert, Und habe jetzt jede 2 minuten einen fail von: "winsynup.exe funktioniert nicht mehr" Programm schließen usw Wie bekomme ich dass ding wieder - [Problem] Virus...
Archiv
Du betrachtest: [Problem] Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.