Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Malwarebytes meldet Fund - syshost.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.09.2012, 08:03   #1
Klaus1917
 
Malwarebytes meldet Fund - syshost.exe - Standard

Malwarebytes meldet Fund - syshost.exe



Hallo miteinander,

mein Antivirenscanner arbeitet nicht mehr, die automatischen Updates lassen sich nicht mehr aktivieren und Malwarebytes meldet angehängten Fund von syshost.exe.
Nach dem Entfernen und Neustart sind diese wieder vorhanden. Habe zusätzlich den adwcleaner laufen lassen -> leider ohne Erfolg.

Hierzu auch gleich noch eine Frage. Wenn ich automatische BAK's mit Norton Ghost oder Seagate FreeAgent erstelle, ziehe ich mir diese Viren, Würmer, Trojaner mit auf meinen Server?

Was tun? Besten Dank für Euere Unterstützung.
Gruß, Klaus

Alt 11.09.2012, 09:28   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Malwarebytes meldet Fund - syshost.exe - Standard

Malwarebytes meldet Fund - syshost.exe



hi, na wenn du jetzt nen backup erstellst, dann ja.
die erstellt man ja möglichst vorher und regelmäßig und man behält vllt 1 2 in der hinterhand :-)
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
C:\Windows\system32\*.tsp
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 11.09.2012, 10:34   #3
Klaus1917
 
Malwarebytes meldet Fund - syshost.exe - Standard

Malwarebytes meldet Fund - syshost.exe



Danke für die flotte Nachricht, Markus ...

freilich habe ich nicht erst jetzt damit begonnen, ein Backup zu erstellen. Hab da ja mit Seagate FreeAgent ein Auto-Backup, das permanent sichert. Zusätzlich erstelle ich noch mit Norton Ghost wöchentlich ein Backup. Von daher habe ich auch nicht nur 1 2 in der Hinterhand, sondern eine laufende Sicherung. Mein Problem ist halt, dass ich nicht weiß, welches Backup "sauber" ist.

So, here we go die OTL Files im Anhang.
__________________

Alt 11.09.2012, 11:20   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Malwarebytes meldet Fund - syshost.exe - Standard

Malwarebytes meldet Fund - syshost.exe



schaun wir noch mal
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.09.2012, 12:49   #5
Klaus1917
 
Malwarebytes meldet Fund - syshost.exe - Standard

Malwarebytes meldet Fund - syshost.exe



Hier also nun mein Logfile im Anhang...

Als erste Auffälligkeit war zu erkennen, dass nach dem Booten der Virenscanner wieder arbeitet

Ist mein Rechner nun wieder sauber? Wenn ja, hat Combofix auch die externe Platte gereinigt?

Danke und Grüße


Alt 11.09.2012, 13:25   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Malwarebytes meldet Fund - syshost.exe - Standard

Malwarebytes meldet Fund - syshost.exe



hi
öffne mal computer, c: rechtsklick qoobox und mit winrar oder nem anderen archivierungsprogramm packen, dann hochladen:
Trojaner-Board Upload Channel
__________________
--> Malwarebytes meldet Fund - syshost.exe

Alt 11.09.2012, 18:26   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Malwarebytes meldet Fund - syshost.exe - Standard

Malwarebytes meldet Fund - syshost.exe



ist das nen firmen pc? wird damit was wichtiges, wie zb oninebanking, einkäufe, sonstige zahlungsabwicklungen, abgewickelt?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 12.09.2012, 06:18   #8
Klaus1917
 
Malwarebytes meldet Fund - syshost.exe - Standard

Malwarebytes meldet Fund - syshost.exe



moin moin.

jop, kleinunternehmen bis drei MA. Onlinebanking, Gehalts- und RK-Abrechnung, Finanzwesen...
deine frage lässt meine Sorgenfalten auf der Stirn wachsen...

Alt 12.09.2012, 19:47   #9
markusg
/// Malware-holic
 
Malwarebytes meldet Fund - syshost.exe - Standard

Malwarebytes meldet Fund - syshost.exe



ja, onlinebanking sperren lassen bzw neue zugangsdaten anfordern.
laut zeitstämpel wurde die datei am 09.09 instaliert, also wäre ein backup von vorher günstig, kannst du da eins einspielen?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 13.09.2012, 07:23   #10
Klaus1917
 
Malwarebytes meldet Fund - syshost.exe - Standard

Malwarebytes meldet Fund - syshost.exe



Jop, habe noch BAKs von Ende August. Neue Zugangsdaten habe ich bereits angefordert, unbekannte Bewegungen konnte ich bislang nicht feststellen.

Wie kann ich mich künftig besser schützen?

LG Klaus

Alt 13.09.2012, 16:50   #11
markusg
/// Malware-holic
 
Malwarebytes meldet Fund - syshost.exe - Standard

Malwarebytes meldet Fund - syshost.exe



spiel mal erst das backup ein, und gucke ob mbam noch anschlägt, poste sicherheitshalber ein neues combofix log bitte.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 16.09.2012, 18:49   #12
Klaus1917
 
Malwarebytes meldet Fund - syshost.exe - Standard

Malwarebytes meldet Fund - syshost.exe



Sorry, hat jetzt a bisserl länger gedauert. Hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe, obwohl bei der Wiederherstellung zweimal ein Fehler aufgetreten ist. Anbei hab ich dir die Combofix-Dateien angefügt, mbam hatte ich mit vollständiger Prüfung über alle Laufwerke (auch externe Platte), aber es wurde kein Fehler gemeldet.

Anhang entfernt //cosinus
Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFix.txt (17,6 KB, 152x aufgerufen)

Geändert von cosinus (17.09.2012 um 17:58 Uhr)

Alt 17.09.2012, 16:21   #13
markusg
/// Malware-holic
 
Malwarebytes meldet Fund - syshost.exe - Standard

Malwarebytes meldet Fund - syshost.exe



sieht gut aus.
lade den CCleaner standard:
CCleaner Download - CCleaner 3.22.1800
falls der CCleaner
bereits instaliert, überspringen.
instalieren, öffnen, extras, liste der instalierten programme, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 18.09.2012, 08:21   #14
Klaus1917
 
Malwarebytes meldet Fund - syshost.exe - Standard

Malwarebytes meldet Fund - syshost.exe



Servus, werd ich machen...
CCleaner hatte ich vorher schon installiert, die Liste poste ich dir, allerdings komme ich wegen Abwesenheit nicht vor Donnerstag oder Freitag dazu.
Gruß, Klaus

Alt 18.09.2012, 18:33   #15
markusg
/// Malware-holic
 
Malwarebytes meldet Fund - syshost.exe - Standard

Malwarebytes meldet Fund - syshost.exe



alles klar, einfach melden wenn du zeit hast :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Malwarebytes meldet Fund - syshost.exe
aktiviere, aktivieren, arbeitet, automatische, automatischen, beste, besten, entfernen, fund, ghost, laufen, malwarebytes, melde, meldet, miteinander, neustart, nicht mehr, norton, scan, scanner, server, trojaner, updates, würmer, zusätzlich



Ähnliche Themen: Malwarebytes meldet Fund - syshost.exe


  1. Malwarebytes fund
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2015 (21)
  2. Fund Malwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2015 (11)
  3. Windows 10 - FRST meldet Fund?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2015 (3)
  4. Malwarebytes-Scan mit Fund
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2015 (28)
  5. Windows 7: Avira meldet Fund
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2015 (15)
  6. Malwarebytes-Scan mit Fund
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2014 (19)
  7. Avira meldet Fund: 'TR/Crypt.XPACK.Gen2, Malwarebytes findet PUP.Optional.OpenCandy. Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2014 (14)
  8. Avira meldet Fund JS/iFrame.EB.361
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2014 (13)
  9. Antivir meldet Fund TR/spy.banker.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2013 (17)
  10. Avira meldet Fund EXP/Java.AM
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2013 (31)
  11. Malwarebytes meldet Fund und Rechner ist lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2013 (17)
  12. AntiVir meldet Fund: EXP/MS-0513.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (5)
  13. Malwarebytes - Fund
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2012 (11)
  14. Malwarebytes Fund - PUP.OfferBundler.ST
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2012 (1)
  15. Antivir meldet Fund: DR/Fakepic.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2011 (1)
  16. Malwarebytes Fund
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2009 (7)
  17. AntiVir meldet den Fund von inject.aed
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2008 (2)

Zum Thema Malwarebytes meldet Fund - syshost.exe - Hallo miteinander, mein Antivirenscanner arbeitet nicht mehr, die automatischen Updates lassen sich nicht mehr aktivieren und Malwarebytes meldet angehängten Fund von syshost.exe. Nach dem Entfernen und Neustart sind diese wieder - Malwarebytes meldet Fund - syshost.exe...
Archiv
Du betrachtest: Malwarebytes meldet Fund - syshost.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.