Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: win32.suspect.crc und andere, angebliche Systemprozesse Hijack, bitte mal um Rat bezüglich Viren/Tro

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 23.10.2011, 18:10   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
win32.suspect.crc und andere, angebliche Systemprozesse Hijack, bitte mal um Rat bezüglich Viren/Tro - Standard

win32.suspect.crc und andere, angebliche Systemprozesse Hijack, bitte mal um Rat bezüglich Viren/Tro



Zitat:
Aber oben in der vorletzten Antowrt war das Combofix Log als Zip Datei angehängt, haste wohl übersehen?
Nein hab ich nicht! Ich wollte das mit den Logs von Malwarebytes erst geklärt haben!

CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den kompletten Inhalt aus der untenstehenden Codebox in die Textbox von OTL - wenn OTL auf deutsch ist wird sie mit beschriftet
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.10.2011, 19:55   #17
Neuer2011
 
win32.suspect.crc und andere, angebliche Systemprozesse Hijack, bitte mal um Rat bezüglich Viren/Tro - Standard

win32.suspect.crc und andere, angebliche Systemprozesse Hijack, bitte mal um Rat bezüglich Viren/Tro



Bitteschön, per gastkonto als Admin ausgeführt

Ist es normal dass beim Internet Explorer n Proxy eingetragen ist?
__________________


Alt 24.10.2011, 09:38   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
win32.suspect.crc und andere, angebliche Systemprozesse Hijack, bitte mal um Rat bezüglich Viren/Tro - Standard

win32.suspect.crc und andere, angebliche Systemprozesse Hijack, bitte mal um Rat bezüglich Viren/Tro



Zitat:
(Emsi Software GmbH) -- C:\Program Files (x86)\Emsisoft Anti-Malware\a2service.exe
Bitte umgehend deinstallieren, das sollte NICHT parallel mit ESET/NOD32 genutzt werden!
Mach danach das OTL-Logfile neu und poste es.
__________________
__________________

Alt 24.10.2011, 22:04   #19
Neuer2011
 
win32.suspect.crc und andere, angebliche Systemprozesse Hijack, bitte mal um Rat bezüglich Viren/Tro - Standard

win32.suspect.crc und andere, angebliche Systemprozesse Hijack, bitte mal um Rat bezüglich Viren/Tro



Die Firewall online armor ist aber ok, weil selber Hersteller/Anbieter?

Wollte mal den Funk beobachten.

Hier unterm Adminkonto nach deinstalliertem Emisoft OTL

Alt 25.10.2011, 10:10   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
win32.suspect.crc und andere, angebliche Systemprozesse Hijack, bitte mal um Rat bezüglich Viren/Tro - Standard

win32.suspect.crc und andere, angebliche Systemprozesse Hijack, bitte mal um Rat bezüglich Viren/Tro



Zitat:
Die Firewall online armor ist aber ok, weil selber Hersteller/Anbieter?
Ich rate von sowas grundsätzlich ab, nimm nur die Windows-Firewall und zusätzlich einen Router.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.10.2011, 14:11   #21
Neuer2011
 
win32.suspect.crc und andere, angebliche Systemprozesse Hijack, bitte mal um Rat bezüglich Viren/Tro - Standard

win32.suspect.crc und andere, angebliche Systemprozesse Hijack, bitte mal um Rat bezüglich Viren/Tro



Hatte auch nur die Windows Firewall hinterm Router, dachte nur jetzt mal um zu sehen ob sich was n Funktürchen gebaut hat schaut man mal?
Die IPs unter cmd/netstat auftauchend führen laut google zu meinem Provider, Eset, und eine dritte verläuft im Sande, allesamt wartend gelistet.
Vielleicht die der Firewall.

Hab OTL jetzt extra wie gewünscht nochmal vom Admin laufen lassen, der Computer läuft abgesehen von bekannter Webbremse zwischen 20-23 Uhr, Stosszeit beim Provider seit jeher :-(, eigentlich flüssig, ist Dir denn ein Eintrag aufgefallen, soll man es mal beobachten oder doch noch was machen?

Vielen Dank

Alt 25.10.2011, 14:48   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
win32.suspect.crc und andere, angebliche Systemprozesse Hijack, bitte mal um Rat bezüglich Viren/Tro - Standard

win32.suspect.crc und andere, angebliche Systemprozesse Hijack, bitte mal um Rat bezüglich Viren/Tro



Zitat:
"ProxyServer" = 202.171.253.71:80
Wozu dieser ProxyServer?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.10.2011, 15:04   #23
Neuer2011
 
win32.suspect.crc und andere, angebliche Systemprozesse Hijack, bitte mal um Rat bezüglich Viren/Tro - Standard

win32.suspect.crc und andere, angebliche Systemprozesse Hijack, bitte mal um Rat bezüglich Viren/Tro



Ja dazu hab ich paar Beiträge vorher gefragt...was der da macht, ob das normal ist, ich hab mir keinen verpasst :-(

War bisher nicht zu beunruhigt weil eine Zeile drüber zum Thema enabled ne Null steht dass der inaktiv ist.

Soll, kann, muss man den Eintrag irgendwie killen?

Wer den gesetzt hat ist wohl schlecht nachvollziehbar?

Danke

Alt 25.10.2011, 15:36   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
win32.suspect.crc und andere, angebliche Systemprozesse Hijack, bitte mal um Rat bezüglich Viren/Tro - Standard

win32.suspect.crc und andere, angebliche Systemprozesse Hijack, bitte mal um Rat bezüglich Viren/Tro



Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Code:
ATTFilter
:OTL
O2 - BHO: (HistoryTriggerBHO Class) - {21A88CB9-84D2-4020-A2D1-B25A21034884} - C:\Program Files (x86)\LG Electronics\LG PC Suite IV\LinkAir\LinkAirBrowserHelper.dll (LG Electronics)
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - No CLSID value found.
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found.
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found.
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
@Alternate Data Stream - 102 bytes -> C:\ProgramData\Temp:CB0AACC9
:Commands
[emptytemp]
[resethosts]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.

Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.10.2011, 20:59   #25
Neuer2011
 
win32.suspect.crc und andere, angebliche Systemprozesse Hijack, bitte mal um Rat bezüglich Viren/Tro - Standard

win32.suspect.crc und andere, angebliche Systemprozesse Hijack, bitte mal um Rat bezüglich Viren/Tro



All processes killed
========== OTL ==========
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{21A88CB9-84D2-4020-A2D1-B25A21034884}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{21A88CB9-84D2-4020-A2D1-B25A21034884}\ not found.
File C:\Program Files (x86)\LG Electronics\LG PC Suite IV\LinkAir\LinkAirBrowserHelper.dll not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB}\ not found.
64bit-Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\\Locked not found.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\\Locked not found.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom\\AutoRun|DWORD:1 /E : value set successfully!
ADS C:\ProgramData\Temp:CB0AACC9 deleted successfully.
========== COMMANDS ==========

[EMPTYTEMP]

User: All Users

User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 56468 bytes

User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes



Ist es normal dass ich unter C: als erstes den Eintrag Recycle.bin habe?

Alt 26.10.2011, 10:56   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
win32.suspect.crc und andere, angebliche Systemprozesse Hijack, bitte mal um Rat bezüglich Viren/Tro - Standard

win32.suspect.crc und andere, angebliche Systemprozesse Hijack, bitte mal um Rat bezüglich Viren/Tro



Bitte nun dieses Tool von Kaspersky ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html

Das Tool so einstellen wie unten im Bild angegeben - klick auf change parameters und setze die Haken wie im folgenden Screenshot abgebildet,
Dann auf Start Scan klicken und wenn es durch ist auf den Button Report klicken um das Log anzuzeigen. Dieses bitte komplett posten.

Hinweis: Bitte nichts voreilig mit dem TDSS-Killer löschen! Falls Objekte vom TDSS-Killer bemängelt werden, alle mit der Aktion "skip" behandeln und hier nur das Log posten!




Falls du durch die Infektion auf deine Dokumente/Eigenen Dateien nicht zugreifen kannst, Verknüpfungen auf dem Desktop oder im Startmenü unter "alle Programme" fehlen, bitte unhide ausführen:
Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop.
Starte das Tool und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern )
Windows-Vista und Windows-7-User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.10.2011, 15:42   #27
Neuer2011
 
win32.suspect.crc und andere, angebliche Systemprozesse Hijack, bitte mal um Rat bezüglich Viren/Tro - Standard

win32.suspect.crc und andere, angebliche Systemprozesse Hijack, bitte mal um Rat bezüglich Viren/Tro



1 suspicious file, siehe anhang


was mach ich denn eigentlich mit dem ie proxy? hab keinen eingestellt, in den optionen ist auch kein haken gesetzt, nutze den ie auch gar nicht

Alt 26.10.2011, 19:02   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
win32.suspect.crc und andere, angebliche Systemprozesse Hijack, bitte mal um Rat bezüglich Viren/Tro - Standard

win32.suspect.crc und andere, angebliche Systemprozesse Hijack, bitte mal um Rat bezüglich Viren/Tro



Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe Vista und Win7 User aswMBR per Rechtsklick "als Administrator ausführen"
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen) Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort. Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte es erneut nicht klappen teile mir das bitte mit.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.10.2011, 21:04   #29
Neuer2011
 
win32.suspect.crc und andere, angebliche Systemprozesse Hijack, bitte mal um Rat bezüglich Viren/Tro - Standard

win32.suspect.crc und andere, angebliche Systemprozesse Hijack, bitte mal um Rat bezüglich Viren/Tro



Anbei das Logfile, 4 Einträge waren gelb, da ich von Nod zu Kaspersky zurück bin und Du nichts sagtest dass der Virenschutz aus sein soll gehe ich davon aus die Services locked mit K beginnend sind Dienste von Kaspersky?
Angehängte Dateien
Dateityp: txt aswMBR.txt (1,8 KB, 120x aufgerufen)

Alt 27.10.2011, 08:06   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
win32.suspect.crc und andere, angebliche Systemprozesse Hijack, bitte mal um Rat bezüglich Viren/Tro - Standard

win32.suspect.crc und andere, angebliche Systemprozesse Hijack, bitte mal um Rat bezüglich Viren/Tro



Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SUPERAntiSpyware und poste die Logs.
Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!!


Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu win32.suspect.crc und andere, angebliche Systemprozesse Hijack, bitte mal um Rat bezüglich Viren/Tro
auswerten, automatisch, dienste, frage, google, hallo zusammen, hijack, icon, kaspersky, logfile, neustart, nod32, ordner, probleme, prozesse, quarantäne, schutz, seite, spiele, spielen, startseite, system 32, system32, unterschiede, verschiedene, virus, win



Ähnliche Themen: win32.suspect.crc und andere, angebliche Systemprozesse Hijack, bitte mal um Rat bezüglich Viren/Tro


  1. GDATA: Win32.Adware.Conduit.B lässt sich nicht desinfizieren & viele andere Viren in Quarantäne
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2014 (17)
  2. Browser startet ständig POP-ups/ Nach Systhemstart öffnen sich angebliche Viren scanner zur unterstützung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2014 (7)
  3. Mögliche Funde wie "Win32/InstallCore.A" / Suspect "npqtplugin5.dll" u.s.w
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (23)
  4. Systemprozesse beenden dauernd alleine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2010 (16)
  5. Keine Probleme, aber unsicher bezüglich Hijack File
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2010 (4)
  6. Viren Hijack.Regedit und Hijack.TaskManager: Wie beheben?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2010 (5)
  7. Probleme beim Online-Banking: Trojan.Win32.Generic!BT, Win32.Backdoor.Papras/A und andere...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2010 (19)
  8. LogFile bezüglich Win32:Rootkit-gen
    Mülltonne - 09.11.2008 (0)
  9. SpyBot meldet Viren - Bitte um Analyse der HiJack-Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2007 (8)
  10. Bitte helft mir, meine Viren loszuwerden (Virtumonde, alcra, und andere)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2007 (19)
  11. Viren Befall - Bitte um Hilfe bei EScan/HiJack Auswertung!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2007 (3)
  12. EMail.Worm.Win32.Sober.Z und haufen andere... BITTE HILFE!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2006 (6)
  13. BITTE hijack auf Viren anschauen!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2005 (1)
  14. BITTE hijack auf Viren anschauen!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2005 (1)
  15. Bitte um hilfe bezüglich dso exploit
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2004 (6)
  16. Trojaner?Viren? Bitte Hijack angucken
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2004 (2)
  17. es laufen fast keine systemprozesse mehr...
    Alles rund um Windows - 10.10.2004 (7)

Zum Thema win32.suspect.crc und andere, angebliche Systemprozesse Hijack, bitte mal um Rat bezüglich Viren/Tro - Zitat: Aber oben in der vorletzten Antowrt war das Combofix Log als Zip Datei angehängt, haste wohl übersehen? Nein hab ich nicht! Ich wollte das mit den Logs von Malwarebytes - win32.suspect.crc und andere, angebliche Systemprozesse Hijack, bitte mal um Rat bezüglich Viren/Tro...
Archiv
Du betrachtest: win32.suspect.crc und andere, angebliche Systemprozesse Hijack, bitte mal um Rat bezüglich Viren/Tro auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.