Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: searchcompletion.com hat Firefox übernommen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 05.10.2011, 15:31   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
searchcompletion.com hat Firefox übernommen - Standard

searchcompletion.com hat Firefox übernommen



Zitat:
FW: AVG Firewall *Enabled* {8decf618-9569-4340-b34a-d78d28969b66}
Hätte ich mal vorher geguckt
Du solltest JEDE PFW vorher ausschalten. Windows-Firewall kann aktiv bleiben.
Da PFWs kontraproduktiv sind, wärst du eh besser dran, wenn die AVG-PFW komplett deinstalliert wird. Sollte sie sich nicht separat deinstallieren lassen, wäre es gut von der AVG IS auf einen reinen Virenscanner umzusteigen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.10.2011, 16:50   #17
Eisenhut
 
searchcompletion.com hat Firefox übernommen - Standard

searchcompletion.com hat Firefox übernommen



Hallo Arne,

ist zwar schwierig, aber ich bin dabei zu lernen. Also ich habe gerade AVG abgeschaltet und Combofix gestartet und noch einmal durchlaufen gelassen. Diesmal wurde ein Update durchgeführt und die Wiederherstellungskonsole erfolgreich installiert.
Anbei das Ergebnis. Searchcompletion.com treibt weiterhin sein Unwesen.


Gruss
Eisenhut
__________________


Alt 05.10.2011, 17:23   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
searchcompletion.com hat Firefox übernommen - Standard

searchcompletion.com hat Firefox übernommen



Zitat:
Anbei das Ergebnis. Searchcompletion.com treibt weiterhin sein Unwesen.
ja, das hast du bereits erwähnt
Aber leider leider seh ich noch keine Hinweise auf dieses Viech

Ok. Bitte nun Logs mit GMER und OSAM erstellen und posten.
GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg und führ nur OSAM aus - die Online-Abfrage durch OSAM bitte überspringen.
Bei OSAM bitte darauf auch achten, dass Du das Log auch als *.log und nicht *.html oder so abspeicherst.

Hinweis: Zum Entpacken von OSAM bitte WinRAR oder 7zip verwenden! Stell auch unbedingt den Virenscanner ab, besonders der Scanner von McAfee meldet oft einen Fehalarm in OSAM!

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten".
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS-Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none).

__________________
__________________

Alt 06.10.2011, 00:28   #19
Eisenhut
 
searchcompletion.com hat Firefox übernommen - Standard

searchcompletion.com hat Firefox übernommen



Hallo Arne,

anbei die Ergebnisse von GMER, OSAM und aswMBR.


Gruss
Eisenhut

Alt 06.10.2011, 13:06   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
searchcompletion.com hat Firefox übernommen - Standard

searchcompletion.com hat Firefox übernommen



Sieht soweit unauffällig aus.
Bevor du die Kontrollscans machst, solltest du mal zuerst ein neue Firefoxprofil testen und dann beobachten ob das search-Viech auch im neuen Profil da ist. => Profile verwalten | Anleitung | Firefox-Hilfe

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.10.2011, 15:43   #21
Eisenhut
 
searchcompletion.com hat Firefox übernommen - Standard

searchcompletion.com hat Firefox übernommen



Hallo Arne,

ich habe ein neues Firefoxprofil angelegt und .......





..... searchcompletion.com scheint verschwunden zu sein.

Vielen, vielen, vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das searchcompletion-Logo ist nicht mehr zu sehen, Firefox läuft extrem viel schneller und die Suchergebnisse sehen nun auch wieder normal und weniger kommerziell aus. Wenn ich im Firefox-Suchfeld z.B. "test" eingebe, dann erscheint in der Navigations-Symbolleiste folgendes: hxxp://www.google.de/search?q=test&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de: official&client=firefox-a&source=hp&channel=np

Ich habe lediglich die alten Lesezeichen in das neue Profil kopiert. Das alte Profil kann dann gelöscht werden?


Gruss
Eisenhut

Alt 06.10.2011, 15:56   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
searchcompletion.com hat Firefox übernommen - Standard

searchcompletion.com hat Firefox übernommen



Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SUPERAntiSpyware und poste die Logs.
Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!!


Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.10.2011, 12:25   #23
Eisenhut
 
searchcompletion.com hat Firefox übernommen - Standard

searchcompletion.com hat Firefox übernommen



Hallo Arne,

es hat etwas länger gedauert, aber ich habe alle drei Tools durchlaufen lassen. SASW scheint fündig geworden zu sein.


Gruss
Eisenhut

Alt 07.10.2011, 16:01   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
searchcompletion.com hat Firefox übernommen - Standard

searchcompletion.com hat Firefox übernommen



Nur Cookies. Das hier sieht eher nach Fehlalarmen aus, kennst du "panzer2"?

Zitat:
Trojan.Agent/Gen-Cryptor[Egun]

C:\PANZER2\PANZER2\UK102 TEXTFILECONVERTER.EXE

C:\PANZER2\UK102 TEXTFILECONVERTER.EXE



Trojan.Agent/Gen-Nullo[Short]

C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{E29678E7-AFC7-4DFD-917D-C37A3173069D}\RP865\A0108085.EXE

C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{E29678E7-AFC7-4DFD-917D-C37A3173069D}\RP865\A0108086.EXE

C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{E29678E7-AFC7-4DFD-917D-C37A3173069D}\RP865\A0108087.EXE

C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{E29678E7-AFC7-4DFD-917D-C37A3173069D}\RP865\A0108088.EXE
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.10.2011, 16:43   #25
Eisenhut
 
searchcompletion.com hat Firefox übernommen - Standard

searchcompletion.com hat Firefox übernommen



Hallo Arne,

PANZER2 gehört zu einem früher mal gespielten Strategiespiel. Da sollte eigentlich alles in Ordnung sein. Ich habe die beiden Dateien trotzdem mal zusammen mit den Cookies und den vier anderen Meldungen in Quarantäne gesteckt. Alle löschen?


Gruss
Eisenhut

Alt 07.10.2011, 16:56   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
searchcompletion.com hat Firefox übernommen - Standard

searchcompletion.com hat Firefox übernommen



Ja kann dann weg,
Recher wieder soweit im Lot?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.10.2011, 18:03   #27
Eisenhut
 
searchcompletion.com hat Firefox übernommen - Standard

searchcompletion.com hat Firefox übernommen



Hallo Arne,

ich habe die Funde von SUPERAntiSpyware alle gelöscht. Der Rechner läuft wieder bestens.

Hier noch einmal ein ganz, ganz großes DANKESCHÖN!!! für Deine geduldige und hervorragende Anleitung!!!!!!!!!!!!!!!
!!!Respekt!!!:daumen hoc


Was soll ich von den verwendeten Tools behalten und was kann weg?


Gruss
Eisenhut

Alt 07.10.2011, 21:40   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
searchcompletion.com hat Firefox übernommen - Standard

searchcompletion.com hat Firefox übernommen



Dann wären wir durch!

Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle wieder runter. CF kann über Start, Ausführen mit combofix /uninstall entfernt werden. Melde dich falls es da Fehlermeldungen zu gibt.
Malwarebytes zu behalten ist kein Fehler. Kannst ja 1x im Monat damit scannen, aber immer vorher ans Update denken.

Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update


PDF-Reader aktualisieren
Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast)

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink:

Mozilla und andere Browser => http://filepony.de/?q=Flash+Player
Internet Explorer => http://fpdownload.adobe.com/get/flas..._player_ax.exe

Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind.


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.10.2011, 23:31   #29
Eisenhut
 
searchcompletion.com hat Firefox übernommen - Standard

searchcompletion.com hat Firefox übernommen



Hallo Arne,

die Updates habe ich ausgeführt, der Rechner läuft wieder einwandfrei.

Eine Frage habe ich noch. SuperAntiSpyware läßt sich über Systemsteuerung->Software entfernen nicht löschen. Wie kann man das Tool wieder loswerden?


Gruss
Eisenhut

Alt 10.10.2011, 11:20   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
searchcompletion.com hat Firefox übernommen - Standard

searchcompletion.com hat Firefox übernommen



Zitat:
Eine Frage habe ich noch. SuperAntiSpyware läßt sich über Systemsteuerung->Software entfernen nicht löschen. Wie kann man das Tool wieder loswerden?
Wieso nicht? Fehlermeldung musst du schon nennen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu searchcompletion.com hat Firefox übernommen
.com, eingebe, ergebnisse, erschein, erscheint, firefox, folge, folgendes, gmer, herzlichen, hilfe!, home, loszuwerden, menge, mozilla, plage, schei, seite, seiten, stelle, tagen, test, windows, windows xp




Ähnliche Themen: searchcompletion.com hat Firefox übernommen


  1. isearch.searchcompletion.com (Search Completion) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 03.08.2014 (2)
  2. Pc schon 3 übernommen und nichts half.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2014 (1)
  3. Gebrauchten PC übernommen, ist der sauber und gut genug geschützt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2014 (42)
  4. Bankautomaten per USB-Stick übernommen
    Nachrichten - 03.01.2014 (0)
  5. Search.searchcompletion.com übernimmt Google Suchmaschine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2012 (29)
  6. search.searchcompletion.com hat meinen Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (27)
  7. Android- und Nokia-Smartphones per NFC übernommen
    Nachrichten - 26.07.2012 (0)
  8. Umleitung auf searchcompletion.com
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2012 (36)
  9. Searchcompletion hat Firefoxsuche übernommen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2012 (35)
  10. Trojaner - 50 € zahlen + http://search.searchcompletion.com
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2012 (3)
  11. Google wurde durch searchcompletion ersetzt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2011 (26)
  12. Searchcompletion.com hat mein Google übernommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2011 (34)
  13. Searchcompletion.com tritt sporadisch auf
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2011 (11)
  14. Festplatte übernommen. Nun geht die Virenjagt los..
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2011 (8)
  15. PC übernommen und einige Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2007 (8)
  16. Verseuchter Laptop übernommen :/
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2006 (2)
  17. systemeinstellungen werden nicht übernommen
    Alles rund um Windows - 12.01.2006 (2)

Zum Thema searchcompletion.com hat Firefox übernommen - Zitat: FW: AVG Firewall *Enabled* {8decf618-9569-4340-b34a-d78d28969b66} Hätte ich mal vorher geguckt Du solltest JEDE PFW vorher ausschalten. Windows-Firewall kann aktiv bleiben. Da PFWs kontraproduktiv sind, wärst du eh besser dran, - searchcompletion.com hat Firefox übernommen...
Archiv
Du betrachtest: searchcompletion.com hat Firefox übernommen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.