Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Links auf Google werden umgeleitet, Antivirenprogramm fehlerhaft

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.09.2011, 14:30   #1
ebee
 
Links auf Google werden umgeleitet, Antivirenprogramm fehlerhaft - Standard

Links auf Google werden umgeleitet, Antivirenprogramm fehlerhaft



Hallo zusammen!
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Lenovo Thinkpad T61 mit dem Betriebssystem Windows XP. Angefangen hat alles damit, dass seit ca. 4 Wochen der Standbymodus nicht mehr funktioniert. Egal, ob ich das Laptop zuklappe oder manuell den Standbyodus einstelle, der Bildschirm wird einfach schwarz, nichts geht mehr und ich muss den Akku rausholen und wiedereinsetzen, damit ich wieder hochfahren kann. Der Ruhezustand funktioniert ganz normal. Habe mich im Internet informiert und herausgefunden, dass das an zu alten Treibern liegen könnte. Das bezweifle ich aber, da ich das Notebook erst seit Mai diesen Jahres habe. Ich muss dazu sagen, dass es ein gebrauchtes Notebook ist, dass ich auf der Seite LapStore.de gekauft habe.
Kurz darauf ist es mir zum ersten Mal passiert, dass ein Link auf Google umgeleitet wurde zu einer völlig anderen Seite. Das passiert seitdem manchmal, in völlig unregelmäßigen Abständen. Manchmal wird der Link auch einfach auf eine leere Seite umgeleitet, ansonsten wechseln sich zwei Seiten ab, eine Werbeseite für Internetfernsehen (tvnoop oder so ähnlich) und eine andere Werbeseite.
Ich weiß, dass es zu diesem Thema hier schon zahlreiche Einträge gibt, aber da mein Problem eben nicht nur daraus besteht, habe ich ein neues Thema eröffnet.
Mein Antivirenprogramm war bis dahin Norton Internetsecurity. Ich habe es deinstalliert und Avira installiert, in der Hoffnung, damit etwas zu finden. Wenn ich den Scan ausführen wollte, hat es aber nicht geklappt, es ist nichts passiert. Auf Rat eines Bekannten habe ich mir dann Eset Nod32 runtergeladen, also ich spreche hier immer von den kostenlosen Testversionen, die Installation hat letztendlich auch funktioniert, aber als ich den Suchlauf gestartet habe, hing das Programm ewig lange bei 0%, ich habe den PC neugestartet und jetzt funktioniert das Programm gar nicht mehr,
Fehlermeldung: Fehler bei Kommunikation mit dem ESET NOD32 Antivirus-Kerneldienst. Auf der Internetseite von Eset steht eine Anleitung, was man tun soll, um diese Fehlermeldung zu beheben, aber das funktioniert nicht.
Ich bin im Moment ziemlich rat- und hilflos und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich weiß nicht, ob es ein Virus ist. Habe probiert, einen Malwarescan zu machen, aber der wird ebenfalls nicht ausgeführt.
Gruß, ebee

Alt 29.09.2011, 16:52   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Links auf Google werden umgeleitet, Antivirenprogramm fehlerhaft - Standard

Links auf Google werden umgeleitet, Antivirenprogramm fehlerhaft



hi.
1. instaliere keine weiteren programme und versuche eset und avira zu deinstalieren.
2. mache nur das, was ich dir schreibe bitte.
otl:
Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)
  • Doppelklick auf die
    OTL.exe

    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal
    Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan
    links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 29.09.2011, 22:44   #3
ebee
 
Links auf Google werden umgeleitet, Antivirenprogramm fehlerhaft - Standard

Links auf Google werden umgeleitet, Antivirenprogramm fehlerhaft



Danke für die schnelle Antwort.
Eset konnte ich weder deinstallieren, noch reparieren, noch nochmal installieren, um es dann anschließend zu deinstallieren.
Hier jedenfalls die beiden Logfiles. Hoffe, hab alles richtig gemacht.
__________________

Alt 30.09.2011, 10:39   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Links auf Google werden umgeleitet, Antivirenprogramm fehlerhaft - Standard

Links auf Google werden umgeleitet, Antivirenprogramm fehlerhaft



bitte mache kein onlinebanking und nichts wichtiges auf diesem pc, du hast ein rootkit auf dem pc.

Von
http://www.osnanet.de/andreas.hoetker/Mopao/PPFScan.zip
den PPFScanner herunterladen und die ZIP in einen eigenen Ordner entpacken (zum Beispiel nach C:\PPFS.
Danach die PPFScan.exe starten.
lade jetzt die
rootkit.scp
File-Upload.net - rootkit.scp
zb in den selben ordner, wo sich der ppf scanner befindet, aber auch jeder andere ort ist ok.
Danach die PPFScan.exe starten.

Klicke im PPFScanner oben links auf den Menüpunkt Programm, es öffnet sich dann ein Untermenü.
Wähle im Untermenü Script laden und ausführen.
Du hast dann im daraufhin erscheinenden Dialog die Möglichkeit, durch die Ordner zu rowsen und eine Datei auszuwählen. Wähle hier die Datei rootkit.scp aus.

klicke auf öffnen, und dann auf ja
Nach dem Scan beendet sich der Scanner. Es befinden sich dann im Ordner C:\PPF_Scan1 einige Text-Dateien. Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, bei
File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!
hoch und poste die download links.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.09.2011, 12:27   #5
ebee
 
Links auf Google werden umgeleitet, Antivirenprogramm fehlerhaft - Standard

Links auf Google werden umgeleitet, Antivirenprogramm fehlerhaft



Sorry, hab das mit dem Verlinken nicht hingekriegt. Hoffe, das macht dir nicht zu viel Arbeit.



hxxp://www.file-upload.net/download-3769105/Drivers.txt.html

hxxp://www.file-upload.net/download-3769114/Eventlog.txt.html

hxxp://www.file-upload.net/download-3769130/Files.txt.html

hxxp://www.file-upload.net/download-3769131/Firewall.txt.html

hxxp://www.file-upload.net/download-3769133/MD5.txt.html

hxxp://www.file-upload.net/download-3769139/ppFiles.txt.html

hxxp://www.file-upload.net/download-3769140/ppRegistry.txt.html

hxxp://www.file-upload.net/download-3769141/Processes.txt.html

hxxp://www.file-upload.net/download-3769143/Scripting.txt.html

hxxp://www.file-upload.net/download-3769144/Threads.txt.html

hxxp://www.file-upload.net/download-3769150/Warnings.txt.html


Geändert von ebee (30.09.2011 um 12:32 Uhr)

Alt 30.09.2011, 12:29   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Links auf Google werden umgeleitet, Antivirenprogramm fehlerhaft - Standard

Links auf Google werden umgeleitet, Antivirenprogramm fehlerhaft



passt. brauch n bissel um das durchzuarbeiten.
__________________
--> Links auf Google werden umgeleitet, Antivirenprogramm fehlerhaft

Alt 30.09.2011, 13:19   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Links auf Google werden umgeleitet, Antivirenprogramm fehlerhaft - Standard

Links auf Google werden umgeleitet, Antivirenprogramm fehlerhaft



scheint nicht so geklappt zu haben wie ichs wollte. versuchen wir erst mal folgendes:
bitte erstelle und poste ein combofix log.
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.09.2011, 14:10   #8
ebee
 
Links auf Google werden umgeleitet, Antivirenprogramm fehlerhaft - Standard

Links auf Google werden umgeleitet, Antivirenprogramm fehlerhaft



Alles klar, hat letztendlich geklappt.

Alt 30.09.2011, 14:12   #9
ebee
 
Links auf Google werden umgeleitet, Antivirenprogramm fehlerhaft - Standard

Links auf Google werden umgeleitet, Antivirenprogramm fehlerhaft



Nein, Moment, hier.

Alt 30.09.2011, 14:13   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Links auf Google werden umgeleitet, Antivirenprogramm fehlerhaft - Standard

Links auf Google werden umgeleitet, Antivirenprogramm fehlerhaft



hmm das ist aber irgndwie nichts sinnvolles. kannst du die original combofix.txt mal anhängen? oder ist sie dass.
als du sie offen hattest war da bei dir normaler text drinnen oder auch solch ein durcheinander :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.09.2011, 14:15   #11
ebee
 
Links auf Google werden umgeleitet, Antivirenprogramm fehlerhaft - Standard

Links auf Google werden umgeleitet, Antivirenprogramm fehlerhaft



Siehe oben? Hab da jetzt die ComboFix Datei gepostet.

Geändert von ebee (30.09.2011 um 14:21 Uhr)

Alt 30.09.2011, 14:31   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Links auf Google werden umgeleitet, Antivirenprogramm fehlerhaft - Standard

Links auf Google werden umgeleitet, Antivirenprogramm fehlerhaft



da haben sich unsere posts überschnitten, sorry.

start programme zubehör editor, kopiere rein:

Killall::
rootkit::
folder::
C:\WINDOWS\765326347


klicke auf datei, klicke auf speichern unter, gehe auf dateitypen, wähle alle dateien.
schreibe bei name:
cfscript.txt
speichere dort ab, wo sich combofix.exe befindet.
ziehe cfscript auf combofix, programm startet log posten bitte
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.09.2011, 14:49   #13
ebee
 
Links auf Google werden umgeleitet, Antivirenprogramm fehlerhaft - Standard

Links auf Google werden umgeleitet, Antivirenprogramm fehlerhaft



Hier, bitte.

Alt 30.09.2011, 14:59   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Links auf Google werden umgeleitet, Antivirenprogramm fehlerhaft - Standard

Links auf Google werden umgeleitet, Antivirenprogramm fehlerhaft



hi
öffne den arbeitsplatz c: dort rechtsklick auf qoobox.
mit winrar oder zip packen und hier hochladen:
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
(folge der anleitung)
dann berichte, wie der pc läuft, insbesondere die antimalware scanner.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.09.2011, 15:37   #15
markusg
/// Malware-holic
 
Links auf Google werden umgeleitet, Antivirenprogramm fehlerhaft - Standard

Links auf Google werden umgeleitet, Antivirenprogramm fehlerhaft



archiv angekommen, danke.
nun sag mir bitte ob die antivirus programme laufen. danke :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Links auf Google werden umgeleitet, Antivirenprogramm fehlerhaft
antivirenprogramm funktioniert nicht, avira, betriebssystem, bildschirm, eset nod32, google, google fehlleitung, google umgeleitet, hilflos, installation, internet, internetseite, laptop, lenovo, link, links, nicht mehr, nichts geht mehr, norton, notebook, probleme, programm, scan, seite, seiten, standbymodus defekt, treiber, umgeleitet, unregelmäßige, windows, windows xp.



Ähnliche Themen: Links auf Google werden umgeleitet, Antivirenprogramm fehlerhaft


  1. Windows 7: Google Links werden auf Werbung umgeleitet.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2013 (11)
  2. Google Links werden umgeleitet (ihavenet/newsbuster)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2013 (55)
  3. Google-Links werden umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (22)
  4. google links werden umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (6)
  5. firefox öffnet sich selbst und irgendwelche seiten, links in google werden fehlerhaft geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2011 (6)
  6. Google links werden hin und wieder umgeleitet auf 100ksearches.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2011 (1)
  7. Dringend! Google Links werden umgeleitet - OTL & GMER werden von Virus beendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2011 (1)
  8. google links werden umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2011 (18)
  9. Links von Google werden ständig umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (1)
  10. Google Suchergebnisse und Links werden umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2010 (16)
  11. google links werden falsch umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2010 (7)
  12. Links von Google und weiteren Seiten werden umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2010 (3)
  13. Google Links werden umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2009 (0)
  14. Links in Google werden umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2008 (1)
  15. Google und Yahoo links werden umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2008 (1)
  16. Google Links werden umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2008 (5)
  17. Google links werden umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2006 (4)

Zum Thema Links auf Google werden umgeleitet, Antivirenprogramm fehlerhaft - Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Lenovo Thinkpad T61 mit dem Betriebssystem Windows XP. Angefangen hat alles damit, dass seit ca. 4 Wochen der Standbymodus nicht - Links auf Google werden umgeleitet, Antivirenprogramm fehlerhaft...
Archiv
Du betrachtest: Links auf Google werden umgeleitet, Antivirenprogramm fehlerhaft auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.