Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Hab mir etwas eingefangen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.09.2011, 15:03   #16
walter30
 
Hab mir etwas eingefangen - Standard

Hab mir etwas eingefangen



sorry, ich dachte wegen der besseren Darstellung. Dann mach ich das natürlich in Zukunft nicht mehr. Einfach normal einfügen ?

Alt 05.09.2011, 15:13   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hab mir etwas eingefangen - Standard

Hab mir etwas eingefangen



Nein ist schon ok jetzt.

Zitat:
O1 - Hosts: 127.0.0.1 mpa.one.microsoft.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate.adobe.com
Was sollen diese "Hacks"? Wieso wird auf deinem Rechner die Seite von MS und Adobe gesperrt? Warum darf dein Rechner keine Adobe-Produkte aktivieren, hm?
__________________

__________________

Alt 05.09.2011, 15:31   #18
walter30
 
Hab mir etwas eingefangen - Standard

Hab mir etwas eingefangen



warum das bei MS ist weiß ich nicht. Da hab ich nie was blockiert, Updates von MS funktionieren ohne Probs.

Bei Adobe: Meine Firewall hat so oft bei Adobe Produkten angeschlagen, das ich das in der FW nach einiger Zeit nicht mehr zugelassen habe. Hatte mir gedacht das ich ja nicht jedes Update von denen brauch. Mittlerweile weiß ich auch das diese sogar wichtige Sicherheitsupdates sind, die man akzeptieren muss. Wenn von Adobe mal wieder was in meiner Firewall zu lesen ist, wirds zugelassen.
__________________

Alt 05.09.2011, 21:17   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hab mir etwas eingefangen - Standard

Hab mir etwas eingefangen



Nur doof, dass Hosts-Einträge reingarnichts mit der Firewall zu tun haben
Aber nun gut. Kontraproduktives Zeugs wie die "Ashampoo Firewall" sollte man seinem Rechner wirklich nicht zumuten, ich würd es umgehend deinstallieren und die Windows-Firewall einschalten

Lies einfach mal hier, ich denke dann sollte es etwas klarer werden:

Die Vertrauensbrecher c't Editorial über Internet Security Suites/PFWs und warum sie idR nichts taugen
Oberthal online: Personal Firewalls: Sinnvoll oder sinnfrei?
personal firewalls ? Wiki ? ubuntuusers.de



Mach danach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Hinweis: Falls Du Deinen Benutzernamen unkenntlich gemacht hast, musst Du das Ausgesternte in Deinen richtigen Benutzernamen wieder verwandeln, sonst funktioniert das Script nicht!!

Code:
ATTFilter
:OTL
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2009.02.24 23:13:24 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
O33 - MountPoints2\{68bcb5d4-02bb-11de-bbbc-806d6172696f}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{68bcb5d4-02bb-11de-bbbc-806d6172696f}\Shell\AutoRun - "" = Auto&Play
O33 - MountPoints2\{68bcb5d4-02bb-11de-bbbc-806d6172696f}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\Bin\assetup.exe
[2011.09.04 17:08:38 | 000,196,608 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\drivers\nStandard.bin
@Alternate Data Stream - 214 bytes -> C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP:F7DFEBC2
:Commands
[emptytemp]
[resethosts]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.09.2011, 09:00   #20
walter30
 
Hab mir etwas eingefangen - Standard

Hab mir etwas eingefangen



Ich wollte nun den OTL FIX machen. Dazu sollte ich ja alle Programme schließen und auch den Antivir. Da ich Antivir manuell nicht beenden konnte, habe ich Ihn in Autostart deaktiviert und neu gestartet, dabei kam für ca. 1 Sekunde ein Blue-Screen und der Rechner fuhr dann runter. Dann bootet er wieder neu, es kommt aber die Meldung Boot.ini Datei fehlerhaft. Windows XP bootet aber dennoch. Nur ist diese Boot-ini Geschichte sehr beängstigend denn Sie kommt nun bei jeden Start.


Alt 06.09.2011, 11:23   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hab mir etwas eingefangen - Standard

Hab mir etwas eingefangen



Die boot.ini fixen wir später. Hast du den Fix nun gemacht? Oder kam direkt nach dem Deaktivieren von AntiVir der Fehler mit der boot.ini beim darauffolgenden Neustart?
__________________
--> Hab mir etwas eingefangen

Antwort

Themen zu Hab mir etwas eingefangen
anti-malware, bösartige, dateianhang, dateien, dokumente, eingefangen, einstellungen, entferne, entfernen, entfernt, explorer, folge, folgende, gen, lange, laufen, log, lokale, malwarebytes, minute, retten, service, sp3, system, temp, version



Ähnliche Themen: Hab mir etwas eingefangen


  1. Vermutlich wieder etwas eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2015 (21)
  2. Habe mir wohl etwas eingefangen....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2014 (7)
  3. Hab ich mir etwas eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2014 (22)
  4. Java Sicherheitslücken oder etwas eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2013 (4)
  5. Hab mir etwas eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2013 (15)
  6. Möglicherweise etwas eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2013 (2)
  7. Hab ich mir etwas eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2010 (3)
  8. Hab ich mir etwas eingefangen? ZwCreateKey, ZwOpenKey, ZwEnumerateKey?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2010 (1)
  9. Habe ich mir etwas eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2009 (2)
  10. Etwas eingefangen oder nicht!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2009 (5)
  11. Logs, etwas eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2009 (0)
  12. PC nach Lan langsamer - etwas eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2008 (7)
  13. Hab mir vlt. etwas eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2007 (2)
  14. Hilfe ich habe mir etwas eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2005 (3)
  15. Hilfe ich habe mir etwas eingefangen
    Mülltonne - 08.06.2005 (1)
  16. Verdacht, daß ich mir etwas eingefangen habe...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2004 (19)
  17. wieder etwas eingefangen...
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2004 (6)

Zum Thema Hab mir etwas eingefangen - sorry, ich dachte wegen der besseren Darstellung. Dann mach ich das natürlich in Zukunft nicht mehr. Einfach normal einfügen ? - Hab mir etwas eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: Hab mir etwas eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.