Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BKA-Trojaner weg? Ich trau dem Frieden nicht...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.08.2011, 10:37   #16
Kestrel
 
BKA-Trojaner weg? Ich trau dem Frieden nicht... - Standard

BKA-Trojaner weg? Ich trau dem Frieden nicht...



Danke, das hilft schonmal weiter!

Was ich allerdings noch nicht verstehe, ist, von wo aus ich die Daten mit Antivir oder Malwarebytes checke. Ich hab die Daten auf eine externe Festplatte gesichert. Soll ich die dann erstmal an das uninfizierte Netbook anschließen und von dort aus scannen oder später mit dem neuinstallierten Vista-Notebook, bevor die Daten da raufgezogen werden? (Blöde Frage, ich weiß.)

Alt 26.08.2011, 10:47   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA-Trojaner weg? Ich trau dem Frieden nicht... - Standard

BKA-Trojaner weg? Ich trau dem Frieden nicht...



Deaktvier auf dem frischen Windows erstmal KOMPLETT die automatische Wiedergabe auf allen Laufwerken. Das ist ein unnötiges Sicherheitsrisiko => Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern

Dann schließt du die externe Platte an. Das ist ungefährlich, weil nichts ausgeführt werden kann. Anschließend scannst du diese externe Platte komplett mit AntiVir und Malwarebytes. Natürlich darauf achten, dass bei beiden Scannern die Signaturen frische aktualisiert wurden!!
__________________

__________________

Alt 26.08.2011, 17:23   #18
Kestrel
 
BKA-Trojaner weg? Ich trau dem Frieden nicht... - Standard

BKA-Trojaner weg? Ich trau dem Frieden nicht...



So. Diesmal vom komplett neu aufgesetzten Notebook. Hat alles geklappt, denke ich.
Ich wollte mich herzlich für die tolle und besonders schnelle Beratung hier bedanken. Bei dieser Flut an Infos, die einem das Netz zu dem Thema ausgespuckt hat, hab ich erst den Kopf verloren. Aber jetzt kann ich endlich beruhigt weiterarbeiten. Vielen, vielen Dank!

__________________

Antwort

Themen zu BKA-Trojaner weg? Ich trau dem Frieden nicht...
aktualisiert, code, erwischt, frieden, gefunde, gestern, hochladen, interne, internet, konnte, liebe, log, lösungen, malwarebytes, notebook, sache, sachen, schließe, troja, verschiedene, vista, wichtig, windows, windows vista, überall




Ähnliche Themen: BKA-Trojaner weg? Ich trau dem Frieden nicht...


  1. Zip datei entpackt aber exe nicht geöffnet, Trojaner an Bord oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2015 (6)
  2. GVU Trojaner Win7 64 bit abgesicherter Modus geht nicht, Kaspersky WindowsUnlocker klapppt auch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (13)
  3. GVU Trojaner - PC fährt nicht hoch, WinCD lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2013 (3)
  4. GVU BKA etc. Trojaner - abgesicherter Modus nicht erreichbar, booten von CD nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2013 (27)
  5. GVU Trojaner eingefangen, WinXP, abgesicherter Modus geht nicht, Kaspersky Rescue auch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2013 (28)
  6. GVU-Trojaner, KRD 10 funktioniert nicht, Tipps von hier auch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2012 (9)
  7. Laptop bootet nach Trojaner Meldung (Avira) nicht mehr, Start von Win XP CD nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (1)
  8. GEMA selbst entfernt, aber traue dem Frieden nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2012 (2)
  9. nach UKASH Trojaner startet windows nicht mehr, kaspersky rescue disc funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (3)
  10. Bundespolizei-Trojaner laesst sich nicht entfernen... Anleitungen funktionieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2012 (3)
  11. BundesPOLIZEI-Trojaner - RescueCD findet ihn nicht, Abgesicherter Modus funktioniert nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (8)
  12. nuqel Trojaner - rkill laeuft nicht Malwarebytes auch nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2011 (10)
  13. backdoor trojaner werde sie nicht los und formatieren geht auch nicht
    Alles rund um Windows - 07.01.2011 (15)
  14. Datei wird nicht als Trojaner erkannt. Warum nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (4)
  15. Win32/Kryptik.EKH Trojaner lässt sich nicht entfernen/MBAM startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2010 (18)
  16. Trojaner an Board? Antivir updated nicht mehr, Ad aware auch nicht...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2009 (22)

Zum Thema BKA-Trojaner weg? Ich trau dem Frieden nicht... - Danke, das hilft schonmal weiter! Was ich allerdings noch nicht verstehe, ist, von wo aus ich die Daten mit Antivir oder Malwarebytes checke. Ich hab die Daten auf eine externe - BKA-Trojaner weg? Ich trau dem Frieden nicht......
Archiv
Du betrachtest: BKA-Trojaner weg? Ich trau dem Frieden nicht... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.