Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Internet-Browser öffnet ständig neue Fenster

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 22.08.2011, 13:50   #16
coluche
 
Internet-Browser öffnet ständig neue Fenster - Standard

Internet-Browser öffnet ständig neue Fenster



Hallo,
hier sind die Logs von malwarebytes, SASW und ESET.
Mein System scheint jetzt stabiler geworden zu sein. Der Internet Browser (Firefox 6) bleibt jetzt nach den Verschiedenen Scans, immer für längere Zeit stabil.
Am 18.08. kam der Fehler nach ca. 15 min. (das heisst Firefox fing ständig selbsständig die Startseite aufzurufen und es ging nichts mehr).
Am 19.08. kam der Fehler nach ca. 1 1/2 bis 2 Stunden (das heisst bis dahin konnte ich mit Firefox normal arbeiten) und Gestern Sonntag (nach den Scans von Malwarebytes, SASW und ESET) lief Firefox den ganzen Abend ohne Fehler. ich hoffe das hält sich.
Kannst du mit vielleicht sagen ob du da einen Zusammenhang mit der gefundenen Malware (Trojaner...) sieht?
Besten Dank.
**********************************************************************************************************************

Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800
Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

Datenbank Version: 7509

Windows 6.1.7601 Service Pack 1
Internet Explorer 9.0.8112.16421

19.08.2011 21:18:06
mbam-log-2011-08-19 (21-18-06).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|F:\|Q:\|)
Durchsuchte Objekte: 567128
Laufzeit: 2 Stunde(n), 7 Minute(n), 23 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 4

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\program files (x86)\macomfort\macomfort.exe (Trojan.Backdoor) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\program files (x86)\macomfort\Plug-Ins\realexposeclone\exposeclone.exe (Trojan.Backdoor) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\program files (x86)\macomfort\Plug-Ins\realexposeclone\exposeclonecorner.exe (Trojan.Backdoor) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\program files (x86)\macomfort\Plug-Ins\transmenu\settingapp.exe (Trojan.Backdoor) -> Quarantined and deleted successfully.
*********************************************************************************************************************

SUPERAntiSpyware Scan Log
SUPERAntiSpyware.com | Remove Malware | Remove Spyware - AntiMalware, AntiSpyware, AntiAdware!

Generated 08/20/2011 at 02:07 AM

Application Version : 5.0.1118

Core Rules Database Version : 7582
Trace Rules Database Version: 5394

Scan type : Complete Scan
Total Scan Time : 04:16:20

Operating System Information
Windows 7 Home Premium 64-bit, Service Pack 1 (Build 6.01.7601)
UAC On - Limited User

Memory items scanned : 618
Memory threats detected : 0
Registry items scanned : 71539
Registry threats detected : 0
File items scanned : 424527
File threats detected : 1

Adware.Tracking Cookie
statse.webtrendslive.com [ C:\USERS\ADMIN\APPDATA\ROAMING\MOZILLA\FIREFOX\PROFILES\0GWBBOQA.DEFAULT\COOKIES.SQLITE ]
**********************************************************************************************************************

ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6528
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=47b87c3df4718e4eb1bd337d069fc731
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2011-08-20 07:19:24
# local_time=2011-08-20 09:19:24 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=512 16777215 100 0 0 0 0 0
# compatibility_mode=5121 16777213 100 75 8396823 27371225 0 0
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 355567 65481143 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 120 120 0 0
# scanned=384351
# found=1
# cleaned=1
# scan_time=16670
C:\Users\admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\30\687efa1e-6712d898 a variant of Java/Agent.BR trojan (deleted - quarantined) 00000000000000000000000000000000 C

Alt 22.08.2011, 18:36   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet-Browser öffnet ständig neue Fenster - Standard

Internet-Browser öffnet ständig neue Fenster



Zitat:
c:\program files (x86)\macomfort\macomfort.exe
Wo hast du denn das her? War das schon die ganze Zeit drauf oder hast du das während wir hier noch im Gange waren zwischendurch installiert?
__________________

__________________

Alt 22.08.2011, 21:49   #18
coluche
 
Internet-Browser öffnet ständig neue Fenster - Standard

Internet-Browser öffnet ständig neue Fenster



Macomfort ist ein programm das einige features von Mac unter Windows ermöglicht:
maComfort Home & Info
Das Programm habe ich schon vor 2-3 Wochen installiert, also war die ganze zeit jetzt drauf.
Ich habe es jetzt, nachdem ich die Logs gesehen hatte, deinstalliert.
__________________

Alt 23.08.2011, 10:34   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet-Browser öffnet ständig neue Fenster - Standard

Internet-Browser öffnet ständig neue Fenster



Und aus welcher Quelle stammt es, von wo hast du es runtergeladen?

Zitat:
Datenbank Version: 7509
Du hast Malwarebytes vorher nicht aktualisiert. Bitte updaten und einen Vollscan machen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.08.2011, 11:40   #20
coluche
 
Internet-Browser öffnet ständig neue Fenster - Standard

Internet-Browser öffnet ständig neue Fenster



ich weiss leider nicht mehr ob ich maComfort von der Authorseite
"hxxp://rafaelklaus.com/macomfort/" oder von chip.de runtergeladen habe.
Ich werde einen neuen Scan mit Malwarebytes durchführen.


Alt 23.08.2011, 14:45   #21
coluche
 
Internet-Browser öffnet ständig neue Fenster - Standard

Internet-Browser öffnet ständig neue Fenster



Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800
Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

Datenbank Version: 7543

Windows 6.1.7601 Service Pack 1
Internet Explorer 9.0.8112.16421

23.08.2011 14:57:08
mbam-log-2011-08-23 (14-57-08).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|F:\|Q:\|)
Durchsuchte Objekte: 568541
Laufzeit: 2 Stunde(n), 11 Minute(n), 1 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Alt 23.08.2011, 14:50   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet-Browser öffnet ständig neue Fenster - Standard

Internet-Browser öffnet ständig neue Fenster



Es kann gut sein, dass es ein Fehlalarm war.
Dennoch halt ich von diesen optischen Spielerien wenig bis garnichts, weil die außer Kosmetik nichts wichtiges oder sicherheitsrelevantes bringen dafür aber tw. massive Veränderungen am System durchführen können.

Rechner nun wieder sowweit ok? Die anderen Funde kann man vernachlässigen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.08.2011, 20:43   #23
coluche
 
Internet-Browser öffnet ständig neue Fenster - Standard

Internet-Browser öffnet ständig neue Fenster



Hallo Arne,
ja, sehe ich mittlerweile auch so mit dem maComfort und habe es deinstalliert.
Das system scheint wieder stabil zu sein, jedenfalls habe ich seit gestern keine
Probleme mehr mit dem Internet Browser.
Es war für mich sehr wertvoll Tools wie Malwarebytes, SASW oder ESET kennenzulernen,
die werde ich öfter mal einsetzen.
Nochmal vielen, vielen Dank für die tolle Unterstützung.
Gruß,
Coluche

Alt 23.08.2011, 21:05   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet-Browser öffnet ständig neue Fenster - Standard

Internet-Browser öffnet ständig neue Fenster



Dann wären wir durch!

Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle wieder runter. CF kann über Start, Ausführen mit combofix /uninstall entfernt werden. Melde dich falls es da Fehlermeldungen zu gibt.
Malwarebytes zu behalten ist kein Fehler. Kannst ja 1x im Monat damit scannen, aber immer vorher ans Update denken.

Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update


PDF-Reader aktualisieren
Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast)

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink:

Mozilla und andere Browser => http://filepony.de/?q=Flash+Player
Internet Explorer => http://fpdownload.adobe.com/get/flas..._player_ax.exe

Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind.


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Internet-Browser öffnet ständig neue Fenster
calc.exe, festgestellt, firefox, gesucht, installation, internet, internet browser startet ständig selbständig, internet explorer, internet-explorer, kurze, laufwerke, neu, neue, nicht mehr, opera, problem, probleme, programme, rechner, seite, standard, startet, startseite, viren, windows, windows 7, öffnet




Ähnliche Themen: Internet-Browser öffnet ständig neue Fenster


  1. Web-Browser Google Chrome öffnet ständig Werbe-Fenster und neue Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2014 (11)
  2. Windows Installer und ständig Werbund und Pop Ups, neue Fenster im Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2014 (13)
  3. Internet Browser öffnet selbststädnig Tabs und neue Fenster mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2014 (8)
  4. Internet Explorer öffnet ständig neue Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2010 (28)
  5. Firefox lahm/öffnet ständig neue Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2010 (1)
  6. Firefox öffnet ständig neue Fenster und Internet Explorer dreht auch durch
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2010 (13)
  7. Firefox öffnet ständig neue Fenster mit mehreren Tabs
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2010 (16)
  8. Firefox öffnet ständig neue Werbe-Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2009 (7)
  9. internet explorer öffnet ständig neue fenster! virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2009 (35)
  10. IE öffnet ständig neue Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2009 (1)
  11. Browser öffnet ständig neue Fenster! Virus?
    Mülltonne - 22.12.2008 (0)
  12. Firefox / Google öffnet ständig neue Fenster mit Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2008 (0)
  13. firefox öffnet ständig neue fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2008 (2)
  14. Firefox öffnet ständig neue Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2008 (6)
  15. HiJackThis Log, bitte mal drüberschauen!!! IE öffnet mir ständig neue Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2008 (4)
  16. IE öffnet ständig neue Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2008 (9)
  17. Pc wird immer langsamer! Firefox öffnet ständig neue Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2008 (7)

Zum Thema Internet-Browser öffnet ständig neue Fenster - Hallo, hier sind die Logs von malwarebytes, SASW und ESET. Mein System scheint jetzt stabiler geworden zu sein. Der Internet Browser (Firefox 6) bleibt jetzt nach den Verschiedenen Scans, immer - Internet-Browser öffnet ständig neue Fenster...
Archiv
Du betrachtest: Internet-Browser öffnet ständig neue Fenster auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.