Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Internet Explorer öffnet ständig neue Fenster

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.06.2010, 16:09   #1
Apehead
 
Internet Explorer öffnet ständig neue Fenster - Standard

Internet Explorer öffnet ständig neue Fenster



Hoi!

Ich habe seit heute das Problem, dass mein Internet Explorer in (anscheinend unregelmäßigen) Abständen immer wieder kleine Fenster öffnet und diverse Seiten öffnet (soweit ich das sehe keine XXX-Seiten, sondern reine Werbe-Seiten). Ich habe mich, gemäß den Forenregeln, bereits schlau gemacht, dabei auch zwei Threads in diesem Forum gefunden, die das gleiche Thema behandelt haben, bei denen die Lösung mir aber nicht geholfen hat (h**p://www.trojaner-board.de/53006-ie-fenster-wird-automatisch-gestartet-mit-werbung.html bzw. h**p://www.trojaner-board.de/26665-internet-explorer-oeffnet-immer-neue-fenster.html).

Ich habe schon so ziemlich alle Programme von Spyware Doctor über Malwarebytes und diverse andere ausprobiert, aber keines konnte das Problem lösen.

Hier mein HiJack Log:

HiJackthis Logfile:
Code:
ATTFilter
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 17:06:25, on 30.06.2010
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Programme\Spyware Terminator\SpywareTerminatorShield.exe
C:\WINDOWS\Uhixoa.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Spyware Terminator\sp_rsser.exe
C:\WINDOWS\system32\wdfmgr.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Damian\Desktop\HiJackThis204.exe
C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [QIP] "C:\Programme\QIP\qip.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [SpywareTerminator] "C:\Programme\Spyware Terminator\SpywareTerminatorShield.exe"
O4 - HKLM\..\RunOnce: [NoIE4StubProcessing] C:\WINDOWS\system32\reg.exe DELETE "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components" /v "NoIE4StubProcessing" /f
O4 - HKCU\..\Run: [{BED0C616-4585-82F7-580E-5C589BEC2D1B}] C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Anwendungsdaten\Ocze\ugcee.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - S-1-5-18 Startup: ntuser_mssec.exe (User 'SYSTEM')
O4 - .DEFAULT Startup: ntuser_mssec.exe (User 'Default user')
O4 - Startup: sisytj32.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{1D6A93BE-BBF5-4CF5-A5B2-0EF2067D981D}: NameServer = 192.168.2.1
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{2B47EFC2-61A7-4449-BA8D-23481FB1D4C0}: NameServer = 192.168.2.1
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{1D6A93BE-BBF5-4CF5-A5B2-0EF2067D981D}: NameServer = 192.168.2.1
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{1D6A93BE-BBF5-4CF5-A5B2-0EF2067D981D}: NameServer = 192.168.2.1
O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Computerbrowser BrowserRDSessMgr (BrowserRDSessMgr) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ADODCf.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Taskplaner ScheduleTapiSrv (ScheduleTapiSrv) - BitTorrent, Inc. - C:\WINDOWS\system32\12520850s.exe
O23 - Service: Spyware Terminator Realtime Shield Service (sp_rssrv) - Crawler.com - C:\Programme\Spyware Terminator\sp_rsser.exe

--
End of file - 4391 bytes
         
--- --- ---


Bei dem

Zitat:
O4 - Startup: sisytj32.exe
handelt es sich offenbar um ein sehr gefährliches Programm, leider funktioniert keiner der Lösungsansätze (zwecks Elimination), die ich bisher ausprobiert habe.

Ich hoffe, mir kann jemand behilflich sein.

mfG

Apehead

PS: Ich benutze standardmäßig den FF, der IE ist bei mir eigentlich überflüssig.

Alt 30.06.2010, 16:58   #2
Hacker
 
Internet Explorer öffnet ständig neue Fenster - Standard

Internet Explorer öffnet ständig neue Fenster



Check mal bitte folgende Dateien bei Virustotal.com
Zitat:
C:\WINDOWS\Uhixoa.exe
C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Anwendungsdaten\Ocze\ugcee.exe
sysytj32.exe
Poste hier dann die einzelnen Links zu den Ergebnissen
__________________

__________________

Alt 30.06.2010, 20:23   #3
Apehead
 
Internet Explorer öffnet ständig neue Fenster - Standard

Internet Explorer öffnet ständig neue Fenster



Hi!

Erstmal vielen Dank für die Hilfe!

Bezüglich der Links, da bin ich mir nicht sicher ob andere die lesen können, die scheinen an eine Session-ID gekoppelt zu sein. Aber ich versuche es einfach mal:

Uhixoa.exe: h**p://www.virustotal.com/de/analisis/32d6651f7ecfff279565c58d48c836147d73c8f5afb80f6eae440bfcc6fe5d42-1277925247

ugcee.exe: h**p://www.virustotal.com/de/analisis/8b6187793fd032aeabe388a02488793f6745ef767038492678efc0f807b11000-1277925553

Eine sysytj32.exe ließ sich auf der Festplatte (leider?!) nicht auftreiben, auch nicht als versteckte Datei.

LG

Apehead
__________________

Alt 30.06.2010, 21:03   #4
Hacker
 
Internet Explorer öffnet ständig neue Fenster - Standard

Internet Explorer öffnet ständig neue Fenster



Also bei der ersten Datei habe ich anscheinend getroffen.
Die 2te kommt mir, weil sie im Systemstart ist und eines so interessanten Pfad/Namen hat sehr verdächtig vor.
Aber sie wird nicht als Malware erkannt. Daher wird sie erstmal ausgelassen.

Tut mir leid: Ich hab mich etwas verschrieben: Nicht "sysytj32.exe" sondern "sisytj32.exe"
Die Datei bitte überprüfen. Sie ist soweit ich weis, im Autostart Ordner.(Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Startmenü\Autostart)
__________________
Code:
ATTFilter
rm -rf //media/hda1/WINDOWS
         

Alt 30.06.2010, 21:17   #5
Apehead
 
Internet Explorer öffnet ständig neue Fenster - Standard

Internet Explorer öffnet ständig neue Fenster



Hallo!

Also, ich habe keine sisytj32.exe gefunden, dafür aber eine Datei namens "SISYTJ32.EXE-1513B72B.pf" im Ordner "C:\Windows\Prefetch". Die ist laut virustotal.com aber nicht gefährlich:

h**p://www.virustotal.com/de/analisis/5c91cc173ee586972043f68f9add11d21af804d81f029915561b44eb13c38a98-1277928479

Komischerweise habe ich jetzt aber auch keine komischen IE-Fenster mehr, das Problem scheint also erledigt zu sein (hatte OTL und Malwarebytes' nochmal drüberlaufen lassen) und dann die Uhixoa beendet bzw. gelöscht (über die es im Internet allerdings komischerweise keinerlei Informationen gibt).

HiJackthis Logfile:
Code:
ATTFilter
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 22:15:23, on 30.06.2010
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.5730.0013)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Programme\QIP\qip.exe
C:\Programme\Spyware Terminator\SpywareTerminatorShield.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Damian\Anwendungsdaten\QipGuard\QipGuard.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Spyware Terminator\sp_rsser.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbam.exe
C:\Tools\HiJackThis204.exe

O2 - BHO: QipLI - {6B5863A0-C43F-4C0A-982B-CC0E9125783F} - C:\Dokumente und Einstellungen\Damian\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\qstatsrv.dll
O2 - BHO: QIPBHO - {95289393-33EA-4F8D-B952-483415B9C955} - C:\Dokumente und Einstellungen\Damian\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\qipsearchbar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [QIP] "C:\Programme\QIP\qip.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [SpywareTerminator] "C:\Programme\Spyware Terminator\SpywareTerminatorShield.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [{BED0C616-4585-82F7-580E-5C589BEC2D1B}] C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Anwendungsdaten\Ocze\ugcee.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [QIP Internet Guardian] C:\Dokumente und Einstellungen\Damian\Anwendungsdaten\QipGuard\QipGuard.exe
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra button: QIP 2005 - {1EF681F7-A04B-4D6D-9012-A307CCA55610} - C:\Programme\QIP\qip.exe (HKCU)
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - hxxp://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{1D6A93BE-BBF5-4CF5-A5B2-0EF2067D981D}: NameServer = 192.168.2.1
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{2B47EFC2-61A7-4449-BA8D-23481FB1D4C0}: NameServer = 192.168.2.1
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{1D6A93BE-BBF5-4CF5-A5B2-0EF2067D981D}: NameServer = 192.168.2.1
O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Computerbrowser BrowserRDSessMgr (BrowserRDSessMgr) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ADODCf.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Taskplaner ScheduleTapiSrv (ScheduleTapiSrv) - BitTorrent, Inc. - C:\WINDOWS\system32\12520850s.exe
O23 - Service: Spyware Terminator Realtime Shield Service (sp_rssrv) - Crawler.com - C:\Programme\Spyware Terminator\sp_rsser.exe

--
End of file - 4249 bytes
         
--- --- ---


Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe!

LG

Apehead


Alt 30.06.2010, 21:22   #6
Hacker
 
Internet Explorer öffnet ständig neue Fenster - Standard

Internet Explorer öffnet ständig neue Fenster



Es lag also wohl an der Uhixoa.exe.
Aber ich fürchte wir sind noch nicht fertig.
Diese sisytj32.exe besitzt dem Internet nach Rootkit Funktionalität.
Mach bitte einen vollständigen Suchlauf mit Malwarebytes und poste hier das Log.
Dann wäre auch ein Log von GMER ganz sinnvoll.

Sehe grad: die sisytj32.exe ist wohl weg.
Ein GMER scan wäre aber trotzdem nicht schlecht.
__________________
--> Internet Explorer öffnet ständig neue Fenster

Alt 01.07.2010, 08:45   #7
Apehead
 
Internet Explorer öffnet ständig neue Fenster - Standard

Internet Explorer öffnet ständig neue Fenster



Hi!

Beim GMER-Scan friert das Programm ein wenn der Suchlauf beendet ist und ich das Log sichern will, dann reagiert nichts mehr (obwohl ich alle Programme beendet und nichts am PC gemacht habe).

Das MBAM-Log:
Zitat:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4262

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 7.0.5730.13

01.07.2010 09:43:23
mbam-log-2010-07-01 (09-43-23).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 116551
Laufzeit: 2 Minute(n), 25 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 3
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\AntiVirusDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\FirewallDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\UpdatesDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Diese Disabled.SecurityCenter-Einträge lassen sich nicht löschen (auch nicht per Neustart und auch nicht per ComboBox). Ich denke, sie sind dafür verantwortlich, dass bei jedem Neustart des Rechners unten rechts wieder die Warnhinweise auftauchen, dass meine Windows Firewall nicht aktiv ist (obwohl ich die Warnhinweises jedes Mal deaktiviere).

LG

Apehead

Alt 01.07.2010, 13:33   #8
Hacker
 
Internet Explorer öffnet ständig neue Fenster - Standard

Internet Explorer öffnet ständig neue Fenster



Hat GMER denn irgendwas gefunden? (Rote Einträge)
Mach doch bitte einen vollständigen (keinen quick) Malwarebytes Suchlauf.
Wenn was gefunden wird, bitte posten.
__________________
Code:
ATTFilter
rm -rf //media/hda1/WINDOWS
         

Alt 01.07.2010, 14:11   #9
Apehead
 
Internet Explorer öffnet ständig neue Fenster - Standard

Internet Explorer öffnet ständig neue Fenster



Hi!

Nein, nichts rot.

Zitat:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4262

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 7.0.5730.13

01.07.2010 15:10:51
mbam-log-2010-07-01 (15-10-51).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|)
Durchsuchte Objekte: 179330
Laufzeit: 27 Minute(n), 0 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 3
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\AntiVirusDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\FirewallDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\UpdatesDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
LG

Apehead

Alt 01.07.2010, 14:21   #10
Hacker
 
Internet Explorer öffnet ständig neue Fenster - Standard

Internet Explorer öffnet ständig neue Fenster



Zitat:
O4 - HKCU\..\Run: [{BED0C616-4585-82F7-580E-5C589BEC2D1B}] C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Anwendungsdaten\Ocze\ugcee.exe
Also mir kommt diese Datei immernoch verdächtig vor.
Mach mal folgendes:

Drück (*Windowstaste* R)
Gib dann "msconfig" ein
Klick auf die Registerkarte "Systemstart"
Entferne das Häckchen für den Oben genannten Eintrag.
Starte den PC neu.

Sag bescheid ob danach noch alles richtig funktioniert.
__________________
Code:
ATTFilter
rm -rf //media/hda1/WINDOWS
         

Alt 01.07.2010, 16:03   #11
Apehead
 
Internet Explorer öffnet ständig neue Fenster - Standard

Internet Explorer öffnet ständig neue Fenster



Hi!

Den Eintrag finde ich dort leider nicht!

LG

Apehead

Alt 01.07.2010, 16:10   #12
Hacker
 
Internet Explorer öffnet ständig neue Fenster - Standard

Internet Explorer öffnet ständig neue Fenster



Dann geh einfach in das Verzeichnis und benenne die ugcee.exe nach verdächtig.exe um.
Du musst evtl. den Prozess erst im Taskmanager beenden.
Mach danach einen Neustart
__________________
Code:
ATTFilter
rm -rf //media/hda1/WINDOWS
         

Alt 02.07.2010, 07:28   #13
Apehead
 
Internet Explorer öffnet ständig neue Fenster - Standard

Internet Explorer öffnet ständig neue Fenster



Hi!

Die Datei scheint nicht mehr zu existieren. Sie wurde anscheinend von meinem AntiVir in Quarantäne verschoben. Hier das MBAM-Log:

Zitat:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4262

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 7.0.5730.13

02.07.2010 08:25:38
mbam-log-2010-07-02 (08-25-38).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|)
Durchsuchte Objekte: 179395
Laufzeit: 20 Minute(n), 29 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 3
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\AntiVirusDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\FirewallDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\UpdatesDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Die drei fragwürdigen Einträge gibt es immernoch, aber die Windows Erinnerung wird jetzt nicht mehr automatisch dargestellt, scheint also alles in Ordnung zu sein. Vielleicht sind das auch gar keine Schadprogramme, sondern einfach Windows-Dienste.

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe!

LG

Apehead

Alt 02.07.2010, 11:51   #14
Hacker
 
Internet Explorer öffnet ständig neue Fenster - Standard

Internet Explorer öffnet ständig neue Fenster



Also ich glaube wir sind tatsächlich fertig.

Dann sag ich mal, du bist entlassen
__________________
Code:
ATTFilter
rm -rf //media/hda1/WINDOWS
         

Alt 02.07.2010, 11:57   #15
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Internet Explorer öffnet ständig neue Fenster - Standard

Internet Explorer öffnet ständig neue Fenster



zum Xten mal. HJT ist zuwenig um ein System als Clean zu geben.
Tu uns einen gefallen und sie uns etwas über die Schulter.
Wenn Du es lernen willst wies geht, kannst Du mich via PM kontaktieren.

Malware ist nicht irgendeine Spielerei oder ein Computerspiel. Da gehts um persönliche Daten, Geld usw. Ich denke Du unterschätzt das ein bisschen.


ApeHead ich möchte da noch etwas graben

CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
netsvcs
%SYSTEMDRIVE%\*.*
%systemroot%\*. /mp /s
CREATERESTOREPOINT
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%systemroot%\Tasks\*.job /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /90
%systemroot%\system32\user32.dll /md5
%systemroot%\system32\ws2_32.dll /md5
%systemroot%\system32\ws2help.dll /md5
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update\Results\Install|LastSuccessTime /rs
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Antwort

Themen zu Internet Explorer öffnet ständig neue Fenster
alle programme, antivir, antivir guard, avg, avira, browseui preloader, components, desktop, diverse seiten, dll, einstellungen, explorer, firefox, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, logfile, mozilla, nvidia, problem, rundll, seiten, software, spyware, spyware terminator, system, windows, windows xp, öffnet



Ähnliche Themen: Internet Explorer öffnet ständig neue Fenster


  1. Internet Explorer und Firefox öffnen ständig neue Fenster und Tabs.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2015 (47)
  2. Internet-Browser öffnet ständig neue Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2011 (23)
  3. Internet Explorer öffnet ständig Fenster mit Werbung?
    Alles rund um Windows - 10.01.2011 (6)
  4. Internet explorer öffnet immer neue Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2010 (48)
  5. Firefox lahm/öffnet ständig neue Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2010 (1)
  6. Firefox öffnet ständig neue Fenster und Internet Explorer dreht auch durch
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2010 (13)
  7. Firefox öffnet ständig neue Werbe-Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2009 (7)
  8. internet explorer öffnet ständig neue fenster! virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2009 (35)
  9. IE öffnet ständig neue Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2009 (1)
  10. Internet Explorer öffnet dauernd neue Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2008 (1)
  11. Browser öffnet ständig neue Fenster! Virus?
    Mülltonne - 22.12.2008 (0)
  12. firefox öffnet ständig neue fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2008 (2)
  13. Firefox öffnet ständig neue Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2008 (6)
  14. IE öffnet ständig neue Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2008 (9)
  15. Internet Explorer öffnet ständig Fenster mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2007 (1)
  16. Internet Explorer öffnet ständig Werbe-Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2007 (3)
  17. Internet-Explorer öffnet immer neue Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2006 (4)

Zum Thema Internet Explorer öffnet ständig neue Fenster - Hoi! Ich habe seit heute das Problem, dass mein Internet Explorer in (anscheinend unregelmäßigen) Abständen immer wieder kleine Fenster öffnet und diverse Seiten öffnet (soweit ich das sehe keine XXX-Seiten, - Internet Explorer öffnet ständig neue Fenster...
Archiv
Du betrachtest: Internet Explorer öffnet ständig neue Fenster auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.