Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: ZoneAlarm - Warnungen & Protokolle

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 29.11.2004, 19:55   #1
mechanix
 
ZoneAlarm - Warnungen & Protokolle - Standard

ZoneAlarm - Warnungen & Protokolle



Hallo,
ich bekomme seit Inbetriebnahme der ZoneLabs-Firewall fast minütlich Warnungen. Kann mir jemand die folgende interpretieren? Handelt es sich tatsächlich um Hacker oder woher kommen diese "Angriffe"? Sind sie gefährlich?
Danke im voraus!

Beschreibung Von 82.226.178.180 (TCP Port 54907) an <meine IP> (TCP Port <xxxx>) gesendetes Paket wurde blockiert
Bewertung Mittel
Datum/Uhrzeit 2004/11/29 16:09:56+1:00 GMT
Typ Firewall
Protokoll TCP (Flags:S)
Programm
Quell-IP-Adresse 82.226.178.180:54907
Ziel-IP <meine IP>
Richtung Eingehend
Maßnahme Gesperrt
Anzahl 1
Quell-DNS rkeller-5-82-226-178-180.fbx.proxad.net
Ziel-DNS


Außerdem habe ich z.B. noch Warnungen mit folgenden Quell-DNS erhalten:
61.39.244.43.ap.yournet.ne.jp
200-55-66-116.dsl.prima.net.ar
200-096-129-230.cpece7002.dsl.brasiltelecom.net.br
p508DF03C.dip.t-dialin.net
d063208.adsl.hansenet.de
...

Alt 29.11.2004, 20:26   #2
charlie1
 
ZoneAlarm - Warnungen & Protokolle - Standard

ZoneAlarm - Warnungen & Protokolle



Ja, da hast du real gesehen nur zwei Möglichkeiten.
Erstens: du gewöhnst dich da rann,
Zweitens: du deinstallierst das Teil wieder,
oder sogar noch eine dritte, die ist aber ein wenig aufwendiger, du schaust dich einfach mal auf dem TB-Board ein bisschen um!
LG, Charlie



__________________

__________________

Alt 29.11.2004, 22:38   #3
Tom59
 
ZoneAlarm - Warnungen & Protokolle - Standard

ZoneAlarm - Warnungen & Protokolle



@mechanix..

ich habe mein System am 26.10.04 neu aufgelegt und seitdem hat zonelabs knapp 90.000 versuchte Zugriffe angezeigt........

mach dir nix draus...ist oki sooooo

lg


Tom59
__________________
__________________

Alt 13.02.2005, 23:47   #4
xtcohje
 
ZoneAlarm - Warnungen & Protokolle - Standard

ZoneAlarm - Warnungen & Protokolle



Ja mir gehts da ähnlich...
Was hat es mit diesen "TCP Flags:S" (eingehend) auf sich?
Hab schon nen bissl gegoogelt,
aber nichts gefunden was mir wirklich weiter helfen konnte.
Hat in meinem Fall aber auf jeden Fall mit ICQ zu tun,hab seit einigen Tagen auch stetig Probleme damit gehabt.Es loggte mich ständig wieder aus,pro Tag bestimmt 10 mal.Dann hiess es PW + Benutzernamen jedesmal neu eingeben.
Seit neuestem logte mich dann mein Windows auch einfach aus,
ich produziere selbst ein wenig Musik und nutze dafür Logic,
bin so am arbeiten und plötzlich loggt mein System mich aus.gg

Die Musik ausm Logic lief im Hintergrund weiter und ich sah nur noch den typischen XP Start,mußte dann Benutzernamen + PW eingeben.
Das passierte aber mindestens noch 5-8 mal an diesem Tag oder dann später auch Nachts...
Das beste daran ist dass es gar nicht mehr aufhörte,
in großen Abständen sich also zu letztlich diesen ca.8 malen hinzog.
Auch nicht als ich mich letztendlich vom Netz komplett getrennt hatte.

Dann hab ich meine alte DesktopFirewall entsorgt,mir eine andere zugelegt,alle wichtigen Passwörter mit wirklich abgeklemmten Router geändert.
Den Router nochmal neu konfiguriert bzw. etwas sicherer gemacht,alle Ports geschlossen + Config Zugangs PW geändert und auch die interne wie externe IP des Routers geändert.
(und meine wichtigen PW´s sind eigentlich sehr abwechslungsreich,
ergeben nie einen Sinn,
sind frei aus Zahlen und Buchstaben erfunden,
ich schreib sie mir auf einen Zettel und der liegt hier unter den Monitoren...gg)

Und so war mein System auch vor diesen ganzen komischen Vorfällen gesichert.Remotemanagment ist übrigens auf meinem System wie auch im Firewall-Router komplett deaktiviert.

Ich weiss jetzt nicht in wieweit diese ganzen komischen Vorfälle da zusammen hängen,klar ist mir aber schon dass,das so bestimmt alles zusammen kein Zufall gewesen sein kann.
Und wie ihr am Datum auf´m Screenshot seht,
ist die ganze Geschichte noch nicht lange her.

Seitdem ich die neue PFW drauf habe logt mich mein ICQ und auch mein Windows komischerweise nicht mehr aus,find ich irgendwie sehr sehr seltsam alles...gg
Ich nutze übrigens wie viele andere auch XP Home SP2,
das is auch stets aktualisiert wenns was zu aktualisieren gibt.


Hier unten der Log der neuen Firewall,nachdem ich all dass da vollzogen hatte.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ZoneAlarm - Warnungen &amp; Protokolle-tcpflags.jpg  

Antwort

Themen zu ZoneAlarm - Warnungen & Protokolle
angriffe, betrieb, erhalte, erhalten, folge, folgende, folgenden, gefährlich, gen, hacker, handel, interpretieren, port, protokoll, tcp, warnungen, zonealarm



Ähnliche Themen: ZoneAlarm - Warnungen & Protokolle


  1. 8 Warnungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2012 (2)
  2. Seltsame SSDP & IGMP Protokolle = Rootkit?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (3)
  3. Wireshark, seltsame IGMP & Browser Protokolle.
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.04.2010 (5)
  4. Überwachungssoftware erkennen und evtl. Protokolle finden
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.04.2010 (3)
  5. ZoneAlarm-Warnungen "Gesperrter Internet-Zugriff"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2009 (1)
  6. 33 Warnungen von AntiVir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2009 (4)
  7. 15 Warnungen bei AntiVir
    Mülltonne - 21.12.2008 (0)
  8. AntiVir 25 Warnungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.11.2008 (2)
  9. TR/Obfuscated/vji.1 - 13 Warnungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2008 (0)
  10. 25 Warnungen bei AntiVir???
    Mülltonne - 15.11.2008 (0)
  11. 25 Warnungen bei AntiVir?
    Mülltonne - 15.11.2008 (0)
  12. Wie viele Warnungen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.02.2006 (2)
  13. Warnungen bei Antivir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.01.2006 (1)
  14. Antivir Warnungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.06.2005 (4)
  15. Warnungen bei AntiVir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.07.2004 (1)
  16. Warnungen von Nachrichtendienst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2003 (3)

Zum Thema ZoneAlarm - Warnungen & Protokolle - Hallo, ich bekomme seit Inbetriebnahme der ZoneLabs-Firewall fast minütlich Warnungen. Kann mir jemand die folgende interpretieren? Handelt es sich tatsächlich um Hacker oder woher kommen diese "Angriffe"? Sind sie gefährlich? - ZoneAlarm - Warnungen & Protokolle...
Archiv
Du betrachtest: ZoneAlarm - Warnungen & Protokolle auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.