Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: escan zeigt viren nicht an

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.02.2005, 16:11   #1
Kasi099
 
escan zeigt viren nicht an - Standard

escan zeigt viren nicht an



ich hab den robobot drauf und wollte vorm neuinstallieren mit escan scannen!
aber escan zeigt mir die viren einfach nicht in der liste an sodass ich sie löschen kann! habe schon das prog neuinstalliert aber klappt doch nicht!
bitte hilfe!!!!

Alt 13.02.2005, 16:18   #2
chaosman
 
escan zeigt viren nicht an - Standard

escan zeigt viren nicht an



@Kasi099
poste mal folgendes
Öffne C:\bases\mwav.log
Am Ende folgendes suchen und hier rein kopieren:
Zitat:
Total Files Scanned:
Total Virus(es) Found:
Total Disinfected Files:
Total Files Renamed:
Total Deleted Files:
Total Errors:
Time Elapsed:
Virus Database Date:
Virus Database Count
chaosman
__________________

__________________

Alt 13.02.2005, 16:36   #3
Haui45
 
escan zeigt viren nicht an - Standard

escan zeigt viren nicht an



Wenn du deine Festplatte sowieso formatieren musst, warum willst du dir dann die Arbeit machen, die Malware vorher von Hand zu löschen?
__________________

Alt 13.02.2005, 17:14   #4
Kasi099
 
escan zeigt viren nicht an - Standard

escan zeigt viren nicht an



ganz einfach! ich hab wichtige daten auf der platte die ich auf keinen fall verlieren will! wenn ich jetz neuinstalliere und diese dann wieder benutze kann es ja sein das sie infiziert sind! also will ich erst diese desinfizieren um sie dann nachher wieder benutzen zu können ;-)

Alt 13.02.2005, 17:17   #5
chaosman
 
escan zeigt viren nicht an - Standard

escan zeigt viren nicht an



@Kasi099
DateienZurückspielenNachInfektion
Du solltest die Dateien, die Du benötigst auf eine CD (RW) brennen und nachdem Du Dein System neu installiert und die '10-Punkte-Liste' abgearbeitet hast mit einem Virenscanner scannen. Da Du eScan schon hast, solltest Du die heruntergeladene Datei mwav.exe auf jeden Fall ebenfalls sichern und auf bekanntem Wege auf dem neuen System 'installieren' und aktualisieren. Danach scannst Du mit eScan die komplette CD, bevor Du auch nur eine einzige Datei auf den Rechner zurück kopierst. Wenn eScan auf der CD keine infizierte Datei findet, kannst Du einigermaßen(1) sicher sein, dass die CD sauber ist.
Findet eScan etwas auf der CD, diese Datei(en) auf keinen Fall auf den Rechner kopieren.
ZitatLutz

chaosman

__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 13.02.2005, 17:24   #6
Haui45
 
escan zeigt viren nicht an - Standard

escan zeigt viren nicht an



Auf ausführbare Dateien würde ich ganz verzichten! Excel- und Word-Dateien (usw...) solltest du jedoch relativ gefahrlos sichern können.

Zitat:
ganz einfach! ich hab wichtige daten auf der platte die ich auf keinen fall verlieren will! wenn ich jetz neuinstalliere und diese dann wieder benutze kann es ja sein das sie infiziert sind! also will ich erst diese desinfizieren um sie dann nachher wieder benutzen zu können ;-)
Das solltest du mal genauer erklären, da ich nicht glaube, dass du weißt, was du tust...

Alt 13.02.2005, 21:07   #7
cacatoa
 
escan zeigt viren nicht an - Standard

escan zeigt viren nicht an



Einmisch:
1. Ich glaube, Kasi will nicht formatieren, sonder nur "säubern" um sich die Arbeit zu sparen.
2. Vorsicht auch mit .doc Dateien; ebenfalls scannen.
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 13.02.2005, 21:09   #8
Haui45
 
escan zeigt viren nicht an - Standard

escan zeigt viren nicht an



Zitat:
1. Ich glaube, Kasi will nciht formatieren, sonder nur "säubern" um sich die Arbeit zu sparen.
Das wäre nicht zu empfehlen

Zitat:
2. Vorsicht auch mit .doc Dateien; ebenfalls scannen.
Natürlich, wie alles andere auch


mfg Haui

Antwort

Themen zu escan zeigt viren nicht an
einfach, escan, hilfe!, hilfe!!, hilfe!!!, liste, löschen, neuinstallieren, neuinstalliert, robobot, scanne, scannen, viren



Ähnliche Themen: escan zeigt viren nicht an


  1. Malewarebytes zeigt Viren!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2014 (8)
  2. escan zeigt dauernd Befall, aber Antivir nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2011 (4)
  3. Viren die Antivir nicht erkennt!escan durchgeführt,weiss nicht weiter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2008 (2)
  4. Löschen von Escan gefundenen Viren ist nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2008 (3)
  5. smitfraud entfernen hat nicht funktioniert (escan zeigt noch mehr viren)
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2008 (13)
  6. 35 Viren mir Escan gefunden, gefährlich oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2007 (24)
  7. ESCAN zeigt Viren trotz frisch installiertem Windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2007 (30)
  8. eScan zeigt 12 Viren an; find.bat log nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2007 (2)
  9. PC ist um 50% langsamer, eScan zeigt 72 Viren, brauche Hilfe bei Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2007 (1)
  10. eSCan zeigt Viren ohne Ende an.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2005 (5)
  11. 174 Viren bei escan, was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2005 (7)
  12. eScan zeigt Viren an - Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2005 (3)
  13. eScan Report die 2te !!!! Viren verschwinden trotz Killbox nicht !!!! HILFE KRISE
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2005 (2)
  14. escan gibt 64 viren an, escan-checkb9 findet keine zu löschenden dateien
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.07.2005 (0)
  15. EScan zeigt Virus, aber nicht file-Quelle
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2005 (1)
  16. escan zeigt einen virusfund an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2005 (3)
  17. escan zeigt Troianer inSystem Volume
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2004 (7)

Zum Thema escan zeigt viren nicht an - ich hab den robobot drauf und wollte vorm neuinstallieren mit escan scannen! aber escan zeigt mir die viren einfach nicht in der liste an sodass ich sie löschen kann! habe - escan zeigt viren nicht an...
Archiv
Du betrachtest: escan zeigt viren nicht an auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.