Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner /Keylogger an Board?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.08.2011, 14:48   #1
rotaran
 
Trojaner /Keylogger an Board? - Standard

Trojaner /Keylogger an Board?



hallo!

heute morgen wo ich mein PC hochgefahren hatte kam aufm Desktop aufeinmal ein Icon mit dem Namen Heimnetztwergruppe.... Dachte es geht gleich wieder weg sprich also irgendein Programm das beim booten kurz zu sehn ist oder so.....

Aber dem war nicht so..... zufälig rief mein Freund mich gerade an und ich erzählte ihm was los ist. Er sagt er habe sowas auch gehabt und sagte dann da is wer auf meinem PC und "spät" mich aus. Der jenige kommt durch bereites freigegebene Ports zb für ein Online Game auf meinem Rechner. Kurz darauf war er da (mein Freund) und wir ham in der Reiter " Heimnetzwergruppe" die Automatische Netzwererkennung deaktievirt.......
Soweit so gut .... Ein vollständiger Scan mit meienm Virenscanner zeigte kein Befund genauso ein Vollständiger Scan mit aktuellen Datenbanken von Anti Malewarebyts.

Also is nun was bei mir oder nicht aufn PC ?


Hier das Mban Log:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5166

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

22.11.2010 00:55:00
mbam-log-2010-11-22 (00-55-00).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|E:\|)
Durchsuchte Objekte: 228852
Laufzeit: 39 Minute(n), 52 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
__________________
Heghlu'meH QaQ jajvam !

Alt 09.08.2011, 17:27   #2
rotaran
 
Trojaner /Keylogger an Board? - Standard

Trojaner /Keylogger an Board?



nachtrag!

Da noch keiner von euch Zeit heute und ich hier auf "heißen" Kohlen sitze habe ich mal GMR laufen lassen da mein Freund meinte es wäre ein Rootkit.
Der Scan selber war ergebnisslos allerdings kann ich den Scan nicht so durchführen wie in der Anleitung beschrieben... die rechte Leiste im Dialogfeld wo mann Sytem Prozesse und so etc noch anklicken kann da gehn nur die untern 3 . Services - Registry und Files. Alles andere kann ich kein Häckchen rein setzten.
__________________

__________________

Alt 10.08.2011, 21:28   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner /Keylogger an Board? - Standard

Trojaner /Keylogger an Board?



Zitat:
22.11.2010 00:55:00
mbam-log-2010-11-22 (00-55-00).txt
Warum postet du ein Log von vor fast einem Jahr?
__________________
__________________

Alt 11.08.2011, 02:19   #4
rotaran
 
Trojaner /Keylogger an Board? - Standard

Trojaner /Keylogger an Board?



ups. die neuen logs san ja unten !


Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 7416

Windows 6.1.7601 Service Pack 1
Internet Explorer 9.0.8112.16421

09.08.2011 14:32:19
mbam-log-2011-08-09 (14-32-19).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|E:\|)
Durchsuchte Objekte: 294101
Laufzeit: 29 Minute(n), 33 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
__________________
Heghlu'meH QaQ jajvam !

Alt 11.08.2011, 13:27   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner /Keylogger an Board? - Standard

Trojaner /Keylogger an Board?



Hat Malwarebytes ünerhautp schonmal was gefunden? Wenn ja postet man nicht nur Logs ohne Funde

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.08.2011, 16:21   #6
rotaran
 
Trojaner /Keylogger an Board? - Standard

Trojaner /Keylogger an Board?



Wollte damit nur den Beweiss erbringen das Malewarebyts nix gefunden hat.

Was mich intresiert ob jemand schon mal so was gehört hat mit dem Heimnetztwerk und Rootkit Verdacht .. das wäre wichtig.
Kann mann sonst was machen kann um einen eventuellen Trojaner/Rootkit zu finden?

__________________
--> Trojaner /Keylogger an Board?

Alt 11.08.2011, 16:35   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner /Keylogger an Board? - Standard

Trojaner /Keylogger an Board?



Dazu möchte ich erstmal wissen ob es in der Vergangenheit auf genau diesem System schon Funde gab! Nur weil Malwarebytes JETZT nichts mehr findet, heißt das nicht, dass dieses womögliche (halbwegs) bereinigte System auch wirklich sauber ist!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.08.2011, 16:39   #8
rotaran
 
Trojaner /Keylogger an Board? - Standard

Trojaner /Keylogger an Board?



Nein. Keine Funde. Das einzigste was erwähneswert ist ein "false positiv " von Kis 2012 .. aber wie gesagt das hat Kasperky schon lange als "false positiv" ausgegeben.
(PDM Keylogger - Kernel Mode Memory Patch)
__________________
Heghlu'meH QaQ jajvam !

Geändert von rotaran (11.08.2011 um 16:49 Uhr)

Alt 11.08.2011, 16:46   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner /Keylogger an Board? - Standard

Trojaner /Keylogger an Board?



Führe auch bitte ESET aus, danach sehen wir weiter.


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

n.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.08.2011, 17:42   #10
rotaran
 
Trojaner /Keylogger an Board? - Standard

Trojaner /Keylogger an Board?



ESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not extract cabC:\Program Files (x86)\ESET\ESET Online Scanner\OnlineScanner.cabErrer Vorgang wurde erfolgreich beendet.
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6528
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=0e949bc8c4d33f40995deacf3f67ca99
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2011-08-11 03:35:38
# local_time=2011-08-11 05:35:38 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1280 16777215 100 0 938998 938998 0 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 188072 64704327 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 212 212 0 0
# scanned=114815
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=2460
__________________
Heghlu'meH QaQ jajvam !

Alt 11.08.2011, 21:39   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner /Keylogger an Board? - Standard

Trojaner /Keylogger an Board?



Keine Funde. Ich sehe da auch keinen wirklichen Anlass weiter herumzubuddeln im System
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.08.2011, 23:58   #12
rotaran
 
Trojaner /Keylogger an Board? - Standard

Trojaner /Keylogger an Board?



Ok. Vielen Dank Arne !!!

__________________
Heghlu'meH QaQ jajvam !

Antwort

Themen zu Trojaner /Keylogger an Board?
aktuelle, anti, anti-malware, automatische, board, booten, dateien, desktop, explorer, freund, icon, log, minute, morgen, namen, online, ports, programm, reiter, scan, scanner, trojaner, version, virenscan, virenscanner, wieder weg



Ähnliche Themen: Trojaner /Keylogger an Board?


  1. GVU Trojaner an Board!
    Diskussionsforum - 01.02.2014 (1)
  2. Erfolgreich vom Trojaner befreit - Vielen Dank Cosinus & Trojaner Board
    Lob, Kritik und Wünsche - 14.09.2013 (1)
  3. Erfolgreich vom Trojaner befreit - Vielen Dank Cosinus & Trojaner Board
    Lob, Kritik und Wünsche - 10.09.2013 (0)
  4. GVU Trojaner hat Windows 7 gesperrt - Webcam - paysafecard oder ukash - Trojaner-Board
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2013 (3)
  5. Trojaner an Board
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2011 (3)
  6. Keylogger oder Malware an Board?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2011 (5)
  7. h**p://trojaner-board.de.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2011 (1)
  8. Keylogger Trojan-Spy.Win32.KeyLogger.cqd in Windows32
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2010 (1)
  9. WoW Keylogger: Keylogger : TR\FakeAV.C[Trojan]
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2010 (11)
  10. habe glaub ich üblen Trojaner, kann nicht auf Trojaner board, malbytes Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2009 (2)
  11. Trojaner an Board.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2008 (3)
  12. Zurück Trojaner-Board > Sicherheit - Trojaner-Info.de Forum > Plagegeister aller
    Mülltonne - 11.09.2008 (1)
  13. xp advanced keylogger Commercial KeyLogger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2007 (4)
  14. Hab ich Trojaner an Board???
    Mülltonne - 12.06.2007 (0)
  15. family keylogger Commercial KeyLogger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2006 (17)
  16. Trojaner Board
    Mülltonne - 12.01.2006 (0)
  17. Trojaner-Board
    Lob, Kritik und Wünsche - 07.08.2004 (14)

Zum Thema Trojaner /Keylogger an Board? - hallo! heute morgen wo ich mein PC hochgefahren hatte kam aufm Desktop aufeinmal ein Icon mit dem Namen Heimnetztwergruppe.... Dachte es geht gleich wieder weg sprich also irgendein Programm das - Trojaner /Keylogger an Board?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner /Keylogger an Board? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.