Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: jashla.exe - Bundespolizei - UKash 100 Euro

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.08.2011, 12:59   #1
H07G3R
 
jashla.exe - Bundespolizei - UKash 100 Euro - Standard

jashla.exe - Bundespolizei - UKash 100 Euro



Hallo,

ich habe seit gestern ebenfalls Probleme mit dem "jashla"-Trojaner.
Ich hatte mehrere Webseiten geöffnet (u.a Facebook,World of Tanks und einen Onlineübersetzer). Als ich bei letzteren eine Begriffsuche anklickte erschien dieser Bildschirm auf dem ich aufgefordert wurde sofort 100,- Euro über "UKash" zu zahlen.
Ich konnte den PC nur noch ausschalten. Bei wiederholten Versuchen den PC hochzufahren kam der Bildschirm gleich nach dem Anmelden wieder.
Wenn ich allerdings über ein anderes Benutzerkonto anmelde dann kann ich wenigstens den Task-Manager starten und Programme aufrufen.
Da alle anderen Benutzerkonten allerdings nicht über Adminrechte verfügen, kann ich z.B Malwarebytes oder Avira nicht updaten und auch die Tools die Ihr in ähnlichen Threads empfohlen habt nicht runterladen.

Mit der veralteten Version von Malwarebytes vom 20.07.2011 machte ich folgenden Fund.

Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 7210

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

09.08.2011 10:49:22
mbam-log-2011-08-09 (10-49-20).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 136234
Laufzeit: 3 Minute(n), 17 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Shell (Hijack.Shell) -> Bad: (I:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Anwendungsdaten\jashla.exe) Good: (Explorer.exe) -> No action taken.

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)


Erbitte Hilfe !


Ich habe bereits Defogger und OTL installiert und laufen lassen.
Der Defogger spuckt nur eine Fehlermeldung aus. "defogger-disable.log", dieses kann ich aber weder einsehen geschweige denn speichern.
OTL gibt mir folgende Fehlermeldung.
"Exception Processing Message c0000013 Parameters 75b0bf7c 4 75b0bf7c 75b0bf7c"
Die OTL.Txt Datei gibt folgende Informationen aus.
Siehe Anhang !

Alt 15.08.2011, 19:04   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
jashla.exe - Bundespolizei - UKash 100 Euro - Standard

jashla.exe - Bundespolizei - UKash 100 Euro



Zitat:
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!
__________________

__________________

Antwort

Themen zu jashla.exe - Bundespolizei - UKash 100 Euro
100 eur, 100 euro, anderes, anhang, anmelden, aufrufe, avira, benutzerkonten, benutzerkonto, bildschirm, bundespolizei, ebenfalls, euro, folge, folgende, hijack.shell, jashla, jashla.exe, klick, malwarebytes, melden, otl.txt, probleme, programme, starten, task-manager, tools, ukash betrug, update, updaten, version, webseite, webseiten




Ähnliche Themen: jashla.exe - Bundespolizei - UKash 100 Euro


  1. Ukash Bundespolizei Trojaner 100 Euro
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2012 (11)
  2. Ukash Trojaner Windows Update 100 Euro zahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2012 (14)
  3. GVU Windows Trojaner (100 Euro Ukash)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (17)
  4. 50 Euro UKash / Verschluesselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2012 (11)
  5. 50 Euro PayPal/Ukash Trojaner/Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2012 (3)
  6. Ukash Trojaner, Computer blockiert, zahle 100 euro
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2012 (5)
  7. 50 euro Paysafe oder ukash Trojana
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2012 (4)
  8. Windows Security Center - PC gesperrt - 100 Euro bezahlen - Ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2012 (12)
  9. Windows Blockiert 50 Euro Zahlungsaufforderung Ukash
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2012 (16)
  10. Windows securityfenster ukash 100 euro trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2012 (6)
  11. jashla.exe/Bundespolizei-Scareware plötzlich nicht mehr auffindbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2011 (22)
  12. Virusbefall jashla.exe "Bundespolizei"
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2011 (17)
  13. Jashla.exe/UKASH/Bundespolizei-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2011 (19)
  14. Wie kann man dem jashla.exe (Bundestrojaner) vorbeugen oder Wie gelangt jashla auf den Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2011 (2)
  15. Nach Entfernung des Bundespolizei-Trojaners (jashla.exe) startet der Windows-Explorer nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2011 (4)
  16. Bundespolizei Virus jashla.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2011 (1)
  17. Bundespolizei-Trojaner, Jashla.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2011 (1)

Zum Thema jashla.exe - Bundespolizei - UKash 100 Euro - Hallo, ich habe seit gestern ebenfalls Probleme mit dem "jashla"-Trojaner. Ich hatte mehrere Webseiten geöffnet (u.a Facebook,World of Tanks und einen Onlineübersetzer). Als ich bei letzteren eine Begriffsuche anklickte erschien - jashla.exe - Bundespolizei - UKash 100 Euro...
Archiv
Du betrachtest: jashla.exe - Bundespolizei - UKash 100 Euro auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.